Alles rund um die Fussball WM 2010

  • Wenn hir schon alle am zu Kreuze griechen sind 8o ....An der stelle einen Dank an den FC Bayern (ich hasse die ja eigendlich wie die Pest) der einen nicht kleinen Anteil an unserer erfolgreichen WM Truppe hat.

    Schweini und Müller mit Einsatzzeiten in jungen Jahren zu dem gemacht was sie sind und Klose wärend der BL Saison genügend Pausen gegönnt, das er "frisch" zur WM gehen konnte :thumbsup:


    Irgendwie Spielen mir die Spanier zu Deutsch.... :whistling::wacko:


    Da muss man auf jeden Fall aber den Namen Herman Gerland erwähnen.
    Was der da bei den Amateuren bzw. im Nachwuchs leistet, ist schon genial. :top:

  • Habe eine Antwort auf meine obige Frage bzgl. der gelben Karten selbst gefunden:

    Jetzt, also NACH dem VF werden die Karten gelöscht. Um Müller ist es sehr schade, aber bei einem möglichen Finale Schweinsteiger, Friedrich, Özil oder eben Müller ersetzen zu müssen, wäre noch bitterer...

  • Hat es Spanien also doch tatsächlich geschafft mit italienischen Minimalistenfußball ins Halbfinale einzuziehen. Das macht die Chicos gefährlich. 5 mal schlechter Fußball und trotzdem im Halbfinale. Allerdings hatten sie bisher auch noch keinen richtigen Gegner.

    Ich hoffe die Deutsche Mannschaft spielt so weiter wie bisher dann sollte die Revanche für 2008 gelingen gegen die Chicos.

  • Mal ne Frage zum zweiten Elfer.....Ich finde der Schiri hat das richtig entschieden. Klar Foult der Torhüter den Stürmer beim Nachschuss versuch aber es ist ja "Vorteil". Der besser stehende Spanier kommt ja zum Abschluß, vergibt allerdings.....oder wie seht ihr das???

    Was wäre für die Spanier der größere Vorteil: die Chance aus dem Gewühl heraus oder ein Strafstoß? Auch wenn die Quote in diesem Spiel nicht sonderlich gut war, würde ich dennoch den Strafstoß nehmen ;). Ich bin mir sicher, das SR-Gespann hat in diesem ganzen Trubel einfach die Übersicht verloren und das Foul des Torwarts gar nicht als solches registriert oder falsch bewertet. Aber bei dem Chaos und der Spielermenge auch nachvollziehbar.

    P.S. Für Paraguay zudem noch ärgerlich: wenn er bei den Spaniern den Strafstoß wiederholen lässt, hätte er das auch bei dem davor machen müssen. Was wäre, wenn... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Balian (3. Juli 2010 um 23:22)

  • Ich versteh die Fifa nicht... wenn man in der Gruppenphase noch Schiris pfeifen lässt, die aus kleinen Ländern o.ä kommen, ist es ja noch ein kleines bischen nachzuvollziehen. Aber in einem Viertelfinale sollten schon noch die besten der besten pfeifen und nicht welche, die schon in den vorangegangenen Partien der WM in der Kritik standen.
    1. reguläres Tor von Paraguay nicht gegeben (gabs da nicht mal die Regel "im Zweifelsfall für den Stürmer?")
    2. Elfer von Paraguay hätte wiederholt werden müssen, wenn man den Spanischen wiederholt
    3. Elfer für Spanien war ne Fehlentscheidung! Zu beginn des Spiels lässt er viel laufen, dann ist sowas sicher kein elfer...
    4. s. 2. nur andersrum :)


    Zum Schlandspiel muss man nix sagen, oder? :respekt:

  • Ja, jetzt kennt er ihn. :top:
    Maradona, der arrogante Sack.

    Ach, so zugedröhnt wie der meistens ist, erkennt er wohl in den meisten Fällen nicht mal seine Frau, Freundin oder was auch immer! :respekt:


    :popcorn:

  • War das ein grandioses Spiel,hätte niemals gedacht dass wir die Argentinier so zerlegen! 8| :top: Ich bin von unserer jungen Mannschaft total begeistert. Das letzte Mal als ich einen solchen tollen technischen Fußball sah war 1974 und da war alles noch um einiges langsamer!

    Die gelbe Karte für Müller ist doch ein Skandal! Er hatte den Arm angelegt,wo soll er denn mit seinem Arm hin bitte??? Ich hätte es verstanden wenn er absichtlich den Ball mit dem Arm berührt hätte aber so ist es doch ein Witz! Die Argentinier haben ständig Karten gefordert,unfaire Spieler sind das!!! :suspekt: Aber sie haben ja ihre Packung bekommen!

    Zu Spanien,vor denen brauchen wir uns keine Sorgen machen. Mich regt dieser Villa nur so heftig auf,der hat jetzt schon 5 Tore geschossen,heute wieder eines. Dieser sollte eigentlich für ein paar Spiele gesperrt sein! Hat er doch im ersten Spiel einfach mal eine Backpfeife verteilt... X( Wäre er gesperrt worden würde Spanien vielleicht jetzt nicht im Halbfinale stehen! Bei uns wird wegen 2 nichtberechtigter gelber Karten ein Thomas Müller gesperrt,ich finde das zum kotzen wirklich!

    Spanier jetzt seid ihr fällig,wir werden das verlorene EM Finale 2008 rächen und euch ab Mittwochabend in die Heimat schicken! Wir kommen ins Finale,weil wir das bessere Team sind und Jogi wird schon ein paar spanische Stellen gefunden haben,wo wir die Spanier treffen werden!

    Wir gewinnen 2:0 gegen Spanien und stehen dann gegen Holland im Finale...

    PS: Wir spielen den schönsten Fußball und dafür meinen größten Respekt an das gesamte Team des DFB!!! Das war heute ein unvergesslicher Sieg,der wird in der Zukunft immer stark in Erinnerung bleiben... Hut ab vor dieser tollen Leistung,die Krönung des ganzen ist jetzt unser WM-Titel Nr.4 :hammer: :top:

    3 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (4. Juli 2010 um 00:14)

  • Ich versteh die Fifa nicht... wenn man in der Gruppenphase noch Schiris pfeifen lässt, die aus kleinen Ländern o.ä kommen, ist es ja noch ein kleines bischen nachzuvollziehen. Aber in einem Viertelfinale sollten schon noch die besten der besten pfeifen und nicht welche, die schon in den vorangegangenen Partien der WM in der Kritik standen.
    1. reguläres Tor von Paraguay nicht gegeben (gabs da nicht mal die Regel "im Zweifelsfall für den Stürmer?")
    2. Elfer von Paraguay hätte wiederholt werden müssen, wenn man den Spanischen wiederholt
    3. Elfer für Spanien war ne Fehlentscheidung! Zu beginn des Spiels lässt er viel laufen, dann ist sowas sicher kein elfer...
    4. s. 2. nur andersrum :)


    Zum Schlandspiel muss man nix sagen, oder? :respekt:


    1. War das wirklich ein Zweifelsfall? Der Spieler, der im Abseits stand, hat hier deutlich aktiv ins Spiel eingegriffen, auch wenn er mangels Sprungkraft den Ball nicht berührt hat.

    3. Sorry, klares Foul, schubst ihn am Oberkörper und tritt ihm in die Beine.

    2. und 4. Schwer zu sagen. Auf jeden Fall waren die Spanier bei ihrem Elfer weiter reingelaufen als bei dem von Paraquay.

  • 1. reguläres Tor von Paraguay nicht gegeben (gabs da nicht mal die Regel "im Zweifelsfall für den Stürmer?")

    Diese Regel musst du mal zeigen, komischerweise steht die nirgends im Regelbuch... die Entscheidung der Schiedsrichter war in diesem Fall hart, aber völlig korrekt. Da kann der Florian König auch noch so viel Dünnschiss labern, davon wird die Entscheidung nicht falscher. Der Paraguayer (ich weiß den Spieler nicht mehr) war zunächst passiv im Abseits, aber dadurch, dass er versucht an den Ball zu kommen und dadurch mindestens zwei Spanier auf sich zieht (der direkte Gegenspieler und auch der Torwart muss ihn berücksichtigen), greift er aktiv ins Spielgeschehen ein und somit "aktiv" im Abseits. Völlig egal, ob er da an den Ball kommt oder nicht.

  • 2. und 4. Schwer zu sagen. Auf jeden Fall waren die Spanier bei ihrem Elfer weiter reingelaufen als bei dem von Paraquay.

    Nein, das ist gar nicht schwer zu sagen. Das ist in den Regeln ganz klar festgelegt. Bei den Spaniern hat der den ersten Strafstoß völlig regelkonform wiederholen lassen (für mich zwar etwas übertrieben, aber regelkonform). Da der Cardozo verschossen hatte und die Spanier deutlich zu früh in den Strafraum reingelaufen sind, hätte dieser - den Regeln entsprechend - wiederholt werden müssen.

    P.S. Hätte Carozo seinen Strafstoß verwandelt, wäre es völlig egal gewesen, wie viele Spanier im Strafraum waren. Und hätte Alonso seinen ersten Strafstoß versemmelt, wäre es auch egal gewesen, wie viele Spanier da im Strafraum waren. Es sei denn, einer der Voreiligen hätte nen Nachschuss verwertet.

    Einmal editiert, zuletzt von Balian (4. Juli 2010 um 00:37)


  • 1. War das wirklich ein Zweifelsfall? Der Spieler, der im Abseits stand, hat hier deutlich aktiv ins Spiel eingegriffen, auch wenn er mangels Sprungkraft den Ball nicht berührt hat.

    3. Sorry, klares Foul, schubst ihn am Oberkörper und tritt ihm in die Beine.

    2. und 4. Schwer zu sagen. Auf jeden Fall waren die Spanier bei ihrem Elfer weiter reingelaufen als bei dem von Paraquay.


    1. Richtig! Cardozo war im Moment der Ballabgabe im Abseits und sprang hoch => also zum Ball! Dadurch wirds ein Abseits. Hat auch nix mit passivem Abseits zu tun.

    2. Seh ich auch so. Hätte der Schiri wiederholen müssen. Wenn er schon den Elfmeter der Spanier - zurecht - wiederholen lässt, dann hätte er auch den von Paraguay wiederholen lassen müssen. Da waren mind. 4 Spanier zu früh gestartet.

    3. Jein! Der Kontakt war da, aber für Alcaraz (so hieß er glaub ich?!) äußerst unglücklich, weil er Villa mit dem linken Fuß erwischt. Er wollte mit dem rechten Fuß dazwischen gehen, trifft den Ball nicht, aber berührt Villa mit dem Linken.
    Wenn der Schiri nicht den Elfer für Paraguay gegeben hätte, hätt er den für Spanien auch nicht gegeben!

    Wenn man ehrlich ist, müsste man in jedem Spiel mindestens 10 Elfmeter pfeiffen, wenn man das Foul von Pique als Grundlage nimmt. Was bei Ecken und Freistößen da im Sechzehner abgeht, hat eher was mit griechisch-römischen Ringstil zu tun.
    Für mich war es ein berechtigter Elfmeter, weil er ganz klar den Arm hält...und das ziemlich lange.


    Aber egal...nach Ham & Eggs und Asado gibts halt jetzt Serrano-Schinken! :thumbsup:

  • Die größte Demütigung für einen Gegner ist es ja wohl, wenn selbst Arne Friedrich ein Tor schießt. :D

    Ich bin begeistert, stolz und überwältigt von der Leistung gestern und freue mich total auf Mittwoch. Nach den Gauchos jetzt eben gegen die Torreros. Angst machen die mir nach den bisherigen Leistung nicht, wir sollten doch so gut sein wie die Schweiz. ;)

    By the way: Respekt an die User hier, die ihre harsche Kritik von vor der WM zurück nehmen und Abbitte leisten. Top. Andere würden stillschweigend ihr Geschwätz von gestern vergessen und sich entschuldigen, dass sie arbeiten müssen und erst ab 19 Uhr ins Internet können.... ;)

  • Also mit mir als Trainer hätten wir bei der WM nichts gerissen. Klose wäre nicht mitgefahren, Poldi maximal auf der Bank gesessen, für Müller dachte ich käme das Turnier noch zu früh und Arne Friedrich hätte bei mir auch nicht wirklich gespielt. Ich zähle mich zwar nicht unbedingt zu denen, die harsche Kritik geübt haben, aber eine solche WM hätte ich beim besten Willen nicht erwartet. Ich würde sagen, dass noch nie bei einer deutschen Manschaft so deutlich die Handschrift des Trainers erkennbar war, wie bei dieser WM. Wenn man gegen England und Argentinien acht Tore schießt, dann gibt es nur ein Wort: Weltklasse. Ok, Klinsi würde vielleicht sagen "affengeil".

    Jetzt kommt der nächste Hammergegner. Aber diese Mannschaft kann Weltmeister werden.

  • SCHLAAAAAAAAAAAAAAAAND!!! :respekt: :respekt:
    Ein Hammergeiles Spiel! Ich dachte im voraus, dass wir die Gauchos mit 1:0 oder vielleicht 2:1 knapp besiegen können, aber dass es ein 4:0 wird, hätte ich nie im Leben gedacht!! Ganz stark, auch wenn mein Weltmeistertipp jetzt kaputt ist! :top:
    Spanien - Paraguay hab ich nicht mehr gesehen :D

    @Raph: Glückwunsch zum Fässle, werd dir den 5 Liter Hafen auf den Berg mitbringen! Oder willst es nach nem Spiel im Bus mitnehmen?