Fußball diverses...

• Zitat

Original von Tie Domi
    Balkan - Liga durchaus möglich!

http://www.focus.de/sport/fussball…aid_376934.html

Ich glaub das könnte ganz lustig werden, Roter Stern Belgrad, Partizan, Dinamo Zagreb und Hajduk Split in einer Liga...

http://www.youtube.com/watch?v=uXr1Z-MiApo

Das wird schon ewig diskutiert...

...im Basketball (NLB) gibts das ja schon seit Jahren. Wobei da die Krawalle meist "untereinander" eskalieren. Das mal ein Mannschaftsbus mit Steinen beworfen wird passiert ja auch hier.

Ich denke mal, für den Fussbal in der Region wär das ganz wichtig um sich wieder in Europa zu positionieren.

• Zitat

Original von Tie Domi
    Balkan - Liga durchaus möglich!

http://www.focus.de/sport/fussball…aid_376934.html

Ich glaub das könnte ganz lustig werden, Roter Stern Belgrad, Partizan, Dinamo Zagreb und Hajduk Split in einer Liga...

http://www.youtube.com/watch?v=uXr1Z-MiApo

Vielleicht ist dass ja ein Probelauf der neuen Nahost-League mit den dortigen Meistern Persepolis Teheran, FC Arbil (Irak), Beitar Jerusalem, Wadi Al-Nes Gaza, Galatasaray usw. .... aufgestockt mit Teams aus Washington, New York .... :pfeif: :pfeif: :pfeif:

• Morddrohung im Fußball

FUSSBALL. Hooligans des argentinischen Erstligisten Racing Club aus Avellaneda haben den Spielern des Tabellenschlusslichts gedroht. Nachdem 15 Anhänger der "Barras Bravas" genannten Ultras am Montag das Trainingsgelände gestürmt hatten, teilten sie in einer Aussprache mit Spielern mit: "Sonntag gewinnt ihr, oder es kann alles passieren." Auf Bannern stand "Klassenerhalt oder Tod" und "Schluss mit den Pleiten. Es sind genug Kugeln für alle da. Das ist kein Witz." Der Verein sucht nach einem Ausweichquartier, die Sicherheitsmaßnahmen wurden verstärkt.

DPA von heute

• Irgendjemand hatte hier die Tage geschrieben, Liverpool reisst seit Jahren in der Liga nix.... Heute ham se ManU im Old Trafford 4:1 vom Platz geschossen.... Dann schau ma mal, was des diese Saison noch wird....

• Zitat

Original von forman
    Irgendjemand hatte hier die Tage geschrieben, Liverpool reisst seit Jahren in der Liga nix.... Heute ham se ManU im Old Trafford 4:1 vom Platz geschossen.... Dann schau ma mal, was des diese Saison noch wird....

Auch wenn ich sehr mit Livpool sympathiere..es sind 4 Punkte Rückstand bei einem Spiel mehr als Manu. Wird also schwer, unmöglich ist es aber nicht.

• ManU hatte heute nicht den Hauch einer Chance, Liverpool wird in der Liga diese Saison trotzdem nix reißen. Wenn ManU das Nachholspiel gewinnt sinds immer noch 7 Punkte Vorsprung auf Liverpool.
    Bei den Reds sehe ich nicht das Problem gegen große Teams sondern eher bei den Spielen gegen Sunderland, Fulham und West Ham.

Bevor Liverpool mal die Premier League gewinnt, holens eher die noch das ein oder andere Mal die Champions League.

• ..............and you`ll never walk alone.

wohl grad die beste mannschaft mit dem wohl besten Kapitän/Mittelfeldspieler Europas/der Welt (?) echte führungsqualitäten und immer präsent und kämpft bis zum umfallen und eine echte Identifikationsfigur, er spielt sein ganzes Leben schon für Liverpool und seit dem 9. Lebensjahr für den FC Liverpool das sind schon 20 Jahre, wo gibt es denn heute noch sowas?

Auf gehts Liverpool....!!!!

• Zitat

Original von Schneider 55

von Pleite kann gar keine Rede sein richtig lesen, danke!

Stimmt, ich hätte das "so gut wie" rauslassen solln. :D Der Verein ist pleite oder bist du anderer Meinung?

• Klar, dem Jahn gehts finanziell blendend.... :pfeif:

Wenn schon die REWAG (Städtisches Unternehmen) dem Verein (Eines DER sportlichen Aushängeschilder der Region) den Strom abstellt spricht das schon Bände. Selbst unser OB hat von dem Heckmeck die Schnauze voll. Beim Jahn gehts seit Jahren drunter und drüber. Wann nicht nur real sondern auch finanziel die Lichter augehen ist nur eine Frage der Zeit....

chris

• nuja wenn in einer Stadt lieber nur in Baseball (was kein Schwein interessiert) investiert wird is das klar, grad ihr im Eishockey könnt doch ein Lied von singen, oder hat Euch die Stadt geholfen bei eurem Abstieg? Die Stadt Regensburg scheisst sich einen Dreck um erfolgreiche Sachen, siehe damals der SSV Jahn in der 2. Bundesliga! Es gibt auch noch andere Beispiele wo Vereine kaputtgemacht wurden, nur weil die Stadt sich zu fein is mal paar € zu investieren!

Rentnerstadt Regensburg aleeeeeeez

• DIe Stadt hat schon genügend Geld beim Jahn verbrannt. DIese Saison hat man die Installation von neuen Sitzschalen bezahlt. Letztes Jahr waren es kleinere Modernisierugen im Stadion.

Jedes Jahr was anderes. Ich glaub der Stadt ansich, kann man keinen Vorwurf machen. Schon eher der Wirtschaft in Regensburg.

• Zitat

Original von Rgbg4ever
    DIe Stadt hat schon genügend Geld beim Jahn verbrannt. DIese Saison hat man die Installation von neuen Sitzschalen bezahlt. Letztes Jahr waren es kleinere Modernisierugen im Stadion.

Jedes Jahr was anderes. Ich glaub der Stadt ansich, kann man keinen Vorwurf machen. Schon eher der Wirtschaft in Regensburg.

sorry aber Du scheinst nicht wirklich ne Ahnung zu haben, denn das Jahnstadion gehört der Stadt, also hat die auch dafür zu sorgen das wie Du grad erwähnt hast Schalensitze reinkommen, wenns die Auflage des DFB is! genauso hat auch die Stadt grade zu stehen wenn an dem Ding was anderes gemacht werden müsste! Stadtisches Stadion :P

denn Pläne für ein neues Fussballstadion schiebt man ja schon Jahre vor sich her! und irgendwann kann man auf die Parollen nix mehr geben!

Macht halt einfach das Stadion zu und gut is, Baseball is doch geil *ironie*

Einmal editiert, zuletzt von Schneider 55 (26. März 2009 um 12:16)

• Zitat

sorry aber Du scheinst nicht wirklich ne Ahnung zu haben, denn das Jahnstadion gehört der Stadt, also hat die auch dafür zu sorgen das wie Du grad erwähnt hast Schalensitze reinkommen, wenns die Auflage des DFB is! genauso hat auch die Stadt grade zu stehen wenn an dem Ding was anderes gemacht werden müsste! Stadtisches Stadion :P

Und für mich ist das trotzdem ein Verbrennen an Steuergeldern.

Und der Nerb hat ja auch nichts anderes zu tun, als ständig mit Rücktritt zu drohen, weil er ja in Regensburg so ungerecht behandelt wird. Da wird mir schlecht! :bash:

• Ich hoffe die 3. Liga wird sportlich entschieden...
    ...Jahn muss ja noch zu uns.

• Zitat

Original von Rgbg4ever

Und für mich ist das trotzdem ein Verbrennen an Steuergeldern.

Und der Nerb hat ja auch nichts anderes zu tun, als ständig mit Rücktritt zu drohen, weil er ja in Regensburg so ungerecht behandelt wird. Da wird mir schlecht! :bash:

über diesen Proleten brauchen wir nicht reden :puke: :puke: :puke:

jedesmal wenns was zu besprechen gibt oder eben wie gestern diese Nachricht, ist der auf Auslandsrise, der werte Herr hat ja auch keine Aufgaben

• Zitat

sorry aber Du scheinst nicht wirklich ne Ahnung zu haben

:rofl:

Zitat

Original von Schneider 55nuja wenn in einer Stadt lieber nur in Baseball (was kein Schwein interessiert) investiert wird is das klar, grad ihr im Eishockey könnt doch ein Lied von singen, oder hat Euch die Stadt geholfen bei eurem Abstieg?

Hier hagelt es Widersprüche, daß es nur so scheppert :D Fehlt nur noch, daß Du schreibst, daß die Stadt Millionen in Baseballstadionausbau steckt. Wahrscheinlich bist Du auch hier auf dem Holzweg.

Thema Regensburg und Spitzensport:
    Baseball wird, und das stimmt, aktiv von der Stadt unterstützt. Und warum? Weil dort Männer am Werk sind, die ihre Sache Top machen, keine Luftschlösser bauen und sich realistische Ziele setzen. Sozusagen ein Musterbeispiel wie ein professionell geführter Club sein sollte. Wieso sollte die Stadt die hier nicht unterstützen? Der Verein trägt den Namen der Stadt mit der Baseball-WM mittlerweile in die Welt hinaus. Nebenbei sind sie noch aktueller deutscher Meister.
    Den Eisbären wurde von Seiten der Stadt mehr geholfen, als sie müßten. Was Schaidinger überhaupt für Hebel in Bewegung gesetzt hat, daß irgendwie der Laden noch gelaufen ist möcht ich gar nicht wissen. Und das war nicht das erste Mal. Und genau wie im Fall Tölz war auch hier in Regensburg für die Stadt das Maß voll und es ging nichts mehr - für mich absolut verständlich!
    In Regensburg ist eben das Problem, daß zu viele Vereine was vom sowieso kleinen Sponsorenkuchen abhaben wollen. Die Stadt versucht sowieso schon möglichst allen gerecht zu werden. Aber ich kann es wirklich auch klar verstehen, daß sie lieber in Projekte wie den Arber-Rad-Marathon oder den Regensburg-Marathon das Geld steckt, wo es einer breitere Masse anspricht und man nicht befürchten muß, daß es "verbrannt" wird.

Thema Baseballstadion:
    Die Millionen die die Stadt in das "sagenumwogene" Baseballstadion steckt fließen zu einem sehr grossen Teil nicht in das Stadion direkt, sondern fliessen in die Infrastriktur rund um das Stadion. Dazu gehören u.a. eine Infield-Trainingshalle (Um das ganze Jahr geregeltes Training, Lehrgänge und dergleichen in Regensburg abhalten zu können), Schulungs-, Trainings- und Fitnessräume, Umkleiden, Duschen, Sanitäre Anlagen allgemein und (und das ist im Grunde der einzigste Punkt, das direkt das Stadion betrifft) eine Modernisierung der Anlage (Clubhouse, Begrenzung, Netze usw...) um die WM überhaupt hierher zu bekommen. Den Ausbau für die WM wird es nur für genau diese WM mit hilfe von Stahlrohrtribünen geben. Danach werden sie abgebaut und das Stadion wird in so ziemlich das gleiche Fassungsvermögen wie jetzt haben. Wenn nun jemand kommt und fragen will, ob das alles auch nötig ist, dem sei gesagt "Ja!". Wer die Zustände im Bereich Umkleiden, Duschen und sanitäre Anlagen dort kennt, kann mir da nur Recht geben. Und ich weiß das. Bin selbst Mitglied in dem Verein und bekleide eine Ehrenamtliche Funktion. Und, Schneider, ich lade Dich gerne zum Wochenende zwischen 9. und 12. September nach Regensburg ein, dann wirst Du sehen wieviel "Schweine" sich für diese Sportart interessieren und vorallem Geld in unserer Stadt lassen ....sofern Du noch Karten bekommst..... Die Modernisierung des Stadions ist ein Quantensprung im regensburger und deutschen Baseballsport. Daraus profitieren wird die Stadt noch auf Jahre. Baseballmannschaften aus ganz Deutschland werden Schlange stehen, um vorallem im Winter hier ihr Trainingscamp abhalten zu können. Und alle lassen sie ihre Kohle in Regensburg :ja:
    Und in der Gegendarstellung haben wir den Jahn mit dieser Vereinsführung und einer Bruchbude als Stadion. Ich würd mir in dieser Situation als Steuerzahler und Regensburger Einwohner regelrecht vera***** vorkommen, wenn die Stadt so ohne weiteres in Oberisling ein reines Fußballstadion aus dem Boden stampft. Für die paar Hanseln, die raus zur Prüfeninger Straße gehen und diesem Skandalverein ist wirklich jeder Cent zu schade um ein 20.000-30.000-Mann-Stadion für Abermillionen Euro neu zu erbauen.

chris