Strafzeit Puckkontrolle?

• Der Großteil der Spieler drischt den Puck doch hinaus.... in den allerseltensten Fällen wird der Puck in Bedrängnis im eigenen Drittel unter Kontrolle gebracht :rolleyes:
    Und es war eben so, dass allein diese Berührung "früher" dazu geführt hat, dass abgepfiffen wurde.
    Daher seh ich durchaus das Problem der eher subjektiven denn objektiven Wahrnehmung seitens der Unparteiischen in solchen Situationen!

• Zitat

Original von Done #30
    Warum, um Gottes willen macht er das nicht? Das sind doch Profis, die müssten die Regeln doch kennen.

Weil das bisher anders gehandhabt wurde und wenn man seit einigen einigen Jahren einen Sport ausübt, gewöhnt man sich halt gewisse Sachen an... dass der Schiedsrichter an dem Tag Lust hatte, die Regeln mal ein bisschen ...ääähm... individuell auszulegen, kann der Spieler ja nicht ahnen.

Ich bin ja eindeutig dafür, dass die Schiedsrichter nicht bei jeder Puckberührung abpfeifen, wie es bisher der Fall war, weil das war ein absoluter Witz, aber wenn ein Spieler eindeutig kontrolliert den Puck aus dem Drittel spielt, ist das halt einfach nur lächerlich. Ich wäre echt mal gespannt gewesen, was passiert wäre, wenn der Puck "unkontrolliert" in Richtung Tor befördert worden wäre...

• Zitat

Original von Done #30[B]
    Warum, um Gottes willen macht er das nicht? Das sind doch Profis, die müssten die Regeln doch kennen. Wenn er einen Unterbruch haben will, dann sollte er das auch zeigen können.

Oder schriftlich beim Schiedsrichter beantragen, mit 3-fachem Durchschlag natürlich ;)

• Zitat

Original von cujo-31
    Der Großteil der Spieler drischt den Puck doch hinaus.... in den allerseltensten Fällen wird der Puck in Bedrängnis im eigenen Drittel unter Kontrolle gebracht :rolleyes:
    Und es war eben so, dass allein diese Berührung "früher" dazu geführt hat, dass abgepfiffen wurde.
    Daher seh ich durchaus das Problem der eher subjektiven denn objektiven Wahrnehmung seitens der Unparteiischen in solchen Situationen!

Die Frage ist aber auch,warum drischt er die Scheibe denn raus?
    Wenn bei Kontrolle ja eh unuterbrochen wird, versteh ich den Sinn des Wegschiessens nicht.
    Bully ist dann ja eh im Drittel :)

Aber egal, solang es solche Themen sind wo drüber "gestritten" wird können wir Schiris ja glücklich sein :top:

• Wer bei voller Puckkontrolle den Puck sinnos aus dem Drittel drischt wird zwei Minuten wegen Spielverzögerung erhalten!
    Das wäre dann ungefähr die Fortsetzung der Regelun, aber wie schon mal geschriebn, ich fand die Regelauslegung beim Spiel RV vs. WW super. Wäre zu wünschen, dass das so fortgesetzt wird.