• Zitat

    Original von Preussenpower

    Ich habe auch nicht behauptet, dass in dem von dir zitierten Teil davon die Rede ist ;)

    Und ich habe nicht behauptet, dass du behauptest, dass das, was Chuck Downie behauptet, gut ist ;)

    Einmal editiert, zuletzt von minäolentyhmä (8. Mai 2009 um 11:48)

  • Meiner Meinung nach ist die Regelung gut. Diskussionsbedarf wird es immer geben und wenn wir über Fussball nicht mehr diskutieren könnten wäre es auch langweilig. Der Fussball lebt davon, dass es auch mal solche Spiele gibt. Es ist ja nicht so, dass die wöchentlich stattfinden.

  • Zitat

    Original von minäolentyhmä

    Und ich habe nicht behauptet, dass du behauptest, dass Chuck Downie Recht hat ;)

    da hst du Recht ;) ...

    ... was mich verwundert, dass nun nicht die gesamte englische Presse die Ausweisung aller Norweger fordert, sondern zu grossen Teilen das (durchaus in Teilen verständliche) Verhalten der Chelsea-Spieler nach dem Abpfiffl anprangert.

    @ PJ: Die Diskussion, ob Handelfer oder nicht haben wir nicht nur wöchentlich, sondern Fussball-täglich. Was ist eine natürliche Handbewegung, was ist eine Unnatürliche? Manche Spieler haben nur unnatürliche Bewegungen ... :pfeif:

    Einmal editiert, zuletzt von Preussenpower (8. Mai 2009 um 11:53)

  • Also täglich finde ich ist übertrieben. Natürlich gibt es strittige Situationen. Wenn man die Regel nach Eurem Vorschlag ändert, dann verschiebt sich nur der Punkt der Diskussion. War der Arm wirklich angelegt oder doch eher weg vom Körper.

    Meiner Meinung nach ist das grosse Erfolgsrezept im Fussball die Kontinuität. Man ändert nur ganz behutsam die Regeln und das ist auch gut so. Man findet immer Situationen die man diskutieren kann und eben davon lebt der Fussball.

  • Zitat

    Original von Preussenpower
    ..

    @ PJ: Die Diskussion, ob Handelfer oder nicht haben wir nicht nur wöchentlich, sondern Fussball-täglich. Was ist eine natürliche Handbewegung, was ist eine Unnatürliche? Manche Spieler haben nur unnatürliche Bewegungen ... :pfeif:

    aus meiner Sicht, sind 90% der angeblichen "Unnatürlichen" Handbewegungen irgendwie immer total natürlich! :D

    Wenn ich meine Hand vors Gesicht oder vor meine "Nüse" halt, dann find ich das verdammt natürlich... 8)

  • Zitat

    Original von minäolentyhmä

    Das heißt also, wenn ich im Strafraum nicht durchkomme, einfach versuchen dem Gegner an den Arm/die Hand zu schießen und wenn ich treffe, ist der Strafstoß sicher! Geile Idee...

    Klar ist das ne geile Idee. Wo ist das Problem, der Gegner kann das ja dann auch versuchen. Warum tun sich eigentlich alle so schwer, im Fussball mal radikal was zu aendern. So geil ist Fussball auch wieder nicht

    Einmal editiert, zuletzt von Chuck Downie (8. Mai 2009 um 12:04)

  • Zitat

    Original von Preussenpower
    @ PJ: Die Diskussion, ob Handelfer oder nicht haben wir nicht nur wöchentlich, sondern Fussball-täglich. Was ist eine natürliche Handbewegung, was ist eine Unnatürliche? Manche Spieler haben nur unnatürliche Bewegungen ... :pfeif:

    Klar, vorallem Handballer... :D

  • Zitat

    Original von Layne

    Handspiel im Strafraum ist also immer Elfmeter - natürlich. Für was habe ich zig Jahre auf (nicht unhohem) Niveau Fußball gespielt und niemand hat mir das beigebracht...

    Da kennt sich ja einer prima aus. Ab in die Schule und Fußball-Regelkunde lernen!! Aber Hauptsache sich über andere wundern... Man weiß ja selbst am besten Bescheid!
    Sorry, dass es jetzt dich trifft, Bätmän, aber deine Steilvorlage ist schon enorm.

    Ich verstehe nur eins nicht: Wenn Leute über Raumfahrtwissenschaften reden, halte ich mich aus dieser Diskussion raus, da ich keine Hanung davon habe. Warum tun dies die Leute beim Fußball nicht? Ach ja, ich vergaß: völlig verfehlte Selbsteinschätzung und 82 mio Bundestrainer etc. Bin ja selbst einer davon... ;)

    Nun, ich muss mich schon wieder wundern, stell dir vor. Denn zum eigentlichen Thema hast du kein einziges Wort gesagt, sondern nur durch deine Kindergarten Polemik geglänzt. Vielleicht solltest du dich dann wegen diesem Thema nochmal auf die Schulbank setzen, egal.
    Hatte Eto'o bei der letzten Aktion die Hand angelegt oder hat er sie hochgezogen und dazu benutz schwung zu holen um möglichst hoch zu springen? Ist das dann angelegt? Hatte Piqué seine Hand angelegt?

    Und schön, dass man sich hier immer auf so einem unerreicht hohen Niveau unterhalten kann... :top:

    2 Mal editiert, zuletzt von bätmän (8. Mai 2009 um 13:47)

  • Die Regel angelegter Arm gibt es nicht mehr ... s. etliche Posts zuvor ... deshalb ist es müssig, ob er sie angelegt hatte oder nicht. Entscheidend ist, ob es sich um eine unnormale Armbewegung handelte, die zum Ball ging.

    Ein wenig Regelkunde ...

    Ein Handspiel liegt vor, wenn ein Spieler den Ball mit seiner Hand oder seinem
    Arm absichtlich berührt. Der Schiedsrichter achtet bei der Beurteilung der
    Situation auf
    die Bewegung der Hand zum Ball (nicht des Balls zur Hand),
    die Entfernung zwischen Gegner und Ball (unerwartetes Zuspiel),
    die Position der Hand (Das Berühren des Balls an sich ist noch kein Vergehen.),

    etc etc

    Wenn ein Spieler hochspringt während der Ball unterwegs ist und der Arm zum Ball geht ist es Hand ... wenn er vorher hochspringt (kurze Entfernung) und der Ball dann zum Arm geht wird nicht gepfiffen. Dazwischen liegt natürlich eine Menge Interpretationsspielraum.

  • Am Ende wirds so extrem wie im Feldhockey. Wenn man keine Chance auf einen Abschluss sieht versucht man einfach einen Verteidiger im Kreis am Fuss zu treffen und bekommt eine Strafecke.
    Dann läufts draus raus, dass Verteidiger im Fussball das doppelte Geld verdienen können wenn sie sich beide Arme abnehmen lassen.

  • Zitat

    Original von Alkodemiker
    Am Ende wirds so extrem wie im Feldhockey. Wenn man keine Chance auf einen Abschluss sieht versucht man einfach einen Verteidiger im Kreis am Fuss zu treffen und bekommt eine Strafecke.
    Dann läufts draus raus, dass Verteidiger im Fussball das doppelte Geld verdienen können wenn sie sich beide Arme abnehmen lassen.

    :rofl:

    chris

  • Zitat

    Original von bätmän

    Nun, ich muss mich schon wieder wundern, stell dir vor. Denn zum eigentlichen Thema hast du kein einziges Wort gesagt, sondern nur durch deine Kindergarten Polemik geglänzt. Vielleicht solltest du dich dann wegen diesem Thema nochmal auf die Schulbank setzen, egal.
    Hatte Eto'o bei der letzten Aktion die Hand angelegt oder hat er sie hochgezogen und dazu benutz schwung zu holen um möglichst hoch zu springen? Ist das dann angelegt? Hatte Piqué seine Hand angelegt?

    Und schön, dass man sich hier immer auf so einem unerreicht hohen Niveau unterhalten kann... :top:

    Jetzt haben es sicherlich schon 3-4 Leute hier geschrieben, du willst es aber trotzdem nicht wahrhaben. Les mal den Beitrag von Preussenpower unter mir, evtl geht dir dann ein Licht auf.
    Deine Aussagen waren einfach falsch. Und noch dazu hast du dich über richtige Aussagen echauffiert. Das wäre mir peinlich, dir anscheinend nicht. Oder du ignorierst einfach weiterhin, dass es keine Regel bzgl. angelegtem Arm gibt.

    Mir geht es doch weniger um einzelne Spielsituationen, sondern vielmehr um die Basis dieser Diskussion, in der du dich über andere fast schon lustig machst, obwohl du mit de facto falschen Argumenten daherkommst.

    Nur so viel für dich: bei der Aktion mit Piqué hätte ich auf Elfer entschieden, da die Bewegung doch eher zum Ball war, bei der von Eto´o nicht, wobwohl die Hand nicht angelegt war, was auch gar nicht möglich ist bei dieser Bewegung.

    Und jetzt freuen wir uns aufs Finale mit einem einarmigen Eto´o und einem armlosen Piqué :D

  • Zitat

    Original von Alkodemiker
    Am Ende wirds so extrem wie im Feldhockey. Wenn man keine Chance auf einen Abschluss sieht versucht man einfach einen Verteidiger im Kreis am Fuss zu treffen und bekommt eine Strafecke.
    Dann läufts draus raus, dass Verteidiger im Fussball das doppelte Geld verdienen können wenn sie sich beide Arme abnehmen lassen.

    Schlecht für Einwürfe... :ja: :D

  • Zitat

    Original von Goje

    Schlecht für Einwürfe... :ja: :D

    machen im Normalfall die Außenverteidiger (sind eh meist kleinwüchsig und nicht all zu oft bei strittigen Entscheidungen IM 16er vertreten) oder ggf. die Mittelfeldspieler (von denen sind sich viele zu schade im EIGENEN 16er aus zu helfen :D )

  • Zitat

    Original von PJ-68-
    Das dämliche Ballack-Gebashe geht mir so dermassen auf den Senkel.

    Ballack ist der einzige Weltklassespieler den wir in Deutschland haben im Moment. Er hat am Mittwoch ein klasse Spiel abgeliefert und war massgeblich daran beteiligt, dass die Offensive von Barca nahezu komplett ausgeschaltet war.

    Beim Gegentor stand nicht nur Ballack sondern die gesamte Defensive von Chelsea zu tief. Dazu hätte man die Szene schon früher klären können, da lag der Hauptfehler. In dem Moment als Messi den Pass spielt ist es schon zu spät, da war doch schon jedem zweiten irgendwie klar, was jetzt passiert.

    Der Vergleich mit Eishockey ist ein unsinniger Quatsch. Die Sportart ist von der Charakteristik ganz anders, man hat die Ausrüstung und man rutscht dem Schuss auf dem Eis flach entgegen. Wenn der Puck Richtung Kopf kommt, dann will ich den Spieler sehen der da hingeht. Das sind menschliche Reflexe. Hast Du schonmal Eishockey oder Fussball gespielt? Wahrscheinlich weder noch.

    Wir können froh sein, einen wie Ballack zu haben. Aber wir können natürlich auch versuchen mit Lell und Ottl bei der WM was erreichen.

    Dein Anti-Bayern und Anti-Bayernfans-Geschreibsel geht mir dafür umso gehöriger auf den Senkel... :puke:

  • Zitat

    Original von Pucklurer

    Dein Anti-Bayern und Anti-Bayernfans-Geschreibsel geht mir dafür umso gehöriger auf den Senkel... :puke:

    Bei PJs Posting ging es in keinem Satz um den FC Bayern.
    Aber Deine Reaktion deckt zumindest schön auf woher Deine Antipathie gegenüber Ballack kommt bzw seit wann sie vorhanden ist;)

    chris