Alles rund um die Fussball WM 2010

• Durch die rote Karte (absolut verdient) wird es jetzt schwer für Brasilien. Aber in der 2. Halbzeit spielt Brasilien auch nicht mehr, wie in der 1. Halbzeit. Dazu müssten die einfach nur mehr tun, die Abwehr von Holland ist ja nicht gerade Weltklasse besetzt.

• Die rote Karte war echt verdient.
    Der japanische Schiedsrichter liegt bisher auch wirklich gut! :thumbup:

Mich regt lediglich der ARD-Kommentator auf :thumbdown:

• Huup Holland Huup! Sehr schön, die selbsternannten, einzig und allein den Spaßfußball vertretenden Zauberer vom Zuckerhut sind endlich raus!

• Wie so oft: die Brasilianer scheitern wieder mal an der eigenen Dummheit und Arroganz. Sich nach einer so überlegen geführten Halbzeit sich noch die Butter vom Brot nehmen zu lassen, ist gar nicht so einfach. Eines hat sich auch wieder bewahrheitet: liegt die Truppe im Rückstand oder kommt sie in Bedrängnis, kommt meist nichts mehr und man verliert die Nerven. Schade, dass ich jetzt diese Käseköppe im Halbfinale ertragen muss.

• Damit dürften die Tage Dungas gezählt sein und nach dem zweiten Viertelfinalaus in Folge stehen die Brasilianer bei der Heim-WM in vier Jahren unter einem wahnsinnigen Druck.

Für Deutschland ist das Ergebnis gut. Es macht doch viel mehr Spaß gegen Holland den Titel zu gewinnen als gegen Brasilien.

• Dunga hat ja selber gesagt, dass es im Grunde egal ist, wie Brasilien spielt, denn die Medien hätten immer etwas zu meckern.
    Wird auf jeden Fall schwer werden für ihn.

• Am Tag vor dem großen Spiel noch ein paar beeindruckende Zahlen, die ich heute in der Zeitung gelesen habe:

Deutsche WM-Teilnahmen: 17 Turniere, davon 16 Mal das Viertelfinale erreicht (sowie Aus im Achtelfinale 1938 ).

Wenn wir morgen gewinnen, schaffen wir zum elften Mal den Sprung unter die besten vier.

Platz zwei in der ewigen WM-Rangliste hinter Brasilien.