Alles rund um die Fussball WM 2010

• Das war wohl auch eher die Entscheidung "pro Lahm", Alternativen hat er nicht wirklich bzw. welcher Spieler hat seinen Stammplatz wirklich sicher, außer Lahm.
    Er ist mir halt als Kapitän irgendwie zu brav.... kann es schwer beschreiben.

Des versteh ich ja die Frage ist halt nur welche Alternativen gibt es und da siehts mager aus... Neuer hat seinen Stammplatz auch noch sicher :D

• :rofl:
    Wie wahr, wie wahr :thumbsup:

ist doch auch so...
    wenn wir 11 Feldspieler hätten, die diese Klasse die Neuer/Wiese/Butt im Tor haben, wären wir Weltmeister! :pfeif:
    Ich sehe das einfach als Luxusproblem.

Als Kapitän find ich Lahm auch okay. Vielleicht hätte man noch Klose wählen können, aber viel mehr Alternativen seh ich dahinter auch nicht...

• ist doch auch so...
    wenn wir 11 Feldspieler hätten, die diese Klasse die Neuer/Wiese/Butt im Tor haben, wären wir Weltmeister! :pfeif:
    Ich sehe das einfach als Luxusproblem.

Als Kapitän find ich Lahm auch okay. Vielleicht hätte man noch Klose wählen können, aber viel mehr Alternativen seh ich dahinter auch nicht...

KLose sollte aber nicht Stammspieler sein und deswegen auch kein Kapitän... aber irgendwie hab ich des Gefühl dass Löw auf Poldi/Klose setzen wird was ich nicht ganz verstehe aber naja

• Wäre Klose/Gomez oder Gomez/Poldi deiner Meinung nach besser?

Ich wäre für Gomez und Klose vorne, dahinter Poldi auf links. Hat 2008 auch gut geklappt.

• Wäre Klose/Gomez oder Gomez/Poldi deiner Meinung nach besser?

Ich wäre für Gomez und Klose vorne, dahinter Poldi auf links. Hat 2008 auch gut geklappt.

Wozu schiesst Kiesling eigentlich Tore und Klose/Poldi nicht? Warum schiesst Cacau Tore und Klose/Poldi nicht? Ich denke einfach dass die 2 es nicht verdient haben Stammspieler zu sein wenn sie im Verein nichts auf die Reihe bringen aber mal sehen ob Löw da anderer Meinung ist wir können es eh nicht ändern

• KLose sollte aber nicht Stammspieler sein und deswegen auch kein Kapitän... aber irgendwie hab ich des Gefühl dass Löw auf Poldi/Klose setzen wird was ich nicht ganz verstehe aber naja

Das denke ich auch. Ok sie hatten keine gute Saison,aber im DFB-Team haben sie wenn es darauf ankam immer dem Druck standgehalten,da haben sie immer sehr gute Leistungen gezeigt. Und ich denke so wird es auch diese WM wieder sein.

Grüße

Einmal editiert, zuletzt von W.W.1954 (27. Mai 2010 um 12:27)

• Warum denn egtl. nicht Schweinsteiger als Kapitän?

Denn wie sagte Cheffe-Effe mal: Dem Lahm ist die Binde zu schwer, der kippt damit zur Seite ;)

@W.W: naja, keine gute Saison? Du meinst wohl eher: eine absolut grottige Saison, wo der eine Leistungsmässig nicht zum Zuge kam und der andere DIE Leistung zeigte die er kann. Nur ging sie nicht wie beim FC Bayern in der Masse mit unter. Poldi ist nicht besser, als das was er heuer gespielt hat. Biede wären egtl. gar nicht mit zur WM gefahren, wären für Löw nicht vergangene Leistungen entscheidend. Und dieses mal haben wir in der Gruppe kein Costa Rica, kein Ecuado, kein Polen oder Österreich.

Aber, wir werden sehen!

Denn wie sagte Cheffe-Effe mal: Dem Lahm ist die Binde zu schwer, der kippt damit zur Seite ;)

@W.W: naja, keine gute Saison? Du meinst wohl eher: eine absolut grottige Saison, wo der eine Leistungsmässig nicht zum Zuge kam und der andere DIE Leistung zeigte die er kann. Nur ging sie nicht wie beim FC Bayern in der Masse mit unter. Poldi ist nicht besser, als das was er heuer gespielt hat. Biede wären egtl. gar nicht mit zur WM gefahren, wären für Löw nicht vergangene Leistungen entscheidend. Und dieses mal haben wir in der Gruppe kein Costa Rica, kein Ecuado, kein Polen oder Österreich.

Aber, wir werden sehen!

Ach komm,das ist doch polemisches Gerede... ;)

Aber wie du ja schon sagtest: "Lassen wir uns überraschen"

Grüße

• Wozu schiesst Kiesling eigentlich Tore und Klose/Poldi nicht? Warum schiesst Cacau Tore und Klose/Poldi nicht? Ich denke einfach dass die 2 es nicht verdient haben Stammspieler zu sein wenn sie im Verein nichts auf die Reihe bringen aber mal sehen ob Löw da anderer Meinung ist wir können es eh nicht ändern

Dann hätte Kuranyi auch mitgemusst. Aber nein, er passt nicht ins Konzept. Wäre auch schwachsinnig, Stürmer mitzunehmen, die Tore schießen.

Wäre auch meine Entscheidung gewesen.
    Wobei man als "aussenstehender" natürlich nicht nachvollziehen kann was für ein Standing der jeweilige Spieler X in der Mannschaft hat.

Desweiteren kommt ja noch dazu das ein Kapitän auf dem Spielfeld auch so eine Art Sprachrohr des Trainers ist.
    Daher muss der Trainer auch einen guten Draht zu ihm haben und auf einer gemeinsamen Wellenlänge liegen.

Von daher ist das mit Lahm schon okay.

Zum TW nur einen Satz:

Die Engländer wären froh wenn sie einen von den dreien hätten. :D

• Was mir Sorgen macht:

Laut Videotext ist unser Kapitän lahm und der Torwart ein neuer... Wie willst denn so bei ner Weltmeisterschaft auftreten? ;(

• Thuni, ich habe hier eine einstweilige Verfügung gegen schlechte Witze. Hör auf damit.

Zwischen Deutschland und Ghana steht es jetzt 1:1, denn auch Michael Essien fällt für die WM aus.

• Thuni, ich habe hier eine einstweilige Verfügung gegen schlechte Witze. Hör auf damit.
    ...

Da du mir dies öffentlich und nicht persönlich mitgeteilt hast, reicht dies um einen Formfehler geltend zu machen. Tut mir leid Herr Wolf.

• Nächste Hiobsbotschaft für Bundestrainer Jogi Löw: Wie
    BILD.de erfuhr, fällt Schalkes Kapitän Heiko Westermann mit einer
    Knöchelverletzung für die WM aus!

Der Abwehrspieler verletzte
    sich im Testspiel gegen Ungarn. Damit ist Westermann nach Rolfes, Adler,
    Ballack und Träsch bereits der fünfte Spieler, der für Südafrika
    ausfällt.

• Nächste Hiobsbotschaft für Bundestrainer Jogi Löw: Wie
    BILD.de erfuhr, fällt Schalkes Kapitän Heiko Westermann mit einer
    Knöchelverletzung für die WM aus!

Der Abwehrspieler verletzte
    sich im Testspiel gegen Ungarn. Damit ist Westermann nach Rolfes, Adler,
    Ballack und Träsch bereits der fünfte Spieler, der für Südafrika
    ausfällt.

Kahnbeinbruch bei Westermann

• Und schwupp fällt der nächste aus der , im Notfall , im defensiven Mittelfeld spielen könnte.
    Langsam wirds echt eng.

• Dem wird schon der Löw persönlich auf den Knöchel gestiegen sein. Wir wissen ja dass er die Spieler von den Revierklubs nicht mag. :D
    Nein, is ziemlich beschissen. Adler, Ballack, Träsch und jetzt Westermann.

• einer muss ja noch raus"gekickt" werden!
    Was passiert, wenn sich jetzt noch 2 Spieler verletzen würden? Darf er dann nochmal nachnominieren? (Hoffentlich passiert keinem mehr was!!)