Alles rund um die Fussball WM 2010

  • Wenn Nordkorea einen Punkt eingesackt hätte wär das auch noch vollkommen verdient gewesen. Die werden den Portugiesen und Ivorern auch noch Beine machen nach deren blutleeren Auftritten. Wenn jetzt Spanien als letzter Favorit auch noch enttäuscht weiß ich auch keinen Rat mehr.
    Achja: Hieß es nicht dass ein Vuvuzela-Verbot wahrscheinlich ist sobald die Dinger aufs Spielfeld fliegen? Dann kann ich nur hoffen dass irgendwer mal einen armen Südafrikaner mit Geld anstiftet die Tröte rauszuwerfen und die FIFA auf den Plan ruft. Des is ja nicht mehr auszuhalten!

  • Nächster krasser Torwartfehler, das Tor darf so niemals fallen.

    Da war der Ball Schuld! Der hat ja ne irre Kurve gemacht!
    Absolut nicht zu "händeln", das böse Teil der Deutschen... - frag mal bei den Engländern nach! :pfeif:


    :popcorn:

  • Da die Vuvuzelas allen so viel Spaß bereiten, ist jetzt ein neues Modell
    von den Engländern vorab getestet worden. :D

    Absolut klasse das Bild! Und trifft sowas von voll auf die Insulaner zu! :top:


    :popcorn:

  • Is ja auch bei jedem Spiel ne Mörderstimmung.......................TRÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖT :bash:

    Hoffentlich die letzte WM in Afrika !!!


    Lustigerweise sind diese Tröten beim Rugby in Südafrika verboten :pfeif:
    Soviel zum Thema *hüstel*

  • Olli hat den Grund schon gefunden.

    "Den Brasilianern ist zu kalt" :rofl: :rofl: :rofl:

    So abwägig seh ich das gar nicht. Vorallem allgemein gesehen. Die Spiele gehen bei druchschnittlich 10 Grad über die Bühne. Vorallem die Abendspiele. Man muß sich nur die Vorhersagen für die jeweiligen Spiele anschauen-->> http://www.wetteronline.de/fussball Da herbstelt es gewalltig. Wahre Fußballfeste im November kann man in unseren Breitengraden wohl an einer Hand abzählen. Ist sicher nicht der Hauptgrund, aber ein Faktor für dieses Gequäle. Gepaart mit den Tröten kann von dickeingepackten Fans auf der Tribüne auch wenig Stimmung aufkommen. Das sind teilweise schon bizarre Bilder die man da sieht. Ich denke die FIFA wird die Lehren draus ziehen und eine WM nicht mehr an ein Land vergeben, in dem zu der Zeit Winter ist und solche Temperaturen herrschen. Brasilien hat in 4 Jahren zwar ja auch "Winter", aber das ist mit demWinter in SAF nicht ganz zu vergleichen;)

    chris

  • Papperlapapp!
    Von 11 Brasilianern in der Startelf spielen 10 in Europa.
    Die kennen doch den Winter hierzulande (auch in Spanien oder Italien kann es im Winter sakrisch kalt werden).
    Abgesehen davon halt ich das für ne genauso fadenscheinige Ausrede, wie die Geschichte mit dem WM-Ball.

    Genauso könnte man argumentieren, dass die Nordeuropäer die tropischen Temperaturen in Brasilien nicht so gut vertragen könnten... oder so :pfeif::D

    Sorry, aber manchmal wirds schon lächerlich, was die Ausreden für derartige Spiele angeht.

  • Da geift die Aussage von Kahn in der Halbzeitpause: " Den Brasilianern hat keiner verboten zu laufen! ....... wenn man rennt wird einem auch warm" . Den Brasilianern hat nicht die Wärme gefehlt sondern die Ernsthaftigkeit und die richtige Einstellung. Wenn die 11 Divas ihr Potential auch nur zur Hälfte ausgeschöpft hätten ,wäre es ein super Spiel geworden. Laufen und Situationen für Doppelpässe suchen/finden und der Drops wäre schon eher gelutscht gewesen.

  • Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob das erste Tor der Brasilianer nur ein Torwartfehler war. Klar sah der Koreaner da nicht gut aus, aber aus dem Winkel erwartet wohl fast jeder eher eine Flanke als ein Torschuss. Das zweite Tor hingegen war wirklich ein wunderschön herausgespieltes Tor. Der Anschluss aufgrund der ersten Halbzeit aber dann doch noch verdient. Korea für mich auch in der offensive überraschend aktiv. Brasilien recht einfallslos, Korea defensiv sehr stark, mit großen schwächen in der Offensive, aber zwei, drei guten Aktionen.

    Am schönsten fand ich dann aber doch die Tränen des Koreaners während er Hymne.

  • Na klar war das ein Torwartfehler. Beim Freistoß stellt man
    sich ja auch nicht hinter die Mauer, nur weil die meisten dahin schießen.


    Ich habe mir es genau gedacht, dass es so kommt: Gestern hoffte ich auf
    Portugal-Elfenbeinküste und dachte mir schon, falls das nix wird, kann ich ja
    noch auf die Brasilianer hoffen. --> Jetzt hoffe ich auf Spanien. Ich will
    nämlich auch mal Fußball erleben. Falls die auch nicht wollen, erbarmen wir uns
    halt und werden Weltmeister... Herrschaftszeiten nochmal!

    Ansonsten sollte die FIFA mal die Mannschaften sagen, dass man mit einem 2-2
    auch 1 Punkt bekommt und nicht nur mit einem 0-0!


    Außerdem haben mich die Koreaner sehr überrascht, aber wer weiß schon was da in
    diesem Land abgeht. Vielleicht muss man hier ja "um ihr Leben rennen"
    arg wörtlich nehmen...

  • Papperlapapp!
    Von 11 Brasilianern in der Startelf spielen 10 in Europa.
    Die kennen doch den Winter hierzulande (auch in Spanien oder Italien kann es im Winter sakrisch kalt werden).
    Abgesehen davon halt ich das für ne genauso fadenscheinige Ausrede, wie die Geschichte mit dem WM-Ball.

    Genauso könnte man argumentieren, dass die Nordeuropäer die tropischen Temperaturen in Brasilien nicht so gut vertragen könnten... oder so :pfeif: :D

    Sorry, aber manchmal wirds schon lächerlich, was die Ausreden für derartige Spiele angeht.

    Eben. Herrgott, das sind Profis, die müssen mit allen Bedingungen klarkommen. Und weder Wetter noch Ball können etwas dafür, wenn einige Spieler oder Teams absolut keine Laufarbeit verrichten wollen....

    So langsam bin ich dafür, nach einem Unentschieden direkt ein Elfmeterschiessen um einen Zusatzpunkt durchzuführen, dann hätte man bei vielen Spielen wenigstens noch etwas Spannung und manch einer würde sich überlegen, nicht doch unbedingt auf Sieg spielen zu wollen.

  • Eben. Herrgott, das sind Profis, die müssen mit allen Bedingungen klarkommen. Und weder Wetter noch Ball können etwas dafür, wenn einige Spieler oder Teams absolut keine Laufarbeit verrichten wollen....

    So langsam bin ich dafür, nach einem Unentschieden direkt ein Elfmeterschiessen um einen Zusatzpunkt durchzuführen, dann hätte man bei vielen Spielen wenigstens noch etwas Spannung und manch einer würde sich überlegen, nicht doch unbedingt auf Sieg spielen zu wollen.


    Da würde man dann aber eine der schlecht spielenden Truppen auch noch belohnen.

  • Bei einem Unentschieden ohen Tore sollte es gar keine Punkte geben, denn die wenigen "0:0s der besseren Sorte" kann man doch an einer Hand abzählen.

    CuJo: Es geht nicht darum, ob die Brasilianer in Europa spielen. Natürlich kennen die auch diese Temperaturen. Aber die Kälte raubt einem doch ganz allgemein die Lust. Das ist wie chris(evr) schon sagt, doch in der Bundesliga auch zu beobachten. Im November und Dezember machen die Spiele auch als Zuschauer viel weniger Spaß, wie im Spätsommer oder Frühling. Ich kann das nicht empirisch belegen, aber ich glaube, dass die Spiele allgemein besser sind, wenn die Außentemperaturen und das Umfeld auch allen - Fans wie Akteuren - Lust auf Fußball machen.


  • CuJo: Es geht nicht darum, ob die Brasilianer in Europa spielen. Natürlich kennen die auch diese Temperaturen. Aber die Kälte raubt einem doch ganz allgemein die Lust. Das ist wie chris(evr) schon sagt, doch in der Bundesliga auch zu beobachten. Im November und Dezember machen die Spiele auch als Zuschauer viel weniger Spaß, wie im Spätsommer oder Frühling. Ich kann das nicht empirisch belegen, aber ich glaube, dass die Spiele allgemein besser sind, wenn die Außentemperaturen und das Umfeld auch allen - Fans wie Akteuren - Lust auf Fußball machen.

    Danke. Im Gegensatz zu "Miss Papperlapapp" hast Du verstanden worauf ich hinaus wollte :thumbup:

    Und zum Thema "Ball" kann ich Klopp nur zustimmen. Jemand der noch nie Fußball gespielt hat kann das nicht beurteilen welchen Unterschied die Bälle wirklich ausmachen!

    chris

  • Als damals 2002 der Fevernova zur WM kam, haben wir auf dem Bolzplatz auch mal damit gespielt. Das war ein Unterschied wie Tag und Nacht, das merkst Du selbst als Hobbyspieler, dass der anders fliegt. Andererseits spielen bei dem WM die Besten der Besten und der Ball ist für alle gleich. Ja, das ist eine Phrase, aber es stimmt. Und alle Teams haben die Möglichkeit gehabt sich darauf einzustellen. Das gehört für mich zu einer professionellen Vorbereitung, dass man sich auf die Umstände einstellt. Dazu gehören neben Höhenlage, Klima, Stadiongetrööte eben auch der Untergrund und auch der Ball. Adidas wird die DFB-Elf bestimmt nicht Jahre vorher schon mit dem Ball ausgestattet haben, alle Nationen werden seit Monaten die Möglichkeit gehabt haben, solche Bälle zu erwerben und im Training einzusetzen.

    Wer das verpasst, der hat Pech gehabt und braucht nicht rumheulen. Das sind dann wirklich Ausreden.