Alles rund um die Fussball WM 2010

• Netter Abschlußkick.
    Gewinner war eindeutig Gomez.
    Hoffe, daß er jetzt auch gegen namhafte Gegner trifft.

Zu Neuer:
    Sollte wirklich einen Wechsel in Erwägung ziehen.
    Es steht die WM-Saison an und sein derzeitiger Verein spielt nicht international.

2 Mal editiert, zuletzt von Scandic (2. Juni 2009 um 22:47)

• Enke könnte ja auch noch wechseln.

Einzig Tim Wiese spielt international.

Denke, es könnte schon wichtig sein, daß ein WM-Torwart internationale Erfahrung sammelt.

Einmal editiert, zuletzt von Scandic (2. Juni 2009 um 23:11)

• Und eben deshalb ein riesengroßes Argument. Neuer ist bisher noch nicht groß in Erscheinung getreten im Torwartkampf, muss sich also gegenüber den anderen hervorheben und da würde ein Wechsel genau die richtige Maßnahme sein. Könnte man aber genauso auf Rene Adler übertragen. Für Deutschland wäre es gut wenn einer der beiden nächste Saison bei den Bayern Nummer 1 wäre, Enke und Wiese sind international nur gehobenes Mittelmaß und haben auch nicht das Potenzial zu mehr.

• Könnte für mich so ausgehen:

Neuer --- Bayern
    Enke --- Schlacke
    Tremmel --- Hannover

• Hannover wird sicherlich auf Fromlowitz setzen sollte Enke gehen. Wurde schon so angekündigt im Verlauf der Saison. Kann mir allerdings nicht vorstellen, dass Enke wechseln wird ohne international zu spielen. Dennis Eilhoff könnte auch noch in die Verlosung kommen, hat eine sehr gute Saison gespielt in Bielefeld und der KSC will Markus Miller wohl aus Kostengründen abgeben. Schalke beisst sich wahrscheinlich im Moment sonst wo hin, dass Fährmann in Frankfurt unterschrieben hat.

• Zitat

Original von Pucklurer
    Könnte für mich so ausgehen:

Neuer --- Bayern
    Enke --- Schlacke
    Tremmel --- Hannover

Letzteren kannste sicherlich knicken.

• Ich glaube als Torwart musst Du noch am wenigsten international spielen. Illgner hat oft gegen den Abstieg gespielt, Köpke ist im Jahr des EM-Titels 1996 mit Frankfurt sogar abgestiegen. Gerade in einer schwächeren Mannschaft kriegst Du wesentlich mehr auf die Kiste als in einem Top-Verein, wo Du Dir mit ein, zwei Schüßchen einen lauen Nachmittag machen kannst. Von daher sind weder Enke, noch Neuer, noch Adler unbedingt zu einem Wechsel gezwungen, wenn sie ihre WM-Chancen wahren wollen.

Da sehe ich die Notwendigkeit zu einem Wechsel und zu internationalen Einsätzen viel mehr bei Leuten wie Helmes, Westermann, Rolfes oder Marin.

• Zitat

Original von Pivo
    Ganze einfach die Lösung: Timmääää für Deutschland :ja: :D

Ich würde sowas normal NIE gegen einen Mitspieler einer Deutschen Nationalmannschaft sagen, aber wenn der Wiese die #1 ist, dann FLIPP ich aus und kuck kein spiel! :pfeif:

Einmal editiert, zuletzt von Thuni (3. Juni 2009 um 20:36)

• Zitat

Original von Thuni

Ich würde sowas normal NIE gegen einen Mitspieler einer Deutschen Nationalmannschaft sagen, aber wenn der Wiese die #1 ist, dann FLIPP ich aus und kuck kein spiel! :pfeif:

Also so ganz unrecht hast du ja gar nicht. Aber erstens ist er der einzige von den Kandidaten, der international spielt (was für einen Goalie jetzt nicht ganz sooo wichtig ist) und der auch mal richtig ausflippen kann. Olli Kahn war ja auch lange Zeit beliebt wie Fußpilz, aber mir gefallen diese "bekloppten" Torhüter sehr gut, weil sie einfach viel eher mal über sich hinauswachsen als die ruhigen Vertreter und mit ihren Emotionen die ganze Mannschaft mitreissen können. Da sind doch eh nur noch "fromme Betschwestern" im Kader, da muss einfach eine "Drecksau" mit auf den Platz.

Und mal ganz ernsthaft: Wiese hat gerne mal einen richtigen Bock in seinem Spiel (ob wohl der Geist von Olli Reck noch im Weserstadion sitzt!?! :D ), aber wenn er endlich mal Konstanz in sein Spiel bringt und diese Leistungen a la Hamburg regelmäßig abliefert, führt von der rein sportlichen Seite kein Weg an ihm vorbei.

• Zitat

Original von Pivo

Also so ganz unrecht hast du ja gar nicht. Aber erstens ist er der einzige von den Kandidaten, der international spielt (was für einen Goalie jetzt nicht ganz sooo wichtig ist) und der auch mal richtig ausflippen kann. Olli Kahn war ja auch lange Zeit beliebt wie Fußpilz, aber mir gefallen diese "bekloppten" Torhüter sehr gut, weil sie einfach viel eher mal über sich hinauswachsen als die ruhigen Vertreter und mit ihren Emotionen die ganze Mannschaft mitreissen können. Da sind doch eh nur noch "fromme Betschwestern" im Kader, da muss einfach eine "Drecksau" mit auf den Platz.

Und mal ganz ernsthaft: Wiese hat gerne mal einen richtigen Bock in seinem Spiel (ob wohl der Geist von Olli Reck noch im Weserstadion sitzt!?! :D ), aber wenn er endlich mal Konstanz in sein Spiel bringt und diese Leistungen a la Hamburg regelmäßig abliefert, führt von der rein sportlichen Seite kein Weg an ihm vorbei.

:top:

• Zitat

Original von Lone Wolf
    Gerade in einer schwächeren Mannschaft kriegst Du wesentlich mehr auf die Kiste als in einem Top-Verein, wo Du Dir mit ein, zwei Schüßchen einen lauen Nachmittag machen kannst. Von daher sind weder Enke, noch Neuer, noch Adler unbedingt zu einem Wechsel gezwungen, wenn sie ihre WM-Chancen wahren wollen.

Das kann aber auch gewalttätig in die Hose gehen!
    Wenn du viel auf die Kiste bekommst holst du automatisch öfters mal nen unhaltbaren ausm Winkel.
    Das was die richtig guten Torhüter von den anderen unterscheidet , ist, das sie bei den 2-3 Chancen des Gegners, konzentriert sind und dann den unhaltbaren abwehren.
    Das wird dir jeder Keeper bis runter in die Kreisliga berichten können.Wenn du jedes Spiel unter Dauerbeschuß stehst,läufst du automatisch zu ner guten Leistung hin.Wenn du dann aber mal nur 1 oder 2 gefährliche Bälle aufs Tor bekommst haben die meisten Probleme damit.Woran das genau liegt kann ich nicht sagen,es wird aber auf die fehlende Konzentration rauslaufen.

Ich seh übrigens Wiese i.M, als den Keeper der leistungsmäßig den anderen Kandidaten ne Schippe voraus ist......