Alles rund um die Fussball WM 2010

• einer muss ja noch raus"gekickt" werden!
    Was passiert, wenn sich jetzt noch 2 Spieler verletzen würden? Darf er dann nochmal nachnominieren? (Hoffentlich passiert keinem mehr was!!)

Bis er bei der FIFA den endgültigen WM-Kader benennen muss, darf er sicher noch nachnominieren. Nach diesem Termin bin ich mir nicht sicher...

• Jetzt sollte er ernsthaft über Mats Hummels nachdenken, der kann schließlich auch Innenverteidigung und den 6er spielen.

• Hummels wäre auch mein Kandidat.

In der IV gleich stark wie z.b. Höwedes.
    Kann aber wie schon gesagt auch im DMF spielen.

• Meine WM Startelf gegen Australien:

.....................Neuer.......................

...................................................

...Lahm...Mertesacker..Tasci...Boateng...

.........Khedira........Schweinsteiger.......

...Müller...........Özil.............Podolski...

..................................................

....................Klose........................

Mats Hummels würde ich auch nachnominieren und für Kießling und Beck wäre dann kein Platz mehr.

Lasst die Spiele beginnen! :top: Ich freue mich riesig auf die WM! :popcorn:

• wenn er Kießling rauskickt, versteh ich gar nix mehr...
    edit: dann doch lieber noch den Jansen oder den Friedrich nach Hause schicken!!!

Einmal editiert, zuletzt von witschge (31. Mai 2010 um 13:29)

• Wobei die Verletzten ja eher Defensivspieler sind. Aber Friedrich hat trotzdem nix im WM-Kader verloren...

• Ja zu Hummels!

All die Aufregung für die paar Spiele von uns... ;) heuer glaub ich, dauerts nicht allzu lange! :pfeif:

• @ witschge:
    Hab mich da mal kundig gemacht:
    "...Stenger machte aber deutlich, dass bis 24 Stunden vor dem ersten
    WM-Spiel Nachnominierungen möglich sind, wenn sich ein Spieler bis dahin
    verletzen sollte. Allerdings muss dafür der FIFA ein ärztliches Attest
    vorgelegt werden."...

• Wenn ich Hummels wäre würd ich mich stark fragen warum ein Arne Friedrich mit zur WM fährt obwohl er eine bescheidene Saison hatte und mit Hertha abgestiegen ist. Hoffentlich wird er noch nachnominiert.

Genauso enttäuschend wirds für Kießling, dass Klose und Gomez, beides Reservisten im Klub, wohl einen Stammplatz garantiert haben. Wenn Kießling jetzt noch tatsächlich gestrichen wird flipp ich bald aus. Dann hätte Löw mit ihm Und Kuranyi 39 Tore zuhause gelassen. Angesichts von Löws Personalpolitik hätte ein frühes Aus nicht nur negative Aspekte, vielleicht wär dann Schluss mit diesem Nivea-Bundestrainer...aber halt!!!

Dass Leistung keine zentrale Rolle mehr spielt ist beim DFB ja nix neues. Dass Rudi Völler 2002 den zweifachen Torschützenkönig Martin Max von 1860 zuhause gelassen hat und stattdessen den verletzten Null-Tore-Mann Carsten Jancker mitgenommen hat verzeih ich dem Rudi nie. Scheinbar hat jeder Trainer so seine Lieblinge.

Nichtsdestotrotz wünsch ich unserer Mannschaft schon Erfolg, aber eine ,,Jugend forscht''-Truppe, die die Fans auf ihre Seite zieht wäre mir lieber als eine Elf mit den zuletzt mäßig erfolgreichen Friedrich, Podolski, Klose oder Gomez. Also ja zu Hummels, Müller und Kießling. Lasst die spielen die es sich die ganze Saison über verdient haben!

• Ich glaub zwar dass Beschweren und Meckern ein Hobby von Wiese is, aber andererseits schätz ich an ihm dass er kein stiller Ja-Sager ist wie viele seiner Kollegen. Ich seh in Neuer auch den wackligsten und unerfahrensten Torhüter im Aufgebot. Ich bin ein Befürworter des Jugendstils, aber auf so einer wichtigen Position wie der des Tormanns darf kein Fehler gemacht werden. Hoffentlich hält Neuer dem Druck stand.

• Das Interview war dumm und ist Munition für seine Kritiker... schon ganz andere Torhüter mussten damit leben nicht die Nummer 1 gewesen zu sein. Nur hatten die sicherlich das Glück Trainer mit Rückgrat gehabt zu haben, die auch der Nummer 2 ihre Entscheidung erläuterten... zu den Verletzten: Sollte er Hummels nachnominieren, was ja scheinbar nicht geplant ist, dann ist nur der Ausfall von Ballack wirklich eine Schwächung. Alle anderen sind doch nun wahrlich qualitativ zu ersetzen... Ballack ist schon als Führungsspieler nicht ersetzbar...

Tipp: Vorrundengruppenzweiter, Achtelfinale deutliches Aus gegen England. Die Englänger hatten schon immer hervorragende Spieler... leider haben die jetzt auch noch einen Trainer... das ist irgendwie uncool... :S

• Das Interview war dumm und ist Munition für seine Kritiker... schon ganz andere Torhüter mussten damit leben nicht die Nummer 1 gewesen zu sein. Nur hatten die sicherlich das Glück Trainer mit Rückgrat gehabt zu haben, die auch der Nummer 2 ihre Entscheidung erläuterten... zu den Verletzten: Sollte er Hummels nachnominieren, was ja scheinbar nicht geplant ist, dann ist nur der Ausfall von Ballack wirklich eine Schwächung. Alle anderen sind doch nun wahrlich qualitativ zu ersetzen... Ballack ist schon als Führungsspieler nicht ersetzbar...

Tipp: Vorrundengruppenzweiter, Achtelfinale deutliches Aus gegen England. Die Englänger hatten schon immer hervorragende Spieler... leider haben die jetzt auch noch einen Trainer... das ist irgendwie uncool... :S

sowas in der Art hab ich auch schon gedacht.... ich geb ihnen maximal das Viertelfinale!

Andererseits passen sich die Deutschen ja gerne dem Gegner an. Soll heißen, je stärker der Gegner desto stärker die Deutschen...

• Der Kaiser spricht :)

http://www.bild.de/BILD/sport/fus…mne-singen.html

Warum kann ich den Wiese nicht so gut ausstehen? Gründe sind solche öffentlichen Interviews die nur Ärger bringen sollen. X( Warum geht denn der Herr Wiese nicht einfach auf die Trainer zu und fragt ganz einfach nach? Oder traut er sich nicht? Sonst hat er auch immer ein großes Mundwerk.

Und Herr Frings hat sich bei mir mit dem aktuellen Interview auch alle restlichen Sympathien verspielt. Manchmal wäre es besser einfach gar nichts mehr zu sagen. Es ist so wie es ist und das sollte er endlich einsehen und akzeptieren. So sehe ich die Sache.

• Vielleicht ist es ganz gut, wenn die Erwartungshaltung nicht so hoch ist.
    Ich habe meine Erwartungen auch herunter geschraubt, vor 2 Jahren war ich noch stark vom Team überzeugt. Aber im Moment...na ja. Viertelfinale ist noch drin, aber für mehr wird's ganz schwer werden.