ZitatOriginal von Rgbg4ever
Werde am Dienstag sicher auch nen kleinen Kloß im Hals spüren, wenn er endgültig abtritt. :O
OK, es war mindestens ein großer bis sehr großer Kloß im Hals. War schon heftig. :O :O :O
ZitatOriginal von Rgbg4ever
Werde am Dienstag sicher auch nen kleinen Kloß im Hals spüren, wenn er endgültig abtritt. :O
OK, es war mindestens ein großer bis sehr großer Kloß im Hals. War schon heftig. :O :O :O
Danke Olli Kahn für all die Jahre. Du warst immer mit dem Herzen bei der Sache, deinem Sport, und auch wenn du mal im Eifer des Gefechts über die Stränge geschlagen hast - genau das macht den Sport aus. Emotionen. Und du hast gezeigt, daß man immer wieder aufstehen kann, auch wenn man ganz unten ist. Deinen Gegnern und den jahrelangen Anfeindungen sogenannter "Fans" bist du mit Topleistungen entgegen getreten. Du wirst dem Sport fehlen.
OLI KAHN IST UND BLEIBT DER BESTE
Mußte man ihm bis in die Kabine begleiten? Ja, ich weiß, es war so gewollt. Aber das war dann doch ein bißchen zu viel. Es hätte ein schöneres Bild gegeben, wenn die letzte Kamera an der Treppe stehen geblieben wäre und er nach der Treppe verschwunden wäre.
chris
[Blockierte Grafik: http://mediadb.kicker.de/news/1000/1020/1100/3000/artikel/596493/kahn_fahne-1220386456_zoom15_crop_400x300_400x300+31+0.jpg]
Goodbye Oli wir werden Dich vermissen
Auch wenn Dich nicht jeder gemocht hat, dennoch weiß ein jeder Deine Leistung für Bayern und die Nationalmannschaft einzuschätzen!!
Mach´s gut man sieht sich dann als Uli Hoeneß Nachfolger wieder
:applaus: :applaus: :top: :wave: :wave:
Mit der Kameraführung ihm in die Kabine folgend hatte das einen Touch von Abschlussklasse
War schon beeindruckend gestern.
Das geilste war ja wo sich Rensing aufgeregt hat, weil das Spiel nicht fertig gespielt wurde :top:
Große Anerkennung für seine sportliche Leistung. Hätte er aber in seiner Karriere mal den Mut gehabt zu einem richtig großen Verein zu wechseln, wäre mein Respekt größer und der Lehmann hätte ihn nicht verdrängen können. Zeitweise war der FC Bayern in der Bundesliga einfach zu stark und Olli nicht richtig gefordert. Unvergessen bleiben auch seine negativen Charaktereigenschaften. Vor zwei Wochen waren alle über die Attake auf Lukas Podolski des Belgischen Torhüters empört. Kahn hatte damals nur Glück dass Chapuisat seinem Angriff auf Körper und Leben im Gegensatz zu Podolski ausweichen konnte. Richtig vermissen werde ich ihn nicht. Er polarisiert eben heute noch.
1. Oliver Kahn hat beim FC Bayern, also einem der richtig grossen Vereine Europas gespielt. 2 x war Oliver Kahn innerhalb von 3 Jahren im Championsleague Finale. Dabei hat er sogar einmal den Titel geholt.
Warum sollte er wechseln ? Nicht jeder wechselt auf Kosten des sportlichen Erfolgs, weil finanziell noch mehr Profit rauszuschlagen ist (Ballack).
Dann müsste ja Casillas, der auch seit Jahren bei Real spielt, nach zu Chelsea oder Milan wechseln ?
So ein Unsinn.
2. Lehmann hat Kahn sportlich nie verdrängen können. Kahns Ausbootung vor der WM 2006 erfolgte rein aus persönlicher Abneigung und Niederträchtigkeit des jetztigen neuen Bayern-Trainers Klinsmann und seiner Clique Bierhoff und Köpke. Sportlich gab es keine Rechtfertigung dafür. Im Endeffekt hat das wohl der Nationalmannschaft auch die möglichen Titel bei der WM 2006 und der EM 2008 gekostet, dass nicht der beste Torwart spielte, sondern der Torwart, der den DFB-Verantwortlichen am Besten in den Hintern gekrochen ist.
3. Auch wenn es manchmal wild aussah und auch unnötig war, verletzt hat Oliver Kahn nie einen Gegenspieler.
1. Anerkennung für seine sportliche Leistung, aber der FC Bayern gehört nicht zu den ganz großen Vereinen Europas weil Jürgen Klinsmann das bei seiner Einstellung behauptet Der FC Bayern hat möglicherweise 3 oder 4 Jahre lang um die Jahrtausendwende dazugehört, davor und vor allem seither rennt er Europas Spitze um einiges hinterher.
Wäre er am Höhepunkt seiner Karriere bspw. nach ManU gewechselt, so etwa um 2001 rum, wäre er noch öfters in einem Champions League Finale gestanden. Ballacks Wechsel auf Kosten des Erfolgs??? Welche Erfolge hätte er seither mit den Bayern noch geholt? Das Double, das Double und nochmal das Double in einer zweitklassigen europäischen Liga? Nein, das hat Ballack schon richtig gemacht. Er misst sich nun in der besten Liga mit den besten Spielern und hat neben dem deutschen Double zwischenzeitig auch englische Titel nachzuweisen, stand nicht zuletzt erneut im Champions-League Finale.
2. Reine Spekulation eines in der Seele gekränkten Bayern-Fans! Kann ich nicht ernst nehmen! Lehmann spielte in dieser Zeit in der stärksten Liga eine überragende Rolle, stand im Champions-League Finale, hatte es also laufend mit den besten Spielern zu tun, mit den Spielern gegen die es auch bei der WM ging. Kahn patzte zeitgleich regelmäßig in der Bundesliga, war mit den Bayern frühzeitig in der Champions-League gescheitert und stand nahezu beschäftigungslos im Tor einer Mannschaft, deren Gegner wie das Kaninchen vor der Schlange agierten. Nach dem fast zweijährigen Konkurrenzkampf wäre es fast lächerlich gewesen Kahn dem Lehmann vorzuziehen, Lehmann war zu dem Zeitpunkt klar der Bessere!
3. Hab ich ja gerade schon geschrieben. Wäre Chapuisat nicht ausgewichen hätte alles kaputt sein können. Das entschuldigt nicht!
ZitatOriginal von Tante Edith
2. Reine Spekulation eines in der Seele gekränkten Bayern-Fans! Kann ich nicht ernst nehmen!
Täusch ich mich, oder besteht dein Beitrag oben auch aus nichts anderem als reinen Spekulationen?
ZitatOriginal von true-blue
Täusch ich mich, oder besteht dein Beitrag oben auch aus nichts anderem als reinen Spekulationen?
Naja, Starbulls-Fan hat doch auch ziemlich spekuliert, was seine Annahme über die Ausbootung von Olli Kahn angeht... oder ist das jemals so tatsächlich gesagt worden? Pure Annahme seinerseits.
Und ich kann mich im Grunde der Aussage von Tante Edith anschließen :ja:
Abgesehen davon kann man die Leistungen von Kahn respektieren, auch wenn man ihn nicht mag.
Wieso gehen eigl immer gleich alle auf die Barrikaden, wenn man es mal wagt, die Bayern oder einen aktuellen bzw. ehemaligen Spieler zu kritisieren?
ZitatOriginal von cujo-31
Naja, Starbulls-Fan hat doch auch ziemlich spekuliert, was seine Annahme über die Ausbootung von Olli Kahn angeht... oder ist das jemals so tatsächlich gesagt worden? Pure Annahme seinerseits.
lesen -> denken -> schreiben
LOL falschrum deshalb EDIT
Übrigens war auch Jens Lehmann bei der Abschiedsfeier von Oliver Kahn. Da könnte manchen hier vielleicht mal ein Licht aufgehen, dass vieles nicht so heiß gegessen wie gekocht wird.
Und cujo hält uns morgen ein Referat zum Thema:
Die Bedeutung des Wörtchens "auch"
Zitat
Wieso gehen eigl immer gleich alle auf die Barrikaden, wenn man es mal wagt, die Bayern oder einen aktuellen bzw. ehemaligen Spieler zu kritisieren?
Ich geh nun wirklich nicht auf die Barrikaden. Wenn der eigene Beitrag im Prinzip auch nur aus Spekulationen besteht, finde ich es nur etwas unglücklich, dies bei einem anderen Beitrag zu kritisieren. Auch wenn der andere Beitrag von einem Rosenheimer stammt...
Uli hats gestern richtig gesagt, des war der "Tag der Versöhnung" gestern... Deshalb wahrscheinlich auch die Interviews des derzeitigen Bayern-Interimstrainers und vom Löx auch so wies se waren.. Darf man halt alles net so ersnt nehmen...
Es ging gestern drum, einen der besten deutschen Torhüter aller Zeiten zu verabschieden und um nix anderes...Und des ist wie ich find auch ganz gut gelungen....
ZitatOriginal von true-blue
Und cujo hält uns morgen ein Referat zum Thema:
Die Bedeutung des Wörtchens "auch"
Hei... dann zitier die entsprechenden Passagen (dein Beitrag oben *g* der ganze oder nur einzelne Punkte? ), dann kommt es nicht zu solchen Mißverständnissen
Und für Referate bin ich eindeutig zu alt
Wenn gegen Bayern oder die Starbulls Stimmung gemacht wird, gehe ich immer auf die Barrikaden. Da mache ich keine Gefangenen.
Zur Sache: ManU war 2008 das erste mal seit 9 Jahren und zum zweitenmal überhaupt wieder in einem Championsleague Finale - also auch nicht öfters als Bayern im selben Zeitraum. ManU war seit 2000 5 x Meister und Bayern 6 x.
Wo hätte sich Kahn da sportlich verbessert ?
Real wird auch nicht jedes Jahr Meister bzw. erreicht nicht mindestens das Halbfinale der Championsleague. Warum wechselt dann der Casillas nicht zu ManU oder Chelsea ? Wenn das so ein Aufstieg wäre ?
Der Michel Ballack wurde bisher mit Chelsea weder Meister noch Championsleaguesieger. Was hat er also sportlich mehr als bei Bayern erreicht ? Den Leage-Cup. Toller Erfolg. Er stand dieses Jahr in zwei internationalen Endspielen und hat als "Weltstar" nicht eines von beiden positiv für seine Mannschaft gestalten können.
Der Hoeness macht halt derzeit viel auf "Heile Welt" weil ihm vom Rummenigge der Klinsmann aufgeschwätzt wurde und er jetzt das mit dem Klinsmann durchziehen muss. Vor der WM 2006 hatte sich der Uli auch nicht so freundlich über den Klinsi geäussert. Er macht es sich halt jetzt leider auch passend.
Wenn Hoeness Klinsmann nicht gewollt hätte, dann wäre Klinsmann nicht beim FC Bayern. Nur eines unterscheidet Klinsmann, Hoeness, Kahn und auch Lehmann von so manchem User hier: Der Erfolg des Vereins oder der Mannschaft steht bei diesen Leuten über allem. Persönliche Animositäten haben da keinen Platz, wenn sie den Erfolg gefährden können. Nicht jeder denkt so einfältig in der persönlichen Ebene. Wirklich erfolgreiche Menschen orientieren sich an Fakten.
ZitatOriginal von PJ-68-
Wenn Hoeness Klinsmann nicht gewollt hätte, dann wäre Klinsmann nicht beim FC Bayern. Nur eines unterscheidet Klinsmann, Hoeness, Kahn und auch Lehmann von so manchem User hier: Der Erfolg des Vereins oder der Mannschaft steht bei diesen Leuten über allem. Persönliche Animositäten haben da keinen Platz, wenn sie den Erfolg gefährden können. Nicht jeder denkt so einfältig in der persönlichen Ebene. Wirklich erfolgreiche Menschen orientieren sich an Fakten.
Das ich dir in dem Bezug mal voll und ganz zu stimmen muss.