ZitatOriginal von Tante Edith
1. Anerkennung für seine sportliche Leistung, aber der FC Bayern gehört nicht zu den ganz großen Vereinen Europas weil Jürgen Klinsmann das bei seiner Einstellung behauptet Der FC Bayern hat möglicherweise 3 oder 4 Jahre lang um die Jahrtausendwende dazugehört, davor und vor allem seither rennt er Europas Spitze um einiges hinterher.Wäre er am Höhepunkt seiner Karriere bspw. nach ManU gewechselt, so etwa um 2001 rum, wäre er noch öfters in einem Champions League Finale gestanden. Ballacks Wechsel auf Kosten des Erfolgs??? Welche Erfolge hätte er seither mit den Bayern noch geholt? Das Double, das Double und nochmal das Double in einer zweitklassigen europäischen Liga? Nein, das hat Ballack schon richtig gemacht. Er misst sich nun in der besten Liga mit den besten Spielern und hat neben dem deutschen Double zwischenzeitig auch englische Titel nachzuweisen, stand nicht zuletzt erneut im Champions-League Finale.
2. Reine Spekulation eines in der Seele gekränkten Bayern-Fans! Kann ich nicht ernst nehmen! Lehmann spielte in dieser Zeit in der stärksten Liga eine überragende Rolle, stand im Champions-League Finale, hatte es also laufend mit den besten Spielern zu tun, mit den Spielern gegen die es auch bei der WM ging. Kahn patzte zeitgleich regelmäßig in der Bundesliga, war mit den Bayern frühzeitig in der Champions-League gescheitert und stand nahezu beschäftigungslos im Tor einer Mannschaft, deren Gegner wie das Kaninchen vor der Schlange agierten. Nach dem fast zweijährigen Konkurrenzkampf wäre es fast lächerlich gewesen Kahn dem Lehmann vorzuziehen, Lehmann war zu dem Zeitpunkt klar der Bessere!
3. Hab ich ja gerade schon geschrieben. Wäre Chapuisat nicht ausgewichen hätte alles kaputt sein können. Das entschuldigt nicht!
zu 1.) mal 3 oder 4 Jahre?
wie süß.
Ich kann mich vor besagten 3/4 Jahren an ziemlich viele Halfinalteilnahmen erinnern (95, 91, 90) oder Finalteilnahmen (87, 82), oder den UEFA-Cup-Sieg 1996 (u.a. mit Barca, Milan). Aber hauptsache 2. Geige, gelle......
Im moment stimmt es leicht, aber davor in keinster Weise, aber wenn man sieht gegen wen man gescheitert ist (Mailand, Chelsea und St. Petersburg (die im übrigen souverän gegen ManU den Supercup geholt hatten)), ist das meiner Meinung nach keine Schande. Wir sind unter den besten 10 Teams in Europa, jedoch nicht mehr so stark wie vor 7,8 Jahren.
Aber wenn du das behauptest hinkt Real Madrid, Inter Mailand, ManU, Juve ja in europa auch seit Jahren hinterher deiner Defintion nach. Was haben die vorzuweisen in den letzten Jahren (mal abgesehen von dem verdienten CL-Sieg ManU`s letztes Jahr).
Stimmt Ballack stand im CL-Finale, aber warum war dieser "grosse" Spieler nicht in der Gruppenphase überhaupt nominiert worden....
Englische Titel? na herzlichen Glückwunsch zum Liga-Cup.
P.S. Ich halte Ballack für einen sehr guten spieler. Jedoch nach Beckham der meistüberschätzte spieler.
zu 2.)
klar ist das Spekulation. Kann sein dass es persönlich war, muss aber nicht.
Aber die Sache vor allem mit dem Sepp Maier (enger Befürworter Kahn`s) lässt die Vermutung doch ziemlich vermuten. Und auch die Sache mit dem Kapitänsamt.
Lehmann? Naja ich würde eher sagen er hat eine solide Rolle gespielt. Überragend war er ganz sicher nicht. Er hat ja auch das CL-Finale für Arsenal komplett vergeigt und versagt. Seitdem spielte eine überragende Rolle auf der Bank. Dieser "Weltklassekeeper" hat sich von einem rauskegeln lassen denn bis dato kein Mensch kannte.
Und wie toll der ist hat er ja bei der EM bewiesen.
Aber klar der bessere war er sicher nicht, ich würde sagen es war ein 50:50-Duell mit leichten Vorteilen für Kahn. Und im übrigen ist Lehmann ja bis auf das eine jahr auch mit schöner Regelmäßigkeit im Achtelfinale. Und ich finde es keine Schande an den AC Mailand zu scheitern.