Alles rund um die Fussball WM 2010

• Als einzige Alternative für Balllack würd ich Frings sehen. Aber das Thema ist abgehakt.
    Khedira ist sicher kein Schlechter, aber als "Leitwolf" kann er die Lücke nicht füllen.

Ich bin dann eher für nen Systemwechsel mit nur einem "6er".

• Ballack wird nicht jünger und in der näheren Zukunft hätte man sich ohnehin Gedanken machen müssen was nach ihm kommt. DIe Zukunft beginnt nun eben schon heute und die Chancen beim Turnier hängen ohnehin nicht an einem Spieler, sondern an der Teamperformance. Von daher, in der Kabine evtl ein Verlust (auch wenn Ballack ohnehin nicht bei jedem der beliebteste war), auf dem Platz muss das Team das nun kompensieren

• Kapitän ist man nicht, weil man mit jedem anderen gut Freund ist, sondern weil man auf dem Platz und außerhalb Persönlichkeit besitzt und ausstrahlt. Wenn wie bei der EM2008 die Spieler nach der Kroatien-Niederlage ´ne lustige Pool-Party mit Anhang feiern, dann erwarte ich von einem Kapitän, das er dazwischenhaut und denen ordentlich die Meinung geigt. Genau das hat Ballack getan. Wie heißt es so schön "Wahrheit tut manchmal weh".

Schweini kann gar nicht der Ersatz für Balle sein, einzig und allein schon deshalb, das Löw das Duo Schweini/MvB kopieren wollte. Nun wächst der druck aber auf Schweini enorm, da sein starker Nebenmann fehlt. Khedira halte ich da noch am geeignetsten von allen. Als Bankdrücker für Khedira würde ich nun Hummels nachnominieren. Bärenstarke Saison und im Defensivverbund als Allrounder überall einsetzbar.

Wie gesagt, für mich ist der Capitano unersetzbar, noch dazu so kurz vor ´ner WM. Es dürfte allen klar sein, das er nach der WM wahrscheinlich zurückgetreten wäre, nur mit dem Unterschied das sich Trainerstab und Mannschaft an die neu gegebene Situation gewöhnen hätten können. Nun, so kurz vor dem Turnier ist´s schon ein herber Schlag für alle Beteiligten, auf dem Platz, der Bank oder auf den Rängen.

• Kuranyi-Theater
    • Stammtorhüter verletzt
    • Kapitän verletzt

Eine optimale Vorbereitung auf ein WM-Turnier sieht sicher anders aus. Mir ist da irgendwie gar nicht wohl dabei.

• Kuranyi-Theater
    • Stammtorhüter verletzt
    • Kapitän verletzt

Juhu, wir werden doch Weltmeister! :)
    meistens sind es genau solche Dinge die Spieler nochmals über sich hinaus wachsen lassen. Der Torhüter steht schon mal nicht mehr soo unter Druck und ne Ausrede hat man jetzt auch schon gefunden, falls man im ersten Spiel verliert.
    Ich find es gar nicht schlimm wenn ein Ballack als Spieler fehlt, für ihn als Person ist es sicherlich schon schade.

und da Ballack nicht spielt, braucht man wohl noch einen mit Erfahrung, mein Tipp daher, das Butt im Tor stehen wird.

• Kuranyi-Theater
    • Stammtorhüter verletzt
    • Kapitän verletzt

Eine optimale Vorbereitung auf ein WM-Turnier sieht sicher anders aus. Mir ist da irgendwie gar nicht wohl dabei.

+ ungeklärte Vertragssituation

• Ballack ist sowohl als Spieler als auch als Führungspersönlichkeit unersetzbar. Das Duo Schweini/ Ballack hätte mit Sicherheit eine bärenstarke WM gespielt. Die Erfahrung, Führungsstärke, Entschlossenheit, Zweikampf- und Kopfballstärke von Ballack werden auch Schweini abgehen. Doppelt bitter ist, dass auch noch die möglichen Ersatzleute verletzt (Rolfes), völlig außer Form (Hitzlsperger) oder nicht gewollt (Frings) sind. Von Khedira halte ich (noch) nicht so viel.

Ich bin ja froh, dass wir viele junge Talente wie Özil, Müller, Kroos oder Marin haben, aber das Mittelfeld ist jetzt dann schon arg unerfahren für eine WM. :S

• Also bitte, bitte nicht Frings... auf die Idee darf der Jogi nicht mehr kommen... sonst ist er nach einem Turnier wieder im Formtief und spielt nicht auf dem Level wie zuletzt in der Rückrunde für Werder... und das ist allemal wichtiger als Jogis Kuscheltruppe...

• Also Jan ganz ehrlich, ich hab Deine Beiträge immer geschätzt. Aber zur Zeit ist es echt nicht mehr lesenswert, was Du im Bezug auf Fußball von Dir gibst. Dann schreib doch lieber nichts, das hast Du echt nicht nötig.

• Eine optimale Vorbereitung auf ein WM-Turnier sieht sicher anders aus. Mir ist da irgendwie gar nicht wohl dabei.

Mir war schon nach der Bekanntgabe des Kaders nicht wohl. :S

Aber mal schauen, was draus wird, hoffen wir das Beste.

• Bitter für ihn, vor allem das "wie" - Sportlich gesehen aber kein Verlust, dass Ballack daheim bleiben muss, dazu hat er eine viel zu schwache Saison abgeliefert, wenn er denn gespielt hat. In der Nati ist er sowieso fast jedes zweite Spiel nicht dabei, von daher. Ob er der große Führungsspieler ist, das kann man von aussen nicht beurteilen, jedenfalls war er es zu seiner Zeit beim FCB nicht, wenn es drauf ankam. Philipp Lahm wäre ein würdiger Nachfolger als Kapitän, seine Leistungen und sein untadeliges Verhalten auf und neben dem Platz sind Argumente genug, zudem ist er auch einer DER CHefs bei den Bayern (um das zu werden brauchts mehr als nur Blabla).

Wie Löw letztlich auf- oder umstellt, das wird man sehen. Jedenfalls würde ich niemals Schweini als alleinige "6" spielen lassen.

• Also Jan ganz ehrlich, ich hab Deine Beiträge immer geschätzt. Aber zur Zeit ist es echt nicht mehr lesenswert, was Du im Bezug auf Fußball von Dir gibst. Dann schreib doch lieber nichts, das hast Du echt nicht nötig.

Danke für die Blumen... ;)

Also Frings hat nach Turnieren und mit wenig Vorbereitung immer schlecht in die Saison gefunden... das ist so. Und es ist mittlerweile absolut so, dass ich für dieses deutsche Team wenig bis keine Sympathien entwickeln kann. Das fängt beim Trainerteam an, geht über Pfeifen wie Friedrich, der beim Tabellenletzten nicht auffallen konnte über Klose, der nie mitspielen darf und Poldi, der in Köln auch nur rumdaddelt... Daher hoffe ich, dass für "meinen Verein" wichtige Spieler wie Frings sich das nicht auch noch antun und am Ende darunter "leiden"... Denn alles in Allem ist mir wichtiger, dass Werder vernünftig abschneidet als das die Nationalmannschaft was reißt...

• Danke für die Blumen... ;)

Also Frings hat nach Turnieren und mit wenig Vorbereitung immer schlecht in die Saison gefunden... das ist so. Und es ist mittlerweile absolut so, dass ich für dieses deutsche Team wenig bis keine Sympathien entwickeln kann. Das fängt beim Trainerteam an, geht über Pfeifen wie Friedrich, der beim Tabellenletzten nicht auffallen konnte über Klose, der nie mitspielen darf und Poldi, der in Köln auch nur rumdaddelt... Daher hoffe ich, dass für "meinen Verein" wichtige Spieler wie Frings sich das nicht auch noch antun und am Ende darunter "leiden"... Denn alles in Allem ist mir wichtiger, dass Werder vernünftig abschneidet als das die Nationalmannschaft was reißt...

Irgendwie überkommt mich gerade wieder ein Würgegefühl.
    Wo ist die Ignorier-Funktion gleich nochmal?

Hey Jan, mittlerweile weiß wirklich jeder, dass du eine beleidigte Leberwurst bist. Aber bitte tu uns den Gefallen und verschone uns von deinem phallusneidähnlichen Geheule. Gottseidank ist dir noch nicht aufgefallen, dass 2 andere junge Bremer nominiert wurden. Übrigens nur, damit sie so richtig schön verheizt werden, um im August/September in ein riesiges Leistugstief zu fallen!

• Zitat

Irgendwie überkommt mich gerade wieder ein Würgegefühl.
    Wo ist die Ignorier-Funktion gleich nochmal?

Hey Jan, mittlerweile weiß wirklich jeder, dass du eine beleidigte Leberwurst bist. Aber bitte tu uns den Gefallen und verschone uns von deinem phallusneidähnlichen Geheule. Gottseidank ist dir noch nicht aufgefallen, dass 2 andere junge Bremer nominiert wurden. Übrigens nur, damit sie so richtig schön verheizt werden, um im August/September in ein riesiges Leistugstief zu fallen!

Hmmm... aber das hat ja nun nichts mit nichtnominierten Werderspielern zu tun, dass ich, wie Du es beschreibst "beleidigt" bin... ich kann mich nur nicht für ein Team begeistern, dass sich als "Auswahl" eines Landes bezeichnet, dann aber Leistung hinten an stellt... das ist in meinen Augen einfach nicht in Ordnung. Und da meine ich in erster Linie Nominierungen wie die von Gomez, Klose, statt einen wie den Kuranyi mitzunehmen. Und außerdem... die Nationalmannschaft war mir noch nie annährend so wichtig wie Werder... von daher muss da von mir aus gar keiner von Werder mitspielen... können gerne in der Vorrunde rausfliegen die Jungs, dann kann man entspannt WM gucken und muss sich nicht wieder diesen überzogenen Hype antun... Also mit beleidigt hats wirklich nichts zu tun... ich sehs einfach so, wie es wohl für die für mich interessante Mannschaft (Werder) besser ist... denn Frings war nach Welt oder Europameisterschaften immer ein Kandidat dafür schwer in die Saison zu kommen... Also beleidigt wegen der Nichtnominierung bin ich nun wirklich nicht... und wenn Merte und Özil gestrichen werden... gerne! Da musst Du was falsch verstanden haben...

Ignorieren kannst Du User glaube ich, wenn Du auf ihr Profil gehst. Weiß ich aber nicht genau. Ich hoffe ich konnte Dir helfen...

Ganz lieben Gruß

Jan

2 Mal editiert, zuletzt von Jan_REV (18. Mai 2010 um 13:53)

• Da spring ich mal den Jan zu Seite.

Ich weis noch was hier vor 4 Jahren los war, also manch einer sich erdreistete Sympathien für eine andere Nation zu haben. Und als dann auch noch Grinsi-Klinsi kritisiert wurde wars recht lustig hier :)

Lasst doch den Jan denken wie denkt. Wenn er keine Sympathien aufbauen kann, dann isses halt so. Ich z.B. mochte den Ballack nie und seine Art ein Spiel langsam zu machen. Anderen mögen Spieler XY nicht. Jeder darfs doch sehen wie er will und da brauch ich nicht das "kotzen" bekommen. Jan hat in einer sicherlich zynischen Art seine Meinung wiedergegeben aber niemanden angegriffen.

Aber ich habe auch bei mir in der Arbeit im privaten Umfeld und auch so den Eindruck, das die Nati nicht mehr so hoch angesehen wird. Ich hab da schon meine Sorgen. Ich will hier um Gottes willen kein Ausländerfass aufmachen, aber bei gefühlten 12 von 27 Spielern mit Migrationshintergrund oder einer Geburt im Ausland, mag da vielleicht ein Grund liegen?

• So bitter die Verletzung auch ist: Jetzt ist die Chance, den Umbruch mal so richtig zu vollziehen.
    Daraus folgt: Rein mit Müller, rein mit Khedira, Kroos, Marin, Özil etc...
    2014 hat man dann eine richtig starke Mannschaft beisammen.

• Aber ich habe auch bei mir in der Arbeit im privaten Umfeld und auch so den Eindruck, das die Nati nicht mehr so hoch angesehen wird. Ich hab da schon meine Sorgen. Ich will hier um Gottes willen kein Ausländerfass aufmachen, aber bei gefühlten 12 von 27 Spielern mit Migrationshintergrund oder einer Geburt im Ausland, mag da vielleicht ein Grund liegen?

Mit dem "zurückhaltenden Interesse" hast du schon Recht. Das liegt aber zum einen daran, dass die WM am anderen Ende der Welt stattfindet. Da fährt keiner hin und da kommt das Fieber dann auch erst kurz bevor man den Fernseher anmacht. Aber pünktlich zum ersten Spiel werden sie alle wieder die Fahne am Auto haben...

Die Nummer mit dem Migrationshintergrund sehe ich anders. Ich finds sogar gut, dass man da beim DFB endlich mal aufgewacht ist. Die Franzosen haben schon vor 12 Jahren vorgemacht, dass es so gehen muss - und das war für die damals auch kein Hindernis geschlossen hinter der Truppe zu stehen. Aber da der liebe DFB in anderen Dingen weniger aufgeweckt ist und in den letzten 12 Monaten fast alles getan hat, um den Leuten die Lust am Fußball zu verhageln, kann ich schon verstehen, dass beim ein oder anderen das Feuer nicht so richtig zu lodern beginnt.

Anyway: in 30 Minuten machen wir die Slowaken lang - alles andere ist primär! :D

• Das mit dem sinkenden Intresse ist doch auch logisch. 2006 war ein Highlight, das man so nicht mehr toppen kann. 2008 war auch sehr gut, man hatte aber am Ende etwas das Gefühl, die Mannschaft ist an ihrem Limit angelangt. Dann kamen einige schwächere Quali- und Testspiele und prompt wendet man sich eben auch anderem zu. Starten wir gut in die WM, dann ist die Euphorie auch sofort wieder da. Siehe 2002 wo auch kaum WM-Stimmung da war und es nach dem 8:0 nur noch ein Thema gab.

• Mit dem "zurückhaltenden Interesse" hast du schon Recht. Das liegt aber zum einen daran, dass die WM am anderen Ende der Welt stattfindet. Da fährt keiner hin und da kommt das Fieber dann auch erst kurz bevor man den Fernseher anmacht. Aber pünktlich zum ersten Spiel werden sie alle wieder die Fahne am Auto haben...

Die Nummer mit dem Migrationshintergrund sehe ich anders. Ich finds sogar gut, dass man da beim DFB endlich mal aufgewacht ist. Die Franzosen haben schon vor 12 Jahren vorgemacht, dass es so gehen muss - und das war für die damals auch kein Hindernis geschlossen hinter der Truppe zu stehen. Aber da der liebe DFB in anderen Dingen weniger aufgeweckt ist und in den letzten 12 Monaten fast alles getan hat, um den Leuten die Lust am Fußball zu verhageln, kann ich schon verstehen, dass beim ein oder anderen das Feuer nicht so richtig zu lodern beginnt.

Anyway: in 30 Minuten machen wir die Slowaken lang - alles andere ist primär! :D

:top: