Alles rund um die Fussball WM 2010

  • Und nun haut auch der Franz auf die Spieler ein :D

    Zitat

    «Jeder meldet sich zu Wort, ob das ein Kuranyi ist, der plötzlich verschwindet oder ein Frings, der meint, zurücktreten zu müssen. Jetzt kommt Michael Ballack als Kapitän. Man sollte diese Unebenheiten, wenn es solche gibt, intern bereinigen», kommentierte der ehemalige DFB-Teamchef die jüngsten Vorkommnisse im DFB-Team und die Äußerungen von Ballack an Entscheidungen des Bundestrainers. «Das ist ein Mimosenhaufen geworden, das ist schier unglaublich. Die sollen ihren Mund halten und Fußball spielen», erklärte Beckenbauer im Pay-TV-Sender Premiere in Richtung der Nationalspieler.
    .....

    «In solchen Situationen muss man das Gespräch mit dem Trainer und nicht mit dem Journalisten suchen.»

    Quelle: dpa

    :ja:

    Einmal editiert, zuletzt von cujo-31 (22. Oktober 2008 um 12:05)

  • Besteht da Rückfallgefahr wegen dpa-Meldungen? Das war alles nix neues und aus anderen Berichten schon bekannt...

  • Ballack sollte froh sein, wenn er in 2 Jahren bei der WM noch in der Stammelf ist. Es rücken genug junge Spieler nach, die auch das Potenzial haben, einen Michael Ballack aus der Startelf zu verdrängen.

    Ich selber finde den Weg von Löw absolut richtig. Leistung muss zählen (nicht die Namen!!!) und da hat Frings eben in den letzten Wochen nicht überzeugen können.

    Die Spieler müssen wohl erst verstehen, dass Löw auf einmal eine harte Linie durchzieht. Aber nur so kann man vorankommen und sich verbessern.

    Normalerweise sollten sich die Spieler an der Ehre gepackt fühlen und noch härter trainieren, so dass man in der Nationalmannschaft nicht mehr an ihnen vorbeikommt. Aber Frings jammert lieber vor sich hin. SO nicht!

    Und noch etwas zu den Eskapaden von Ballack: Er überschätzt sich maßlos. Als Kapitän kann man sich nicht alles erlauben. Die Geschehnisse nach dem EM-Finale waren schon dämlich genug, aber jetzt ein solches Interview zu geben, ist einfach nur richtig ARM. Er sollte sich auf seine eigene Leistung konzentrieren und nicht schwächelnde Mitspieler verteidigen. Damit dürfte er genug zu tun haben. X(

    Wenn er so weitermacht, traue ich Löw durchaus zu, dass er auch mal mit einer Nicht-Nominierung oder Nicht-Aufstellung von Ballack reagiert. Und zum aktuellen Zeitpunkt habe ich nicht das Gefühl, dass die Mannschaft dadurch übermäßig geschwächt würde.

    So long.
    Jan

  • Ich denke, da kommen noch einige Personaländerungen bis 2010 bei der WM auf uns zu - und das ist auch gut so!

    Soll jetzt auf einmal jemand daherkommen, der zufällig Frings oder Ballack mit Nachnamen heißt, und sagen, dass er in der Nationalmannschaft spielen dürfe, denn schließlich hieße er ja so... :rolleyes: :rolleyes:

    Die Leistung zählt und die harte Linie von Löw finde ich persönlich super! Nicht immer weichklopfen lassen und sagen "Er gehört wegen der Erfahrung zum Kader" oder so ähnlich. Wenn die Leistung von Frings und Ballack stimmt habe ich auch nichts dagegen, dass sie spielen. Aber vom Meckern werden sie fußballtechnisch auch nicht besser :bash:

    Armer deutscher Fußball (sage ich öfter beim Eishockey, aber in diesem Fall ist es auch im Fußball durchaus angebracht)

  • Naja bisserl ist der DFB und der Stab der Nationalmannschaft selbst dran schuld das einige Spieler ein mittlerweile extremes Selbstvertrauen gegenüber den Verbandsorganen haben.

  • Ich glaub Ballack geht es nicht darum ob ei Torsten Frings oder er auf der Bank sitzt oder nicht... Des hat er oft genug betont... Es geht ihm glaub ich viel mehr um des wie alles von statten gegangen ist.... Es muss einfach unglaublich in ihm brodeln wenn er z.B. eine eigetnlich längst gegessene Sache wie den "Zweikampf" zwischen Lehmann und Kahn wieder ins Gespräch bring....
    Vielleicht hat er solche Sache ja auch schon oft genug intern angesprochen, ist aber auf taube Ohren gestossen und jetzt sucht er halt den Weg in ie Öffentlichkeit.... Des alles weiß man nicht, da kann man dann nur spekulrieren....

  • und wenn, dann soll er moderieren a la Klopp oder dem komischen Typen aus der Schweiz; aber sich nicht so als Captain der Nationalelf schimpfen... das stinkt !!!

  • Die Internas werden wir aber in den nächsten Jahren nicht erfahren und deshalb kann man nur spekulieren. Ich hoffe, dass die Mannschaft nicht auf dem Platz zeigt, dass sie unzufrieden mit der jetzigen Situation ist. Dazu muss ich aber sagen, dass ich nicht weiß ob die Mannschaft unzufrieden oder nur einige (sich selbst überschätzende) Spieler nicht zufrieden ob der momentanen Situation sind.

    Aber ich glaube, dass trauen sich die Jungs nicht, weil sie ja doch Unterstützung des Landes und der Fans brauchen und da würde sich die Mannschaft jeglichen Support verspielen.

    Mal abwarten, was bis 2010 noch so passiert und dann hoffe ich, dass wir die WM anständig über die Bühne bringen :top:

    Schönen Abend noch!

  • Die heilige Kuh Ballack, oder wie?
    Wenn sowas intern schon angesprochen worden wäre, hätte sich Löw sicherlich nicht gar so erstaunt über diese Äußerungen gezeigt.
    Heutzutage gehört es wohl zum guten Ton, erstmal alle und jeden in der Presse zu dissen und sich über alles zu beklagen, anstatt mal lieber intern die Probleme anzusprechen oder sich einfach ein wenig zurückzunehmen.

    Wie viele hier schon geschrieben haben.. früher war es eine Ehre, für die Nati auflaufen zu dürfen... heute jammert jeder, wenn er nicht die ihm gebührende Anerkennung empfängt und schmollt.

    Kindergarten.

  • Zitat

    Original von cujo-31
    Wenn sowas intern schon angesprochen worden wäre, hätte sich Löw sicherlich nicht gar so erstaunt über diese Äußerungen gezeigt.

    Naja, vielleicht wollte Löw damit auch nach außen hin nicht zeigen, dass die vermeintlichen Probleme intern schon angesprochen werden. Er will einfach öffentlich Ruhe vermitteln und wenn er gesagt hätte, dass die Probleme innerhalb der Mannschaft schon diskutiert werden, dann wären sofort die Spekulationen losgegangen...

    Zitat

    Original von cujo-31
    Kindergarten.

    Da hast du allerdings in den Fällen Ballack-Frings-Kuranyi recht :ja:

  • Oder Herr Ballack hat richtig Angst um seinen Platz.... "Ballack habe gemacht 10 Spiele in zwei Jahren, isse immer verletzt - was erlaube Ballack?"

  • Zitat

    Original von SR_Tiger

    Naja, vielleicht wollte Löw damit auch nach außen hin nicht zeigen, dass die vermeintlichen Probleme intern schon angesprochen werden. Er will einfach öffentlich Ruhe vermitteln und wenn er gesagt hätte, dass die Probleme innerhalb der Mannschaft schon diskutiert werden, dann wären sofort die Spekulationen losgegangen...

    Das sehe ich sehr ähnlich.

    Ich bin mir sicher, wenn mehr Interna bekannt wären würden die Sachen mit Ballack, Frings und Kuranyi in einem anderen Licht stehen.

  • Zitat

    Original von JanRTN
    ......Und noch etwas zu den Eskapaden von Ballack: Er überschätzt sich maßlos. Als Kapitän kann man sich nicht alles erlauben. Die Geschehnisse nach dem EM-Finale waren schon dämlich genug.....,

    Jan

    Moooooooment! Was die Geschehnisse nach dem EM-Finale angeht, steh´ich völlig auf Ballacks Seite.
    Die Jungs hatten gerade ein Finale verloren und waren bedient. Und dann kommt da dieser Bierhoff, der das sportliche hinten an stellt und nur auf die Außendarstellung achtet und nervt die Spieler mit seinem dollen Plakat. :bash:
    Jeder Sportler dürfte sich sehr gut in die Rolle versetzen können, das du nach ´ner Niederlage pickepacke satt bist. Da brauchst du mal ´ne Minute für dich. Das geht mir schon bei ´ner Niederlage in unserer Rumpelliga so, gar nicht auszudenken wie du dich da nach ´nem verlorenen EM-Finale fühlst.

    "Fanpflege" in allen Ehren, aber der Gefühlswelt des Sportlers sollte auch noch Beachtung entgegengebracht werden. Und wenn da jemand keinen Bock hat, einen auf "Friede,Freude,Eierkuchen" zu machen, dann sollte man bei genauerer Betrachtung Verständniss dafür aufbringen.
    Ballack hatte erst paar Wochen das CL-Finale unglücklich verloren, der war halt richtig angenervt.
    Mit dem Erwerb einer Eintrittskarte oder dem Anschalten des Fernsehers durch den Fan geht der Spieler nicht automatisch die Verpflichtung ein, den Hampelmann zu spielen. ;)

  • Schorsch dafür bekammen die Jungs genug Schmerzensgeld. Im sportliche hinten anstellen taten sich in der Mannschaft einige vor. Mitunter konnte man meinen wir haben die Speilervertrettung von einer Afrikamannschaft gehabt.
    Mir kommt das eher so vor als hier einige ihre Schecks ähm Felle davon schwimmen sehen. 2006 war vllt. doch nicht mehr als eine Zweckgemeinschaft.

  • Zitat

    Original von alexj
    Schorsch dafür bekammen die Jungs genug Schmerzensgeld. Im sportliche hinten anstellen taten sich in der Mannschaft einige vor. Mitunter konnte man meinen wir haben die Speilervertrettung von einer Afrikamannschaft gehabt.
    Mir kommt das eher so vor als hier einige ihre Schecks ähm Felle davon schwimmen sehen. 2006 war vllt. doch nicht mehr als eine Zweckgemeinschaft.

    Geld hin, Geld her, die hätten schon gerne den Titel "Europameister2008" auf ihre Visitenkarte drucken lassen.
    Bei aller übertriebener Bezahlung der Kicker sollte man Sie jedoch nicht nur aufs finanzielle reduzieren. ;)

  • Natürlich sollte man das nicht und ich bin mir auch ein wenig unschlüssig darüber, ob es die Aktion nach der Niederlage gebraucht hätte.
    Aber: Glaubt denn ein Frings, nur weil er Ballacks Aussage noch bekräftigt, dass sich dadurch alles wieder zum Guten wendet? Die beiden sind doch gut befreundet, kein Wunder, dass dem Jogi das irgendwann mal zu blöd wird. Die Jungs sollen sich durch gute Leistungen empfehlen und nicht durch dummgebabbel in der Presse! Angenommen, Löw hätte die Spieler über die Presse auf diese Art und Weise bloß gestellt.. nicht auszudenken, was das für ein Theater gegeben hätte :rolleyes:

  • Also etz aber auch mal langsam... Gerade bei Ballack kann ich des Gerede von den guten Leistungen, die er doch bitte bringen soll, nicht mehr hören.. War die Leistung von Ballck gegen Russland mit dem Tor etwa nicht gut???? Ballack ist doch wohl, zusammen mit Phillip Lahm seit Jahren im verein und in der Nationalmannschaft der konstanteste Leistungsträger....
    Bei Frings kann mann des durchaus anders sehen und ich finds auch net sooooo wild, dass etz zwei Spiele ein Hitzelsperger über den rasen turnen durfte...
    Hier wird oft des Wort Respekt verwendet... Aber ich frag mich auch grade wo der Respekt vor den Leistungen eines Michael Ballacks bleibt....
    Aber wie schon oft gesagt, es ist ja klar dass es bei so einem Thema viele verschiedene Meinungen gibt....
    Mich würde echt mal die ganzen Geschehnisse interesieren, die sich rund um die Nationalmannschaft abgespielt haben... Aber wir werden sie halt leider nie erfahren....


    P.s: Und nein, ich bin kein besonderer Fan von Michael Ballack und sehe in auch nich als heilige Kuh.... :D 8)