Alles rund um die Fussball WM 2010

• Bierhoff hatte mit der Affäre um Amerell und Kempter überhaupt nichts zu tun. Insofern ist das Quatsch diese beiden Themen miteinander in Verbindung zu bringen. Genauso ist es völlig falsch, dass nur diese ganze Themen zu der Unruhe jetzt sorgen. Vor fast jeder WM oder EM gab es solche Themen.

Kann sich noch jemand erinnern als 2002 Martin Max nicht zur WM durfte? Da ging ein Aufschrei durchs Land, keiner konnte Rudi Völler verstehen. Am Ende waren wir Vizeweltmeister. Der Trainer muss die Mannschaft so aufstellen, wie er meint, damit erfolgreich zu sein. Treffen unsere Stürmer bei der WM nicht, dann bekommt er diese Entscheidung um die Ohren gehauen und steht in der Verantwortung. Stand heute kann keiner wissen, ob die Entscheidung richtig oder falsch ist.

• Kann sich noch jemand erinnern als 2002 Martin Max nicht zur WM durfte? Da ging ein Aufschrei durchs Land, keiner konnte Rudi Völler verstehen. Am Ende waren wir Vizeweltmeister. Der Trainer muss die Mannschaft so aufstellen, wie er meint, damit erfolgreich zu sein. Treffen unsere Stürmer bei der WM nicht, dann bekommt er diese Entscheidung um die Ohren gehauen und steht in der Verantwortung. Stand heute kann keiner wissen, ob die Entscheidung richtig oder falsch ist.

Genau so ist es. Alles hängt am Ergebnis der Weltmeisterschaft. Erst dann kann ich beurteilen ob Löw einen guten Job gemacht hat oder nicht. Jetzt kann ich das doch noch gar nicht beurteilen! Vor allem da noch gar kein Kader bekannt gegeben wurde, sondern nur die Entscheidung, dass ein (!) Spieler nicht zum Aufgebot gehören wird...

• Das Schöne bei unserer deutschen Nationalmannschaft ist ja, dass man sich auf der Torhüterposition überhaupt keine Gedanken machen muss, wenn ein Torwart verletzt ausfällt. Wir haben trotzdem noch 4-5 andere Torhüter, die locker die WM spielen können. Wir sind ja schließlich nicht England... :popcorn:

• Ja schon, als Nummer 3 muss man jemand mitnehmen, der die Füße still hält. Da ist Butt sicher geeigneter als Weidenfeller. Zumal man mit Wiese schon nen Lautsprecher hat.

Viel interessanter wird die Frage, wer die neue Nummer 1 wird.

• Ja schon, als Nummer 3 muss man jemand mitnehmen, der die Füße still hält. Da ist Butt sicher geeigneter als Weidenfeller. Zumal man mit Wiese schon nen Lautsprecher hat.

Viel interessanter wird die Frage, wer die neue Nummer 1 wird.

für mich eigentlich Wiese # 1, Neuer #2

• Und damit haben wir nach der Kuranyi-Komödie gleich den nächsten Brandherd - bleibt nur zu hoffen, dass diese ganze Unruhe sich nicht negativ auswirkt. Sportlich gesehen bereitet mir das angesichts der guten Alternativen kein Kopfzerbrechen, aber hinsichtlich der Turniervorbereitung ist es halt mehr als ungünstig, wenn sich die Abwehr jetzt wieder auf einen neuen Torhüter einstellen muss.

• Manuel Neuer wird jetzt hoffentlich die Nummer 1! Für mich ist er die Nummer 1. Einen Titel hat er auch schon geholt,wenn es auch nur der U21 Europameistertitel 2009 ist,aber immerhin,dort war er sehr gut.

Grüße

• Aus meiner Sicht muss Manuel Neuer jetzt die Nummer 1 werden. In dieser Saison stand er Adler in Nichts nacht, im Gegenteil. Er hat eine sehr konstante und teilweise überragende Saison gespielt. Wiese wird überschätzt. Er ist zwar auf der Linie ein wirklich sehr guter Torwart, kann anderen Torhütern wie Neuer, Adler oder auch Lehmann überhaupt nicht das Wasser reichen, was die Strafraumbeherrschung und Spieleröffnung betrifft. Natürlich ist er durch seine Spielweise weniger gefährdet einen klassischen Torwartfehler zu begehen, er lässt aber durch seine Spielweise schon viel mehr Chancen zu, die dann möglicherweise in einem vermeintlich unhaltbaren Gegentor enden. In dieser Hinsicht muss man unbedingt den Fehler vermeiden, denn man schon bei der Umstellung auf die Viererkette gemacht hat: Man darf die Entwicklung nicht verschlafen.

Was die Nummer 3 betrifft würde ich an Löws Stelle ein Gespräch mit Jens Lehmann suchen. Vielleicht kann man ihm so noch einen tollen Karriereabschluss schenken, intelligent genug ist er, im Zweifelsfall dann auch wirklich loyal zu sein. Ob er dazu bereit ist, müsste man in einem Gespräch ergründen. Grundsätzlich könnte man ihn sportlich auch immer noch als Nummer 1 mitnehmen, ich würde Manuel Neuer die Erfahrung aber auf keinen Fall wegnehmen. Ansonsten ist Butt sicherlich ideal. Ein absolut loyaler Mann und das ist ehrlich gesagt auch die einzige Anforderung an die Nummer 3. So gesehen könnte man genausogut einen U-21 Keeper mitnehmen.

• Wie isn das mit Frank Rost?

Ob der jetzt ins Nationalteam gehört oder nciht, mcöhte ich nicht behaupten.

Ich meine da im Hinterkopf was zu haben das er nicht für Deutschland spielt. Lieg ich hier richtig oder falsch?

• Ich glaub er hat mal sowas gesagt. Aber wir beide könnten ja auch sagen, dass wir unter Löw nicht mehr für Deutschland spielen :prost:

• Ich glaub er hat mal sowas gesagt. Aber wir beide könnten ja auch sagen, dass wir unter Löw nicht mehr für Deutschland spielen :prost:

könnten WIR schon sagen - die Frage ist nur: Kann der Jogi auf meine Zuckerflanken verzichten und was es ihm wert wäre... :D

• könnten WIR schon sagen - die Frage ist nur: Kann der Jogi auf meine Zuckerflanken verzichten und was es ihm wert wäre... :D

1 , 2 oder 3 Kisten Bier vielleicht?
    Oder doch ein Fass Bier? :P

Auch wenn es mir für Rene Adler leid tut das er nun nicht mit zur WM kann.
    Aber wie schon einige vorher geschrieben haben.
    Die Torwart Position ist die einzige wo ich mir niemals ernsthafte Sorgen machen würde.