Alles rund um die Fussball WM 2010

• schwach fand ich dann auch adler im interview, der der auf foul rummeckert beim 1. tor der engländer...und in der paralell (auch für ihn) laufenden zeitlupe sieht man, dann der engländer schon lange in der luft ist, adler springt hoch und will mit dem linken arm zum ball und bleibt aber am arm des engländers hängen (der aber keineswegs in richtung adler geht, sondern kerzengerade nach oben) und verpasst mit der rechten hand den ball. ganz klar sein fehler und kein foul....

Einmal editiert, zuletzt von larsSERC (20. November 2008 um 11:34)

• Zitat

Original von chris (evr)

:suspekt:

chris

dürfte schon os gewesen sein, denn zum Zeitpunkt des Passes von Trochowski (?) läuft Helmes erst aus dem Abseits zurück, um dann umzukehren und Terry zu bedrängen.

Hab mal dazu folgendes Video gefunden. Bei 0:14 Minuten sieht man´s eigentlich ganz gut, das es wohl Abseits war.

• Zitat

Original von Chuck Downie

Der kommt bei dem langen Ball aus dem Abseits und greift dann ein. Schaus dir nochmal an

Habe ich mir gestern in der Wiederholung auch gedacht.

Helmes lief zwar zum Zeitpunkt der Ballabgabe in Richtung des deutschen Tores und ist erst danach zum englischen Tor umgedreht, er stand aber trotzdem eindeutig im Abseits.

Gilt das dann schon als neue Spielsituation?

• Zitat

Original von Schorsch ETCC

dürfte schon os gewesen sein, denn zum Zeitpunkt des Passes von Trochowski (?) läuft Helmes erst aus dem Abseits zurück, um dann umzukehren und Terry zu bedrängen.

Hab mal dazu folgendes Video gefunden. Bei 0:14 Minuten sieht man´s eigentlich ganz gut, das es wohl Abseits war.

Sollte aber evtl. als neue Spielsituation gegolten haben, da er ja die Abseitsposition durch Zurücklaufen aufhebt und zuerst gar nicht Richtung Ball geht.

• Zitat

Original von larsSERC
    es war ja aber vor ihm kein anderer am ball nach dem langen hohen pass, also keine andere spielsituation, also eigentlich abseits

Genauso ist es richtig; ebenso war das beim 1:0 kein Foul.

• Also das ist eine sehr knifflige Situation mit dem Abseits oder Nichtabseits. Das hat auch nichts damit zu tun, ob da erst noch ein anderer Spieler am Ball war oder nicht. Im ersten Moment hätte ich sicher auf Abseits entschieden, da der Pass ja schon in Richtung Helmes ging. Man könnte aber sagen, dass es durch das Missverständnis (Pass in die Tiefe, Helmes läuft aber zurück um dann aber wieder einzugreifen) für das Schiedsrichtergespann zu einer neuen Spielsituation gekommen ist. Vor allem, weil Terry und Carson den Ball im Grunde ja sicher unter Kontrolle hatten. Hmmm... also sehr schwierige Situation. Ich hätte wohl auf Abseits entschieden, kann aber die getroffene Entscheidung auch nachvollziehen.

• Löw gibt Özil und Beck eine

Özil und Beck wurden erstmals in den Kader A-Nationalmannschaft berufen.

Mit den Neulingen Mesut Özil und Andreas Beck startet die deutsche Fußball-Nationalmannschaft ins Länderspiel-Jahr 2009. Dagegen sind Torwart Robert Enke und Lukas Podolski beim Test gegen Norwegen am 11. Februar in Düsseldorf nicht dabei.

Bundestrainer Joachim Löw berief 21 Spieler in sein Aufgebot, das wieder vom zuletzt fehlenden Kapitän Michael Ballack und von Routinier Torsten Frings angeführt wird.

Özil bekennt sich zum DFB

Erstmals gehört der Bremer Özil dem DFB-Kader an. Um den 20-Jährigen hatte es zuletzt viele Diskussionen gegeben, weil auch die Türkei Interesse an einem Einsatz des Mittelfeldspielers gezeigt hatte. Özil, der bereits für die deutsche U21 gespielt hat, bekannte sich aber wiederholt zur DFB-Auswahl. Neben dem Werder-Profi steht auch der Hoffenheimer Verteidiger Beck gegen Norwegen vor seinem Debüt.

Wiese erhält Vorzug vor Enke

In der Torwartfrage entschied sich Löw überraschend für Rene Adler und Tim Wiese. Der genesene Enke von Hannover 96, nach der EURO bis zur seiner Handverletzung die Nummer, fehlt dagegen. Im Gegensatz zum Spiel im November gegen England (1:2) fanden diesmal zudem Jermaine Jones, Marcel Schäfer, Tobias Weis, Marvin Compper und auch Podolski keine Berücksichtigung.

Kießling ersetzt Podolski

Der Münchner Stürmer bestritt seit dem Auftritt gegen die Engländer wegen Verletzungen und Erkrankungen kein Spiel mehr und ist erst in der vergangenen Woche wieder ins Training eingestiegen. Für Podolski nominierte Löw den Leverkusener Stefan Kießling, der damit sein Comeback feiert. Auch Christoph Metzelder von Real Madrid ist wie die EM-Teilnehmer Marcell Jansen und Clemens Fritz erneut nicht dabei.

• Wahrscheinlich nicht nur dich, bisher alles andre als ein gutes Spiel der Deutschen Mannschaft. Dagegen spielen meiner Meinung nach die Norweger richtig gut.

• Zitat

Original von Großstadtindianer
    An Enke vorbeizugehen,RIESENSAUEREI von Löw.

Finde ich nicht! Ich finde es sogar richtig mit jungen, hungrigen und vor allem guten Torhütern einen neu Anfang zu machen. Oder wie lange willst du einen Adler, Neuer (ok, der fängt noch U21) und Konsorten noch vertrösten.
    An guten Torleuten hat es uns (zum Glück) noch nie gefehlt.

In meinen Augen könntest du jeden deutschen Torwart aus der Bundesliga ins Nationalmannschafts-Tor stellen, da gibt es keinen schlechten!
    Ob Enke, Tremmel, Rensing, Weidenfeller oder Miller !!!

Und Löw geht halt den weg mit den Jungen! Im Hinblick auf 2010 doch keine schlechte Entscheidung, so bekommen Sie zumindest Erfahrung!

Einmal editiert, zuletzt von Flodder (11. Februar 2009 um 22:02)

• grausamer kick!
    das ist wieder mal so ein spiel, in dem man das gefühl hat, die unseren könnten nochmal 90 minuten oder länger spielen und würden trotzdem kein tor reinkriegen...

• Zitat

Original von Flodder

Finde ich nicht! Ich finde es sogar richtig mit jungen, hungrigen und vor allem guten Torhütern einen neu Anfang zu machen. Oder wie lange willst du einen Adler, Neuer (ok, der fängt noch U21) und Konsorten noch vertrösten.
    An guten Torleuten hat es uns (zum Glück) noch nie gefehlt.

In meinen Augen könntest du jeden deutschen Torwart aus der Bundesliga ins Nationalmannschafts-Tor stellen, da gibt es keinen schlechten!
    Ob Enke, Tremmel, Rensing, Weidenfeller oder Miller !!!

Und Löw geht halt den weg mit den Jungen! Im Hinblick auf 2010 doch keine schlechte Entscheidung, so bekommen Sie zumindest Erfahrung!

Seh ich Ansatzweise so, vorallem in Freundschaftsspielen, allerdings wenn cih mir so angucke was sich der Adler da gegen den VFB eingefangen hat, meiomei. Vor allem der Hitzlsberger Freistoß :suspekt:
    Aber ehrlich gesgat, ich find Adler nicht so wirklich stark, ka woran es liegt.

bei wichtigeren Spielen fänd ichs dann doch besser die erfahrerenen Torhüter reinzu setzen. Da es heute keins ist, naja, wobei es bei Enke auch nen schöner teufelskreis gewesen wäre, in Düsseldorf seinen Bruch zugefügt und dann wieder dort spielen ^^.

aber btw: ich find Klose und Podolski schwach im deutschen Dress, kann aber daran liegend as ich Pole bin :pfeif: :rofl:

• War das heut schwach.
    Den Ball hin und her schieben kann auch jeder Amateurspieler.
    Wieso traut sich da niemand mal frech 1 gegen 1 zu gehn?

Dem Bartels sollte man sagen, wie man Carew ausspricht. :pfeif:

• Den Namen spricht man Englisch aus.. aber Deutsch hat sich Carew einfach nur albern angehört. So etwas sollte man schon wissen, wenn man Sportreporter ist.

Zum Spiel: Grausam. Zum Glück "nur" ein Testspiel, aber wenn einige Herren Profis denken, dass man das mal eben im Vorbeigehen erledigen kann, dann geht das so aus.

• Zitat

Original von Indianerfreak

Seh ich Ansatzweise so, vorallem in Freundschaftsspielen, allerdings wenn cih mir so angucke was sich der Adler da gegen den VFB eingefangen hat, meiomei. Vor allem der Hitzlsberger Freistoß :suspekt:
    Aber ehrlich gesgat, ich find Adler nicht so wirklich stark, ka woran es liegt.

bei wichtigeren Spielen fänd ichs dann doch besser die erfahrerenen Torhüter reinzu setzen. :pfeif: :rofl:

Ob ein Torwart es verdient hat in der Nationalmannschaft zu spielen oder nicht sollte man nicht an einzelnen Szenen oder Spielen fest machen. Da sollte schon ein Gesamteindruck, den ein Spieler über längere Zeit hinterlässt maßgebend sein.
    Der Gesamteindruck ist bei Adler klar positiv.

Adler ist ein Riesentalent, auch wenn er jetzt im Verein mal ein schlechtes Spiel hatte. Ich würde ihn, wenn ich es entscheiden dürfte :D , sofort zum FCB holen.

Irgendwie überzeugt mich der Enke nicht. Das mag vielleicht daran liegen, dass er nie bei einem grossen Bundesligaclub gespielt hat, der vorne mitspielt.
    Da würde ich vom sportlichen her eher noch Tim Wiese nehmen, auch wenn ich den unsympatisch finde.