Alles rund um die Fussball WM 2010

• Zitat

Original von HÄGI SERC
    Ich seh übrigens Wiese i.M, als den Keeper der leistungsmäßig den anderen Kandidaten ne Schippe voraus ist......

Jaja komm, bloß weil der Ex-Lauterer ist... :P

• Zitat

Original von Raph@SERC

Jaja komm, bloß weil der Ex-Lauterer ist... :P

:O :D

eigentlich weil seine Freundin ne absolute WAFFE ist und ich die gerne öfter in der Bild sehen würde....... :D

• Zitat

Original von HÄGI SERC

Das kann aber auch gewalttätig in die Hose gehen!
    Wenn du viel auf die Kiste bekommst holst du automatisch öfters mal nen unhaltbaren ausm Winkel.
    Das was die richtig guten Torhüter von den anderen unterscheidet , ist, das sie bei den 2-3 Chancen des Gegners, konzentriert sind und dann den unhaltbaren abwehren.
    Das wird dir jeder Keeper bis runter in die Kreisliga berichten können.Wenn du jedes Spiel unter Dauerbeschuß stehst,läufst du automatisch zu ner guten Leistung hin.Wenn du dann aber mal nur 1 oder 2 gefährliche Bälle aufs Tor bekommst haben die meisten Probleme damit.Woran das genau liegt kann ich nicht sagen,es wird aber auf die fehlende Konzentration rauslaufen.

Ich seh übrigens Wiese i.M, als den Keeper der leistungsmäßig den anderen Kandidaten ne Schippe voraus ist......

Bei einer Innenverteidigung mit Arne Friedrich muss man sich keine Sorgen machen, dass man zu wenig aufs Tor bekommt. ;)

Insgesamt ist es wieder eine "kann man so aber auch so sehen" - Entscheidung. Deine Argumentation ist natürlich auch nicht aus der Luft gegriffen. Aber lieber so ein gesunder Konkurrenzkampf als die verzweifelte Suche nach dem Einäugigen unter den Blinden in England. ;)

• Wiese ist fußballerisch und in der Strafraumbeherrschung nicht annähernd so gut wie Adler und Neuer. Für mich ist das die Nummer 4.

• Schalker will in Zukunft für die USA spielen
    Jones kehrt DFB den Rücken

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

das is der Hit des Jahres

• kann ich verstehen. Ob seiner Leistungen hätte er es mehr als verdient gehabt, auf die Asien-Reise mitzufahren, auch wenn ich ihn nicht mag. Schade.

• Warum sollte man einen Jones mitnehmen, wenn sogar Sebastian Kehl zu Hause bleibt? War die richtige Entscheidung von Jones, denn für die deutsche Nationalelf wirds bei ihm bei der Konkurrenz nicht reichen. Hitzlsperger, Rolfes, Ballack, Frings, Gentner, Khedira, Kehl,...

• Gentner sehe ich auf einer anderen Position. Frings ist für mich kein Stammelf-Kandidat mehr. Rolfes stagniert in meinen Augen, vor allem in der Nationalelf, da kommt einfach nichts. Hitzlsperger ist schwierig zu vergleichen mit Jones, aber von ihm halte ich einfach nicht so viel wie die Allgemeinheit (und du als VFB-Fan :D ). Kehl gehört für mich einfach eindeutig in diese Mannschaft, spielt eigentlich konstant stark. Khedira braucht noch Zeit.

Bleibt der Capitano, über den nicht diskutiert werden muss.

Ich sehe Jones in der Konkurrenz durchaus auf Augenhöhe, vor allem da er Zweikampf-Qualitäten mitbringt, die einem Hitzlsperger, Rolfes, Gentner und mittlerweile Frings einfach abgehen. Er hätte mit seinem eigenen Stil durchaus eine Bereicherung sein können, wenn wir auch auf der Position sehr gut besetzt sind. Dennoch schade.

• Auf der 6er-Position brauchts aber einfach mehr Qualitäten als nur Krätschen zu können und da ist Jones einfach deutlich limitierter als die anderen Kandidaten. Gentner ist in Stuttgart auf der Position gross geworden, der kann die spielen. Hitzlsperger und Rolfes sind sicherlich nicht so auffällig aber extrem zuverlässig. Frings würde ich nicht ganz abschreiben, wenn er nur annähernd an die 2006er Form kommt, dann gehört er zu den Allerbesten. Khedira ist zwar noch jung, aber schon deutlich besser als ein Jones. Der VfB-Aufschwung in der Rückrunde war auch eng mit Khediras Leistungen verbunden. Und Jones ist dazu noch ein Typ der gewaltig Unruhe in eine MAnnschaft bringen kann, insofern sollten wir froh sein, wenn wir den Brandherd los sind.

• Wenn es rein nach Leistung ginge, müsste Jones in der deutschen Nationalelf seinen festen Platz haben, ohne Wenn und Aber. Konkurrenz hin oder her. Demnach kann man seine Entscheidung schon sehr gut nachvollziehen. Sicher sehe ich das durch die königsblaue Brille, aber über seine hervorragenden Leistungen in der abgelaufenen Saison gibt es wohl keine zwei Meinungen.

Über Aspekte, die über die Leistung hinaus gehen, kann ich nicht urteilen, da ich Jones nicht kenne. Mag sein, dass durch solche die Nicht-Berücksichtigung gerechtfertigt ist. Als Schalker bin ich jedenfalls sehr froh, solch einen Typen in der Mannschaft zu wissen. Auch wenn er manchmal vielleicht Stunk macht (falls es so sein sollte), tun geradlinige Typen jedem Team gut. Und sollte der Charakter bei der ständigen Nicht-Nominierung eine Rolle gespielt haben, dann dürfte man über einen Kehl - trotz starker Leistungen - im Nationaltrikot schon gar nicht mehr nachdenken. Das kann ich sogar aus persönlicher Erfahrung sagen.

• Jermaine Jones: US-Team statt DFB-Elf
    Kein Bock mehr auf Schwarz-Rot-Gold: Der Schalker nutzt neue FIFA-Beschlüsse, um plötzlich für das Heimatland seines Vaters zu spielen.

WEITERLESEN

:top: gute Entscheidung von ihm, braucht keiner im DFB Team :pfeif:

• Zitat

Original von checker
    Jermaine Jones: US-Team statt DFB-Elf
    Kein Bock mehr auf Schwarz-Rot-Gold: Der Schalker nutzt neue FIFA-Beschlüsse, um plötzlich für das Heimatland seines Vaters zu spielen.

WEITERLESEN

:top: gute Entscheidung von ihm, braucht keiner im DFB Team :pfeif:

Soll er doch, den vermisst keiner...

• Zitat

Original von Starbulls Fan
    Nordkorea hat sich heute als 6. Team für die WM 2010 qualifiziert.

Hoffentlich fallen die schnell raus. :rofl:

Da könnt ich :puke:

• Nur das es nicht die WM Quali ist sondern der Confed Cup :pfeif:
    CuJo musst du so schnell sein?? :D

Einmal editiert, zuletzt von SWW (24. Juni 2009 um 22:22)

• Heute geht's gegen Aserbaidschan (Anpfiff um 18:00 Uhr).
    Aserbaidschan hat zwar noch kein einzigstes Tor erzielt in dieser Quali, aber auch nur fünf Tore kassiert. Das riecht ein bißchen nach einem 1:0 für Deutschland. Ich denke, schon ein 3:0 wäre schon ein hoher Sieg dort. Die Bedingungen sind nicht optimal und Aserbaidschan ist unangenehm. Aber drei Punkte für Schland sind jedenfalls Pflicht!

• Gomez wird sieben Tore machen und dafür in der Meisterschaft nicht mehr treffen. ;)

Im Ernst: Wie immer ein undankbares Spiel, hoffen wir, dass es nicht zu grausam wird.