Wiese hätte ich an Löws Stelle überhaupt nicht in den Kader genommen. Natürlich ist er kein schlechter Torwart, aber das was er an Interviews gibt ist einfach jenseits von Gut und Böse. Mir ist der Kader grundsätzlich auch zu brav und man braucht Spieler mit Ecken und Kanten, aber was zu weit geht, geht zu weit. Ich habe gerade ein Interview mit Victor Valdez auf elmundodeportivo.es gelesen. Der hat auch eine super Saison gespielt, erkennt aber neidlos seine Rolle an. Lobt Casillas, betont das gute Verhältnis zu Pepe Reina, sieht seine Rolle darin den anderen Keeper zu unterstützen,... So verhalten sich wirklich große Mannschaftssportler. Wiese ist ein Egomane wie er im Buche steht.
Alles rund um die Fussball WM 2010
-
-
-
Stefan Kießling wird die WM vor dem Fernseher verfolgen.
Sollte das tatsächlich so sein, kann ich nur lachen und den Kopf schütteln!!!
Dafür nimmt man lieber solche Leute wie Friedrich, Beck, Jansen, Gomez oder Podolski mit... naja, wenns bis ins Finale geht (was ich stark bezweifle) solls mir recht sein -
Wenn's Kießling trifft, ist das schon sehr seltsam....
Derjenige, mit den meisten Toren der abgelaufenen Saison soll dann nach Hause fahren.... -
Kießling nach Hause und Klose und Gomez mit... Kießling ist doch der junge Klose... nur torgefährlich! Unglaublich... Auf gehts Serbien, Australien und Ghana... befreit uns von diesem Trainerabklatsch!
-
Dieses Geschwätz teilweise über Arne Friedrich ist ja auch fernab von jeder Realität. Das ist kein Superstar, aber er war bisher immer da wenn man ihn gebraucht hat. Unter anderem hat er bei der EM keinen geringeren als Cristiano Ronaldo ausgeschaltet. Auch bei Hertha war er in der Rückrunde deutlich im Aufwind und hat einige richtig starke Partien gemacht. Über ihn kann es ja eigentlich überhaupt keine Diskussion geben.
-
Stefan Kießling wird die WM vor dem Fernseher verfolgen.
Wieso? Muss er in Südafrika im Hotel sitzen?
-
Wo steht das?
Das soll doch erst um 20 Uhr bekannt gegeben werden...
Hamburger Abendblatt http://www.abendblatt.de/sport/fussball…icht-dabei.htmlBTW: Haben die schön Scheiße geschrieben, Andreas Beck muss gehen.
-
Das Geheimnis ist gelüftet. Deutschlands Bundestrainer Joachim Löw verzichtet bei der WM in Südafrika auf den Hoffenheimer Andreas Beck. Nach den verletzungsbedingten Ausfällen von Heiko Westermann, René Adler, Michael Ballack und Christian Träsch fehlt also auch der Verteidiger am Kap der Guten Hoffnung.
-
Hamburger Abendblatt http://www.abendblatt.de/sport/fussball…icht-dabei.htmlBTW: Haben die schön Scheiße geschrieben, Andreas Beck muss gehen.
Sehr geiler Artikel der Hamburger:
"Damit sind alle vier Profis des Hamburger SV bei der WM dabei: Marcell Jansen, Dennis Aogo, Jerome Boateng sowie Dennis Aogo dürfen sich auf das Highlight ihrer Karriere freuen." Anscheinend wurde Aogo geklont...
CuJo
Danke...irgendwie zuviel im Zirkus gewesen. -
Sehr geiler Artikel der Hamburger:
"Damit sind alle vier Profis des Hamburger SV bei der WM dabei: Marcell Jansen, Dennis Aogo, Jerome Boateng sowie Dennis Aogo dürfen sich auf das Highlight ihrer Karriere freuen." Anscheinend wurde Aogo geclownt...
-
-
Wiese hätte ich an Löws Stelle überhaupt nicht in den Kader genommen. Natürlich ist er kein schlechter Torwart, aber das was er an Interviews gibt ist einfach jenseits von Gut und Böse. Mir ist der Kader grundsätzlich auch zu brav und man braucht Spieler mit Ecken und Kanten, aber was zu weit geht, geht zu weit. Ich habe gerade ein Interview mit Victor Valdez auf elmundodeportivo.es gelesen. Der hat auch eine super Saison gespielt, erkennt aber neidlos seine Rolle an. Lobt Casillas, betont das gute Verhältnis zu Pepe Reina, sieht seine Rolle darin den anderen Keeper zu unterstützen,... So verhalten sich wirklich große Mannschaftssportler. Wiese ist ein Egomane wie er im Buche steht.
Also mal ehrlich, die Wiese-Aussagen sind doch harmlos und vollkommen normal. Ich sehe das sogar auch so wie er, sein Torwarttyp ist beim DFB offensichtlich nicht gefragt, also sind seine Aussagen legitim. Dass der "spielende" TW bevorzugt wird, ist ja ein offenes Geheimnis, aber in der Pauschalität halte ich das für einen Fehler, weil Wiese ähnlich wie Kahn einen anderen Typen verkörpert, der im Gesamtgefüge sehr wertvoll sein kann.
Wie dem auch sei, der Drops ist gelutscht, aber Rausschmeißen wegen solchen Aussagen wäre lächerlich.
Darüber hinaus ist nach deiner Definition auch Kahn ein Egomane, wie er im Buche steht.
-
Das Geheimnis ist gelüftet. Deutschlands Bundestrainer Joachim Löw verzichtet bei der WM in Südafrika auf den Hoffenheimer Andreas Beck. Nach den verletzungsbedingten Ausfällen von Heiko Westermann, René Adler, Michael Ballack und Christian Träsch fehlt also auch der Verteidiger am Kap der Guten Hoffnung.
wär schlimm, wenns anderst wär! -
Ich möchte an Uwe Krupp erinnern,wie hat er es mit Thomas Greilinger gemacht? Joachim Löw macht es jetzt auch so,er wird seine Gründe haben warum Stefan Kießling nicht mitfliegt. Wir werden bald sehen ob die jetzigen Entscheidungen richtig waren.
Grüße
EDIT: Sorry,man sollte immer erst den kompletten Thread lesen... Stefan Kießling fliegt mit und Andres Beck hat es erwischt.
-
Ich finde die Aussagen einfach dämlich. Solche Dinge wie "Erklärung aus der Pressekonferenz erfahren", das ironische "ich habe mich nicht genug angestrengt" oder auch "mit Neuer seit der Entscheidung nicht gesprochen" sind Aussagen die bewusst Unruhe stiften und auch Unruhe ins Team bringen können. Das ist typisch Wiese. Da hat sich Oliver Kahn 2006 um ein Vielfaches professioneller und teamfähiger verhalten. Sowas kann man nach der WM bringen, aber nicht zwei Wochen vor Turnierbeginn.
Was den modernen Torwart betrifft. Natürlich ist es logisch, dass man auf moderne Torhüter setzt. Das Torwartspiel hat sich ja nicht aus Jux und Dollerei in diese Richtung entwickelt. Das sind die Anforderungen, die sich aus der Entwicklung des Spiels ergeben haben. Das ist eben eine ähnliche Entwicklung wie der Wechsel von Libero auf Viererkette und wir Deutschen hängen da ganz gerne an den alten Dingen. Dabei ist der moderne Torwart doch auch nichts anderes als ein klassischer Torwart, bringt aber On-Top noch fußballerische Qualitäten mit. Auf der Linie stehen Torhüter wie Adler oder Neuer den anderen Torhütern in nichts nach.
-
Hier die Rückennummern unserer WM-Mannschaft:
1 - Manuel Neuer (FC Schalke 04)
2 - Marcell Jansen (Hamburger SV)
3 - Arne Friedrich (Hertha BSC Berlin)
4 - Dennis Aogo (Hamburger SV)
5 - Serdar Tasci (VfB Stuttgart)
6 - Sami Khedira (VfB Stuttgart)
7 - Bastian Schweinsteiger (FC Bayern München)
8 - Mesut Özil (Werder Bremen)
9 - Stefan Kießling (Bayer 04 Leverkusen)
10 - Lukas Podolski (1. FC Köln)
11 - Miroslav Klose (FC Bayern München)
12 - Tim Wiese (Werder Bremen)
13 - Thomas Müller (FC Bayern München)
14 - Holger Badstuber (FC Bayern München)
15 - Piotr Trochowski (Hamburger SV)
16 - Philipp Lahm (FC Bayern München)
17 - Per Mertesacker (Werder Bremen)
18 - Toni Kroos (Bayer Leverkusen)
19 - Cacau (VfB Stuttgart)
20 - Jerome Boateng (Hamburger SV)
21 - Marko Marin (Werder Bremen)
22 - Jörg Butt (Bayern München)
23 - Mario Gomez (FC Bayern München)Was mir auffällt: Wir haben KEINEN EINZIGEN Legionär in unserem Team. Gibts das bei einem anderen WM-Teilnehmer auch? Sogar Nordkorea hat Spieler die im Ausland spielen.....
chris
-
Ich finde die Aussagen einfach dämlich. Solche Dinge wie "Erklärung aus der Pressekonferenz erfahren", das ironische "ich habe mich nicht genug angestrengt" oder auch "mit Neuer seit der Entscheidung nicht gesprochen" sind Aussagen die bewusst Unruhe stiften und auch Unruhe ins Team bringen können. Das ist typisch Wiese. Da hat sich Oliver Kahn 2006 um ein Vielfaches professioneller und teamfähiger verhalten. Sowas kann man nach der WM bringen, aber nicht zwei Wochen vor Turnierbeginn.
Seh ich genauso.Grüße
-
Was mir auffällt: Wir haben KEINEN EINZIGEN Legionär in unserem Team. Gibts das bei einem anderen WM-Teilnehmer auch? Sogar Nordkorea hat Spieler die im Ausland spielen.....chris
Das spricht für die Stärke der Bundesliga.
Darüber hinaus ist nach deiner Definition auch Kahn ein Egomane, wie er im Buche steht.Torhüter und Linksaußen hatten schon immer einen an der Waffel.
-
Was den modernen Torwart betrifft. Natürlich ist es logisch, dass man auf moderne Torhüter setzt. Das Torwartspiel hat sich ja nicht aus Jux und Dollerei in diese Richtung entwickelt. Das sind die Anforderungen, die sich aus der Entwicklung des Spiels ergeben haben. Das ist eben eine ähnliche Entwicklung wie der Wechsel von Libero auf Viererkette und wir Deutschen hängen da ganz gerne an den alten Dingen. Dabei ist der moderne Torwart doch auch nichts anderes als ein klassischer Torwart, bringt aber On-Top noch fußballerische Qualitäten mit. Auf der Linie stehen Torhüter wie Adler oder Neuer den anderen Torhütern in nichts nach.
Also, dass er die Erklärung aus der PK erfahren hat, ist ja wohl nicht ihm, sondern Löw anzukreiden, was hätte er auf so eine Frage auch anders antworten sollen, wenn es so war? Wiese hat eine super Saison gespielt und da halte ich es für mehr als normal, dass er über die Entscheidung frustriert ist und daran zweifelt, dass sein Typ gefragt ist beim DFB. Für mich völlig legitime Aussagen. Das mit dem Unruhe-Stiften wird m.E. oftmals ohnehin völlig überschätzt, das glaubst du wohl im Ernst nicht, dass diese Aussagen ein großes Thema innerhalb der Mannschaft sind?
Wie Oli Kahn sich 2006 intern verhalten hat, weiß auch keiner, aber auch er hat von einem brutalen Schlag in den Nacken gesprochen und von einer tiefen persönlichen Enttäuschung, da sehe ich jetzt keinen riesigen Unterschied.
Und darüber hinaus halte ich auch einen "modernen" TW für nicht zwingend notwendig, um erfolgreichen Fußball zu spielen. Beide Torwartstile haben Vor- und Nachteile und wenn ich einfach an Olli Kahn denke, dann wäre der mit seinem Stil in Hochform auch in 10 Jahren noch unter den besten TW der Welt, von demher halte ich dieses Kriterium für überschätzt.
-
Was mir auffällt: Wir haben KEINEN EINZIGEN Legionär in unserem Team. Gibts das bei einem anderen WM-Teilnehmer auch? Sogar Nordkorea hat Spieler die im Ausland spielen.....
Wahrscheinlich spielt der in Südkorea
-
England spielt komplett mit Spielern aus der heimischen Premier League, soweit ich das im Kopf habe
-
-