Nun... anfangs lief es ja relativ gut für ihn, er hat seine Tore gemacht.. was jetzt auf einmal los ist? Gute Frage.. aber ich find es eigl ganz gut, dass Löw ihn noch nicht ausgewechselt hat... wenn Gomez endlich mal wieder n Tor macht, dann ist der Knoten hoffentlich geplatzt.
Alles rund um die Fussball WM 2010
-
-
-
tja, hoffentlich passiert das bald!
-
Was ein Tor -
passt zum spiel
-
klar, sowas musste ja kommen
mitten in unsere beste phase
-
Absolut indiskutable Leistung der Mannschaft.
10 Minuten etwas guten Fußball ist zu wenig. -
ein wort
erschreckend
-
Meine Güte. Ist doch immer so beim letzten Spiel des Jahres. Bitte nicht diese Niederlage überbewerten.
Finde es sowieso fraglich wie man bei einem letzten Spiel des Jahres gegen so einen starken (Prestige-)Gegner antreten muß. War für mich sowieso schon immer das sinnloseste Freundschaftsspiel, so kurz vor Jahresende.chris
-
Wenn man Noten vergeben muß:
Adler
Note 4,5Westermann
Note 4,5Friedrich
Note 4Mertesacker
Note 4,5Compper
Note 4Jones
Note 5Rolfes
Note 5Schweinsteiger
Note 4,5Trochowski
Note 3,5Klose
Note 6Gomez
Note 6Wiese
Note 2,5Helmes
Note 3Marin
Note 3,5Podolski
Note 5Tasci
Note 4Schäfer
Note 3 -
Hi,
sah gut aus. England gewinnt mit einer besseren B-Auswahl gegen ein vor allem im Mittelfeld völlig überfodertes deutsches Team.
Die Schlaumeier, die Ballack und Co. schon lange lieber in der Wüste gesehen hätten, müssen einfach anerkennen, das er auch wenn er für sie angeblich kaum Akzente setzt,nach wie vor der beste dt. Spieler ist.
Aber im Grunde habt ihr ja recht: Chelsea kauft in der Regel eh nur Pfeifen,und die englische Liga ist im europäischen Fußball eher hinten zu finden.Gut Nacht.
Ps.: Jogi wechsele doch mal wieder. Ein Hoch auf ständige Rotation.
-
-
Jetzt gab es auch im deutschen Team ein paar neue Gesichter bzw. es gab Spieler, die zuletzt nicht so gut drauf waren und die sich heute für die nächsten Spiele hätten empfehlen können. Da kam aber gar nichts! Die Engländer hatten acht Ausfälle und die Ersatzleute haben alles gegeben, um sich ins Team zu kämpfen.
Absolut schwach war das Zweikampfverhalten.
Zudem noch diese vielen Fehlpässe und Ungenauigkeiten bei den Zuspielen. Viele Stockfehler, pomadiger Spielaufbau. Nur ab der 70. Minute war es kurzzeitig besser. Die Spieler haben sich wohl dem ekelhaften Wetter in Berlin angepasst. -
Zitat
Original von Scandic
Jetzt gab es auch im deutschen Team ein paar neue Gesichter bzw. es gab Spieler, die zuletzt nicht so gut drauf waren und die sich heute für die nächsten Spiele hätten empfehlen können. Da kam aber gar nichts! Die Engländer hatten acht Ausfälle und die Ersatzleute haben alles gegeben, um sich ins Team zu kämpfen.Absolut schwach war das Zweikampfverhalten.
Zudem noch diese vielen Fehlpässe und Ungenauigkeiten bei den Zuspielen. Viele Stockfehler, pomadiger Spielaufbau. Nur ab der 70. Minute war es kurzzeitig besser. Die Spieler haben sich wohl dem ekelhaften Wetter in Berlin angepasst. -
das Highlight war aber doch der Torwart-Patzer von Carson.
-
Zitat
Original von Scandic
das Highlight war aber doch der Torwart-Patzer von Carson.Mit dem anschließenden Zitat des Tages von Bela Rethy: "Auf den Bolzen eines englischen Torhüters kann man sich immer verlassen." Einfach köstlich
-
Erschreckend fand ich Simon Rolffes. Unzählige Ballverluste und indiskutable Schwächen in der Ballkontrolle und -verarbeitung!
So ist er von seinem Anspruch, "Ballack oder Frings zu verdrängen" meilenweit entfernt.
Gut fand ich die "Zwergenfraktion" in Halbzeit 2. Helmes und Marin haben wenigstens versucht, das bis dahin nicht stattfindende Offensivspiel etwas anzukurbeln. Lohn dafür auch das Tor, wobei da auch Terry für mich ziemlich alt aussah. In der Zeitlupe sah man schön Terry´s Gesichtsausdruck, als er realisierte das Helmes nicht mehr zu stoppen war.
Schäfer fand ich gerade im Hinblick auf seine Flanken schlecht. Da war eine schlimmer wie die andere.
Compper für mich solide, ohne dabei zu glänzen. Wiese mit ´ner saustarken Parade gegen Wright-Phillips. Ich behaupte mal, wenn er dort die Fingerspitzen nicht dran hat, sitzt das Ding.
Ansonsten das fast gewohnte Bild, wenn deutsche gegen englische Mannschaften antreten (die "Three Lions" unter Eriksson und McLaren mal ausgenommen ;)), wir haben absolute Probleme mit deren agressiven Pressing. Das legt dann immer unsere Schwächen im Spielaufbau offen. Gerade die Spieleröffnung aus Abwehr und Mittelfeld heraus war viel zu pomadig und langsam, als das wir die Engländer ernsthaft unter Druck hätten setzen können. Capello hat dort echt ´ne Mannschaft geformt, welche taktisch klug spielt und ihre Stärken optimal einsetzt. :top: -
Würde das Spiel auch nicht überbewerten. Jogi hat viel getestet und bei einigen Spielen kommt er sicher auch zu dem Schluß, dass die Nati noch eine Nummer zu groß ist. Natürlich ist es immer bitter gegen England zu verlieren, aber die waren gestern klar stärker. Vor allem im Mittelfeld bei uns fehlte die Ruhe und die ordnende Hand. Keiner der den Ball mal hält, keiner der den Ball verteilt und auch mal das Maul aufmacht und einen umtritt um ein Zeichen zu setzen. Schweinsteiger meilenweit von dieser Führungsrolle weg, Jones und Rolfes stecken sich gegenseitig mit ihrer Nervosität an und Trochowski ging auch unter. Erst mit Marin wurde es was besser, der traut sich auch was zu.
Alle anderen spielen scheinbar nur dann gut, wenn sie sich hinter Ballack verstecken können.
-
Zitat
Original von Scandic
das Highlight war aber doch der Torwart-Patzer von Carson.Terry war da auch nicht unbeteiligt, der hatte Zeit den Ball nach Polen zu schiessen, und um das ganze abzurunden, es war auch Abseits von Helmes.
Unterm Strich ein Tor das Deutschland nicht verdient hatten und ein Spiel das man zu recht verloren hat gegen Briten die einfach besser waren. Einige unserer Spieler sind einfach immer noch nicht so weit um auf dem ganz grossen internationalen Feld zu spielen. Fuer mich namentlich Rolfes, der gestern gezeigt bekommen hat das man im Mittelfeld anders als gegen Cottbus oder Bielefeld international keine 10 sekunden einen Ball halten kann, Jermaine Jones der fuer mich kein Nationalspieler ist, Gomez der seit einer gefuehlten Ewigkeit in der Nati nichts mehr geleistet hat und fuer mich auch Schweineberger, der kein Leader ist und nie einer sein wird. Der Rest war nur unwesentlich besser.
-
Nicht zu Unrecht hat Kahn vor dem Spiel gesagt, daß die Charakterspieler immer weniger werden. Die Spieler werden in ihren Vereinen nur noch zu Ja-Sagern und Mimosen erzogen. Gegen eine engl. B-Mannschaft so schlecht auszusehen, hätte ich nicht gedacht. Unser Spiel war sowas von leblos, da hätte man die Uwe-Seeler-Traditionsmannschaft auf den Rasen stellen können, da wär mehr Bewegung gewesen.
Ich frag mich immer, was eigtl. der Mertesacker noch in der Nationalmannschaft verloren hat. Total unsicher. Westermann ist hinten nicht schlecht, aber nach vorne kannst den total vergessen. Schweinsteiger hat wohl Angst um seine Knochen, so oft wie der zurück gezogen hat. Standfußballer Gomez, weiterhin ohne Bindung zum Spiel/Team. Einzige Lichtblicke waren für mich Marin und mit Abstrichen noch Trochowski. -
Zitat
Original von Chuck Downie
es war auch Abseits von Helmes.chris
-
Zitat
Original von chris (evr)
chris
Der kommt bei dem langen Ball aus dem Abseits und greift dann ein. Schaus dir nochmal an
-
-