• Zitat

    Original von chris (evr)
    Ich muß zugeben, ManU hat es mir erst seit 10 Jahren so richtig angetan;) Aber seitdem bewundere ich vorallem Alex Fergusons Arbeit und die Kontinuität in englands und europas Spitze. Barca-Sympatisant bin ich schon seit der Romario/Stojchkov/Kodro-Ära 8)

    chris

    ManUnitded hat es mir seit Cantona angetan. Hab´auch noch ein Trikot aus der Zeit, welches ich mir heute überstülpe, bevor´s ins Wirtshaus geht.

    Die von Dir beschriebene Barca-Ära war auch was feines. Vor allem das Liga-Duell gegen den damaligen Dauerrivalen La Coruna mit Romarios Selecao-Sturmkollegen Bebeto. :top:

    Aufgrund des Halbfinals hab´ich allerdings heute abend keinerlei Gewissenskonflikte und bin "Inselaffe" ;)

  • Was ist denn das für ein verrücktes Spiel :D
    ManU mit guten Chancen, aber Barca macht das Tor :rofl:

    Ach ja.. ich möcht einfach ein gutes Spiel sehen, wobei mir Barca vom spielerischen heuer wirklich gut gefällt. :ja:

  • Was ist an einem Spiel "verrückt", wenn eine Mannschaft ein Tor schießt und die andere vorher zwei, drei Chancen hatte? :rolleyes: Das kommt doch ständig vor.

  • Hm Manchester ist aber heute wirklich schwach.Ich musste schon 2 mal hingucken,und musste schockiert feststellen das die alle keinen Bock haben,zumal Barcelona ja auch noch nicht soooo stark spielt(okay,es waren schönen Kombinationen dabei) ?(

  • Zitat

    Original von VorderHalleGriller
    Hm Manchester ist aber heute wirklich schwach.Ich musste schon 2 mal hingucken,und musste schockiert feststellen das die alle keinen Bock haben,zumal Barcelona ja auch noch nicht soooo stark spielt(okay,es waren schönen Kombinationen dabei) ?(

    typisches Finale halt... denke aber Manu kommt noch ;)

  • Zitat

    Original von chris (evr)
    Ich muß zugeben, ManU hat es mir erst seit 10 Jahren so richtig angetan;) Aber seitdem bewundere ich vorallem Alex Fergusons Arbeit und die Kontinuität in englands und europas Spitze. Barca-Sympatisant bin ich schon seit der Romario/Stojchkov/Kodro-Ära 8)

    chris


    Jo, bin auch seit der Cruyff/Koeman/Bakero/Stoichkov/Romario Zeit Barcelona-Freund.. Ob man bei Meho Kodro bei einer Splzeit und neun Toren von ner "Ära" sprechen kann is ne andere Frage.. Na ja, vielleicht von ner "Klinsmann-Ära" halt....
    Heut drück ich trotzdem ManU die Daumen...Die sind dieses jahr einfach nochmal dran, auch wenns heut net gut ausschaut....

  • Nun, ich denke nicht, dass sich Barca das noch nehmen läßt... und viel Spaß beim feiern, PJ, Barcelona steht sicherlich schon wieder Kopf :rofl:

  • Gratulation an Barcelona.Die Mannschaft die den besten fussball spielt,hat einfach verdient gewonnen,und das ist gut so!!! :top:

  • ManU war heut eine einzige Enttäuschung, von den ersten 10 Minuten mal abgesehen. Wie man sich wegen einem Gegentor so in die Hosen machen kann ist mir unbegreiflich. Barca zurecht der Sieger auch wenn ich es denen nicht gönne

  • MADRID CABRON SALUDA EL CAMPEON!!!!!!!!

    Wenn ich nicht arbeiten müsste morgen... Die Stadt hier ist total außer Rand und Band. Unvergessliche Bilder. Gigantisch. Einfach geil, der Hammer.

    CAMPEONES CAMPEONES OLEOLEOLE

  • Hi,
    das Finale hatte genau das, was eine Begegnung um den Pott so ausmacht: Rasenschach, 2 Stars die vergessen haben das Fußball eine Mannshaftssportart ist, einen Reporter der einfach nur peinlich war, und italienisches Fernsehen, die ihren besten Kameramann an der Optik rumspielen lassen.

    Fazit: ein Eigentor für Ferguson, der trotz seiner Erfahrung nicht in der Lage war, seine Leute Pressing spielen zu lassen. Andere Mannschaften vor Manu hatten bereits gezeigt, wie man Barca unter Druck setzen kann.
    Das Kopfballtor vom 1,60 m großen Messi sagt eigentlich alles.

    Trotzdem Verneigung vor den Spaniern, das was die an präzisen Kurzpassspiel drauf hatten war einfach vom Feinsten.

  • Zitat

    Original von schumi
    Trotzdem Verneigung vor den Spaniern, das was die an präzisen Kurzpassspiel drauf hatten war einfach vom Feinsten.

    Sag das nicht so laut zu den Katalanen ;) Der spanische König wurde gnadenlos ausgepfiffen.

    ManU hat zu Beginn Barça früh attackiert und Barça hat auch nervös darauf reagiert. In die Phase dann mit dem ersten Angriff gleich das Gegentor zu bekommen ist natürlich bitter und wenn man gegen Barça mal in Rückstand gerät wird es ausserordentlich schwierig. In der zweiten Halbzeit hatte Barça dann das Spiel ja auch absolut im Griff.

  • Zitat

    Original von schumi
    ... und italienisches Fernsehen, die ihren besten Kameramann an der Optik rumspielen lassen..

    Ich bin nicht allein...gut das so was auch anderen auffällt. Und nicht nur ein paar Dödel an den Kameras, sondern auch in der Bildregie waren Schlafmützen...

    Netter Kick, mit vielen verspielten Momenten und einem würdigen Sieger!

    Einmal editiert, zuletzt von BobTorture (28. Mai 2009 um 08:42)

  • Gestern sah man teilweise den Fußball der Zukunft, das immer mehr Züge von Handball bekommt. Am Montag sah ich auf ESPN-America zufällig ein Lacrosse-Spiel was auch dieser Spielweise immer mehr ähnelt Die Mannschaft in Ballbesitz baut kontrolliert ihr Spiel auf und wartet auf den finalen Zug der entweder zum (erfolgreichen) Abschluß oder zum Ballverlust führt. "Mittelfeldgeplänkel" wo der Ball den Gegner innerhalb einer Minute 5 mal wechselt gibt es immer seltener. Wenn so eine Spielweise dazu noch von einer so technisch versierten Mannschaft wie Barca umgesetzt wird entsteht fast eine neue Sportart.

    Glückwunsch an Barca :top:

    chris

  • Zitat

    Original von chris (evr)
    Gestern sah man teilweise den Fußball der Zukunft, das immer mehr Züge von Handball bekommt. Am Montag sah ich auf ESPN-America zufällig ein Lacrosse-Spiel was auch dieser Spielweise immer mehr ähnelt Die Mannschaft in Ballbesitz baut kontrolliert ihr Spiel auf und wartet auf den finalen Zug der entweder zum (erfolgreichen) Abschluß oder zum Ballverlust führt. "Mittelfeldgeplänkel" wo der Ball den Gegner innerhalb einer Minute 5 mal wechselt gibt es immer seltener. Wenn so eine Spielweise dazu noch von einer so technisch versierten Mannschaft wie Barca umgesetzt wird entsteht fast eine neue Sportart.

    Glückwunsch an Barca :top:

    chris

    Na ja, man kanns mit dem Hype auch a bisserl übertreiben... Meiner Meinung nach hängt des halt einfach mit den ohne jeden Zweifel herrausragenden Einzelkönnern wie Messi, Xavi, Iniesta, und auch Puyol zusammen.... Aber solche Einzelkönner geballt in einer Mannschaft gabs doch auch schon öfters... Spontan fallen mir da Effenberg, Scholl, Elber und Salihamidzic ein, und zwar in der Zeit, als sie des öfteren Real Madrid mit vier Toren abgewatscht haben...
    Also, überragende Mannschaft gabs immer und wirds auch immer wieder geben, zur Zeit ist es tatsächlich Barcelona, xwobei ich den Hype aber auch ein bisschen übertrieben find....