Alles rund um die Fussball WM 2010

• Zitat

Original von Giasinga

:rofl:

Genau, und die Führung bis dahin hat natürlich auch der schweizer Schiri erzielt. Auch die bisher gewonnen Spiele wurden natürlich von der Schweiz aus so befehligt. Merkst was? Man kann durchaus den Elfer geben, als Friedrich den umsäbelt. Der Andere, als Ballack und Arshawin zusammenrumpeln, ist dagegen schon strittig. Vor allem hätte Arshawin danach auch durchaus eine rote Karte für den Wischer an Ballack bekommen können. Zu dem Zeitpunkt wärs dann immer noch 1:0 gestanden und der Elfer hätt auch erstmal verwandelt werden müssen. Danach hätte man dann 10 gg. 10 gespielt. Fraglich, ob dann die andere Situation überhaupt zustandegekommen wäre. Genauso fraglich, ob dann der Elfer überhaupt reingegangen wäre. Schon ein bisserl arg viele Fragezeichen. Das Einzige, das kein Fragezeichen beinhaltet, war das dt. Tor. Somit ist es wohl relativ sinnfrei dein Fazit.

Arshawin hätte rot bekommen müssen. :suspekt:
    Giasinga,aber sonst bin ich Deiner Meinung. Übrigens,ich fand unser 1:0 hervorragend herausgespielt,das war 1.Klasse! :top: Schweini und Adler fand ich heute auch sehr gut! :top:

Grüße

2 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (10. Oktober 2009 um 23:20)

• Zitat

Original von W.W.1954

Arshawin hätte rot bekommen müssen. :suspekt:
    Giasinga,aber sonst bin ich Deiner Meinung. Übrigens,ich fand unser 1:0 hervorragend herausgespielt,das war 1.Klasse! :top: Schweini und Adler fand ich heute auch sehr gut! :top:

Grüße

Was hätte Arschawin für die Tätlichkeit denn sonst bekommen sollen?
    Ich bin zwar gegen solche roten Karten, aber nach den Regeln ist es nunmal rot.

Ansonsten bin ich froh, dass die Deutschen sich für die WM qualifiziert haben. War mit Russland schon eine starke Gruppe.

• Zitat

Original von Mike-Bullard

Also ein Foul war es eindeutig,darüber braucht man auch nicht diskutieren,aber ich glaube der Russe hatte sich den Ball sowieso soweit vorgelegt,daß er ihn nicht mehr erreicht hätte.Zumindest hatte ich das so gesehen und der Schiri es genauso bewertet.:ja:

So ein Schmarrn, wenns ein Foul war is Elfmeter da is egal ob der den Ball noch erreicht hätte oder nicht :rolleyes:

• Mir Latte ob es ein Elfer oder kein Elfer war, das würde ne Endlosdiskussion jetzt geben,denn wenn man einige Fouls von den Russen vorher sieht, müsste man auch sagen wären sie bis zu den vermeintlichen Elfer-Nicht-Entscheidungen noch zu 11 ?( Statt man sich mal freut wird immer nur gemeckert....

für mich is nur eins wichtig:

WM 2010 Deutschland is dabei

• Sowas gibts wohl auch nur in Deutschland, dass man sich darüber aufregt, dass im alles entscheidenden Spiel die gegnerische Mannschaft einen Elfmeter nicht bekommt...
    Das ganze noch mit Betrugsvorwürfen zu "garnieren" ist aber dann nochmal eine imposante Steigerung des ganzen... :rofl:

• Zitat

Original von Scandic
    Apropos Latte....Özil hatte auch einen Lattentreffer...das wäre das 2:0 gewesen.
    Das hätte den Russen endgültig den K.O. versetzt.

...wobei man natürlich sehen muss, dass der Torwart der Russen dran gewesen wäre, wenn der Ball 30 cm tiefer geflogen wäre.

• Ach Schwabe.. Du bist schon in sämtlichen Eishockey-Threads eine Witzfigur.. Ist schon schlimm genug, dass du jetzt auch in diesem Fußball-Thread deine geistigen Ergüsse ablassen darfst.. :rolleyes:

Fakt ist: Die 1. Aktion war nie im Leben ein Elfmeter, die 2. dagegen schon. Da hatte unsere Mannschaft wirklich Glück. Aber hier von Schiebung wegen EINER Fehlentscheidung zugunsten der deutschen Mannschaft zu sprechen.. Sorry nee, da wird mir schlecht. Hast wohl dein erstes Fußballspiel überhaupt gesehen und versuchst jetzt, mitzureden? Lass es lieber.. :ja:

Vielleicht noch meine Meinung zum Spiel: Es ist so gelaufen, wie es zu erwarten war. Deutschland anfangs sehr defensiv eingestellt, womit man den Russen wenig Raum für ihre Kombinationen gegeben hat. Das Tor war aber großartig herausgespielt. Nach der Halbzeit dann auch aufgrund der Unterzahl eine heftige Abwehrschlacht, aber die deutsche Mannschaft hat das mit Glück und Geschick und einem bärenstarken Adler verteidigen können. Nach gestern dürfte klar sein, wer im Juni 2010 bei der WM die deutsche Nummer 1 ist, sofern keine Verletzungen dazwischenkommen.

So long.
    Jan

• meiner Meinung Russland die bessere Mannschaft, hätte den Ausgleich verdient gehabt, der 1.Elfer war keiner - eher eine rote für Arshawin der 2. dagegen einer ... shit happens, Deutschland ist 2010 jetz shconmal sicher dabei - und cihd enke Russland wird nachziehen ... starke Mannschaft haben die, erinnert bissel an den großen FCB aus Spanien - kombinationstechnisch.

Was gibts sonst noch!?
    Dänemark is sicher weiter, VOR Portugal 8o
    Hitzfeld hat auch super Karten :top:
    Polen ist nicht dabei :(
    Spanien, England und die Niederlande souveräner 1. geworden.
    Italien in der wohl einfachsten Grp. qualifiziert
    und Serbien vor Frankreich :pfeif:

• Interessant war es in Südamerika:

Nach Brasilien und Paraguay hat sich Chile als 3. Team qualifiziert.

Der 4.Teilnehmer und der Relegationsplatz werden noch zwischen Argentinien, Uruguay und Ecuador ausgespielt.

Argentinien führte kurz vor Schluss 1:0 gegen Peru und bekam dann noch den Ausgleich. Totenstill war es im Stadion in Buenos Aires. In der Nachspielzeit haben die Gauchos doch noch das Siegtor zum 2:1 erzielt. Riesenjubel im Stadion unter strömenden Regen. Trainer Maradonna machte vor Freude einen Bauchplatscher aufs Spielfeld.

Im wichtigen Parallellspiel Ecuador-Uruguay stand es während der Nachspielzeit 1:1 dann reklamierten die Ecuadorianer Handspiel im Strafraum. Der Schiri liess weiter spielen. Im Gegenzug kam ein Urugayer im Strafraum zu Fall. Forlan verwandelte zum 1:2 Auswärtssieg. Die Ecuadoriansche Polizei bildete nach dem Spiel im Mittelkreis mit Schildern einen Testudo (Schildkrötenpanzer nach Vorbild der alten Römer) um das Schirigespann. Sah lustig aus. :D

Jetzt kommt es am Mittwoch am letzten Spieltag zum Entscheidungsspiel Uruguay-Argentinien und Chile-Ecuador. Die Ausgangslage:

ARG 25 P
    URU 24 P
    ECU 23 P

• So ein Spiel, wie es am Samstag war, so hatte man es sich auch vorstellen können und dürfen. Die Russen mußten unbedingt gewinnen vor heimischer Kulisse. Da war ungeheurer Druck zu erwarten. Die DFB-Auswahl machte das aber anfangs ganz gut und schoß dann das so wichtige 1:0.
    In Hälfte zwei standen die Russen dann noch mächtiger unter Dampf. Deutschland war nicht mehr ganz so engagiert nach vorne und die Russen scheiterten am eigenen Unvermögen. Glück und Pech für beide Seiten...die Russen versiebten viele Chancen (wohlgemerkt von den russischen Fans nach vorne gepeitscht), aber Deutschland hatte auch mind. zwei Möglichkeiten für ein zweites Tor (Ballack, Özil). Arshavin hätte auch Rot sehen müssen und das Foul von Friedrich war ein klarer Elfer.
    Und selbst wenn es den Elfer gegeben hätte, so muß man auch diesen Ball erst mal ins Tor bekommen und bei dem Spitzentag, was Rene Adler hatte, hätte ich ihm auch zugetraut, daß er den Elfer hält.

• Russland hatte genug Chancen, wenn man die nicht reinmacht, wird man eben bestraft. Das ist und war schon immer so.

Klar war das ein Elfer, aber wie hier schon gesagt wurde: Arshavin hätte Rot sehen müssen. Darüber regt sich Schwabe natürlich nicht auf...die Zeiten sind vorbei, in denen man sich in Deutschland für ein Tor entschuldigt hat.

• Schön, dass die Serie hält und die letzte große deutsche Niederlage in Russland jetzt schon 65 Jahre her ist. ;)

Es war kein schönes Spiel, aber das hat auch keiner erwartet, es war ein cleveres Spiel und ein nicht unverdienter Sieg. Klar war es ein Elfer am Ende, aber die Tätlichkeit hat er auch nicht geahndet. Ein bißchen Glück gehört dazu, man kann das Glück auch erzwingen.

Gut finde ich, dass wir auf der Torhüterposition jetzt endlich Klarheit haben. An Adler führt kein Weg dabei. Auch richtig war es, in so einer entscheidenden Phase mit Kießling nicht noch jemand neues einzubauen. Klose hat - zwar stolpernd - aber eindrucksvoll bewiesen, dass sich Löw auf ihn verlassen kann. Jetzt, wo das Ding gelaufen ist, kann und wird Kießling seine Chance bekommen. Lahm hatte einen ganz schwachen Tag, hoffe das war ein einmaliger Ausrutscher. Die rechte Seite ist weiter eine Baustelle, sowohl Boateng wie auch Friedrich demonstrierten beiden, dass sie im Antritt Optimierungspotenzial haben.

Aber drauf geschissen, wir fahren nach Südafrika!!! @Raph: Schon Tickets ersteigert?

• Uff...was für ein schlaffer Auftritt.....schüttel...

Okay, daß die Luft nach der endgültigen Qualifikation raus ist, war abzusehen, ist klar.
    Aber das Spiel ist ja mal richtig grottig. Gewisse WM-Wackelkandidaten drängen sich Null auf.

• :puke: ... scheint so, als ob die Test-Elf weiterhin keine Lust und Laune hat ... :puke:

...

Edit 1:

Bah...mir tun die Zuschauer leid, die viel Geld bezahlt haben und dieses unterirdisches Spiel ansehen müssen.

...

Edit 2:

Mei oh mei...Gurkentor zum Ausgleich.

2 Mal editiert, zuletzt von Scandic (14. Oktober 2009 um 19:48)

• Zitat

Original von Scandic
    Somit bleibt Finnland weiter 86 Jahre ohne Sieg gegen Deutschland.

Und genau das ist für mich persönlich nicht ganz unwichtig. Hab während des Spiels schon genug SMS aus Finnland kassiert. ;)
    Um diejenigen, die nach dem Russland-Spiel noch Karten gekauft haben, tut es mir nicht leid. Da hätte man wissen müssen, was einen erwartet. Bitter jedoch für diejenigen, die viel Geld ausgegeben haben in der Hoffnung, vielleicht ein echtes "Endspiel" sehen und anschließend im Stadion die Qualifikation für Südafrika feiern zu können.

So ... und jetzt Daumen drücken für Israel.