Alles rund um die Fussball WM 2010

• Für mich ist das grob fahrlässig.
    Ein absoluter Neuling bei so nem großen Turnier...
    Neuer hat mich in der abgelaufenen Saison leider nicht so sehr überzeugt. Zu viele Patzer....

Das ist die richtige Entscheidung.
    Ein absoluter Neuling ist er auch nicht. Was war zum Beispiel in der CL in Porto? ;)
    Und mehr Patzer als Wiese oder Butt hatte er bestimmt nicht.

• Wiese wäre ein Charakter gewesen, der der Mannschaft abgeht.... naja... drauf geschissen... Neuer ist ja auch ein guter Torwart! Da ist es ja eh egal wer da kickt... zumindest für diese WM...

• Wenn sich die Nummer 1 verletzt würde ich mich als Nummer 2 ziemlich verarscht vorkommen, wenn plötzlich die Nummer 3 oder gar die Nummer 4 im Tor steht. Von daher ist die Entscheidung konsequent, logisch und auch richtig. Unsere Probleme liegen nicht im Tor, egal mit welchem Mann.

• Jan_REV:

Hast Du eigentlich auch etwas Vernünftiges zum Thema beizutragen? Ich dachte, die Nationalmannschaft interessiert Dich nicht? Alternativ darfst Du gerne einen "Werder-in-der-Sommerpause-Thread" eröffnen. :rolleyes:

• Jan_REV:

Hast Du eigentlich auch etwas Vernünftiges zum Thema beizutragen? Ich dachte, die Nationalmannschaft interessiert Dich nicht? Alternativ darfst Du gerne einen "Werder-in-der-Sommerpause-Thread" eröffnen. :rolleyes:

Ich meinte damit, dass dieser Mannschaft die "Drecksschweine" abgehen... die, die auch mal dagegen halten... so ein Charakter ist Wiese, aber Neuer nicht... nach dem Ausfall Ballacks hätte ich daher eher einen Typen (es geht mir nicht um den Torwart) wie Wiese ins Tor gestellt... das meinte ich eigentlich nur... die WM interessiert mich durchaus... aber wer da gewinnt oder nicht... ist mir das erste Mal im Leben ziemlich schnuppe...

Und was die "Konsequenz" angeht, dass man nun die Nummer 2 ins Tor stellt... das lässt sich doch auch hinterfragen...

REihenfolge 1: Enke, Adler, Wiese
    REihenfolge 2: Adler, Wiese, Neuer
    Reihenfolge 3: Neuer, Wiese, Butt

So wirklich konsequent war das nicht glaub ich...

Einmal editiert, zuletzt von Jan_REV (27. Mai 2010 um 10:32)

• Was der Mannschaft abgeht oder auch nicht, werden wir dann im Laufe des Turniers feststellen, bis dahin sind alles reine Mutmaßungen ohne Beweismöglichkeit. Wie vor jedem großen Turnier wissen 82 Millionen Sofa-Bundestrainer alles besser, bei Erfolgen wie 2002 oder 2006 hört man dann aber plötzlich gar nichts mehr - und das nervt mich, ganz ehrlich.

Lasst den Trainerstab doch einfach mal machen, die werden sich bei ihren personellen Entscheidungen schon etwas gedacht haben und machen sich das sicherlich nicht leicht. Wenn es nachher schiefgeht, müssen sie dafür auch den Kopf hinhalten.

Zu Deiner Torhüter-Auflistung: Enke nimmt sich das Leben, Adler fällt verletzt aus. Ist das jetzt etwa auch noch Löws Schuld?

• Zu Deiner Torhüter-Auflistung: Enke nimmt sich das Leben, Adler fällt verletzt aus. Ist das jetzt etwa auch noch Löws Schuld?

Wo steht das?? Ich wollte damit nur sagen, dass er nicht in der Reihenfolge geblieben ist wie ein paar Posts vorher behauptet worden ist... Wiese war schon vor Neuer im Kader... daher sehe ich nicht, dass Neuer vor Adlers Ausfall auf Jedenfall die Nummer 2 war und daher der logische Nachrücker sein muss...

Mal gucken was Du da so reininterpretierst... :bash:

• Ich interpretiere gar nichts rein. Nur, weil ein Torhüter schon länger in der Auswahl steht, ist er dann automatisch in der Rangfolge vor einem jüngeren, der nachrückt? Oder wie soll ich Dein Posting verstehen?

• Ich interpretiere gar nichts rein. Nur, weil ein Torhüter schon länger in der Auswahl steht, ist er dann automatisch in der Rangfolge vor einem jüngeren, der nachrückt? Oder wie soll ich Dein Posting verstehen?

Ich möchte nur wissen woher immer alle die Gewissheit haben, dass Neuer die Nummer 2 war...

Aber lassen wir das... Hab noch einen schönen Tag! :love:

• Die selbe Frage stelle ich doch auch, denn das Wiese die Nr. 2 ist, konnte ich ebenso wenig irgendwo nachlesen. ?(

• Ich finde die Diskussion ziemlich überflüssig, eigentlich ist es egal wer bei uns die Nummer 1 im Tor ist sie spielen alle relativ gleich stark und wirkliche Chancen auf den Titel räume ich ihnen nicht ein aber ich lass mich auch gerne positiv überraschen

Und jetzt freuen wir uns alle auf eine bald beginnende WM wo es hoffentlich wieder genügend zu Feiern gibt :prost:

• Die selbe Frage stelle ich doch auch, denn das Wiese die Nr. 2 ist, konnte ich ebenso wenig irgendwo nachlesen. ?(

Aber er war die Nummer Zwei mit Adler... und die Nummer 3 mit Enke... daher ist die Behauptung Neuer war die Nummer 2 wohl noch gewagter... das es nicht belegbar ist hab ich auch schon geschrieben... ich wollte nur die "Wissenden" hinterfragen...

• Ist ja in Ordnung. Wie schon öfters hier geschrieben, habe ich bei keinem der in Frage kommenden Bauchschmerzen. England wäre froh, dieses "Problem" zu haben. :D

• Ich meinte damit, dass dieser Mannschaft die "Drecksschweine" abgehen... die, die auch mal dagegen halten... so ein Charakter ist Wiese, aber Neuer nicht...

Neuer hat auch Charakter,so wie du schreibt ist es nun wirklich nicht. Für mich ist Neuer auch besser als Adler! Auch Lahm als neuer Kapitän ist die richtige Entscheidung der Trainer. Du kannst vielleicht ein paar Personen im DFB-Team nicht ausstehen,aber das ist ja auch völlig ok. ;) Nur manchmal tust du dadurch einigen DFB-Spielern echt Unrecht...

Grüße

• Hört doch auf zu diskutieren... Wir haben auf der Torhüterposition 3 sehr gute Leute!! England wäre froh, wenn sie einen der 3 hätten! :D

Auf dieser Position haben wir wohl am wenigsten Sorgen!

• Hört doch auf zu diskutieren... Wir haben auf der Torhüterposition 3 sehr gute Leute!! England wäre froh, wenn sie einen der 3 hätten! :D

Auf dieser Position haben wir wohl am wenigsten Sorgen!

:rofl:
    Wie wahr, wie wahr :thumbsup:

Wobei ich mich bei Lahm als Kapitän auch schwer tu.. da braucht es eher einen von der Sorte "Draufhauen und Mannschaft mitreißen" :pfeif:

• Und was die "Konsequenz" angeht, dass man nun die Nummer 2 ins Tor stellt... das lässt sich doch auch hinterfragen...

REihenfolge 1: Enke, Adler, Wiese
    REihenfolge 2: Adler, Wiese, Neuer
    Reihenfolge 3: Neuer, Wiese, Butt

So wirklich konsequent war das nicht glaub ich...

Ganz einfach. Neuer hat Wiese was die Konstanz in den gezeigten Leistungen angeht, während der Rückrunde überholt - und das zu Recht!
    Nationalmannschaftserfahrung hat von den keiner. Die jeweils 2-3 Länderspiele, die die Jungs bestritten haben sind im Grunde nicht der Rede wert.

chris

• :rofl:
    Wie wahr, wie wahr :thumbsup:

Wobei ich mich bei Lahm als Kapitän auch schwer tu.. da braucht es eher einen von der Sorte "Draufhauen und Mannschaft mitreißen" :pfeif:

So en bissel wächst Lahm ja in die Rolle rein, wenn ich mir den KAder so ansehe gibt es keinen wirklichen was Löw wohl auch mit Absicht so macht siehe Frings.. aber darüber kann man sich auch streiten. Ich find Lahm als Captain in Ordnung...

• So en bissel wächst Lahm ja in die Rolle rein, wenn ich mir den KAder so ansehe gibt es keinen wirklichen was Löw wohl auch mit Absicht so macht siehe Frings.. aber darüber kann man sich auch streiten. Ich find Lahm als Captain in Ordnung...

cujo-31 wen hättest du denn als Kapitän genommen? Muss man als Kapitän draufhauen können? Als Kapitän muss man den uneingeschränkten Respekt von seinen Mannschaftkollegen bekommen,dann kann man sie als Kapitän auch wirklich mitreißen und führen.

Lahm ist von allen DFB-Spieler die die WM mitmachen die größte und beste Persönlichkeit,deshalb für mich zurecht der Kapitän dieser Mannschaft!

Lahm macht schon den Mund auf,hat er auch am Anfang der vergangenen Saison bei Bayern gemacht,dafür hat er auch eine Geldstrafe bekommen.

2 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (27. Mai 2010 um 11:54)

• So en bissel wächst Lahm ja in die Rolle rein, wenn ich mir den KAder so ansehe gibt es keinen wirklichen was Löw wohl auch mit Absicht so macht siehe Frings.. aber darüber kann man sich auch streiten. Ich find Lahm als Captain in Ordnung...

Das war wohl auch eher die Entscheidung "pro Lahm", Alternativen hat er nicht wirklich bzw. welcher Spieler hat seinen Stammplatz wirklich sicher, außer Lahm.
    Er ist mir halt als Kapitän irgendwie zu brav.... kann es schwer beschreiben.