Alles rund um die Fussball WM 2010

• Zitat

Original von cujo-31
    Natürlich sollte man das nicht und ich bin mir auch ein wenig unschlüssig darüber, ob es die Aktion nach der Niederlage gebraucht hätte.
    Aber: Glaubt denn ein Frings, nur weil er Ballacks Aussage noch bekräftigt, dass sich dadurch alles wieder zum Guten wendet? Die beiden sind doch gut befreundet, kein Wunder, dass dem Jogi das irgendwann mal zu blöd wird. Die Jungs sollen sich durch gute Leistungen empfehlen und nicht durch dummgebabbel in der Presse! Angenommen, Löw hätte die Spieler über die Presse auf diese Art und Weise bloß gestellt.. nicht auszudenken, was das für ein Theater gegeben hätte :rolleyes:

Ich gebe Ballack ja auch nur im Bezug auf die Kabbelei mit Bierhoff recht.
    Was seine Schelte über die FAZ jetzt soll, verstehe ich auch nicht. ?(
    Sowas gehört intern geklärt. Momentan scheint es, das er eine Lawine losgetreten hat, die ihn unter sich begräbt.
    Glaubt man den Worten Löw´s , besteht Balles einzige Chance darin, vollumfänglich zurückzurudern, egal ob an seinen Aussagen was dran ist oder nicht.
    Eindeutig der falsche Weg von Balle, denn so verpuffen seine Worte, egal ob was wahres dran ist.
    Damit dürfte er seine Position in der Auswahl erheblich schwächen, wenn nicht gar ganz verlieren.

• Zitat

Original von Schorsch ETCC

Ich gebe Ballack ja auch nur im Bezug auf die Kabbelei mit Bierhoff recht.
    Was seine Schelte über die FAZ jetzt soll, verstehe ich auch nicht. ?(
    Sowas gehört intern geklärt. Momentan scheint es, das er eine Lawine losgetreten hat, die ihn unter sich begräbt.
    Glaubt man den Worten Löw´s , besteht Balles einzige Chance darin, vollumfänglich zurückzurudern, egal ob an seinen Aussagen was dran ist oder nicht.
    Eindeutig der falsche Weg von Balle, denn so verpuffen seine Worte, egal ob was wahres dran ist.
    Damit dürfte er seine Position in der Auswahl erheblich schwächen, wenn nicht gar ganz verlieren.

Seh ich genauso. Möglich, dass es intern schon eine Aussprache gegeben hat, aber ich finde diese Art einfach unmöglich. Erst der Streit mit Bierhoff, nun dieser Zoff mit Löw. Was will er damit erreichen? Wenn er keinen Bock auf die Nati hat, dann soll er das doch einfach sagen. Oder will man Bierhoff/Löw in irgendeiner Weise demontieren?
    Ich kapiers echt nicht, was dieser Kindergarten soll ?(

• Sagt den Löw klar und deutlich dass er keinen Bock mehr auf Frings hat??? Hat Klinsmann denn kalr und deutlich gesagt dass er keinen Bock mehr auf Kahn hat???? Ich bringe dieses Beispiel übrigens nur, weil Ballack dies in dem Interview auch getan hat....
    Ich glaub einfach, Ballack wollte mal ein "System" der derzeitigen Nationalmannschaftsleitung ansprechen, des ich persönlich auch alles andere als toll finde....

• Das ist lächerlich, dass Löw keinen Bock mehr auf Frings haben soll. Nur weil Frings zweimal auf der Bank gesessen hat, ändert das nichts an seinem Wert für die Nationalelf. Frings war verletzt, Hitzlsperger hat sehr ordentlich gespielt und folglich muss sich Frings erstmal hinten anstellen. Ist ein ganz normaler Vorgang, wie in jedem Kreisliga A Team und da muss der Trainer dem Spieler auch keine Tempos vorbeibringen.

Ballack und Frings sind dicke Kumpels und deshalb springt ihm Ballack jetzt zur Seite. Den Vergleich mit Kahn bringt er doch nur um eine gewisse Lobby hinter sich zu bringen. Lächerlich.

• Welches System?

Und nein, Löw hat nichts darüber gesagt, dass er nicht mehr mit Frings plant. Löw sagte doch, es gilt, sich über Leistung zu empfehlen und es ist doch sein gutes Recht, Spieler, die er für sinnvoller und besser hält, einzusetzen. Sind wir mal ehrlich, Frings ist nach seiner Verletzung einfach nicht mehr der Alte. Man hat sowohl bei Bremen als auch der Nati gesehen, dass man Spiele auch ohne ihn oder Ballack gewinnen kann.

Mir persönlich geht diese "Jammer"-Mentalität tierisch auf die Nerven! Damit machen sich diese Spieler doch zum Gespött der Liga. Leider wird es solche Dumpfbacken immer wieder geben, die meinen, sich durch solche Äußerungen in den Vordergrund spielen zu müssen.

• Weißt Du welchen Eindruck Löw Frings vermittelt hat??? Ich weiß es nicht, aber offensichtlich hat Torsten Frings den Eindruck, dass er keine Chance mehr bei Löw hat....
    Und wie schon öfterds gesagt, ich glaub den beiden geths einfach um die Art und Weise.... Ich bin mir relativ sicher, dass nicht so viel Theater wäre, wenn Löw auch öffentlich klipp und klar gesagt hätte, dass Hitzelsperger und vielleicht auch Rolfes vor Frings stehen und er sich wieder reinkämpfen muss...
    Aber nein, des hat er nicht gemacht und des ist etz haöt die Konsequenz.....

Des System nie klar zu sagen, was Sache ist, sondern sich immer ein Hintertürchen offen zu lassen, so dass in der Öffentlichkeit immer der Eindruck entsteht, dass alles in bester Ordnung ist.....

Und "Jammer"-Mentalität sieht für mich ganz anders aus... Wenn nicht mal mehr ein Kapitän des "Recht" hat, Sachen die ihm nicht passen vielleicht auch öffentlich anzusprechen, dann weiß ich nicht, wofür es des Amt noch gibt.. Nur um die Wimpel zu tauschen.. Des wär doch ein bisschen wenig....

Einmal editiert, zuletzt von forman (23. Oktober 2008 um 12:14)

• Ich hab keine Ahnung, welchen Eindruck Frings nun von Löw hat. Im Grunde ist es mir aber egal, denn der Spieler hat den Anweisungen des Trainers folge zu leisten. Wieso muckte denn komischerweise ein Hitzelsperger nicht auf, als er wieder ins zweite Glied rücken mußte, als Frings nach seiner Verletzung letzte Saison wieder eingesetzt wurde? Obwohl Hitze ihm attestiert wurde, seinen Job mehr als ordentlich gemacht zu haben? Er hat Verständnis dafür geäußert und keinerlei Kritik am Trainer geübt, auch wenn er noch so enttäuscht war.

Und um welche Art und Weise geht es denn? Das der Trainer Frings keinen Freifahrtschein ausstellt, sondern andere Spieler vorzieht, weil die von der Leistung momentan einfach besser sind? Löw hat öffentlich mehr als einmal gesagt, dass sich die Spieler durch Leistung empfehlen müssen. Was wir nicht wissen, ist, wie sich die kritisierten Spieler z.B. im Training verhalten. Läßt es ein Frings vielleicht zu locker angehen, weil er eh davon ausgeht, dass er spielt (naja, wenn ich ehrlich bin, zuzutrauen wäre es ihm)?

Alles nur Vermutungen. Dennoch bleib ich dabei, dass man solche Probleme "intern" klären sollte. Den Weg über die Presse zu nehmen ist ein sehr einfacher, aber auch leider sehr rückgratloser Weg in meinen Augen.

Einmal editiert, zuletzt von cujo-31 (23. Oktober 2008 um 12:19)

• Nochmal: Wenn man des Interview mit Ballack aufmerksam und konzentriert liest, dann sagt er darin des öfteren, dass der Leistungsgedanke in seinen Augen mehr als gut ist und die Tatsache, Frings etz nicht gespielt hat, mit Sicherheit NICHT des Problem ist....
    Es wurde wohl nicht ausreichend kommuniziert, wieso weshalb und warum des so war... Und ich finde, darauf hat ein Spieler mit fast 80 Länderspieleinstätzen schon ein "Anrecht", zu erfahren, warum dies dann auf ein mal nicht mehr der Fall ist....
    Und zu Hitzelsperger.. Er macht seine Sache sicher gut, aber ein Spieler mit knapp 30 Länderspielen oder so hat halt mal ein anderes "Standing" als ein Spieler mit 80 Länderspielen.... Is doch ganz normal...

• Vielleicht sollte man auch mal Abstand davon nehmen, dass nur eine gewisse Länderspielanzahl etwas bei einem Spieler über dessen Leistungsvermögen bzw. "Standing" aussagt :pfeif:
    Und Begründung? Andere Spieler sind momentan besser.. sollte eigl reichen. Das hat Löw so auch zu Papier gegeben bzw. in Interviews bestätigt.

Ballack sollte mal zusehen, dass er sich mehr dem Fußball widmet und weniger mit der Presse spricht. Denn das bekommt ihm scheins nicht wirklich.

• Zitat

Original von forman
    Nochmal: Wenn man des Interview mit Ballack aufmerksam und konzentriert liest, dann sagt er darin des öfteren, dass der Leistungsgedanke in seinen Augen mehr als gut ist und die Tatsache, Frings etz nicht gespielt hat, mit Sicherheit NICHT des Problem ist....
    Es wurde wohl nicht ausreichend kommuniziert, wieso weshalb und warum des so war... Und ich finde, darauf hat ein Spieler mit fast 80 Länderspieleinstätzen schon ein "Anrecht", zu erfahren, warum dies dann auf ein mal nicht mehr der Fall ist....
    Und zu Hitzelsperger.. Er macht seine Sache sicher gut, aber ein Spieler mit knapp 30 Länderspielen oder so hat halt mal ein anderes "Standing" als ein Spieler mit 80 Länderspielen.... Is doch ganz normal...

Natürlich hat Ballack, sofernes so gelaufen ist wie er es darstellt, Recht wenn er mangelnde Kommunikation kritisiert.
    Nur wird er bei der anstehenden Aussprache mit Löw schwer seinen Standpunkt vertreten können, da es einzig um die Art seiner Kritik gehen wird, nicht um den Inhalt.
    Damit verpufft seine Kritik und Ballack geht arg geschwächt aus der Nummer raus.

• Du arbeitest seit 8 jahren oder was weiß ich was in einem Betrieb, Cheffe kommt und setzt Dir jemanden vor die Nase, weil er "besser qualifiziert" ist für diesen Job...
    Ich würde unter soclhe Umständen wissen wolln, an welchen Gesichtspunkten mein Chef solch eine Entscheidung festmacht....
    Aber des mag wohl an meinen charakterlichen Unzulänglichkeiten liegen, dass ich so eine Entscheidung nicht ohne weiteres akzeptieren würde....

• Du würdest aber nicht den Weg über den Betriebsrat (mal als Vergleich für die Presse) gehen, sondern deinen Chef direkt fragen, oder?

• Das würde ich natrülich tun.. Wenns nix hilft, würde ich noch andere Schritte versuchen, is ja ganz klar...

Und da wir nicht wissen, was intern gelaufen is, is die Diskussion eigentlich auch überflüssig...
    Ich hab des Gefühl, dass Frings und Ballack zurücktreten werden und könnte des mehr als gut verstehen, da des Vertrauenverhältniss wohl komplett zerstört ist....

• Speziell bei Frings frag ich mich, was der eigentlich erwartet.... :schulterzuck:
    Wo anders erfahren Spieler einfach in der Mannschaftssitzung, daß sie nicht spielen. Frings erfuhr es im Gespräch unter 4 Augen vom Bundestrainer. Was hätte Löw sonst noch machen sollen? Einen Präsentkorb überreichen?

Wie mal Hoeness über Schweinsteiger gesagt hat....dem wird zu viel Puderzucker in den Arsch geblasen.
    Das lässt sich doch bei fast allen Spielern anwenden. Unglaublich, was die sich teilweise einbilden wer sie sind.... :bash:

• OMG Jogi! Wie lächerlich ist das denn? Damit hat nicht Löw, sondern Ballack mE seine Position gestärkt! Sowas net sich Führungspersonal - nicht zu fassen.

• Der Michel Ballack nimmt wohl an den nächsten Olympischen Spielen teil in der Disziplin "Zurückrudern". :rofl:

Da hat sich der Michel aber diesmal gewaltig überschätzt und musste den "Gang nach Canossa" zum Jogi Löw machen. :rofl:

• Löw hat für das England-Spiel die beiden Hoffenheimer Weis und Compper und den Wolfsburger Schäfer nominiert. Besonders bei letzterem war es m.E. überfällig :top:

• Schäfer kann ich verstehen, Weiss mit Abstrichen - Compper? Eher weniger. In Hoffenheim blüht zwar das Offensivspiel, aber die Innenverteidiger sind eher anfällig. Naja eine Chance soll jeder bekommen. Immerhin wieder zwei ausm Cannstatter Nachwuchs bei Jogi :top: