servus...
Ich hab meinen Lebenslauf immer mit Excel erstellt und bin immer genommen worden.
Aber ihr vergesst, das es hier wahrscheinlich um einen Ausbildungsplatz geht und nicht um die Bewerbung eines Dipl. irgendwas.
Bei BMW wurde damals der Notendurchschnitt beispielsweise "angehoben", wenn Papa, Onkel etc. schon im Betrieb waren oder man nen Nachbarn kannte...
Dort werden immer noch in bestimmten Berufen Quotenmäsig Hauptschüler eingestellt, obwohl man jegliche Plätze mit guten Realschülern vollbringen könnte.
Grund: die Hauptschüler arbeiten halt danach noch am Fließband, die Realschüler gehen auf die BOS.
Für einen Ausbildungsplatz muss eben der Inhalt stimmen (wieso,weshalb,warum genau Du diesen AP haben willst).
Die Form bekommt man ja in der Schule schon aufgezwängt.
Um mal wieder auf die Ursprungsfrage zurück zu kommen:
Welchen TAB-Stop ist egal. Hauptsache es ist optisch stimmig.
Genereller Tipp:
Lass Deine Bewerbung von x Leuten quer lesen. Vielleicht von jemanden, der sich mit dem Beruf auskennt. Von den Eltern, von einem, der Rechtschreibfehler / Grammatik findet und von jemanden, der mit dem Thema überhaupt nichts zu tun hat.
Ein Aussenstehender frägt sich vielleicht bei einer Ausdrucksweise im Bewerbungsschreiben irgendetwas negatives/unklares , was Dir gar nicht auffällt.
Das ist meines Erachtens viel wichtiger für eine gute Bewerbung als der "perfekte Tab-Stop.
Ach ja: eine für den Empfänger einfache Bewerbungsmappe nehmen. Die mögen solche zehnmal in sich auffaltbare Mappen überhaupt nicht.