Regelbuch auf deutsch ?!?!

  • Hallo, wer von euch hat (als Datei) das Regelbuch auf deutsch??? Finde es nicht im Netz bzw habe noch nicht 100000% ig danach gesehen. Casebook ist kein Thema, das ist schnell gefunden ;)

    Kann mir einer evtl sagen, wie ein Schiedsrichterlehrgang aussieht? Test ist ja nur Regelkunde die schriftlich verlangt wird ...oder???

  • Das Regelbuch hab ich spontan im Netz jetzt nur auf englisch gefunden.

    Für die Lehrgänge hilft hockeyref.de:

    Inhalt der Lehrgänge:
    Eistest
    Athletiktest
    Diagnosetest am Eis mit Lactat
    Psychologie
    Regelschulungen mit Regeltest

    So sehen die Lehrgänge auch aus: Eisarbeit, Schulungen, Tests, Fitnesshalle.

  • Zitat

    Original von peppern81
    Hallo, wer von euch hat (als Datei) das Regelbuch auf deutsch??? Finde es nicht im Netz bzw habe noch nicht 100000% ig danach gesehen. Casebook ist kein Thema, das ist schnell gefunden ;)

    Kann mir einer evtl sagen, wie ein Schiedsrichterlehrgang aussieht? Test ist ja nur Regelkunde die schriftlich verlangt wird ...oder???

    keine datei aber immerhin regeln:
    http://sport.freepage.de/ehc/regel/

    http://www.hockeyfans.ch/regeln.htm

    ne deutsche vfersion des regelwerks hab ich auch schon mal erfolglos gesucht, is aber auch schon länger her...

    wenn die schiris hier im forum nischt wissen, wird´s wohl keins geben...
    hast nen allgemeines problem mit english oder nur fragen zu bestimmten themen?

  • Danke dir Indianer ...

    Dem Rest auch danke, die Hockeyref.de Page kannte ich schon, dachte mir kann hier einer Tips geben was gezielte Fragen im Test letztes Jahr waren ...!?!?

    Mit Englisch habe ich eigentlich keine Probleme, doch bekanntlich dauert es dann länger mit dem lesen ... ;)

  • Zitat

    Original von peppern81
    Danke dir Indianer ...

    Dem Rest auch danke, die Hockeyref.de Page kannte ich schon, dachte mir kann hier einer Tips geben was gezielte Fragen im Test letztes Jahr waren ...!?!?

    Mit Englisch habe ich eigentlich keine Probleme, doch bekanntlich dauert es dann länger mit dem lesen ... ;)

    Der Test auf den DEB-Lehrgängen müssen nicht die gleichen sein wie in den Landesverbänden!
    Meistens sind die Test beim DEB ausgedehnter als im LEV, aber ich weiß nicht wie das in deinem LEV aussieht.