Alles rund um die Fussball WM 2010

  • Danke. Im Gegensatz zu "Miss Papperlapapp" hast Du verstanden worauf ich hinaus wollte :thumbup:

    Und zum Thema "Ball" kann ich Klopp nur zustimmen. Jemand der noch nie Fußball gespielt hat kann das nicht beurteilen welchen Unterschied die Bälle wirklich ausmachen!

    chris


    Hallo wir sind bei einer WM und da sollte eigentlich jeder Spieler in jedem Spiel sein bestes geben,egal wie warm oder kalt! Die Teams Wissen auch nicht erst seit gestern mit welchem Ball bei der WM gespielt wird!

    Das sind doch alles billige Ausreden die von vielen Spieler, ja auch von Kahn gesucht werden. Zu kalt wenn ich das schon höre und der Ball wäre Schuld,dann sollen sie mehr trainieren und sich wärmer anziehen...bevor sie sich noch einer abfrieren! Also echt... :suspekt:


  • CuJo: Es geht nicht darum, ob die Brasilianer in Europa spielen. Natürlich kennen die auch diese Temperaturen. Aber die Kälte raubt einem doch ganz allgemein die Lust. Das ist wie chris(evr) schon sagt, doch in der Bundesliga auch zu beobachten. Im November und Dezember machen die Spiele auch als Zuschauer viel weniger Spaß, wie im Spätsommer oder Frühling. Ich kann das nicht empirisch belegen, aber ich glaube, dass die Spiele allgemein besser sind, wenn die Außentemperaturen und das Umfeld auch allen - Fans wie Akteuren - Lust auf Fußball machen.


    Wer von den Spielern weniger oder keine "Lust" hat, bei Kälte zu spielen soll doch einfach nach Hause gehen, ist doch ganz einfach. Das kanns doch nicht sein. Hätte es vierzig Grad oder mehr auf dem Platz, käme dann der Spruch "es ist viel zu heiss, macht so keinen Spass".

    Die Höhe würde ich ggf. noch gelten lassen, vielleicht auch der Psychoterror dieser dämlichen Tröten, aber wenns ein bisschen zu kalt oder zu warm ist, ne, das kanns nicht sein, denn dann hat derjenige ein massives Motivationsproblem.

  • Es soll ja auch keine Entschuldigung oder Ausrede sein. Mich nervt dieses Gestolpere ja auch und verlange auch ein Mindestmaß an Top-Leistung der Mannschaften. Vielmehr versuch ich zumindest eine Erklärung dafür zu finden und diese Umstände sind sicherlich ein Faktor. Daß das alles Profis sind und sich auf die Bälle einstellen können, das Wetter im Grunde ihnen egal sein muß und die Vuvuzelas sie eigentlich gar nicht wahrnehmen sollten steht ausser Frage. Nur kommt anscheinend Deutschland bislang mit diesem Umständen am besten zurecht. Die Höhenmeter sind aber wirklich so eine Sache. Man muß sich nur anschauen welche Gegner von Ecuador und Bolivien in der WM-Quali dort in der Höhenluft strauchelten. Da sind eben Mannschaften die an der Küste ihre Spiele bestreiten schon besser dran - siehe Deutschland in Durban;)

    chris

  • Danke. Im Gegensatz zu "Miss Papperlapapp" hast Du verstanden worauf ich hinaus wollte :thumbup:


    Miss Papperlapapp bleibt bei ihrer Meinung, denn ansonsten hätten diese "Profis" ihren Job verfehlt.
    Wenn bestimmte Temperaturen benötigt werden, damit Spieler rund laufen, dann sind sie eindeutig fehl am Platz.
    Im Grunde kann man es dann eh keinem Spieler recht machen.
    Der eine mag es warm, der andere feucht-heiß, der nächste eben eher kühl.

    Sorry, aber in meinen Augen ist das eine mehr als jämmerliche Ausrede.

  • Wenn Du für Dich joggen gehst - wann bist Du leistungsfähiger? Bei trockenen, angenehmen 20 Grad oder bei regnerischen, nasskalten 5 Grad?

    Kann man doch auch nicht pauschlisieren. Ich laufe am liebsten bei ca. 5 bis 10 Grad. 20 Grad ist mir persönlich schon wieder zu warm...

    Trotzdem, ob Ball, Temperatur oder Trööööööööööööööööööööööööten - Brasilien muss einfach eine Mannschaft wie Nordkorea anders dominieren als dieses Rumgekicke gestern. Bisher die grausamste WM, vom Fußball wie auch von der Atmosphäre, an die ich mich erinnern kann seit der WM 94 in den USA.

  • Mir is das auch zu einfach, wenn man sich hinstellt ich kann nicht spielen wie sonst, nur weil da die Trööööööten sind. Klar nerven sie ungemein und man kann sich sicher nicht mit seinen Mitspielern unterhalten, aber wozu gibts Zeichensprache. Zur Stimmung bisher bei dieser WM, ich kann nur sagen bei manchen Spielen is die Gefahr sehr groß das man einschläft. Ich persönlich lass es nur noch nebenbei laufen und spiel lieber mit meiner kleinen Tochter Fussball, die hat mehr drauf :D . Das nich jedes Spiel interessant is, sieht man auch an den halbleeren Stadien. Warum die Italiener zum Beispiel so schwach waren liegt halt einfach daran das sie Schönwetterspieler sind, und das hat nix mit Beleidigung zu tun, sondern is Tatsache. Zum Thema Brasilien, hat glaub ich der Oli gestern alles gesagt: "Bei Brasilianern is es so, isses zu kalt laufen sie nicht, und gegen Nordkorea gibt man dann eben nur 50% Leistung".

  • Die WM ist bisher gar nicht so schlecht wie sie gemacht wird. Meine Vermutung ist das Deutschland noch von der Leistung der Bayern geblendet ist, welche der Bundesliga und ganz Europa (bis auf die Italiener die eigentlich gar keine Italiener waren) den Ar*ch versohlt haben ;-)!

  • Mir is das auch zu einfach, wenn man sich hinstellt ich kann nicht spielen wie sonst, nur weil da die Trööööööten sind. Klar nerven sie ungemein und man kann sich sicher nicht mit seinen Mitspielern unterhalten, aber wozu gibts Zeichensprache. Zur Stimmung bisher bei dieser WM, ich kann nur sagen bei manchen Spielen is die Gefahr sehr groß das man einschläft. Ich persönlich lass es nur noch nebenbei laufen und spiel lieber mit meiner kleinen Tochter Fussball, die hat mehr drauf :D . Das nich jedes Spiel interessant is, sieht man auch an den halbleeren Stadien. Warum die Italiener zum Beispiel so schwach waren liegt halt einfach daran das sie Schönwetterspieler sind, und das hat nix mit Beleidigung zu tun, sondern is Tatsache. Zum Thema Brasilien, hat glaub ich der Oli gestern alles gesagt: "Bei Brasilianern is es so, isses zu kalt laufen sie nicht, und gegen Nordkorea gibt man dann eben nur 50% Leistung".

    Vielleicht sollten die Zuschauer bei kalten Temperaturen nur 50% bezahlen. ;)

  • Vielleicht sollten die Zuschauer bei kalten Temperaturen nur 50% bezahlen. ;)


    :rofl:

    Spaß beiseite.
    Ich bin jemand, der eher bei kühleren Temperaturen "das Leben" anfängt.
    Und der Vergleich Jogging mit Profi-Fußballern, die mit diesem Sport ihren Lebensunterhalt verdienen, hinkt doch mehr als gewaltig ;)

  • Wieso hinkt der Vergleich? Körperliche Voraussetzungen sind bei allen Menschen im Grunde genommen gleich. Bei kälteren Temperaturen werden Muskeln langsamer erwärmt und in der Folge schlechter durchblutet. Das geschieht bei Profisportlern zwar auf einem anderen Level als beim Hobbyjogger, aber die Auswirkungen sind vergleichbar.

    Auch Profi-Fußballer sind keine Maschinen, genauso wenig wie Eishockey-Spieler oder andere Profisportler - auch wenn das manchmal zwischen den Zeilen oder ganz offensichtlich so erwartet wird.

  • Ich versteh das nicht so ganz...in jedem Land, das an der WM teilnimmt, gibts unter der Höchsten noch mindestens 3-6 Ligen. Schon da trennt sich die Spreu vom Weizen, so dass es eigentlich ausgeschlossen ist dass bei den 10 besten Mannschaften (laut Weltrangliste) keiner dabei ist der in der 2. Liga spielt. Zumindest im Allgemeinen. Da lass ich solche billigen Ausreden wie Gehalt oder Ball einfach nicht gelten...das is deren Broterwerb. Geh mal im Hochsommer in eine 40°C heiße Fertigungshalle.... Ausreden gibts einfach keine. Du gewinnst oder verlierst als Mannschaft, mit derSchnittstelle Trainer. Das wars. Und es ist zu billig, alles auf Nebengeräusche zu schieben. Angenommen, Nordkorea hätte Brasilien 1 - 0 geschlagen...ganz einfach weil sie den Brasilianern den Schneid abgekauft haben, und die Brasilianer hätten sich dann drüber beschwert, dann hätte doch jeder nur gelacht und auf die Stärken der Brasilianer verwiesen. Warum sollst also ausreden geben? Wenns mir der Gegner schwemacht, muss ich eben mehr bringen.

    Abgesehen davon ist bei der DEB Auswahl bisher immer Fakt gewesen, dass es einfacher ist, dem Gegner das Spiel zu zerstören und auf Konter zu lauern, als selbst das spiel zu machen. Und die Notwendigkeit hat auch jeder eingesehen.

    Von den "kleinen" Nationen bei der WM beschwert sich bisher keiner über Ball, Wetter, usw....wieso bloß....

  • Auch Profi-Fußballer sind keine Maschinen, genauso wenig wie Eishockey-Spieler oder andere Profisportler - auch wenn das manchmal zwischen den Zeilen oder ganz offensichtlich so erwartet wird.

    Es geht doch darum, dass ein Profisportler, auch unter weniger guten Bedingungen, noch eine gute bis sehr gute Leistung bringt und nicht ständig irgendwelche Ausreden sucht.

    Wenns den Brasilianern zu kalt ist und sie nicht laufen wollen, wunderbar, dann fahren sie bald nach Hause, ich habe nichts dagegen.

  • Das war doch mal ein ansehnliches Spielchen. Dazu noch mit dem richigen Sieger :top:

    chris

    Japp, die Chilenen sind jetzt mein Top-Favorit. Nein, Spaß beiseite, vor allem der Leverkusener Vidal spielte sehr stark. Ein paar mehr Tröten ääääähm Törchen hättens schon noch sein dürfen, trotzdem eines der besten Spiele bisher.