Alles rund um die Fussball WM 2010

• Hier die Rückennummern unserer WM-Mannschaft:

Was mir auffällt: Wir haben KEINEN EINZIGEN Legionär in unserem Team. Gibts das bei einem anderen WM-Teilnehmer auch? Sogar Nordkorea hat Spieler die im Ausland spielen..... :seestars:

chris

England hat doch auch keinen Legionär dabei, oder? Außerdem ist das ja nun wirklich keine Qualitätsmerkmal. Man muss sich auch anschauen, bei welchen Vereinen die Legionäre anderer Teams spielen und welche Rolle sie in diesem Verein haben. Ein Peter Pekarik vom VFL Wolfsburg oder ein Radoslav Zabavnik von Mainz 05, die beide für die Slowakei bei der WM spielen, haben jetzt in der abgelaufenen Bundesligasaison nicht unbedingt für Angst und Schrecken gesorgt... :D

• Bei Nordkorea spielen 2-3 Leute in Japan und/oder China soweit ich das noch im Kopf habe.
    Ich hab das auch nicht in Bezug auf die Qualität der jeweiligen Liga oder der Nationalmannschaft gemeint. Ist eben schon eine Ausnahme.

chris

• Bei Nordkorea spielen 2-3 Leute in Japan und/oder China soweit ich das noch im Kopf habe.
    Ich hab das auch nicht in Bezug auf die Qualität der jeweiligen Liga oder der Nationalmannschaft gemeint. Ist eben schon eine Ausnahme.

chris

Lt. Kicker-Sonderheft 3 in Japan und einer in Rußland. Auf deren Auftritt bin ich eigentlich schon sehr gespannt. Das ist die Mannschaft im Tunier, von der man am wenigsten weiss.

• Es igelt sich ja auch kein Land so ein wie Nordkorea. Die glauben wahrscheinlich dass der kalte Krieg noch läuft. Bis auf die angesprochenen drei Spieler sind die Nordkoreaner alle Sportsoldaten und werden vom Militär bezahlt. Denke mal dass die rennen werden bis zum Umfallen und sehr diszipliniert agieren. Die werden einen unbequemen Gegner abgeben, aber spielerisch wird bei denen nicht viel gehen. Zudem haben sie die schwerste Gruppe erwischt.

• Obwohl der kicker, was die Attraktivität der Spielweise anbelangt, den Nordkoreanern ja ein vernichtendes Urteil fällt, bin ich auch auf deren Spiele gespannt. Anscheinend treten die wirklich mit 9 Verteidigern und einem Mittelfeldspieler, der offiziell im Sturm spielt, an :D

chris

• Schulligung, aber das Bild von Neuer, eingerahmt von Trochowski und Lahm, ist zuuuu köstlich :rofl::rofl::rofl::rofl:
    Als würde Neuer seine "Söhne" im Arm haben :D

• Neuer steht da sinnlos 8 m vorm Tor rum, aber das rechne ich ihm nicht als Fehler an. Eher auffallend: Podolski in Nationalelf-Form und Klose immer noch ohne Ballkontakt.

• Richtig. Allerdings kann ich es verstehen, warum er da rauswollte: Mertesacker lässt sich zu weit rausziehen und der Bosnier chippt den Ball drüber. Dzeko wäre dann alleine vor ihm. Dass Lahm noch hinkommt, war nicht zu erwarten.
    Özils Chancenverwerung ist echt grauenvoll...

Einmal editiert, zuletzt von Titan No.1 (3. Juni 2010 um 20:59)

• Naja, wenn er auf der Linie steht und der Stürmer kommt an den Ball und versenkt das Ding dann locker, dann heißt es "Warum klebt der auf der Linie?". Er muss den Winkel verkürzen. Aber es sieht trotzdem sehr dumm aus, mehr hab ich ja nicht gesagt. Schuld hat er da nicht.

Aber die Chancenverwetung von Khedira ist noch schlechter als die von Özil, dem der Bosnier da aber auch hinten ins Standbein reingesprungen ist.

• Wer da über nen Torwartfehler spricht hat keine Ahnung. Sorry aber das ist ja absolut weg von der Realität.

Khedira macht bisher nen sehr guten Eindruck auch das Zusammenspiel mit Schweinsteiger. Beide stehen gut gestaffelt, einer lässt sich immer etwas fallen. Klose, Lahm und Trochowski scheinen bisher noch in der Kabine zu sein. Von allen dreien kommt gar nichts.

• Wie soll auch von Lahm was kommen, wenn Trochowski auf seiner Seite jeden 2ten Ball verliert? Ich wäre mir sicher: Lahm im Zusammenspiel mit Marin wäre eine Wahnsinnskombination rechts oder auch links. Aber der scheint ja bei Löw keine Lobby zu haben. Wow, eine Aktion von Klose!

• Wie soll auch von Lahm was kommen, wenn Trochowski auf seiner Seite jeden 2ten Ball verliert? Ich wäre mir sicher: Lahm im Zusammenspiel mit Marin wäre eine Wahnsinnskombination rechts oder auch links. Aber der scheint ja bei Löw keine Lobby zu haben. Wow, eine Aktion von Klose!

Kann es sein, dass du Trochowski nicht magst? :D
    Ich find ihn eigentlich nicht schlecht... Klose ist irgendwie n Totalausfall da vorne drin! Podolski macht viel über die linke Seite!
    Das Tor war sehr unglücklich, aber kein Fehler von Neuer... eher von Mertesacker, der den Ball vorher verliert!

• Was soll der Klose auch groß machen, wenn keine Flanke reinkommt. Gerade als einziger Stürmer in diesem System bist Du noch mehr drauf angewiesen, dass du Bälle bekommst, als im System mit zwei Stürmern, wo man sich auch mal fallen lassen und die Bälle selber holen kann. Die Ablage auf Khedira war gut.

• Neuer steht da sinnlos 8 m vorm Tor rum, aber das rechne ich ihm nicht als Fehler an. Eher auffallend: Podolski in Nationalelf-Form und Klose immer noch ohne Ballkontakt.

Tja Klose is weit hinter seiner Form, und Poldi, das was er wirklich kann hat man in der Saison bei Köln gesehen...