Alles rund um die Fussball WM 2010

• Matthäus hat vor seinen Alt-Herren-Jahren beim FC Bayern immer als Mittelfeldspieler gespielt, u. a. auch bei der WM 1990. Sammer war ebenfalls Mittfeldspieler, bis man ihn zum Libero umgeschult hat, z. B. EM 1996.

• Beckenbauer war Libero... kein Innenverteidiger... oder wie? Hilf mir!!

:top:

Vogts und vorallem Franz "Lichtgestalt des Standfußballs" Beckenbauer in einer Vierer-Abwehrkette ist schon, gelinde gesagt, hochgradig riskant;)
    War ja nur Spaß, hab den Sinn dieser Aufstellung schon verstanden:)

chris

• :top:

Vogts und vorallem Franz "Lichtgestalt des Standfußballs" Beckenbauer in einer Vierer-Abwehrkette ist schon, gelinde gesagt, hochgradig riskant;)
    War ja nur Spaß, hab den Sinn dieser Aufstellung schon verstanden:)

chris

Das Du das verstanden hast wusste ich... ich hab dann erstmal gegooglet, ob Maier vielleicht mit ei usw... aber ich hab ja rausgefunden was gemeint war! :thumbsup:

Und zu Sammer und Matthäus: Sammer wurde z.B. von Inter gekauft, weil er zu der Zeit einer der brauchbarsten Mittelfeldspieler war... ich glaube als "Achter" konnte man ihn gut bezeichnen... Matthäus bei der WM 90 war auch irgendwie kein Verteidiger... ;)

• Völlig zurecht werden diese gräßlichen und sinnlosen Dinger verboten.

Wenn ich mir nur mal die Nachtwerte der eines Allgemeinen Wohngebiets anschaue (40 dB(A)) und mir dann vorstelle, dass ein paar Hundert/Tausend in diese Dinger reinblasen, die bis zu über 100 dB(a) pro Stück erreichen können...

• Jo und in Afrika Blasen 70.000 auf einmal rein und keiner wird davon taub......Das man darüber jetzt eine Debatte entfacht und man Verbote ausspricht ist doch mal wieder Typisch Deutsch. Warum lässt man den Leuten nicht mal 4 Wochen den Spaß???
    Danach wird die Vuvuzela genau so schnell wieder verschwinden wie sie aufgetaucht ist.
    Man muß sich ja nicht direkt ins Ohr Blasen lassen. :bash:

• Wer redet hier von taub werden? Das ist doch nicht der Punkt...

Aber das ist auch wieder so eine Diskussion wie z.B. über Rauchbomben oder bengalische Feuer. Da lässt sich halt nur schwer ein gemeinsamer Nenner finden wenn zwei nicht einer Meinung sind.

• anderes Thema: Weiß jemand, wo ich so ne Griechenland Autofahne bis morgen herbekomm??

Geh doch einfach mal zum Griechen deines Vertrauens (griechisches Restaurant), da findest bestimmt einen Griechen, der dir so ein Teil verkauft, aus Sympathie vielleicht sogar schenkt, aber zumindest weiss, wo es solche Teile zu kaufen gibt! :top:

:popcorn:

• Jo und in Afrika Blasen 70.000 auf einmal rein und keiner wird davon taub......Das man darüber jetzt eine Debatte entfacht und man Verbote ausspricht ist doch mal wieder Typisch Deutsch. Warum lässt man den Leuten nicht mal 4 Wochen den Spaß???
    Danach wird die Vuvuzela genau so schnell wieder verschwinden wie sie aufgetaucht ist.
    Man muß sich ja nicht direkt ins Ohr Blasen lassen. :bash:

Das Zauberwort hier ist "Deeskalation"!!
    Laß nen Besoffenen andere mit so nem Teil nerven, dann gibts da mit 100%iger Sicherheit Theater!
    Die Teile sind einfach nur scheiße laut und mir hats schon beim DFB-Pokal-Finale gereicht, weil irgendwelche Typen im Garten noch spät nachts damit herumgenervt haben :cursing:
    Und was soll das blöde Gesülze von wegen "laß den Leuten in diesen 4 Wochen ihren Spaß"?
    Sorry, aber es gibt auch Menschen, die arbeiten müssen und nicht die ganze Zeit über frei haben (und ich brauch mein 100%iges Gehör für die Arbeit :D ).
    Ich möcht in aller "Ruhe" so n Spiel genießen, da kann ich diese blöden Teile nicht brauchen, egal, ob mir jemand damit ins Ohr reinpustet oder nicht.

• Man muß sich ja nicht direkt ins Ohr Blasen lassen. :bash:

Da gibt es bestimmt viele die es witzig finden anderen direkt ins Ohr zu tröten... :pfeif:
    Aber ich finde die Dinger eigentlich auch ziemlich Sinnfrei, denn einfach nur Krach machen hat ja nichts mit Anfeuerung zu tun! :seestars:
    Bin mal auf das Eröffnungsspiel gespannt, aber ich denke das 90minütige Dauergetröte wird so nervig, dass man den Ton am TV wohl ziemlich runterdrehen muss!? :schulterzuck:

:popcorn:

• Nu ju.....wenn wir Anfangen über Sinn und Unsinn zu Diskutieren. Das gegröle in den Stadien ist auch nicht unbedingt Sinnvoller oder man Denke an Trommeln ( Total bescheuert 8o )....jetzt wird ja schon der Fangesang als schützenswertes Kulturgut hingestellt, welches durch die Vuvuzela verdrängt wird. :bash:
    Mann kann den Leuten doch einfach den Spaß lassen auch ohne tieferen Sinn. Und wenn ich ein Problem damit habe, dann schaue ich die Spiele halt dort an wo keiner Hupt. Logisch, ich würde mich jetzt auch nicht freiwillig vor eine Gruppe Vuvuzela Bläser stellen :huh:
    Aber warum muß man immer alles (am besten schon im vorfeld) verbieten??

Sowas gibts doch sicher nur in Deutschland???

Einmal editiert, zuletzt von Klapper (10. Juni 2010 um 22:17)

• Ich weiß jetzt nicht, ob das schon hier gepostet wurde, aber die Nordkoreaner machen Sachen:
    http://www.bild.de/BILD/politik/2…-aus-china.html
    :D

Das kenn ich irgendwoher....

Zitat

Denn Bietigheim ist unter den 14 Mannschaften, die sich für die 2. Liga qualifiziert haben. Sein Team ist bereits vor Ort, bereitet sich auf das erste Vorrundenspiel gegen Bremerhaven vor.

Aber ein Team ohne Fans ist wie eine Fußball-Weltmeisterschaft ohne Pokal. Deswegen hat sich der „geliebte Führer“ (Schnabel über Schnabel) überlegt, wo Applaus zu kaufen ist.

Und was liegt da näher, als den befreundeten Nachbarn Heilbronn zu fragen?

1000 Tickets bringt das Bietigheimer Sportkomitee in der Nordwürttembergischen Hauptstadt Heilbronn jetzt unters Volk – und zwar umsonst! Einzige Vorraussetzung: Diejenigen, die Tickets bekommen, müssen für Bietigheim klatschen.

VOLKER SCHNABEL KAUFT SICH 1000 FANS IN HEILBRONN!