Alles rund um die Fussball WM 2010

• Nordkorea setzte bei seiner Nomierung für die WM 2010 auf einen Trick.
    Da die FIFA drei Torhüter im Kader fordert wurde Stürmer Myong-Won Kim
    (26) als Schlussmann gemeldet. Der Weltverband griff nun ein, sodass
    Kim nur im Tor aufgestellt werden darf.

keine Ahnung, obs schon irgendwo gepostet wurde.... :D

Ich sehe schon die Bild Zeitungsschlagzeile:"Internationale Sanktionen gg die Nationalmanschaft von Nordkorea" :D

• Also wenn Löw Thomas Müller nicht gleich von Anfang an bringt,verstehe ich die Welt nicht mehr. Für mich muss Müller ganz klar in die Startelf! Bei Klose lass ich mit mir reden aber beim Thema Müller nicht!

http://www.kicker.de/news/fussball/…ien-wecken.html

Zitat: In einem 30-minütigen Trainingsspiel im Super Stadium von Atteridgeville unterlag das aktuelle A-Team um Kapitän Philipp Lahm der B-Elf mit 3:5. Bis auf Torhüter Manuel Neuer bot Löw die Mannschaft in der A-Formation auf, die beim 3:1 im letzten Test gegen Bosnien-Herzegowina zu Beginn auf dem Platz gestanden hatte. Damit dürfte das deutsche Team wahrscheinlich auch zum WM-Auftakt gegen Australien am Sonntag in dieser Besetzung auflaufen. Miroslav Klose (2) und Mesut Özil trafen für die erste Besetzung, die Tore für die Reservisten-Elf erzielten Thomas Müller (2), Cacau, Marko Marin und Mario Gomez.

Grüße

Einmal editiert, zuletzt von W.W.1954 (9. Juni 2010 um 11:03)

• Also wenn Löw Thomas Müller nicht gleich von Anfang an bringt,verstehe ich die Welt nicht mehr. Für mich muss Müller ganz klar in die Startelf! Bei Klose lass ich mit mir reden aber beim Thema Müller nicht!

http://www.kicker.de/news/fussball/…ien-wecken.html

Zitat: In einem 30-minütigen Trainingsspiel im Super Stadium von Atteridgeville unterlag das aktuelle A-Team um Kapitän Philipp Lahm der B-Elf mit 3:5. Bis auf Torhüter Manuel Neuer bot Löw die Mannschaft in der A-Formation auf, die beim 3:1 im letzten Test gegen Bosnien-Herzegowina zu Beginn auf dem Platz gestanden hatte. Damit dürfte das deutsche Team wahrscheinlich auch zum WM-Auftakt gegen Australien am Sonntag in dieser Besetzung auflaufen. Miroslav Klose (2) und Mesut Özil trafen für die erste Besetzung, die Tore für die Reservisten-Elf erzielten Thomas Müller (2), Cacau, Marko Marin und Mario Gomez.

Grüße

Naja, ich würds ebenso wenig verstehen, wenn Klose beginnen würde!! Cacau ist einfach der Stürmer, der in dieses 4-2-3-1 System besser passt, da er sich auch die Bälle selbst holt und eher ein "Mitspielender Stürmer" ist. Klose dagegen ist einer, den man ins Spiel bringen muss... Allein da vorne reisst der nicht viel und hängt in der Luft!

Bei Müller geb ich dir Recht! Ist wohl derzeit einfach besser drauf als Trochowski.

Ich finde es ist durchaus eine Möglichkeit Müller von der Bank ins Spiel zu bringen. Keine Frage, mit dem Spiel gegen Bosnien hat er sich ganz klar für die Startelf empfohlen. Er hat aber auch gezeigt, dass er sofort frischen Wind bringen kann, wenn er eingewechselt wird und das ist etwas, was bei der WM ganz wichtig werden kann. Allerdings würde ich es absolut nicht verstehen, wenn Trochowski anfängt. Der hätte nach meiner Ansicht im gesamten Kader nichts verloren. Die Alternative zu Müller wäre meiner Meinung nach Toni Kroos, auch aus dem Grund, dass man dann jemand hat, der gute Standards schießen kann.

Klose müsste sich um 200 % steigern - ich bezweifle, dass das möglich ist.

• Klose hat vielleicht die Turniererfahrung, aber sein Formtief hält ja nun schon seit Monaten an.
    Deshalb: kein Klose in der Start-Elf!!!

• Naja, Trochowski hat wohl von allen Spielern Deutschlands die beste Schusstechnik. Außerdem nach Robben die meisten Freistoßtore erzielt soweit ich weiß in dieser Saison. Also für Standards braucht man dann keinen Kroos.

• Ich finde es ist durchaus eine Möglichkeit Müller von der Bank ins Spiel zu bringen. Keine Frage, mit dem Spiel gegen Bosnien hat er sich ganz klar für die Startelf empfohlen. Er hat aber auch gezeigt, dass er sofort frischen Wind bringen kann, wenn er eingewechselt wird und das ist etwas, was bei der WM ganz wichtig werden kann. Allerdings würde ich es absolut nicht verstehen, wenn Trochowski anfängt. Der hätte nach meiner Ansicht im gesamten Kader nichts verloren. Die Alternative zu Müller wäre meiner Meinung nach Toni Kroos, auch aus dem Grund, dass man dann jemand hat, der gute Standards schießen kann.

Kroos ist doch eher was für die Özil Position in der Mitte, oder?
    Für rechts Trochowski, für links Marin... Was macht eigentlich der Jansen im Kader?

• Löws Nibelungentreue zu Miroslav Klose ist in der aktuellen Situation sicherlich zurecht umstritten und auch nur schwer erklärbar. Aber erstens will ich meine Wette gegen witschge nicht verlieren und zweitens glaube ich, dass er uns weiterhelfen kann. Gerade wenn es mal die Brechstange brauchen sollte und dementsprechend umgestellt werden muss, kann er da der Richtige sein, der auch mal aus dem Nichts trifft. Ihm fehlt eben momentan das Erfolgserlebnis. Ich bin gespannt.

• Ich finde es ist durchaus eine Möglichkeit Müller von der Bank ins Spiel zu bringen. Keine Frage, mit dem Spiel gegen Bosnien hat er sich ganz klar für die Startelf empfohlen. Er hat aber auch gezeigt, dass er sofort frischen Wind bringen kann, wenn er eingewechselt wird und das ist etwas, was bei der WM ganz wichtig werden kann. Allerdings würde ich es absolut nicht verstehen, wenn Trochowski anfängt. Der hätte nach meiner Ansicht im gesamten Kader nichts verloren. Die Alternative zu Müller wäre meiner Meinung nach Toni Kroos, auch aus dem Grund, dass man dann jemand hat, der gute Standards schießen kann.

Ja daran habe ich auch gedacht,nur hätte ich mich bei Müller für die Startelf entschieden. Da hätte ich gerne das er über außen gleich von Anfang an richtig Dampf macht! Zu Kroos,ja er ist auch wieder eine Allzweckwaffe(zum Glück haben wir ihn noch),er kann im Mittelfeld alle Positionen spielen(könnte ja dann für Müller kommen) das ist klasse und flanken kann er auch hervorragend.

Grüße

Einmal editiert, zuletzt von W.W.1954 (9. Juni 2010 um 17:12)

• Und selbst wenn er mit Klose anfängt. Man gewinnt oder verliert die WM nicht in den ersten 45 Minuten. Klose weiß worauf es ankommt, in Sachen internationaler und WM_Erfahrung ist er den anderen Stürmern meilenweit voraus. Packt er es auch gegen Australien nicht, dann kann man ihn zur Pause immer noch gegen Cacau auswechseln. Der hat ja bewiesen, dass er auch von der Bank kommen kann. Bei diesem Szenario würde ich mir auch noch keine Sorgen machen.

Ich würde mir nur Gedanken machen, wenn Klose die Vorrunde torlos bleibt und dann in einem Achtelfinale gegen England wieder von Anfang an spielen würde. Klose muss in der Gruppenphase explodieren, das weiß er, das weiß Jogi. Und wenn er auf ihn hofft, dann muss er ihn am Anfang bringen.

• Irgendwie werd ich das Gefühl net los das wir noch am Sonntag anfangen den Klose zu feiern.... :popcorn:

• Naja, Trochowski hat wohl von allen Spielern Deutschlands die beste Schusstechnik. Außerdem nach Robben die meisten Freistoßtore erzielt soweit ich weiß in dieser Saison. Also für Standards braucht man dann keinen Kroos.

Der Vorteil von Kroos ist, dass er nicht nur schießen, sondern auch spielen kann. Trochowski schafft es nichtmal beim HSV in die Stammelf. Wenns nur nach dem Schuss ginge müsste auch Hitz the Hammer spielen. Tut er aber zurecht nicht.

• Der Vorteil von Kroos ist, dass er nicht nur schießen, sondern auch spielen kann. Trochowski schafft es nichtmal beim HSV in die Stammelf. Wenns nur nach dem Schuss ginge müsste auch Hitz the Hammer spielen. Tut er aber zurecht nicht.

Die Freistöße innerhalb 25 m würd ich dann lieber Podolski schießen lassen, wenns um die Schusstechnik geht.
    Ein Trochowski gehört definitiv nicht in die Start-Elf!

• Und selbst wenn er mit Klose anfängt. Man gewinnt oder verliert die WM nicht in den ersten 45 Minuten. Klose weiß worauf es ankommt, in Sachen internationaler und WM_Erfahrung ist er den anderen Stürmern meilenweit voraus.

Genau! So siehts aus! Meine Aufstellung für Sonntag:

Gerd Müller - Klose

Matthäus - Sammer - Overath - Breitner

Brehme - Beckenbauer - Kohler - Vogts

Sepp Maier

Hurra!

"Zitat: Fussball ist ein Tagesgeschäft... kein Museum!"