Servus Olli!

• Der Grund der ganzen Diskussion ist doch das gefordert wurde das Kahn am Höhepunkt seiner Laufbahn nicht zu einem Topclup gegangen ist. Und jetzt sind wir mitten drin warum Bayern nicht zu den top Teams in Deutschland gehört. Die Wahrheit ist wohl das zu Kahns Höhepunkt Bayern aber sehr wohl zu den absoluten Adressen in Europa gehört hat. 5 Jahre nach seinem CL-Triumph war er ja nicht mal mehr der beste deutsche Torhüter, welcher sich wiederrum nicht in seinem "absoluten" Topclub durchsetzen hat können.
    Das die Bayern momentan nicht annähernd die europäische Weltspitze erreichen sollte jedem klar sein, aber manchmal ist es auch gut genug mit ehrlicher Arbeit ohne Schulden in 3-stelliger Millionenhöhe "nur" unter den Top10 zu sein.

• Zitat

Original von Pucklurer

Schön, dass Du hier total übergehst, wo solche Vereine wie Chelsea und Manchester City ihr Geld her haben - von ausländischen Superreichen, die sich ein neus Spielzeug zu ihrer 40-Millionen-Yacht und ihrerem 200-Zimmer-Schloß kaufen.

Was spielt das für eine Rolle? Reden wir über das Wirtschaftliche oder das Sportliche?

• Zitat

Original von Tante Edith

Was spielt das für eine Rolle? Reden wir über das Wirtschaftliche oder das Sportliche?

Die Regeln hierfür hast eigentlich du selbst aufgestellt. Du hast diese Diskussion nämlich durch deine Aussage, Kahn hätte es versäumt, zu einem großen Verein zu gehen, angefacht.

Was ist also nach deinem Empfinden, ein nach deinen eigenen Worten "großer" Verein? Was zählt da? Mitgliederzahl? Sympathisanten? Marktwert? Umsatz? Gewinn? Meisterschaften? Oder nur der sportliche Erfolg in Europa?

• IMO die sportliche Konkurrenzfähigkeit, nicht nur in der CL sondern auch in einer stärkeren Liga. Es ging ja bei Kahn schließlich um einen Sportler und nicht um einen Manager oder Fanbeauftragten :rolleyes:

• Zitat

Original von Canni
    süddeutschland: Erfreue dich an deinen Ranglisten. Sollte Bayern gegen einen der von mir genannten Vereine (außer AC Mailand, die spielen ja heuer nich CL) im Achtel- oder Viertelfinale treffen, verlieren sie. Auch vom Kader her sind nominell die von mir genannten Vereine stärker. Aber gut..für irgendwas müssen ja diese Tabellen gut sein :)

Würd ich bspw. bei Liverpool oder beim AS Rom auf alle Fälle nicht sagen!
    Wieso könnte Bayern net gegen Inter z. B. gewinnen?

• Zitat

Original von Canni

Arsenal, Chelsea, Liverpool, ManU, Real Madrid, Barcelona, Inter Mailand, AC Mailand, Juventus Turin, AS Rom

hier schonmal 10 bessere europäische Teams.
    Dazu evtl noch andere wie deine selbst hoch geschätzten St.Petersburger. Aber schön wenn du noch so viel Vertrauen in die Stärke der deutschen Vereine setzt.

Von den zehn Vereinen würde ich maximal zwei als klaren Favoriten gegen Bayern einstufen (ManU und Barca). Gegen die wäre es sehr schwer, aber keineswegs unmöglich, in der K.O.-Phase zu bestehen. Den Rest kann Bayern jederzeit schlagen.

• max: Weil Inter einfach mehr Qualität als die Bayern haben..Gleiches gilt für Liverpool.
    @ Bennyloop: Darüber kann man sich streiten..Ich bin der Ansicht (und diese ist nun mal bei jedem subjektiv) dass der FCB gegen die von mir genannten Vereine in der KO-Phase aufgrund der Kaderqualität nicht besteht. Aber Ausnahmen gibt es immer..

• Zitat

Original von Canni
    max: Weil Inter einfach mehr Qualität als die Bayern haben..Gleiches gilt für Liverpool.

Auch wenn sie vllt individuell stärker sind, muss es ja nicht heißen, dass Bayern keine Chance gegen Inter hat.
    Liverpools Abwehr ist ehrlich gesagt nicht der Brüller.
    Da schätz ich, trotz momentaner schwächelnden Bayern-Verteidiger, die Bayern-Defensive stärker ein.

• Zitat

Original von Canni
    max: Weil Inter einfach mehr Qualität als die Bayern haben..Gleiches gilt für Liverpool.
    @ Bennyloop: Darüber kann man sich streiten..Ich bin der Ansicht (und diese ist nun mal bei jedem subjektiv) dass der FCB gegen die von mir genannten Vereine in der KO-Phase aufgrund der Kaderqualität nicht besteht. Aber Ausnahmen gibt es immer..

aber deine Meinung muss doch irgendworauf beruhen...

Meinst du, wenn du Vereine wie Juve und AS Rom besser als Bayern einschätzt (kann ich absolut nicht nachvollziehen, aber gut, ist ja meine Meinung), die Kaderqualität in der Spitze oder in der Breite?Oder beides?Oder was genau?

• Zitat

Original von Bennyloop

aber deine Meinung muss doch irgendworauf beruhen...

Meinst du, wenn du Vereine wie Juve und AS Rom besser als Bayern einschätzt (kann ich absolut nicht nachvollziehen, aber gut, ist ja meine Meinung), die Kaderqualität in der Spitze oder in der Breite?Oder beides?Oder was genau?

Verstehe ich jetzt auch nicht genau. Ribery, Toni, Demichelis und Lucio sind internationale Stars, dazu mit Klose, Schweinsteiger, Lahm oder Podolski Nationalspieler des WM-Dritten und Vize-Europameisters. Altintop, Van Bommel, Borowski, Ze Roberto....ach, bringt doch sowieso nichts :rolleyes:

• Buffon,Trezeguet,Del Piero,Camoranesi,Nedved..usw..
    Bennyloop: In der Spitze..
    max: Carragher ist besser als Demichelis, Agger ist sowieso der Diamant schlechthin, Skrtel hat auch viel drauf..also die Abwehr ist schon gut.
    süddeutschland: Im Grunde genommen geht mir der FCB am allerwertesten vorbei..nur diese naiven Fans von dem Verein, die nach wie vor denken, dass der Verein nach wie vor (zugegebenermaßen vor 7 jahren war das vielleicht so) zur europäischen Spitze gehört nerven. Wann war Bayern das letzte mal im Halbfinale??? Sorry, nein, der FCB ist nicht europäische Spitze.

2 Mal editiert, zuletzt von Canni (4. September 2008 um 22:52)

• Zitat

Original von Canni
    Buffon,Trezeguet,Del Piero,Camoranesi,Nedved..usw..
    Bennyloop: In der Spitze..

usw... oder fertig?

Lahm, Demichelis, Lucio, van Bommel, Zè Roberto, Ribery, Toni

• Mich langweilt das einfach, was die Bayern-Hasser so von sich geben.

Barca ist im Moment bestimmt nicht stärker als Bayern einzuschätzen, oder vergißt hier irgendwie jeder die letzte Saison? Man muss schon unterscheiden, ob man "momentan" oder die 14 Jahre nimmt, in denen Olli Kahn bei seinem Verein war.

"Im Moment" ist vielleicht aktueller, aber im Laufe dieser Jahre hat sich der FCB nach großer Krise in den 90ger Jahren (anfangs) wieder nach oben gearbeitet und auch international Titel geholt. Diese Auf und Abs haben doch alle Vereine irgendwann mal durchgemacht, in 2,3 oder erst 5 Jahren kann Bayern wieder die CL gewinnen...

Und wenn ich diese 14 Jahre der Kahn´schen Ära zurückblicke, dann stehen neben unzähligen nationalen Titeln auch drei Eurocup-Finals mit 2 Titelgewinnen. Und wer hat da mehr geholt in dieser Zeit??? Milan, Real und dann fällt mir schon keiner mehr ein...

• der Vergleich mit Bayern und Inter, ManU etc. ist doch ein Witz. Ich bin zwar kein Bayernfan, dennoch denke ich, dass die Bayern auch Barca schlagen können.

Wer hätte gedacht dass sich Zenit durchsetzt?

• Zitat

Original von Pucklurer
    Mich langweilt das einfach, was die Bayern-Hasser so von sich geben.

Genauso langweilig wie dieses "Alles ausser Bayern München ist sch.... und wir sind eh die Besten und können alles und jeden schlagen"-Gefasel.. sorry! :rolleyes:

• Zitat

Original von cujo-31

Genauso langweilig wie dieses "Alles ausser Bayern München ist sch.... und wir sind eh die Besten und können alles und jeden schlagen"-Gefasel.. sorry! :rolleyes:

Gilt halt in Deutschland auch...

• Zitat

Original von cujo-31

es soll auch leute geben die nur den VfB toll finden und alle sch..... finden was an der isar passiert und alles kritisieren :pfeif: