Alles rund um die Fussball WM 2010

• War ja mal wieder mit Ansage da schon alle das Finale gebucht haben..... :whistling:

Das Positive ist, das es noch 0:0 steht obwohl der Gegner Haushoch überlegen war. Wobei Neuer nicht mal viel halten musste....das stimmt Positiv für die zweite Hälfte in der es eigendlich nur Besser werden kann.

• Ja, das kommt davon, wenn die Lichtgestalt Löw und die Medien ohne Unterlass den Gegner stark reden...
    Da fehlt's momentan schon etwas am Selbstvertrauen bei unseren Spielern,
    Schweinsteiger, wo ist die Souveränität der letzten Spiele?!
    Aber vielleicht wird's ja noch, auch wenn dann ein Tor irgendwie erduselt wird...

• Sorry, Jungs, dass war heute nix. Man kann sich nicht 70 Minuten hinten reinstellen und auf den lieben Gott hoffen. Spanien war heute einfach zu stark oder wir zu schwach. Wieder nix mit einem Finale. ;(

• Völlig verdient mit einer schwachen Leistung verloren. Hätte auch 0-3 ausgehen können. Ich weiss nicht, mit welcher "Strategie" die Jungs ins Spiel gegangen sind?

Hinten reinstehen und die Spanier spielen lassen wie vor zwei Jahren? Wenn man die spielen lässt und dazu noch viel zu weit weg vom Ball
    steht und vorne nicht mal in der Lage einen Ball zu halten, hat man keine Chance. Das war der gleiche Angsthasenfussball wie vor vier Jahren im Halbfinale.

Nee, das war gar nichts, so hat man im Endspiel nichts zu suchen. Die WM war natürlich okay, aber man kehrt wieder mal mit leeren Händen zurück.
    Da war mehr drin.

• Wir sind stolz auf Euch Jungs

Dieses schwarz-weiß gesehe in Deutschland is zum kotzen... gestern Weltmeister heute Asche *da kann man nur den Kopf schütteln*

Glückwunsch an Spanien und damit is auch gut...

• Wir sind stolz auf Euch Jungs

Dieses schwarz-weiß gesehe in Deutschland is zum kotzen... gestern Weltmeister heute Asche *da kann man nur den Kopf schütteln*

Glückwunsch an Spanien und damit is auch gut...

Hat nix mit "runterputzen" zu tun. Die Spieler sehen es doch ähnlich, heute war eben nicht unser Spiel. Spanien war stärker, wir haben keinen Stich gesehen und trotzdem ein großes Tunier gespielt. Eben nur doof, dass wir immer im letzten Augenblick scheitern.

Insgesamt stimmen mich die letzten Resultate bei EM und WM optimitisch. 2006 waren wir 3., 2008 im Finale und nun wieder mind. 4. Eine solche Konstanz hat kaum eine große Mannschaft (Spanien mal ausgenommen).

• Ich glaub nicht, dass die Spanier jemanden brauchen der sie stark redet, das wissen die schon selber.

Ist klar, waren super, aber in meinen Augen war's wieder Löwscher Angsthasenfußball, das Auftreten der deutschen Mannschaft mit sehr wenig Selbstbewußtsein, die Mannschaft hat heute von Anfang an nicht wirklich an sich geglaubt...
    Aber auch daraus kann die Mannschaft sehr viel lernen!
    Der Sieg war natürlich haushoch verdient und Glückwunsch nach Spanien!

• Schneider 55 Genau so schauts aus, super Leistung unserer Jungs bei dieser WM. Wenn ich dann solche Kommentare wie z.B. von lutscher lese bekomm ich das Kotzen.

Die Wahrheit ist halt manchmal nicht erwünscht....nur eines ist sicher. Mit so einer "Taktik" gewinnst Du gegen die Spanier auch die nächsten 10 Spiele nicht, dabei bleib ich.
    Kritik muss erlaubt sein und wenn Löw und die Mannschaft draus lernen, ist das ja sogar hilfreich.

Einmal editiert, zuletzt von WildWinger (7. Juli 2010 um 22:38)

• Eine Taktik kann nur aufgehen, wenn der Gegner diese Taktik auch zuläßt. Spanien ist einfach zu stark gewesen und ein Thomas Müller hat vorne gefehlt.

• Hätte Kroos das Ding gemacht wäre die Taktik voll auf gegangen....Wenn man so Spielt wie die Deutschen heute, dann mu man die wenigen Chancen die sich bieten auch rein machen.

• Zunächst mal fand ich Trochowski einer der besten, die heute gespielt haben!!
    Am Samstag putzen wir die Urus und werden 3., und ich denke, das kann sich mit der Mannschaft allemal sehen lassen! Wir haben mit dieser jungen Mannschaft immerhin Argentinien und England ausgeschaltet, Spanien ist leider noch ne Nummer zu groß!
    Ich bin aber keineswegs enttäuscht, sondern eher stolz, dass ich diese Mannschaft spielen sehen durfte!

@Schneider55: Dieses schwarz-weiß gesehe geht mir auch aufn Sack! Nach dem Argentinien Spiel sprachen alle schon vom kommenden Weltmeister, und nach dem heutigen ist Weltuntergangsstimmung... Irgendwo passt das nicht! Die Mannschaft braucht Zeit, 2012 bei der EM ist die nächste Chance, ich denke dort werden wir auch wieder vorne mitspielen!