Alles rund um die Fussball WM 2010

• Australien hat übrigens mit fast exakt der gleichen Mannschaft vor vier Jahren die Vorrunde überstanden und ist im Achtelfinale unglücklich an Italien gescheitert.. Von daher doch sehr mutig, hier "nur" von Australien zu sprechen. England hat auch "nur" gegen die USA gespielt.. Das Ergebnis dürfte bekannt sein!

Auch wenn ich der Meinung bin, dass sicher stärkere Gegner warten, nervt mich dieses "Kleinmachen" des Gegners maßlos. Und warum? Die auch spielerisch sehr überzeugende Leistung der deutschen Mannschaft wird somit abgewertet. Und so gut habe ich bisher keine Mannschaft bei dieser WM spielen sehen. Und wann bitte hat mal eine deutsche Mannschaft so schönen Fußball gespielt? War meiner Meinung nach sogar viel besser als 2006 und 2008.

Wenn man genauso wie gestern gegen Serbien spielt, wird man auch das Spiel gewinnen. Davon bin ich überzeugt. Erst recht, nachdem ich gestern auch Serbien vs. Ghana gesehen habe.

Die australischen Spieler von damals werden halt auch nicht besser und haben ne Klasse schlechter gespielt als vor vier Jahren.

Was mich masslos nervt, ist das "Grossmachen" von Gegnern, wenn bestenfalls Durchschnittsteams "stark geredet" werden, obwohl sie das in Normalform nicht sind. Dazu gehören für mich auch die weiteren Gruppengegner Ghana und Serbien. Damit will ich die Leistung unserers Teams keinesfalls schmälern, aber es schadet nicht, den Ball ein bisschen flachzuhalten, auch wenn ich mir ziemlich sicher bin, dass wir ne gute Rolle spielen werden.

Was mich am meisten positiv stimmt, dass wir endlich mal wieder eine Mannschaft mit Perspektive haben. Das war wahrlich nicht immer so.

• Die australischen Spieler von damals werden halt auch nicht besser und haben ne Klasse schlechter gespielt als vor vier Jahren.

Was mich masslos nervt, ist das "Grossmachen" von Gegnern, wenn bestenfalls Durchschnittsteams "stark geredet" werden, obwohl sie das in Normalform nicht sind. Dazu gehören für mich auch die weiteren Gruppengegner Ghana und Serbien. Damit will ich die Leistung unserers Teams keinesfalls schmälern, aber es schadet nicht, den Ball ein bisschen flachzuhalten, auch wenn ich mir ziemlich sicher bin, dass wir ne gute Rolle spielen werden.

Was mich am meisten positiv stimmt, dass wir endlich mal wieder eine Mannschaft mit Perspektive haben. Das war wahrlich nicht immer so.

eben, so ists!
    Wobei ich Serbien und Ghana stärker einschätze als Australien, dennoch dürfen die beiden kein Maßstab sein und müssen besiegt werden! Die WM geht für mich erst im Achtelfinale los. Die Vorrunde muss souverän gemeistert werden!!!

• Klose schießt sie alle ab, egal wer kommt! :D

So wie bei der ersten unglaublichen Großchance den Balljungen neben dem Tor? :P
    An der Chancenverwertung darf der Herr Klose ruhig noch arbeiten, aber es war ein erster Schritt gestern.

• Australien hat übrigens mit fast exakt der gleichen Mannschaft vor vier Jahren die Vorrunde überstanden und ist im Achtelfinale unglücklich an Italien gescheitert.. Von daher doch sehr mutig, hier "nur" von Australien zu sprechen. England hat auch "nur" gegen die USA gespielt.. Das Ergebnis dürfte bekannt sein!

Auch wenn ich der Meinung bin, dass sicher stärkere Gegner warten, nervt mich dieses "Kleinmachen" des Gegners maßlos. Und warum? Die auch spielerisch sehr überzeugende Leistung der deutschen Mannschaft wird somit abgewertet. Und so gut habe ich bisher keine Mannschaft bei dieser WM spielen sehen. Und wann bitte hat mal eine deutsche Mannschaft so schönen Fußball gespielt? War meiner Meinung nach sogar viel besser als 2006 und 2008.

Wenn man genauso wie gestern gegen Serbien spielt, wird man auch das Spiel gewinnen. Davon bin ich überzeugt. Erst recht, nachdem ich gestern auch Serbien vs. Ghana gesehen habe.

:thumbup:
    Wenn ich mir die anderen "Favoriten" anschau und deren Auftreten bei dieser WM, dann war das eine sehr souveräne Leistung, egal, das der Gegner "nur" Australien hieß!
    England hat sich gegen die USA gnadenlos blamiert und auch Frankreich hat sich nicht wirklich stark präsentiert!

Man hat nun nicht den Druck, dem sich die Franzosen oder England stellen müssen!
    Außerdem hat man eine psychologische Duftmarke bei eventuellen Gegnern gesetzt! Sollte man nicht vergessen (auch wenn später die Leistung auf dem Feld zählt).

Einmal editiert, zuletzt von cujo-31 (14. Juni 2010 um 12:20)

• :thumbup:
    Wenn ich mir die anderen "Favoriten" anschau und deren Auftreten bei dieser WM, dann war das eine sehr souveräne Leistung, egal, das der Gegner "nur" Australien hieß!
    England hat sich gegen die USA gnadenlos blamiert und auch Frankreich hat sich nicht wirklich stark präsentiert!

Man hat nun nicht den Druck, dem sich die Franzosen oder England stellen müssen!
    Außerdem hat man eine psychologische Duftmarke bei eventuellen Gegnern gesetzt! Sollte man nicht vergessen (auch wenn später die Leistung auf dem Feld zählt).

Ich würde nicht den Fehler machen, Teams wie England oder Frankreich nach einem Gurkenspiel gleich abschreiben zu wollen. Die haben jetzt etwas Druck, aber vielleicht brauchen sie den auch. Nach den nächsten Spielen sind wir schlauer.

• geile Vorstellung, aber wenn man gegen Serbien unentschieden spielt, ist wieder alles weg, was man heute erreicht hat.

warum???...Ich behaupte das 4 Punkte reichen werden um weiter zu kommen.....Vor allem mit unseren +4 Toren.
    Serbien muß Gewinnen. Ein Punkt wird ihnen nicht reichen.
    Ghana wird auch gegen Australien Gewinnen und damit sind sie durch und die Ausis raus.

Einmal editiert, zuletzt von Klapper (14. Juni 2010 um 13:06)

• Ich würde nicht den Fehler machen, Teams wie England oder Frankreich nach einem Gurkenspiel gleich abschreiben zu wollen. Die haben jetzt etwas Druck, aber vielleicht brauchen sie den auch. Nach den nächsten Spielen sind wir schlauer.

Ich hab diese Teams in keinster Weise abgeschrieben, da auch sie zu den steigerungsfähigen Mannschaften gehören.
    Für diese beide Teams waren die Anfänge bei dieser WM die denkbar schlechtesten, aber abschreiben tu ich sie nie und nimmer!

• Klose schießt sie alle ab, egal wer kommt! :D

und wenn er noch 10 Tore schiesst und uns zum Weltmeister macht, solls mir recht sein! ;)
    Er hätte gestern schon dein Fässle klarmachen können, hat aber leider 4-5 gute Chancen vergeigt... Naja, macht nix, so bleibts wenigstens spannend! :D

• Au maaaaaaaaaaan..... was ein dämliches Eigentor!
    Schade für Dänemark, die sich bisher gut präsentiert haben!

anders hätte Holland auch nicht gewonnen X(

• Naja, seits mir nicht böse, aber wollen die Dänen wirklich gewinnen?
    Die haben ja nach dem 0:1 keine, aber wirklich keine Chance zum Ausgleich gehabt. Und auch im ersten Durchgang wollten sie so gar nicht recht am Spiel teilnehmen, ihre Chancen waren mehr oder weniger Zufall.
    Füe die Orjanes heisst es, Mund abputzen 3 Punkte und fertig!

So überlegen der gestrige Deutsche Sieg war, so schön es anzuschauen war...Hab ich doch ein paar Bedenken, die ganzen Uschis und Chantalles die Fussball nur bei der WM und vom Public Viewing kennen, werden etz wieder komplett abheben. Ein 1:0 gg. Serbien wäre dann wohl schon wieder eine Enttäuschung.

Hoffentlich haben wir die Messlatte nicht zu hoch gelegt gestern. Gewonnen ist leider noch gar nix. Aber immerhin kommen wir einen Duell GER - ENG im Achtelfinale näher. *freu*

Und es redet doch keigner die Treter aus Australien klein. Nur waren auch schon 2006 technische Feinheiten eine Rarität bei den Aussies. Und die ach so unglückliche Niederlage gg. Italien ging durch die allgemeine Anti-Italien Stimmung und im Hass gg. die Squadra hier im Forum unter, dass Italien ein äussert umstrittene Rote Karte bekam. Die Aussies waren damals nicht in er Lage dies in irgendeine Art umzumünzen. Auch gestern wurde versucht, technische Defizite durch überharte Aktionen zu kompensieren. Alle Offensivbemühungen waren katastrophal zu Ende gespielt. Nich umsonst ist Australien in die Asien-Quali gewechselt, weil sie dort eben durch ihre körperlichen Vorteile eine ganz leichtes Quali-Programm haben!
    aber die 3 Punkte nimmt uns keiner mehr, viele viele Nationen wären froh diese zu haben. Aber ich hoffe die Mannschaft macht nicht den Fehler, Serbien zu unterschätzen. Das war bislang MEINE größte Enttäuschung des Turniers.

• Ich hatte die Serben auch stärker als Ghana eingeschätzt! Die werden sich sicherlich gegen Deutschland anderst präsentieren.

Achja, komische Spiele bisher... Hab bisher nicht ein einziges Ergebnis richtig getippt :D

• Nich umsonst ist Australien in die Asien-Quali gewechselt, weil sie dort eben durch ihre körperlichen Vorteile eine ganz leichtes Quali-Programm haben!

Ja klar, Gegner wie Tonga, Fidschi oder Amerikanisch-Samoa sind ja auch deutlich stärker als Japan, Iran oder dem Irak :rolleyes: