Alles rund um die Fussball WM 2010

  • Das war echt kein Fußball mehr, sondern "Warten auf den Torwart-Patzer".

    Die deutschen gestern spielerisch sehr überzeugend, erinnerte an die Rückrunde der Bayern. Auch wenn die Aussis nicht gerade gut waren, man hatte Spaß beim Zuschauen - schließlich ist auch die Tempobremse aus Chelsea nicht mehr dabei.

  • Ja klar, Gegner wie Tonga, Fidschi oder Amerikanisch-Samoa sind ja auch deutlich stärker als Japan, Iran oder dem Irak :rolleyes:

    Du weisst aber schon, dass der Sieger der Ozeanien-Runde noch ein Play-Off Spiel gg. eine Asien-Mannschaft machen muss? Also zumindest in der aktuellen Quali-Runde. Die Jahre davor war immer ein Play-Off des Ozeanien-Siegers gg. den 5. der Südamerika-Gruppe angesagt. Nur 2006 schaffte es der Ozenanien Vertreter. Oder sind die Südamerikaner auch schwächer als Fidschi oder Amerikanisch-Samoa? Oder glaubst Du Australien hat nur die Konföderation gewechselt um den lieben Nachbar aus Neuseeland auch mal ne Chance zu geben?

  • Mit gaaaaanz wenigen Ausnahmen eine spielerisch langweilige WM.... :sleeping:

    Bisher spielerisch sehr schwach, dazu noch das nervtötende Tröööööööööööööööööööööööööööööööööööööt. Ich hoffe echt auf Besserung, ansonsten werde ich persönlich mir nur noch sehr wenige Spiele anschauen.

  • Ich verstehe es ja, wenn die Spieler sich wegen diesem getröte auf dem Platz nicht mehr verständigen können, aber nur alleine weil es den TV-Zuschauern auf die Nerven geht, kann ich die Aufregung nicht verstehen.
    Ist eine WM nicht auch dazu da, andere Kulturen kennenzulernen und der Welt zu präsentieren? Wenn uns diese Tröten nerven, dann nerven die Südafrikaner vielleicht unser getrommel und unseren Fangesang?

    Wie gesagt, mein Fall ist das zwar auch nicht unbedingt, aber ich akzeptiere die Kultur der Südafrikaner, denn ansonsten brauchen wir auch keine Weltmeisterschaft mehr, wenn wir nur noch in Europa spielen wollen, weil dort eine andere Kultur in den Stadien herrscht.

    Vorausgesetzt natürlich, dass diese "Instrumente" in Südafrika auch noch was mit Kultur zu tun haben und mittlerweile nicht zum Kommerzartikel geworden ist. Das vermag ich nicht zu entscheiden.

  • Kommt drauf an, ab wann (Jahreszahl) solche Gegenstände als "Kultur" betrachtet werden. Die Vuvuzela an sich gibt es seit den 90er Jahren, anfangs aber aus Blech.
    Erst später wurde daraus der jetzt bekannte und kommerziell ausgeschlachtete Tröt-Artikel.
    Abgesehen davon finde ich schon, dass man gewisse Dinge reglementieren kann.
    Wie kann man sich sonst erklären, dass Z.B. Bengalische Fakeln, die in Italien geduldet werden, bei solch Großveranstaltungen verboten sind?
    Die gehören doch nach Aussage vieler auch zum italienischen Fußball-Kulturgut.

    Es ist eine sehr zwiespältige Geschichte, das ist wohl wahr, aber unter Stimmung verstehe ich persönlich dieses monotone Getröte nicht.

  • Ich weiß zwar nicht, wann waldis WM studio im ARD gedreht wird, aber es ist lustig, dass des grad jetz aus ist, jürgen klopp da zugast (angekündigt für gleich in dresden) und seit ca. 10 min läuft RTL live Klopp mit dabei :D

  • Ich weiß zwar nicht, wann waldis WM studio im ARD gedreht wird, aber es ist lustig, dass des grad jetz aus ist, jürgen klopp da zugast (angekündigt für gleich in dresden) und seit ca. 10 min läuft RTL live Klopp mit dabei :D


    Bei Waldi war ja nicht Kloppo himself, sondern Matze Knop... :pfeif:


    :popcorn:

  • Naja, bei einer WM beginnt das "richtige" Turnier nun eben erst ab dem Achtelfinale.

    Bzw. wirds denk ich mal ab dem 2. Gruppenspiel besser, weil da manche Mannschaften nicht mehr taktieren können und die Hosen runter lassen müssen.

    Dazu sind für uns Europäer einfach zuviele schwache Mannschaften dabei. (Neuseeland, Hobduras, Algerien usw.) Auch die 6 Afrikanischen Mannschaften sind einfach zuviel um das Niveau zu heben. Da würden 3 fixe Plätze reichen. Einen viel. noch per Relegation mit den Europäern. Aber uns Europäern wurde ja noch ein Platz genommen oder gar zwei? Auch den Asiaten könnte man einen Platz nehmen und den nach Südamerika geben. Das auf der einen Seite.

    Auf der anderen Seite ist es eben nun mal eine WM und alle Konföderationen wollen vertreten sein. Und von daher heisst es entweder akzeptieren oder erst ab dem letzten Gruppenspieltag wieder kucken. Wir sind natürlich von den EM´s einiges gewohnt. Erinnert euch nur an die Todesgruppe Holland Italien Frankreich und Rumänien. Da gabs kein Taktieren und von Anfang an Vollgas :)

  • Jetzt wartet es doch mal ab. Wer hier behauptet, das wäre eine langweilige WM - heute spielt noch Italien. Das wird Spass machen. :D


    Hoffen wir es :D

    Auf jeden Fall macht es schon mal sakrisch Spaß, dem Kloppo an der Taktiktafel zuzuschauen :thumbsup:
    Viel lustiger und interessanter, als Delling und *schnarch* Netzer.


    Muahahahha... und der Calli gleich mit einem geilen Spruch "Ich bin kein Fan des italienischen Fußballs" :rofl:
    Der Typ is einfach cool :thumbup:

  • Allgemein ist das RTL WM Studio sehr gelungen...Jauch hat gar keine Ahnung, aber dafür gibt es ja den Klopp. Irgendwie lacht man dort mehr, als bei Netzer & Co. Außerdem finde ich es gut, dass RTL eine WM Reise durch Deutschland macht, dadurch haben alle etwas davon.