Die Aussies haben doch nur verloren, weil du Vuvuzelas so laut waren
Der Sieg der Deutschen war mehr als verdient. Traurig ist es aber, dass man auf der Straße angepöbelt wird, wenn man ein Aussie- Shirt trägt
Der Sieg der Deutschen war mehr als verdient. Traurig ist es aber, dass man auf der Straße angepöbelt wird, wenn man ein Aussie- Shirt trägt
Einfach nur stark von den Jungs. Bombastische Stimmung bei uns in der Wirtschaft. Wir sind die erste Mannschaft die bei diesem Turnier mal a richtige Duftmarke gestzt hat. Weiter so. :top:
Ja Wahnsinn. Wenn wir jetzt schon Australien 4:0 weghauen, wer soll uns dann noch stoppen? Nordkorea vielleicht? Brecht die WM doch ab, der Sieger steht schon fest! Dann können die Südafrikaner auch in Ruhe ihren Tröten-Wettbewerb machen.
Man wo wohnst du denn!?
Als ich nach Hause gefahren bin, hab ich auf den ganzen 20Km KEIN Auto und KEINEN Fußgänger angetroffen!
Das meinen die Engländer.....
" The Guardian":
ZitatGermany are sometimes described as "efficient", "robotic" and "dour". On this occasion they deserved more glowing words, and it would be a good thing for World Cup 2010 if some of the other countries were to take note and replicate their commitment to attack. This is Germany's youngest World Cup squad for 76 years, and they played with a sense of freedom that is not always associated with their country.
[...]
Even with 11 men, Australia were floundering. Cahill's dismissal opened more gaps and Germany were ruthless. Müller made it 3-0 with a low right-foot drive that went in off a post and Cacau had been on the pitch only a few minutes when he turned in Ozil's low cross from the left. Did Germany miss Michael Ballack? No, not at all.
Ein Userkommentar in "The Sun":
ZitatPersonally I don't hate the Germans. How can you hate any team that plays like that? I love watching them play - except when they play against us!
Beeindruckende Leistung heute, keine Frage. Wobei ich denke, dass die Frage ob man Ballack vermisst erst in engen Spielen geklärt werden kann. Wegen mir muss es die aber gar nicht erst geben. Außer Özils dummer Schwalbe gabs nichts zu meckern und ich denke, die Guardien Kritik triffts ziemlich gut.
Eine Riesen-Leistung der deutschen Mannschaft. Endlich mal ein gutes Fußballspiel bei der WM! In so einer Form traue ich den Deutschen mind. das Halbfinale zu. Das Serbien-Spiel wird die Richtung zeigen, in die man sich bewegt. Ganz stark Lahm-Müller auf rechts. Neuer hervorragen beim Flankenabfangen. Nach der völlig überzogenen roten Karte das Spiel souverän zu Ende gespielt. Ich habe außerdem noch nie einen Referee gesehen, der bei vermeintlichen Schwalben im Mittelfeld eine gelbe Karte zieht. Das war m.M.n. lächerlich. Klose wird das Tor Selbstvertrauen geben, auch wenn er nur eine von 5 Chancen nutzte. WEITER SO!!! Bei konsequenter Chancenauswertung hätte das Spiel durchaus höher ausgehen können...
Netter und ausführlicher Bericht im "Mirror".
http://www.mirrorfootball.co.uk/news/World-Cup…icle465507.html
Auch n lustiger Kommentar eines britischen Journalisten beim Mirror:
ZitatGermany have been awesome, flair to match the efficiency. If this were Brazil, we'd be raving about their style.
Wir sind auch gerade vom feiern nach Hause gekommen. War ein richtig geiles Spiel unserer Goldjungs. Die Krönung war die Stimmung beim PV in Frankfurt. Egal welche Nationalität, (fast) alle haben zusammen gefeiert, Bier getrunken und einfach Spaß gehabt. So stell ich mir das vor.
Danke Poldi&Co. für diesen Traumstart ins Turnier. :top:
Ich muss hier mal den Spielverderber spielen!
Man sollte nicht vergessen, dass es sich beim gestrigen Spiel nur um Australien handelt!!!
Was diese Mannschaft leisten kann, wird man ab dem Achtelfinale sehen (vorausgesetzt wir überstehen die Vorrunde).
Hat richtig Spaß gemacht einer tollen Deutschen Mannschaft zuzuschauen!! Sicherlich gibts bei dieser WM einige Mannschaften gegen die es schwerer gewesen wäre, trotzdem mußt erst mal so einen beeindruckenden Sieg hinbekommen. Zusätzliches Selbstvertrauen gibt das auf jeden Fall.
So am Rande......hat der Oli Kahn ne schußsichere Weste getragen oder tut dem die Zeit nach der Karriere figurtechnisch nicht gut?
Man sollte nicht vergessen, dass es sich beim gestrigen Spiel nur um Australien handelt!!!
Was diese Mannschaft leisten kann, wird man ab dem Achtelfinale sehen (vorausgesetzt wir überstehen die Vorrunde).
Eben. Klar bin ich mit der Leistung zufrieden, aber die Vorrunde darf kein Massstab sein. Wenn Du Dich da nicht durchsetzen kannst, kannst Du eh einpacken und gehörst nicht zu den Besten.
Australien war grottig, aber es war mir fast klar, dass die ausser markigen Sprüchen nichts draufhaben. Die zweite Halbzeit war ein besseres Trainingsspiel, dass kann kein Maßstab gewesen sein. Jetzt erstmal die beiden nächsten Spiele abwarten und dann gehts erst richtig los.
Na Südkorea ist aber auch nicht so viel besser als Australien
Australien hat übrigens mit fast exakt der gleichen Mannschaft vor vier Jahren die Vorrunde überstanden und ist im Achtelfinale unglücklich an Italien gescheitert.. Von daher doch sehr mutig, hier "nur" von Australien zu sprechen. England hat auch "nur" gegen die USA gespielt.. Das Ergebnis dürfte bekannt sein!
Auch wenn ich der Meinung bin, dass sicher stärkere Gegner warten, nervt mich dieses "Kleinmachen" des Gegners maßlos. Und warum? Die auch spielerisch sehr überzeugende Leistung der deutschen Mannschaft wird somit abgewertet. Und so gut habe ich bisher keine Mannschaft bei dieser WM spielen sehen. Und wann bitte hat mal eine deutsche Mannschaft so schönen Fußball gespielt? War meiner Meinung nach sogar viel besser als 2006 und 2008.
Wenn man genauso wie gestern gegen Serbien spielt, wird man auch das Spiel gewinnen. Davon bin ich überzeugt. Erst recht, nachdem ich gestern auch Serbien vs. Ghana gesehen habe.
Aber sind die Urus, die USA oder Nigeria wirklich soviel stärker einzuschätzen als die Australier? Ich denke, auch gegen so einen Gegner muss man erstmal ein Ausrufezeichen setzen. Das haben wir gestern getan. Nicht mehr, ABER auch nicht weniger.
Mit der gestrigen Leistung haben wir keinen Titel gewonnen, aber uns weltweit Respekt und Anerkennung verschafft, frei nach dem Motto "Wenn eine anerkannte Turniermannschaft schon so startet.........."
Was mich am meisten freut ist, dass wir mit dieser jungen Mannschaft auch eine tolle Zukunftsperspektive haben. Viele Spieler stehen erst am Anfang ihrer Entwicklung. Wofür es dieses Jahr reicht, wird man sehen, aber 2012 und 2014 sind wir richtig dick im Geschäft, davon bin ich überzeugt.
Weiss jemand ob es die täglichen Pressekonferenzen der Nationalmannschaft wieder gibt, wenn ja WANN ist die und WO kommen die? WENN sie denn kommen?!
Weiss jemand ob es die täglichen Pressekonferenzen der Nationalmannschaft wieder gibt, wenn ja WANN ist die und WO kommen die? WENN sie denn kommen?!
Darauf kann ich Dir direkt keine Antwort geben, aber was mir bei dieser WM sehr fehlt sind die WM-Studios. Wenn ich mich noch an die WM 2006 erinnere, mit Jürgen Klopp und dem Schwizer Schiri im Sony-Center in Berlin. Da kam einfach schon weit vor dem Spiel WM-Atmosphäre auf. Jetzt wird halt einfach in irgendein Studio geschaltet, ohne irgendwelches feeling.
Oder die EM 2008. Dieses wunscherschöne Studio direkt am Bodensee in Bregenz....hach, war das noch schön.
Live auf DFB-TV: PK mit Zwanziger, Löw und Klose
Die DFB-Pressekonferenzen aus dem WM-Quartier der deutschen Nationalmannschaft nahe der südafrikanischen Hauptstadt Pretoria werden live auf DFB-TV übertragen. Heute (gegen 12.30 Uhr) meldet sich das Videoportal des Deutschen Fußball-Bundes aus dem Pressezentrum am Velmore Grande Hotel.
Am Tag nach dem 4:0-Auftaktsieg gegen Australien nehmen DFB-Präsident Dr. Theo Zwanziger, Bundestrainer Joachim Löw und Angreifer Miroslav Klose an der PK teil.