Alles rund um die Fussball WM 2010

• Zitat

Original von Starbulls Fan
    Irgendwie überzeugt mich der Enke nicht. Das mag vielleicht daran liegen, dass er nie bei einem grossen Bundesligaclub gespielt hat, der vorne mitspielt.

Das ist doch Quark. Als Torhüter bei einem etwas schwächeren Team hast du doch öfters die Chance, dein Können zu beweisen... Und wenn du auf große Clubnamen stehst, schau doch mal in die Vita von Enke. Leider hat er nur bei Benfica Lissabon eine echte Chance erhalten...

Zitat

99-02 Benfica Lissabon 77 Spiele
    02-04 FC Barcelona 1 Spiel
    03 Fenerbahce Istanbul (ausgel.) 1 Spiel
    04 CD Teneriffa (ausgel.) 9 Spiele

Tante Edith gibt mal einen Auszug aus Wikipedia zum Besten:

Zitat

Im Sommer 1999 wechselte Enke nach Portugal zu Benfica Lissabon. Unter dem deutschen Trainer Jupp Heynckes wurde er Leistungsträger und schließlich Mannschaftskapitän. Der Lissaboner Traditionsclub erreichte allerdings in den folgenden drei Spielzeiten nur mittelmäßige Ergebnisse. Enke wechselte daher 2002 nach Spanien in die Primera División zum FC Barcelona. Hier erlitt er jedoch einen Karriereknick und kam nur zu einem einzigen Einsatz. Ein Ausleihgeschäft im Sommer 2003 in die Türkei zu Fenerbahçe Istanbul mit Trainer Christoph Daum wurde zu einem Desaster. Enkes erstes Spiel ging verloren und die eigenen Fans bewarfen ihn mit Gegenständen, woraufhin er seinen Vertrag auflöste und vorübergehend erwerbslos wurde. Formal immer noch bei Barcelona unter Vertrag, ließ sich Enke im Januar 2004 in die spanische Zweite Liga nach CD Teneriffa ausleihen, wo er wieder sportlich überzeugte.

Enke kehrte im Sommer 2004 mit seinem Wechsel zu Hannover 96 in die Bundesliga zurück. Von Beginn an wurde er zu einem Leistungsträger der Mannschaft und ist seitdem mehrfach im Rahmen von Umfragen des Fachmagazins Kicker von den Bundesligaspielern zum besten Torwart gewählt worden. Seit 2007 fungiert Enke auch als Mannschaftskapitän von Hannover 96. Erstmals hat er einen Profivertrag in seiner Karriere verlängert und ist damit noch bis 2010 an Hannover gebunden.

Einmal editiert, zuletzt von Mozart (12. Februar 2009 um 09:23)

• Zitat

Original von Starbulls Fan

Ob ein Torwart es verdient hat in der Nationalmannschaft zu spielen oder nicht sollte man nicht an einzelnen Szenen oder Spielen fest machen. Da sollte schon ein Gesamteindruck, den ein Spieler über längere Zeit hinterlässt maßgebend sein.
    Der Gesamteindruck ist bei Adler klar positiv.

Adler ist ein Riesentalent, auch wenn er jetzt im Verein mal ein schlechtes Spiel hatte. Ich würde ihn, wenn ich es entscheiden dürfte :D , sofort zum FCB holen.

Irgendwie überzeugt mich der Enke nicht. Das mag vielleicht daran liegen, dass er nie bei einem grossen Bundesligaclub gespielt hat, der vorne mitspielt.
    Da würde ich vom sportlichen her eher noch Tim Wiese nehmen, auch wenn ich den unsympatisch finde
    .

Ich bin zwar auch eher für Adler aber das Argument zieht nicht...was war denn mit Andi Köpke? Einer der besten Torhüter aller Zeiten in Deutschland und sein Leben lang fast nur gegen den Abstieg (in der BuLi) gespielt. Ohne ihn wären wir 96 nie Europameister geworden, wenn ich da nur an das Spiel gegen Italien denke.

Ein Torwart bei schwächeren Vereinen hat auch mehr Möglichkeiten, sich auszuzeichnen und sich zu verbesseren, weil er halt einfach mehr aufs Tor bekommt.

Wenn ich mal Rensing anschaue, den hätte man in der Kahn-Ära auch vielleicht an einen schwächeren Verein ausleihen sollen, damit er Spielpraxis bekommt. Da würde das mit dem Rauslaufen auch besser klappen

• Ich meinte damit, dass man als Torwart (und natürlich auch als Feldspieler) bei einem grossen Verein mehr internationale Erfahrung sammeln kann, wenn man ständig in der Championsleague oder im UEFA-Cup spielt, das fehlt Enke mit Hannover 96 eindeutig.
    Gerade die Internationale Erfahrung hilft auch in der Nationalmannschaft weiter.

Sicherlich hat das Adler diese Saison mit Leverkusen mangels EC-Qualifikation auch nicht. Aber das kann nächste Saison schon wieder anders aussehen, während Hannover mit Sicherheit nicht international spielen wird.

Zu Köpke kann man geteilter Meinung sein. Wenn man den EM-Erfolg 1996 an 1 Spieler fest machen will, dann nicht am Torwart, sondern an Sammer. Der war damals bei dem Turnier der alles überragende Spieler, der die eher duchschnittliche Mannschaft nach vorne riss.

• Sammer war sicher auch bockstark, v.a. ab dem Viertelfinale aber gegen Italien hat uns Köpke den Ar*ch gerettet, in dem er wirklich alles hielt, was auf den Kasten kam, inklusive eines Elfmeters. Kann mich kaum an ein so einseitiges Spiel erinnern, in dem es keinen Sieger gab

Ich glaube, wir können uns darauf einigen, dass die beiden überragend waren aber hier geht`s ja grad v.a. um eine TW-Diskussion

• Zitat

Original von JanRTN
    Den Namen spricht man Englisch aus.. aber Deutsch hat sich Carew einfach nur albern angehört. So etwas sollte man schon wissen, wenn man Sportreporter ist.

Genau das meine ich!

• Zitat

Original von Großstadtindianer
    So,heute Abend muss es aber richtig scheppern.
    Alles unter 7-8 Toren lasse ich nicht gelten.
    Tippe mal 10-1 :pfeif:

glaub ich nicht - so schlecht wie San Marino ist Liechtenstein nicht - tippe auf ein 5-0

• Zitat

Bisher hat Liechtenstein zweimal in Deutschland gespielt.
    9-1 und 8-2. Aber is schon ein paar Jahre her.

Das 9-1 war irgendein Freundschaftsspiel in Mannheim vor der EM 96 (glaub ich) und das 8-2 war vor der EM 2000 - da war Liechtenstein sogar in Führung oder hat zumindest zweimal ausgeglichen, wenn ich nicht irre.

Egal, auch ich erwarte einen hohen Sieg - wenn auch nicht im zweistelligen Bereich. Aber ich lass mich gerne überraschen

Einmal editiert, zuletzt von mike091179 (28. März 2009 um 19:01)

• Zitat

Original von cujo-31
    Fangen wir mal an mit der Strichliste :D

Deutschland I
    Liechtenstein

tolles Tor :popcorn: :top:

• Zitat

Hoffentlich nimmt Löw diese Luftpumpe Gomez bald raus.Der trifft ja garnix.

Jup, hoffentich - muss er sich bei diesem Testspiel nicht unnoetig aufreiben.

• Zitat

Hoffentlich nimmt Löw diese Luftpumpe Gomez bald raus.Der trifft ja garnix.

hast du Sorgen :pfeif:

kannst ja mitmachen wie die Fans die da pfeifen im Stadion nur weil man erst 2 Tore hat ogott is das böse *Ironie*

• Zitat

Original von Schneider 55

hast du Sorgen :pfeif:

kannst ja mitmachen wie die Fans die da pfeifen im Stadion nur weil man erst 2 Tore hat ogott is das böse *Ironie*

Ist doch klar, dass es den eine oder anderen Pfiff gibt, bei so einem Grottenkick.

• Man paßt sich nach dem 2-0 dem Gegner voll an.
    Die Leute auf der Tribüne die teures Eintrittsgeld gezahlt haben,haben ja dann wohl auch ein Recht zu pfeifen bei so einer Katastrophenvorstellung.

• Zitat

Original von WildWinger

Ist doch klar, dass es den eine oder anderen Pfiff gibt, bei so einem Grottenkick.

klar ist es ein Grottenkick, war aber nicht anders zu erwarten... ein Gegner der 90min nur hinten drin steht, sowas macht einfach keinen Spaß...

Aber ich sage mal zweistellig wirds nicht :pfeif: :rofl: