Alles rund um die Fussball WM 2010

  • Dass Gomez bereits vor seiner ersten Ballberührung ausgepfiffen wird, ist ne Frechheit! Ich bin wirklich kein Gomez-Fan, aber die Leute, die ihn da auspfeifen, sollten mal überlegen was das soll. Muntert man so einen Spieler auf, der Selbstvertrauen dringend nötig hat? Erst wird er in der Nationalmannschaft permanent kritisiert (Klose und Poldi hatten auch schon ihre Schwächephasen und durften trotzdem fast jedes Spiel durchspielen...irgendwann haben sie dann auch wieder getroffen), dann wird er nach einem eigentlich erfolgreichen Saisoneinstieg bei Bayern auf die Bank gesetzt...dass er inzwischen wahrscheinlich sehr an sich selbst zweifelt, sollte klar sein. Diesen Spieler sollte man aufmuntern und ihm Vertrauen schenken. Wir wollen nächstes Jahr den WM-Titel, und da brauchen wir mehr als 2 Stürmer, allein schon wegen der Verletzungsgefahr. Kiesling hat sich gestern bemüht, aber letztendlich auch nicht getroffen - trotzdem wurde er in den höchsten Tönen gelobt. Ein Gomez wäre für dieselbe Leistung nur kritisiert worden. Verrückte Fußball-Welt...

  • Ich sehe bei Neuer nicht mal einen grossen Fehler. Klar sieht er schlecht aus und hätte 1-2 andere Optionen gehabt. Aber den eigentlichen Schnitzer machte Westermann mit diesem Horror-Rückpaß. Aufgrund dieser Aktion sollte man nicht über die Skills von Neuer diskutieren. Es war sein erstes Spiel "Zuhause" und er hätte sich sicher einen stimmungsvolleren Rahmen dafür vorgestellt. Keine leichte Aufgabe für einen solchen jungen Spieler, der sicher noch näher in der National-Elf an Enke dran war, als mancher Feldspieler. Wenn von den drei Torhütern einer überschätzt wird, dann ist es Wiese. Neuer und Adler sehe ich dagegen direkt schon auf Augenhöhe.

    Damals als Lehmann in München vom Großteil der Zuschauer ausgepfiffen wurde war es für einige geil und cool. Gestern war es dagegen nur ein Bruchteil dessen und schon wird geheult - vorallem aus der roten Ecke...... Ich glaube auch, daß viele Pfiffe der AUSwechslung des starken Kießling galten, als der EINwechslung vom Gomez. Ich bin generell gegen Pfiffe für einen Nationalspieler. Ich freu mich über Gomez-Tore genauso wie über Özil- oder Trochowski-Tore.

    chris

    Einmal editiert, zuletzt von chris (evr) (19. November 2009 um 09:54)

  • Wiese überschätzt? Quatsch. Natürlich kommt er oft arrogant rüber und trägt Trikots in, äh, diskussionwürdigen Farben, aber das hat doch nicht mit seiner Leistung zu tun. Die ist seit mehreren Monaten kostant gut bis überragend, ob man ihn mag oder nicht.

  • Es ist ja nicht das erste Mal, dass Gomez ausgepfiffen wird! Ich denke, die Pfiffe galten sehr wohl ihm. Wenn ein Spieler ausgewechselt wird, mit dessen Leistung man zufrieden war, gibt es normalerweise kräftigen Applaus und nicht Pfiffe gegen die Auswechslung.

    Ob jetzt Lehmann in München ausgepfiffen wurde und das mancher Fan vielleicht noch toll fand, rechtfertigt die Pfiffe gegen Gomez auch nicht. Auspfeifen eines Nationalspielers ist einfach eine Frechheit und spricht leider nicht für ein faires Publikum.

    Für mich hat Neuer gestern schon entscheidenden Anteil an dem Gegentor. Der Rückpass von Westermann war natürlich total daneben, aber Neuer hat dann ebenfalls schlecht reagiert...er hätte versuchen müssen, den Ball nach rechts irgendwo ins Feld zu schlagen, denn dort stand weit und breit kein Ivorer. Aber Fehler passieren eben, und das ist für mich jetzt auch kein Grund, Neuer schlecht zu machen...er ist auf jeden Fall ein guter Torwart. Ich verstehe allerdings auch nicht, warum Wiese überschätzt sein soll. Er hat in der letzten Zeit konstant gute bis sehr gute Leistungen gebracht und hat sich aus meiner Sicht sehr weiterentwickelt.

  • Es gab mal Zeiten, da war die Nationalmannschaft ein unantastbares Heiligtum. Eine Mannschaft, die jederzeit bedingungslos unterstützt wurde, egal bei welchen Vereinen die Spieler unter Vertrag waren, egal, wie die Leistungen in der Liga waren - beim Anpfiff zählte das nicht mehr. Heute haut man lieber drauf, beleidigt, pfeift aus. Tolle Unterstützung für eine Mannschaft, die 2010 den 4. WM-Titel für uns holen soll. :puke:

  • Es gab mal Zeiten, da war die Nationalmannschaft ein unantastbares Heiligtum. Eine Mannschaft, die jederzeit bedingungslos unterstützt wurde, egal bei welchen Vereinen die Spieler unter Vertrag waren, egal, wie die Leistungen in der Liga waren - beim Anpfiff zählte das nicht mehr. Heute haut man lieber drauf, beleidigt, pfeift aus. Tolle Unterstützung für eine Mannschaft, die 2010 den 4. WM-Titel für uns holen soll. :puke:

    Wann war das? 1954?

    Mit Ausnahme von vielleicht 2006 gabs das doch nie. Ich kann mich an Zeiten Ende der 90er erinnern, da wurde Kahn bei Heimspielen mit Banenen beworfen. Im Nationaltrikot.

  • chris (evr): Leider ist es fast so, dass aus der "roten Ecke" mehr gejubelt anstatt geheult wird wenn Gomez ausgepfiffen wird...... kann einen schon fast leid tun der Kerl.....die Fans sollten eher die FCB-Vorstandschaft auspfeiffen, denn die haben die übertriebene Summe von 30 Mio. für Gomez gezahlt.... und wer glaubt dass die Pfiffe der AUSwechslung von Kießling galten, der glaubt auch dass der Osterhase bunte Eier legt.....Frohe Weihnachten!

    P.S. Ich bin wahrlich kein Gomez-Fan

  • Hab ich behauptet, daß alle Pfiffe wegen der Auswechslung kamen? Nein

    @Raph
    Ich bezieh mich aber nicht auf seine Trikots oder meine Sym- bzw. Antipathie gegenüber ihn. Im Gegenteil, ich find ihn sogar gut. Er kommt mir auch nicht arrogant oder ähnliches rüber. Er ist ein guter Torhüter, aber für mich gibt es aktuell zwei noch bessere in Deutschland. Das ist meine Meinung und die bitte ich zu akzeptieren, anstatt mit sowas wie dem Trikotfarben-Zeugs daherzukommen. Das macht nämlich keinen schlechten oder guten Spieler aus!

    chris

    Einmal editiert, zuletzt von chris (evr) (19. November 2009 um 11:30)

  • Die FIFA wird bestimmt auf eine Petition bei Facebook reagieren.

    Freu mich jetzt schon aufs Wiederholungsspiel.

  • Man darf aber auch nicht vergessen, das die Franzosen davor auch schon m.M. nach einen Elfmeter bekommen hätten müssen

    Du meinst sicher die Szene, als der Franzose über den herausstürzenden Torwart eingefädelt hat, für mich war das ne glasklare Schwalbe.

    Zu Henry: da merkt man halt, was für ein verlogenes Volk die meisten Fussballer sind. In Wirklichkeit lacht der sich doch ins Fäustchen, von Ehrlichkeit keine Spur.

  • Spaß haben die Franzosen sicher keinen bei der Weltmeisterschaft...
    Man kann ihnen nur wünschen, dass sie am Ende nicht auch noch Weltmeister werden. Obwohl, wenn sie so spielen wie in der Qualifikation, dann ist nach der Vorrunde eh Schluß!

  • Ich häts den Iren auch eher vergönnt wie den Franzosen , aber ich bin froh , daß der Protest abgescmettert wurde.
    Es müßte sonst jedes 2. Spiel wiederholt werden und das will sicher auch keiner.

  • Angeblich haben die Iren einen Antrag beim Fifa Präsident Blatter eingereicht um bei der WM als 33. Land spielen zu dürfen.
    Blatter will die Bitte nun an das Exekutivkomitee seines Verbandes, das am kommenden Mittwoch in Kapstadt zusammentrifft, weiterleiten.

    Frage mich wie die sich das vorstellen... ?(


  • Nichts einfacher als das: Frankreich bleibt zuhause und Irland fährt, verdient, zur WM.


    Dann wären sie aber nicht das 33. Land bei der WM sondern das 32. und das gäbe wirklich kein Problem. ;)
    Aber wie wollen sie es machen wenn sie wirklich als 33. Land da zugelassen werden? (Was ich nicht glaube)
    Rein Gruppentechnisch z.b.?