• Am besten man versetzt sich einfach mal als Spieler wie Ballack in diese Lage , bekommt in der Nachspielzeit das 1:1 und im Gegenzug ein verhinderter "Elfer" da würd doch jeder ausn Häuschen sein

    Schade das in so einer Top Partie so ein schwacher Schiri im Mittelpunkt steht...

  • Ist doch besser fuer Ballack, das er im Halbfinale draussen ist, das Finale haette er doch eh verloren :rofl:

  • Ich verstehe nicht, wieso das in der Nachspielzeit Elfer hätte sein sollen...da sind sich an Kommentaren auch alle Journalisten einig, außer hier drin...?!?!

  • Zitat

    Original von Pucklurer


    Und noch ein Ansatz - vielleicht hat man sich auch damit keinen Gefallen getan, den SR während des ganzen Spieles zu belagern und belabern... :pfeif:


    So falsch ist der Ansatz m.M.n. auch nicht. Ich denke auch, dass sich Chelsea mit dem belagern/belabern/reklamieren/schwerbender Schwan spielen sich selbst ein "Bein gestellt" hat. So wie Chelsea den Schiri belabert hat, wär vlt. die eine oder andere gelbe auch zu vertreten gewesen. Der Schiedsrichter pfeift aus seiner Sicht richtig - wird belabert - gibt halt bei der nächsten kritischen Situation wieder keinen Elfer (im zweifel gibts halt nun mal keinen Elfmeter). Und ich bleib dabei, wiklich falsch war nur der 1. nicht gegebene Handelfmeter und "KANN-Elfmeter" werden halt nicht zu einem "MUSS-Elfmeter" aufsummiert.
    In einigen kleineren Zweikämpfen hat er auch oft genug pro Chelsea gepfiffen, na und.

    Lustig, dass sich grad Drogba am meisten aufgeregt hat - der, der die 1000% Chance versaut hat, die jeder Hobbyspieler gemacht hätte...

  • Zitat

    Original von Bob
    Ich verstehe nicht, wieso das in der Nachspielzeit Elfer hätte sein sollen...da sind sich an Kommentaren auch alle Journalisten einig, außer hier drin...?!?!

    Auch bei den anderen Situationen sind sich viele einige - deutsches Fernsehn, ESPN SPorts etc etc - viele kann Elfmeter, max. ein Muss-Elfmeter...

    Zitat

    Original von lutschers
    Ein Elfmeter hätte ja vielleicht schon ausgereicht, dann hätte Barca auch das Anschlusstor nichts mehr gebracht...

    Chelsea hatte aber auch gereicht, das 2:0 zu machen (und Chance war da, wenns nich klappt muss man eben wieter aufs 2:0 drängen). Den einen Elfmeter häts geben müssen, und auch der hätte gereicht keine Frage: Aber es gab eben keine unzähligen Fehlentscheidungen und der Schiri ist sicher nicht alleine dran schuld.

    Einmal editiert, zuletzt von *Bowl* (7. Mai 2009 um 16:26)

  • Nehmt es wie Männer: Foul bzw Elfmeter ist, wenn der Schiri pfeift, und das hat er eben nicht...

    Ein Halbfinale in der CL besteht immer noch aus Hin- und Rückspiel, das sollte nicht vergessen werden und so sehr sich die Chelsea-Sympathisanten hier aufregen, wer solche Chancen wie die von Drogba nicht nutzt und sich bei 11 gegen 10 hinten hineinstellt, der braucht sich nicht wundern, wenn er dann noch eine Hütte bekommt -denn, eine Chance gibt es wirklich immer für den Gegner.

    Man könnte auch sagen, dass der FCB brutalst effektiv war :P - und das gleiche Finale wie letztes Jahr hätte ich auch stinklangweilig gefunden, nachdem die letzten 2 Jahre die englischen Mannschaften nur gegen englische Mannschaften rausgeflogen sind...

    Trotzdem, tolle Defensivleistung von Chelsea (obwohl ich die wirklich nicht mag) und ganz schlechte Leistung des Schiris - wobei ich auch nicht mehr wie einen Elfer gegeben hätte...und dann gleicht sich das mit dem Hinspiel wieder aus - aber was will man von einem Schiedsrichter erwarten, der normalerweise Spiele wie Brann Bergen gegen Valerenga Oslo leitet

    Noch ein Kommentar zum Kollegen Gelt, OT, sorry - ich bin zwar auch ein Irland-Sympathisant aber mir würde nie einfallen, mir eine Signatur einer Partei anzuhängen,die als rechter Arm einer früheren Terrororganisation (IRA) gilt - genauso wenig würde ich behaupten, ein Volk zu hassen - sowas ist für mich komplette Idiotie

    Einmal editiert, zuletzt von mike091179 (7. Mai 2009 um 18:43)

  • Also über manche Meinungen zu den Elfern muss ich mich schon wundern. Handspiel im Strafraum ist doch Elfmeter, oder? Und wenn der Eto'o in der Situation nun mal so rein geht, ist es Hand und damit Elfmeter. Ich versteh gar nicht worüber man sich da streiten muss. Auf jedem Kreisliga sportplatz hätte man den Elfer gepfiffen und niemand hätte sich aufgeregt... :rolleyes:

  • Zitat

    Original von bätmän
    Also über manche Meinungen zu den Elfern muss ich mich schon wundern. Handspiel im Strafraum ist doch Elfmeter, oder? Und wenn der Eto'o in der Situation nun mal so rein geht, ist es Hand und damit Elfmeter. Ich versteh gar nicht worüber man sich da streiten muss. Auf jedem Kreisliga sportplatz hätte man den Elfer gepfiffen und niemand hätte sich aufgeregt... :rolleyes:

    Handspiel im Strafraum ist also immer Elfmeter - natürlich. Für was habe ich zig Jahre auf (nicht unhohem) Niveau Fußball gespielt und niemand hat mir das beigebracht...

    Da kennt sich ja einer prima aus. Ab in die Schule und Fußball-Regelkunde lernen!! Aber Hauptsache sich über andere wundern... Man weiß ja selbst am besten Bescheid!
    Sorry, dass es jetzt dich trifft, Bätmän, aber deine Steilvorlage ist schon enorm.

    Ich verstehe nur eins nicht: Wenn Leute über Raumfahrtwissenschaften reden, halte ich mich aus dieser Diskussion raus, da ich keine Hanung davon habe. Warum tun dies die Leute beim Fußball nicht? Ach ja, ich vergaß: völlig verfehlte Selbsteinschätzung und 82 mio Bundestrainer etc. Bin ja selbst einer davon... ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Layne (8. Mai 2009 um 00:11)

  • Zitat

    Original von PJ-68-
    Das funktioniert auch so einfach, wenn Messi den Ball in den Rücken der Abwehr spielt. Da braucht man genausowenig einen Sündenbock suchen wie beim 1:0 für Chelsea. Sonntagsschüsse wird es immer mal geben.

    Stimmt, Sonntagsschüsse wirds immer geben, vorallem dann, wenn man einfach zusieht wie Ballack oder es nicht für nötig hält und es nicht mal versucht, den Ball irgendwie zu blocken. Dann braucht man sich auch nicht wundern, wenn mal einer reingeht.
    Man muss sich nur mal ansehen, wie sich beim Eishockey die Spieler in die Scheiben werfen und dort wesentlich mehr riskieren als beim Fussball.

    Aber es passt halt zu Ballack. Immer ne grosse Klappe haben und danach nen Elfer fordern, den man sicher nicht geben muss, aber in den entscheidenden Situationen zusehen und "zweiter Sieger" sein.

  • Das dämliche Ballack-Gebashe geht mir so dermassen auf den Senkel.

    Ballack ist der einzige Weltklassespieler den wir in Deutschland haben im Moment. Er hat am Mittwoch ein klasse Spiel abgeliefert und war massgeblich daran beteiligt, dass die Offensive von Barca nahezu komplett ausgeschaltet war.

    Beim Gegentor stand nicht nur Ballack sondern die gesamte Defensive von Chelsea zu tief. Dazu hätte man die Szene schon früher klären können, da lag der Hauptfehler. In dem Moment als Messi den Pass spielt ist es schon zu spät, da war doch schon jedem zweiten irgendwie klar, was jetzt passiert.

    Der Vergleich mit Eishockey ist ein unsinniger Quatsch. Die Sportart ist von der Charakteristik ganz anders, man hat die Ausrüstung und man rutscht dem Schuss auf dem Eis flach entgegen. Wenn der Puck Richtung Kopf kommt, dann will ich den Spieler sehen der da hingeht. Das sind menschliche Reflexe. Hast Du schonmal Eishockey oder Fussball gespielt? Wahrscheinlich weder noch.

    Wir können froh sein, einen wie Ballack zu haben. Aber wir können natürlich auch versuchen mit Lell und Ottl bei der WM was erreichen.

  • Zitat

    Original von PJ-68-
    Das dämliche Ballack-Gebashe geht mir so dermassen auf den Senkel.

    Ballack ist der einzige Weltklassespieler den wir in Deutschland haben im Moment. Er hat am Mittwoch ein klasse Spiel abgeliefert und war massgeblich daran beteiligt, dass die Offensive von Barca nahezu komplett ausgeschaltet war.

    Beim Gegentor stand nicht nur Ballack sondern die gesamte Defensive von Chelsea zu tief. Dazu hätte man die Szene schon früher klären können, da lag der Hauptfehler. In dem Moment als Messi den Pass spielt ist es schon zu spät, da war doch schon jedem zweiten irgendwie klar, was jetzt passiert.

    Der Vergleich mit Eishockey ist ein unsinniger Quatsch. Die Sportart ist von der Charakteristik ganz anders, man hat die Ausrüstung und man rutscht dem Schuss auf dem Eis flach entgegen. Wenn der Puck Richtung Kopf kommt, dann will ich den Spieler sehen der da hingeht. Das sind menschliche Reflexe. Hast Du schonmal Eishockey oder Fussball gespielt? Wahrscheinlich weder noch.

    Wir können froh sein, einen wie Ballack zu haben. Aber wir können natürlich auch versuchen mit Lell und Ottl bei der WM was erreichen.

    Naja, der beste Spieler, den wir in Deutschland haben, ist Philipp Lahm - und dann kommt erst Ballack. Auch Klose hat Weltklasse, man sieht, wie er den Bayern jetzt fehlt...hat zwar seine Schwächephasen aber ich persönlich halte ihn für wichtiger als einen Luca Toni.

  • Zitat

    Original von bätmän
    Handspiel im Strafraum ist doch Elfmeter, oder? :

    Nicht zwangslaeufig. Vielleicht wird diese selten daemliche Regel aber mal dahingehend geandert das es so ist. Das gehoert geregelt wie im Feldhockey, wo Fuss einfach Fuss ist. Hand ist Hand, es kann doch nicht sein das man da immer interpretieren muss, ob Absicht oder unnatuerliche Handbewegung.

  • Zitat

    Original von Chuck Downie

    Nicht zwangslaeufig. Vielleicht wird diese selten daemliche Regel aber mal dahingehend geandert das es so ist. Das gehoert geregelt wie im Feldhockey, wo Fuss einfach Fuss ist. Hand ist Hand, es kann doch nicht sein das man da immer interpretieren muss, ob Absicht oder unnatuerliche Handbewegung.

    Das heißt also, wenn ich im Strafraum nicht durchkomme, einfach versuchen dem Gegner an den Arm/die Hand zu schießen und wenn ich treffe, ist der Strafstoß sicher! Geile Idee...

    Einmal editiert, zuletzt von minäolentyhmä (8. Mai 2009 um 11:08)

  • Zitat

    Original von minäolentyhmä

    Das heißt also, wenn ich im Strafraum nicht durchkomme, einfach versuchen dem Gegner an den Arm/die Hand zu schießen und wenn ich treffe, ist der Strafstoß sicher! Geile Idee...

    Aus 100 Jahre währender eigener Erfahrung fände ich die uralt-Regelung am Besten ... Handspiel bei nicht angelegtem Arm ... für mich die objektivste Regelung.

  • Zitat

    Original von mike091179
    Naja, der beste Spieler, den wir in Deutschland haben, ist Philipp Lahm - und dann kommt erst Ballack. Auch Klose hat Weltklasse, man sieht, wie er den Bayern jetzt fehlt...hat zwar seine Schwächephasen aber ich persönlich halte ihn für wichtiger als einen Luca Toni.

    Ich halte auch sehr viel von Philipp Lahm, aber Ballack hat sich bei einem ganz grossen Team durchgesetzt und hält sein Niveau seit vielen Jahren. Lahm fehlt ab und an noch die Konstanz und ich denke auch er müsste den Schritt zu einem der ganz grossen Teams machen um sein komplettes Potenzial auszuschöpfen. Das hat jetzt auch nichts damit zu tun, dass er bei Bayern spielt. Lahm ist einer meiner absoluten Lieblingsspieler, aber er hat noch Potenzial nach oben.

    Klose ist ein genialer Teamplayer, der Phasen hat in denen er wirklich stark ist. Für ihn ist es wichtig den passenden Mitspieler zu haben. Als Weltklasse würde ich ihn aber auch nicht bezeichnen, da gibt es andere Kaliber.

    Absolute Weltklasse hat aktuell für mich nur Ballack.

  • Zitat

    Original von Preussenpower

    Aus 100 Jahre währender eigener Erfahrung fände ich die uralt-Regelung am Besten ... Handspiel bei nicht angelegtem Arm ... für mich die objektivste Regelung.

    Wovon in dem von mir zitierten Teil aber nicht die Rede ist...aber dem würde ich mich anschließen.

  • Zitat

    Original von minäolentyhmä

    Wovon in dem von mir zitierten Teil aber nicht die Rede ist...aber dem würde ich mich anschließen.

    Ich habe auch nicht behauptet, dass in dem von dir zitierten Teil davon die Rede ist ;)