NHL 09 (xbox 360, PS3, PC)

• Zitat

Original von SWW
    Mal ne Frage weiß jemand wie es mit dem installieren oder einfügen von Add Ons funktioniert, so dass ich die 2. Liga Mannschaften spielen kann. ?(

Playerworlds

Hier findest du sowohl die Downloads als auch Infos zum einfügen der Dateien!

• Zitat

Original von ravensburgfan
    hab da mal ne Frage...
    es gibt ja nhl09 und nhl 2k9...welches von den beiden ist den das "bessere"(XBOX360), den für beide hab ich warscheinlich fast zu wenig Geld ;(
    kann man bei dem 2k9 auch online spielen, und habt ihr da auch ne Liga :pfeif:??

Also ich finde 2K9 auf keinen Fall so schlecht, wie es oft gemacht wird, auch wenn es an Features zu 2K8 abgespeckt hat. Es gibt Online-Ligen (2ksports war da Vorreiter und bietet eine wesentlich bessere Online-Perfomance was zB Lagfreiheit betrifft), die automatisch Webseiten generieren. Hier mal ein schnell rausgepicktes Beispiel. 6vs6 ist online auch möglich, aber es gibt keinen der EASHL vergleichbaren Modus. Beim 6vs6 Team-Up wird lediglich deine Teamwork-Leistung gespeichert und es gibt keine Liga oder das man einen eigenen Spieler erstellen kann usw.

Leider fällt das Online-Zeug heute ziemlich flach: Es sind fast keine Spieler mehr online. Zu dem Zweck würde ich es nicht mehr empfehlen. Außerdem wird kein - eigentlich angebrachter - Patch veröffentlicht (die CPU setzt zB zu oft den Spin-o-rama ein).

Vorteil der 2K-Serie ist, daß Du so ziemlich alles einstellen kannst. Und dies bei den Gamplay-Settings für Mensch und CPU getrennt (was EA auch endlich mal abschauen sollte) und das Spiel sehr gut für dich zuschneiden kannst.

NHL 09 hab ich nur ein paar Tage bei einem Freund gezockt. Die großen Pluspunkte sind natürlich BAP und EASHL. Im "normalen" Spiel (1vs1, 1vsCPU) hat sich zu 08 meiner Meinung nach aber nicht viel getan. Und damit verbringe ich die meiste Zeit. Genau da sehe ich 2K9 etwas vorne.

Für knapp 20 Pfund (amazon.co.uk) kannst Du nicht viel falsch machen. In Deutschland gibts das ja auch schon zum Teil für unter 30€ (zB worldofvideo.de (28€, gibt keine Versandkosten) oder spielegrotte.de).

• Mal ne ganz doofe Frage:

Könnte man theoretisch die Add-Ons auch für die PS3 Version benutzen (?) bzw. geht das technisch überhaupt? Ich mein über die PS3 kann man ja auch ins Internet und die Daten auch speichern aber ob man die dann nutzen könnte?

• Ich würd da mal sagen NEIN das geht nicht. PS3 hat ja bereits die Next-Gen Grafik und die PC Version ist ja bis auf minimale Updates von der Grafik gleich wie NHL 06.

• Zitat

Original von goon
    Könnte man für die ESBG Forums Liga auf PS3 das Passwort bekommen?

Die Landshut Dukes suchen noch nen Torjäger :) Einfach mal nalaim oder HeliosIV. anschreiben.

• Zitat

Original von goon

Das ist dann für diesen Teammodus?
    Dachte für den Ligaspielbetrieb. :ja:

Wo muss ich eigentlich diesen Code eingeben, der bei den Spielen dabei ist?
    Konnte mich so bei EA anmelden.

Der Ligenspielbetrieb hat sich bis heute nicht geruehrt. Allerdings im Teamplay Modus spielen wir auch, wir haben alles, nur treffen wir beide das Tor nicht. Spätestens seit dem SPiel vorgestern gegen drei so Straubinger Ruamzuzler wisen wir, dass es so nicht weitergeht. 47-4 Schüsse und 0-1 verloren.

• Zitat

Original von Maruk

Der Ligenspielbetrieb hat sich bis heute nicht geruehrt. Allerdings im Teamplay Modus spielen wir auch, wir haben alles, nur treffen wir beide das Tor nicht. Spätestens seit dem SPiel vorgestern gegen drei so Straubinger Ruamzuzler wisen wir, dass es so nicht weitergeht. 47-4 Schüsse und 0-1 verloren.

Und das gegen die Gäuboden-Biffln? :bash:

Blamabel. :rofl:

• Zitat

Original von BVBFan88
    hab nalaim ma ne freundschaftseinladung geschickt (BVBFAN251)8)

Einmal editiert, zuletzt von BVBFan88 (18. Februar 2009 um 19:00)

• Gegen 22 Uhrgeht meine Frau ins Bett, dann check ich das gleich mal :)

Jo blamabel. Die hatten einen ernstzunehmenden Angriff und der Goalie laesst die Scheibe durchrutschen. Bei den 47 Schüssen waren die 4 Pfostenpings noch nicht gezählt.

Btw das neue Update suckt. Ich bin ja kein Checker aber wenn du den Direktschuss jetztr zeitlich versemmelst, machst nen Behinderungscheck und gehts für 2 Minuten.

• hat sich schon jemand das NHL arcade-game vom Xbox-Marktplatz geladen?

macht echt fun. vorallen wenn man gegen kumpels spielt. die 800 MS-Points lohnen sich

• Ich schreibs einfach mal hier rein.

Beim Start meiner XBOX verbindet meine Konsole sich automatisch mit dem Windows Live Messenger, was vorallem nervig is, wenn der PC gleichzeitig eingeschaltet ist. Kann man das automatische Verbinden mit dem Messenger ausstellen? Und wenn ja, weiß einer wie?