Fußball diverses...

  • Zitat

    Original von Karalahti
    Besonders enttäuschend war gestern Özil. Zwar wird er jetzt wegen seiner Vorlagen vermutlich wieder in den Himmel gelobt, aber es waren letztendlich "nur" ein Freistoß und ein simpler Querpass, bei dem er von der Traumvorlage Khediras profitiert hat.
    So stark er gegen die Spanier war, so schwach war er gestern. Dass er als junger Spieler in Bremen kein Führungsspieler ist, versteht sich von selbst. Aber in einer Junioren-Mannschaft dürfte man da schon mehr erwarten.

    Meine Güte was ist denn das für ein Geschreibsel?!?
    Hallo der Junge ist aktuell noch 20 Jahre alt, spielte in der Bundesliga eine überragende Saison mit momentan 51 Partien in dieser Runde.
    Im 1. Spiel war er zusammen mit Boateng der alles überragende Mann der Partie, die Chancenauswertung war miserabel, aber alleine wie er als eigentlicher Mittelfeldspieler die ungewohnte Position im Sturm nutzte, Räume schuf und viele viele weite Wege ging war schon sehr beachtlich.
    Im gestrigen Spiel war weniger von ihm zu sehen, das ist absolut richtig. Dazu muss aber gesagt werden, das die Finnen teilweise sehr sehr tief standen, was seinem Spiel ohne einen mitspielenden Nebenmann (den hat er momentan nicht, da Marin total ausser Form scheint) überhaupt nicht entgegen kommt. Trotzdem war er an beiden Toren & den damit Spielentscheidenen Momenten maßgeblich beteiligt!

    Wahnsinn das wir inzwischen schon auf einem solch hohen Maß über so junge Spieler meckern! Schau dir doch mal an was die bisherigen "Supertalente" aus England (Walcott) und Spanien (Krkic) bei der EM gezeigt haben?

  • Nun ... junger Spieler hin oder her. Deshalb habe ich auch extra geschrieben, dass von ihm in der Bundesliga keiner die Konstanz eines Routiniers erwartet.
    Aber es handelt sich hier um ein Junioren-Turnier, und nur das darf in diesem Fall in Betracht gezogen werden. Falls es der eine oder andere noch nicht bemerkt haben sollte. Bei diesem Turnier spielen nur junge Spieler. ;) Deshalb kann man den Vergleich zu den Mit- oder Gegenspielern durchaus ziehen. Und so gut er in diesem nach seinem überragenden Spanien-Spiel abgeschnitten hat, so schlecht fällt er eben nun nach dem Finnland-Spiel aus.

    Womit ich keinesfalls behaupten möchte, dass Özil der einzige war, der schlecht gespielt hat. Aber von einem Spieler mit diesem Talent, das er ja unbestritten hat, erwarte ich, dass er in einem Team, das ausschließlich (!!) aus Jungspunden besteht, eine Führungsrolle übernimmt. Und davon war gestern nichts zu sehen, daher meine Enttäuschung.

    Ist schon erstaunlich, welch Doppelmoral einige User hier an den Tag legen. 8o Nunja... wir hoffen wohl alle, dass Özil gegen England und im hoffentlich folgenden Turnierverlauf wieder an die Form aus dem Spanien-Spiel anknüpft. Und wenn nicht ... man kann es ihm ja nachsehen, ist schließlich noch ein sehr junger Spieler. ;)

  • Wäre es ein junger Bayern-Spieler, dann wäre die Doppelmoral gleich abgelegt... :pfeif:

  • Wo ist denn in den letzten Beiträgen eine Doppelmoral zu finden?

    Und über welchen Bayern-Spieler U-21 sollen wir sprechen? Sorry, verfolge Bayern II wirklich nicht ausführlich, obwohl sie immer sehr sympathische und gute Trainer haben ;)

  • Sorry aber das ist doch Unsinn ... klar war seine Leistung im Finnland Spiel nicht wirklich stark, aber ziehen wir doch mal nach 2 Spielen (was eigentlich Unsinn ist, hier aber gerade gemacht wird) Bilanz:
    - 1 richtig richtig starkes Spiel gegen Spanien bei dem nur der Abschluss nicht gestimmt hat
    - 1 eher schwaches Spiel, bei dem er beide Tore vorbereitet hat, also Spielentscheidend war

    Ist das eine bisher schwache Bilanz? Überragt ein Cristiano Ronaldo in jedem Spiel? Überragt ein Gerrard jedes Spiel? Spielt ein Ribery jedes Spiel wie ein junger Gott? Gerade in diesem Alter, auch wenn es nur gegen gleichaltrige geht (teils aber auch 2-3 Jahre ältere), sind jedem Spieler auchmal schwächere Partien gestattet.

    Mit Doppelmoral hat das einfach mal garnix zu tun! Das ist einfach nur eine realistische Sicht auf die momentane Situation eines Mesut Özil.
    Ich denke mit der Doppelmoral spielt ihr gerade auf die andere Beurteilung von Bayern Jugend- bzw. Nationalspielern an. Mir geht es ehrlich gesagt am A... vorbei ob ein Spieler im Nationaltrikot bei Bayern, Bremen, Hamburg oder sonstwo spielt. In diesem Fall spielen sie alle für Deutschland und werden von mir gleichermaßen bewertet!

  • Zitat

    Original von strobbel
    Ich denke mit der Doppelmoral spielt ihr gerade auf die andere Beurteilung von Bayern Jugend- bzw. Nationalspielern an. Mir geht es ehrlich gesagt am A... vorbei ob ein Spieler im Nationaltrikot bei Bayern, Bremen, Hamburg oder sonstwo spielt. In diesem Fall spielen sie alle für Deutschland und werden von mir gleichermaßen bewertet!

    Das geht mir genau so. Dass meine Aussagen hier für Bayern-Polemik "missbraucht" werden, erfreut mich auch nicht wirklich. Aber wenn ich damit nicht leben könnte, dürfte ich nicht in einem öffentlich Forum schreiben.

    Mit Doppelmoral meine ich eher, dass man einen Spieler nach einem guten Spiel (und das hat Özil gegen Spanien zweifelsohne abgeliefert) über den grünen Klee lobt, dann aber nach einem schlechten Spiel jeden Ansatz von Kritik im Keim ersticken möchte.
    Özil hat das Zeug dazu, ein ganz Großer zu werden. Aber gerade dann muss er auch lernen, Kritik zu ertragen und Verantwortung zu übernehmen. Und in einem Junioren-Team gehört es zu dieser Verantwortung, dass gute Spieler, die - wie Özil - trotz ihrer jungen Jahre auch schon über ein gewisses Maß an Erfahrung verfügen, in engen Spielen das Ruder rumreißen können. Auch wenn es gegen vermeintliche Underdogs wie Finnland geht. In meinen Augen hat sich Özil gestern versteckt, ganz egal, wer da nun an seiner Seite gespielt hat. Daher war ich eben von ihm besonders enttäuscht.

    Seine zwei Torvorlagen sind nicht von der Hand zu weisen. Allerdings sollte man die nun wirklich nicht überbewerten. Es waren ein Freistoß (den auch ein anderer hätte ausführen können) und ein Querpass bei einer 2-gegen-1-Situation gegen den finnischen Torhüter.

    Sollte sich Özil in jedem Spiel bei der EM "verstecken", dann aber wieder zwei Tore zum Sieg vorbereiten, werde ich sicher auch nicht klagen. ;) Auch wenn es dann immer noch nicht das wäre, was ich von einem Spieler wie Özil bei einem Junioren-Turnier erwarte.

  • Wer hat denn Özil über den grünen Klee gelobt, von denen, die jetzt ihn geschützt haben? Mir gefällt weder das eine noch das andere. Dennoch bin ich der Meinung, dass wir in Deutschland zu stark dazu neigen immer das Negative zu suchen. Die Mannschaft hat 2:0 gewonnen, das muss keinen zu Jubelstürmen hinreissen aber man kann sich über den Sieg freuen. Das Özil nicht das beste Spiel seiner Karriere gemacht hat, hat auch so jeder gesehen. Da muss man nicht noch die Keule rausholen und mit aller Macht irgendetwas finden, was man kritisieren kann.

    Da denke ich immer wieder gerne an die Wutrede von Rudi Völler, die aber sowas von ins Schwarze getroffen hat. Egal wer spielt, wo gespielt wird - wir müssen immer jemanden suchen, mit dem wir auf den Finger zeigen können.

    Ein gutes Gegenbeispiel habe ich hier im Stadion erlebt. Dani Alves hat eine Flanke nach der anderen hinters Tor geknallt. Nach der ca. fünften bescheidenen Flanke gab es keine Pfiffe sondern aufmunternden Applaus vom Publikum. Die nächste Flanke hat dann zum Tor geführt...

  • Zitat

    Original von PJ-68-Ein gutes Gegenbeispiel habe ich hier im Stadion erlebt. Dani Alves hat eine Flanke nach der anderen hinters Tor geknallt. Nach der ca. fünften bescheidenen Flanke gab es keine Pfiffe sondern aufmunternden Applaus vom Publikum. Die nächste Flanke hat dann zum Tor geführt...

    Das ist in Spanien so, allerdings muss man auch die Kehrsewite betrachten - Anfeuerungsrufe gibts auch keine vergleichbaren wie in deutschen Stadien. Ich habe das selbst so erlebt in einem halben Jahr in Valencia, wo ich regelmäßig im Stadion war.

  • Wie hat einer unserer Ausländer im Hockey mal zu mir gesagt.... (frei übersetzt) "Ihr Deutschen und eure Fankultur seid unglaublich Intensiv, ins positive wie ins negative, mal gebt ihr uns Flügel und bei einer Kleinigkeit reisst ihr sie uns wieder runter"

    Irgendwie is da was wahres dran...

  • Zitat

    Original von Thuni
    Wie hat einer unserer Ausländer im Hockey mal zu mir gesagt.... (frei übersetzt) "Ihr Deutschen und eure Fankultur seid unglaublich Intensiv, ins positive wie ins negative, mal gebt ihr uns Flügel und bei einer Kleinigkeit reisst ihr sie uns wieder runter"

    Irgendwie is da was wahres dran...

    Lieber so als nie mit Flügeln oder? Weiss nicht, Stadion, Arena ohne Stimmung ist einfach nichts für mich. Auf die ganzen Ultras kann ich verzichten bzw. wenn Sie mit schönen Choreos und Gesänge auftreten sind sie sogar erwünscht. :top:

  • Zitat

    Original von LoveNauheim

    Lieber so als nie mit Flügeln oder? Weiss nicht, Stadion, Arena ohne Stimmung ist einfach nichts für mich. Auf die ganzen Ultras kann ich verzichten bzw. wenn Sie mit schönen Choreos und Gesänge auftreten sind sie sogar erwünscht. :top:

    Ja, natürlich, das war ja nicht negativ gemeint... aber es trfft so ziemlich genau die Deutschen... zumindest würd ich das sagen!

  • Zitat

    Original von Thuni

    Ja, natürlich, das war ja nicht negativ gemeint... aber es trfft so ziemlich genau die Deutschen... zumindest würd ich das sagen!

    Okay hast recht. Die Stimmungsschwankungen sind manchmal echt extrem. 2 gute Drittel danach 1 schlechtes und alles ist scheisse. Aber ob das typisch deutsch ist? Ich weiss ja nicht.

  • In Deutschland ist das Spiel in der Kurve bei den Ultras teilweise nur noch Randerscheinung. Die Gesänge passen überhaupt nicht mehr zum Spiel, hauptsache die Liedfolge stimmt. Insofern finde ich die Stimmung in Spanien autenthischer als in Deutschland, da sie sehr vom Spiel abhängt. Bei guten Spielen gibt es viel Szenenapplaus und auch Gesänge, wenn auch nicht in der Häufigkeit wie in Deutschland. Bei schlechten Spielen ist es eher ruhig, aber dafür nicht so knallhart negativ wie beispielsweise in Stuttgart auf der Haupttribüne. Was besser und was schlechter ist kann man meiner Meinung nach nicht beurteilen. Es sind komplett verschiedene Kulturen und Mentalitäten, wäre ja auch langweilig wenn alle gleich wären. Insofern ist das eben Geschmackssache. Mir wäre eine Mischung am liebsten, da es die aber nicht gibt tendiere ich etwas mehr zum spanischen Publikum.

  • Siehst Du, und ich eher zum deutschen. In Spanien geht man meist erst kurz vor Anpfiff ins Stadion, das mag ich zum Beispiel gar nicht.

  • Boateng ist jetzt schon einer der betsen Spieler in der Mannschaft.
    Hinten hält er dicht und vorne so ein super Pass.
    So kann es weiter gehn :top: