Alles rund um die Fussball WM 2010

• Jetzt hat der echt meinen Tipp an die Latte versemmelt ;(

Wenn die Urus jetzt weiterkommen ist der mit dem Handspiel "Man of the Match"!

• Und Uruguay gewinnt das.. Gibts doch gar nicht. Und letztendlich war das Handspiel auf der Linie eine der entscheidenden Aktionen..

• Ghana war insgesamt die bessere Mannschaft, trotzdem haben sie aufgrund der eigenen Unfähigkeit verloren. Insgesamt war das Spiel aber ein Grad schlechter, als dass heute Nachmittag.

Jetzt bin ich auf das Halbfinale gespannt, Suarez gesperrt, nun liegt es an Forlan allein. Wird sicher schwer gegen die Holländer. Ich rechne mit Holland im Finale, jetzt liegt es nur noch an uns. :D

• Eigentlich ist es ja traurig das eine grobe unsportlichkeit (das klären mit der Hand auf der Linie > sonst hätte es den Elfer garnicht gebraucht) mit dem weiterkommen "belohnt" wird

• Ja, kann man sehen wie man will. Nimmt er die Hand in der 1. Spielminute zur Hilfe, dann gibt es Elfmeter und Ghana spielt 89 Minuten mit 11 gegen 10. Dann wäre der Vorteil noch größer gewesen, als nur der Elfmeter. War eben nur dumm, dass danach Schluss war.

• Eigentlich ist es ja traurig das eine grobe unsportlichkeit (das klären mit der Hand auf der Linie > sonst hätte es den Elfer garnicht gebraucht) mit dem weiterkommen "belohnt" wird

Es gibt doch immer diese Diskussionen, dass die "doppelte" Bestrafung mit Elfmeter und rote Karte in solchen Situationen viel zu hart ist.

Wenn es da nur Elfer geben würde, dann würde sich das Foul/Handspiel auf jeden Fall lohnen, weil es immer noch eine Chance gibt den Elfer zu halten.

Einmal editiert, zuletzt von Maus (2. Juli 2010 um 23:34)

• Ghana war insgesamt die bessere Mannschaft, trotzdem haben sie aufgrund der eigenen Unfähigkeit verloren. Insgesamt war das Spiel aber ein Grad schlechter, als dass heute Nachmittag.

Jetzt bin ich auf das Halbfinale gespannt, Suarez gesperrt, nun liegt es an Forlan allein. Wird sicher schwer gegen die Holländer. Ich rechne mit Holland im Finale, jetzt liegt es nur noch an uns. :D

Eben, unfähiger gehts gar nicht. Zuerst dieser Fliegenfänger im Tor beim Freistoss von Forlan, danach vor der Aktion auf der Linie bringt Appiah das Kunststück fertig, aus zwei Metern einen Uruguayo anzuschiessen. Der Ball muss einfach direkt rein. Danach gleich drei verschossene Elfer....soviel Doofheit muss einfach bestraft werden. Ghana hat das Halbfinale verschenkt.

Glaube nicht, dass Holland im Halbfinale grössere Probleme bekommt, zu wünschen wäre es ihnen ja :pfeif:

• Unglaubliches Spiel. Hab ehrlich gesagt Uruguay die Daumen gedrückt weil ich die schon immer mochte. Bilden irgendwie ein Kontrastprogramm zu den anderen Südamerikanern. Aber für Ghana ists einfach unglaublich bitter. Die Bilder vom in Tränen aufgelösten Gyan am Schluss taten schon beim hinschauen richtig weh.
    Ich hab übrigens nicht das fürchterlich schlechte Spiel gesehen, des der Netzer gesehen hat. Viele Torszenen, Spannung ohne Ende und der Kingson is eh a Klassiker. Hat mir sogar mehr Spaß gemacht als das Nachmittagsspiel.

• Wow, was für ein Finish. Schade, dass es keine afrikanische Mannschaft bis ins Halbfinale geschafft hat, aber das hat sich Ghana in erster Linie selbst zuzuschreiben. Muss ehrlich gestehen, dass ich im Verlauf des Turniers wirklich Sympathien für die Urus entwickelt habe, Forlan kennt man natürlich, aber Suarez und Muslera, das sind ja klasse Typen - erfrischender Fußball, den ich gerne anschaue. Gegen Oranje wird realistischerweise leider Schluß sein.

• Der Kerl muss verrückt sein... Da gehts um alles und der lupft ihn ganz cool rein :D :D :top:

So verrückt war das gar nicht mal. Wenn man Kingson bei den vorherigen Elfmetern beobachtet hat, der ist ja schon losgesprungen, wenn der andere noch gar nicht Anlauf genommen hatte. Kurzer Sprung nach vorne und dann Panthersprung zur Seite. Das konnte man sich ausgucken und ihn dann gefahrlos in die Mitte lupfen.

Die Spannung und das Drama der letzten Minuten haben für ein durchschnittliches Viertelfinale entschädigt.