• Zitat

    Wenn eine Bayern Mannschaft mit Normalform und in Bestbesetzung spielt hätte diese auch in Barcelona eine gute Chance gehabt.


    :rofl:

  • Zitat

    Original von PJ-68-
    Einen solchen Fussball koennen die Bayern nicht spielen. Dazu fehlt die Qualitaet in der Mannschaft, da sollte man realistisch bleiben. Ich glaube auch nicht, dass Lahm und Lucio da gross was geaendert haetten, in Wolfsburg waren beide dabei und es gab ebenfalls ein Debakel.

    Bayern hat einfach viel zu viel Mittelmass im Team. Angefangen im Tor, weiter bei den Innenverteidigern die allesamt nicht konstant sind. Bei den Aussenverteidigern genuegt nur Lahm internationalen Anspruechen, im Mittelfeld hat man immerhin ze Roberto, van Bommel, Ribery und mit Abstrichen Schweinsteiger. Dahinter sind Spieler wie Altintop, Borowski oder Sosa, die einen Club wie den FC Bayern absolut nicht weiterbringen. Dafuer leiht man ein Talent wie Toni Kroos nach Leverkusen aus, anstatt ihn selbst aufzubauen. Ottl ist fuer mich ein gutes Beispiel, dass man die Ergaenzungsspieler aus den eigenen Reihen rekrutieren kann. Kein Star, aber ein grundsolider Spieler. Lieber nehm ich zwei junge in den Kader und kaufe mir dann noch einen richtig starken Spieler, statt Borowski und Konsorten. Im Sturm sieht es auch ziemlich mau aus, wenn Toni eine schlechtere Saison erwischt, da Klose mehr der Zuarbeiter ist. Podolski ist die groesste Enttaeuschung im deutschen Fussball seit Lars Ricken.

    Wen von der Offensivabteilung wuerde man da gegen Messi, Xavi, Iniesta, Henry und Etoo eintauschen wollen?

    Man hat ja letztes Jahr in St.Petersburg auch schon vier bekommen. Damals hiess der Trainer Hitzfeld. Fuer mich heisst das, dass die Bayern mal den Kader entruempeln muessten und wieder Konstanz auf die Trainerposition bringen. Seit Hitzfelds erstem Abgang ist dies nicht mehr gelungen und seither spielt man auch in Europa keine Rolle mehr.

    Geb Dir in einigen Punkten recht.

    Allerdings sehe ich die Innenverteidigung als eine der besten Europas an, allerdings auch mit dem Hemmnis eines nur duchschnittlichen Torhüters. Der muss halt einen Fehler auch mal ausbügeln können, dazu haben weder Rensing noch Butt die Klasse. Ausserdem hat man immer das Problem, dass von rechts (egal ob mit Lell oder Oddo) zuviele Gegner durchkommen, Lahm ist momentan einer der besten seines Fachs weltweit. Schwachstelle rechts.

    Im Mittelfeld sehe ich Schweinsteiger bald auf einer Stufe mit Poldi, wenn er nicht endlich wieder in die Gänge kommt. Langsam, verspielt, keine Torgefahr. Altintop leider noch nicht der Alte von letztem Jahr und der EM. Wieder Schwachstelle rechts. Zentral mit Timoshchuk und links Riberysowie den anderen passt es.

    Im Sturm ist Toni momentan alleine die ärmste Sau, hier muss nach Olic noch ein junger GUTER verpflichtet werden. Denn sonst sind alle 30 und darüber. Ausser man versucht es mit Müller/Sikorski ect., bloß die brauchen halt dann auch Einsatzzeiten - und wenn nicht jetzt, wo Klose verletzt ist und Olic noch nicht da, wann bitte dann???

    Das beste gestern waren allerdings die lautstarken Klinsmann-Raus-Rufe, die wirklich keiner mehr überhören konnte.

    Einmal editiert, zuletzt von M8Competition (15. April 2009 um 11:22)

  • Zitat

    Original von Pucklurer
    Das beste gestern waren allerdings die lautstarken Klinsmann-Raus-Rufe, die wirklich keiner mehr überhören konnte.

    Vielleicht macht der Uli was mit RTL 2.... Trainertausch :pfeif:

  • Zitat

    Original von BobTorture

    Vielleicht macht der Uli was mit RTL 2.... Trainertausch :pfeif:

    Geht nicht, wer würde denn den Breznsalzer wollen? :puke:

  • Die Hetze gegen Klinsmann ist schon zu einem grossen Teil laecherlich und hilft dem FC Bayern nicht weiter. Die Diskussion hat mit Sachlichkeit ueberhaupt nichts zu tun und wird von den meisten auf einem ganz niedrigen Niveau gefuehrt.

    Was ist denn an dieser Saison im Vergleich zur letzten Saison so schlecht? Letzte Saison gabs die Klatsche in St.Petersburg, dieses Jahr in Barcelona. Letztes Jahr stand Ottmar Hitzfeld zur Winterpause auf der Kippe, Rummenigge hat den Spruch Fussball ist keine Mathematik gepraegt und man wollte Erlebnisfussball. Deshalb hat man Klinsmann verpflichtet.

    Bis zum Viertelfinale ist man durch die Championsleague marschiert. Letztes Jahr hat man sich mehr schlecht als Recht und mit viel Glueck durch den UEFA-Cup gequaelt. Mit einer gnadenlosen Blamage hat man sich verabschiedet. Nicht gegen Barcelona.

    Was ist denn diese Saison passiert in Muenchen? Ribery und Toni spielen nicht auf dem Niveau wie vorige Saison. Dazu wurde Oli Kahn nicht ersetzt, was wohl absolut der Fehler des Managers und des Vorstandes war. Das grosse Problem das man in Muenchen hat: Die grundsaetzlichen Maengel im Kader wurden letzte Saison durch Ribery und Toni ueberdeckt, ein Jahr davor war man mit nahezu der gleichen Truppe nichtmal in die Championsleague gekommen.

    Meiner Meinung nach gibt es nur sehr wenige Dinge die dafuer sprechen, dass es unter Hitzfeld besser laufen wuerde. Passiert ist bisher lediglich das Ausscheiden aus dem DFB-Pokal, was immer mal passieren kann. Und wenn man einen Trainer wie Klinsmann verpflichtet, dann muss man vom Konzept vollkommen ueberzeugt sein und darf ihn nicht nach einer Saison in Frage stellen. Damit waeren in dieser Hinsicht auch Hoeness und Rummenigge gescheitert.

  • :top: PJ !

    Da möchte ich noch hinzufügen, dass man letzte Saison unter Hitzfeld auch in der ersten Runde des DFB-Pokals, ich glaube es war gegen Burghausen, einen Elfmeter vor dem Aus stand...

  • Zitat

    Original von Bennyloop
    :top: PJ !

    Da möchte ich noch hinzufügen, dass man letzte Saison unter Hitzfeld auch in der ersten Runde des DFB-Pokals, ich glaube es war gegen Burghausen, einen Elfmeter vor dem Aus stand...

    Gewesen hätte sein können vielleicht... :top: Letzlich hat man den Pokal sogar gewonnen.

    Zudem gabs keine solchen abartig beschämenden Auftritte wie daheim gegen Bremen (Zwischenstand 0:5), in Wolfsbrug und in Barcelona (dieses Spiel war sehr bitter, aber für mich nie auschlaggebend). Es lief insgesamt letztes Jahr allemal besser als heuer und vor allem sollte ein neuer Trainer frischen Wind reinbringen und nicht schlechter abschneiden als der Vorgänger. Schlechter muss ja nicht einmal "Titelgewinne" heißen, aber es sind keine Neuerungen zu erkennen (weder im System noch in der Aufstellung, indem man auch mal Nachwuchsleute für Profis ausser Form bringt und nicht diese wegschickt. Mir fällt kein Spieler ein, der einen Schritt nach vorne gemacht hat (ist nicht genau dies Aufgabe eines Trainers bzw. sogar der Leitspruch des Breznbäckers???).

    Was Rummenigge betrifft - da geb ich @PJ recht, der sollte gleich mitgehen, dem weint keiner nach. Einen Hoeneß als "gescheitert" zu bezeichnen, da kann ich nicht mal mehr drüber lächeln, da er nie Befürworter des ganzen war.

  • Doch das Spiel in St.Petersburg war abartig beschaemend. War da nicht auch noch so ein Katastrophenkick in oder gegen Braga dabei?

    Ob Hoeness Befuerworter war oder nicht, er hat die Entscheidung mitgetragen. Allerdings gibt er momentan auch die beste Figur ab, indem er ueberhaupt keine Angriffsflaeche gegen Klinsmann bietet. Die Aussagen von Rummenigge und Beckenbauer in den letzten Wochen waren fatal, Hoeness hat bisher nicht ansatzweise einen Zweifel am Trainer aufkommen lassen. Im Gegenteil, er hat davon geschwaermt wie fleissig Klinsmann sei. Wuerden sich alle so loyal verhalten wie Hoeness, gaebe es momentan viel weniger Unruhe und die ganze Diskussion wuerde nicht so hochkochen. Das aendert nichtsdaran, dass Hoeness mit in der Verantwortung steht.

    Die Spiele unter Klinsmann sind eben in beide Richtungen extremer. Unter Hitzfeld gab es selten mal ein 4:0, bei Klinsmann ist es hop oder top. Natuerlich hat er seine selbstgesteckten Ziele noch nicht erreicht. Staerker als in der vergangenen Saison sind momentan wohl nur Lahm, ze Roberto und mit Abstrichen Schweinsteiger. Allerdings wuerden die Bayern mit Kahn im Tor momentan 6-9 Punkte mehr auf dem Konto haben und dann souveraen die Bundesliga anfuehren, soweit lehne ich mich aus dem Fenster.

    Fuer den neutralen Beobachter bleibt zu hoffen, dass es ein zweites Jahr mit Klinsmann geben wird, erst dann kann man seine Arbeit wirklich beurteilen. Im Moment tritt Bayern auf der Stelle, was aber auch zu einem grossen Teil mit der Transferpolitik zu tun hat.

    Die Innenverteidigung mag uebrigens an den guten Tagen zu den besseren in Europa gehoeren, es sind aber saemtliche Innenverteidiger der Bayern zu unkonstant, insbesondere Demichelis und Lucio schwanken zwischen Welt- und Kreisklasse.

  • Weil viele hier die Transferpolitik von den Bayern anfechten: Klar waren Sosa und Breno z.B. nicht die besten Einkäufe, und genau da sollte man vielleicht auch mal beim Scouting ansetzen. Bis auf Demichelis fällt mir gerade kein guter Südamerika-Einkauf von den Bayern ein. Mit Abstrichen vielleicht noch Santa Cruz. Achja, den Toni find ich übrigens nicht besser als Makaay zu Bayern Zeiten. Man hat sich letztes Jahr nur mit Ribery verstärkt. Jansen wurde gleich wieder abgegeben (warum eigentlich? Lahm auf rechts und Jansen links wäre sicherlich besser als Oddo oder Lell rechts), Sosa ist nicht das wahre und zu Breno braucht man wohl nicht viel sagen. Bin auch mal gespannt wer bei Bayern nächstes Jahr im Tor steht..tippe auf Adler, wenn Leverkusen den Uefa Cup nicht erreicht. Und eine Kader-Verjüngerung wäre auch mal gut. Bommel,Ze,Lucio,Timo,Toni,Klose sind alle nicht mehr die jüngsten.

  • Zitat

    Original von PJ-68-

    Fuer den neutralen Beobachter bleibt zu hoffen, dass es ein zweites Jahr mit Klinsmann geben wird, erst dann kann man seine Arbeit wirklich beurteilen. Im Moment tritt Bayern auf der Stelle, was aber auch zu einem grossen Teil mit der Transferpolitik zu tun hat.

    Na, dann würde mich einmal interessieren, warum das zweite Jahr unter Klinsmann soviel besser soll. Da gibts nichts, was darauf hindeutet.

    Wie Netzer neulich sagte, der Mann ist arrogant und überschätzt sich völlig.

  • Zitat

    Original von WildWinger

    Na, dann würde mich einmal interessieren, warum das zweite Jahr unter Klinsmann soviel besser soll. Da gibts nichts, was darauf hindeutet.

    Wie Netzer neulich sagte, der Mann ist arrogant und überschätzt sich völlig.

    Für die anderen Vereine wäre es freilich besser, weil der Weg zur Meisterschaft wieder für alle offen wäre. :pfeif:

    Muss mal meinen Chef fragen, ob er bei gleichem Gehalt damit zufrieden ist, dass ich erst in einem Jahr meine Zielvorgaben erreiche...

  • Zitat

    Original von WildWinger

    Na, dann würde mich einmal interessieren, warum das zweite Jahr unter Klinsmann soviel besser soll. Da gibts nichts, was darauf hindeutet.

    Wie Netzer neulich sagte, der Mann ist arrogant und überschätzt sich völlig.


    So ist das halt bei Leuten, die so stark polarisieren wie Klinsmann. Manche sind auch arrogant und unterschätzen ihn völlig :D

    Ich stelle jetzt mal die These auf, dass der Trainer gar nicht das Problem des FCBayern ist. Ich behaupte ganz kess: das Problem ist vielmehr ein kleiner Franzose namens Ribery. Einfach weil man sich viel zu sehr auf ihn verlässt und sich andere (Schweinsteiger zB) viel zu sehr hinter ihm verstecken und keine Verantwortung übernehmen. Ich würde an Bayerns Stelle Ribery verkaufen und dafür zB Hleb und van der Vaart holen. Das Spiel muss einfach auf mehrere Schultern verteilt und nicht auf einen einzelnen fokussiert werden. Dann könnte man sich sogar die Baustelle "rechter Verteidiger" erlauben...

  • Zum Beispiel traue ich Klinsmann zu, dass er mal ordentlich aufraeumt im Kader. Was besseres koennte den Bayern gar nicht passieren. So gesehen koennte sich da im zweiten Jahr durchaus einiges entwickeln.

    Was die Ziele betrifft: Das Ziel war in der Championsleague das Achtelfinale, man hat aber mehr als souveraen das Viertelfinale erreicht - man hat also ein Ziel uebertroffen und mit dem Pokal ein Ziel verpasst. Die Meisterschaft ist immer noch drin fuer die Bayern, es ist also auch gar nicht alles so schwarz wie es gemalt wird.

    Die Ansicht von Pivo zu Ribery teile ich. Hamburg wurde diese Saison ja auch staerker, weil sie es geschafft haben van der Vaarts Nachfolge auf mehrere Spieler zu verteilen.

    Ich sehe nichts, was mit gleichem Kader und anderem Trainer sich erheblich verbessern koennte.

  • Zitat

    Original von Canni
    Weil viele hier die Transferpolitik von den Bayern anfechten:....Bin auch mal gespannt wer bei Bayern nächstes Jahr im Tor steht..tippe auf Adler, wenn Leverkusen den Uefa Cup nicht erreicht. Und eine Kader-Verjüngerung wäre auch mal gut. Bommel,Ze,Lucio,Timo,Toni,Klose sind alle nicht mehr die jüngsten.

    Oje, der arme Butt, wird zum zweiten mal von Adler verdrängt ;)

    Wenns gut läuft, brauchen die Bayern nicht für die Champions League planen, denn dann werden uns Wolfsburg, HSV und der VFB (will Barca sehen) würdig vertreten.
    :pfeif:
    Edit: Sorry das getue um den Brezelmacher ist doch ein Fressen für die Medien, mit der Truppe hätt der Busfahrer auch nicht weniger Erfolg.

    3 Mal editiert, zuletzt von BobTorture (15. April 2009 um 17:13)

  • Zitat

    Original von BobTorture
    Oje, der arme Butt, wird zum zweiten mal von Adler verdrängt ;)

    Das wäre allerdings für Ihn tatsächlich sehr hart. :D

    Zitat

    Original von BobTortureWenns gut läuft, brauchen die Bayern nicht für die Champions League planen, denn dann werden uns Wolfsburg, HSV und der VFB (will Barca sehen) würdig vertreten.

    Und seit wann vertreten diese Vereine Deutschland würdig. Mal vom HSV zwischendurch abgesehen.

  • Der VfB war immerhin auch schon zweimal im Europacupfinale ;)

    Die Vereine die sich in der Liga qualifizieren sollen in Europa spielen. Was dann würdig vertreten ist, darüber kann man sich streiten. Ich fand zum Beispiel die Art und Weise wie sich Mainz und Aachen im Uefa-Cup präsentiert haben sehr erfrischend, auch wenn das nicht viele Punkte gegeben hat.

    Wenn man an die Fünf-Jahreswertung denkt, muss man dann hoffen, dass Bayern die CL verpasst und möglichst viele Punkte im Uefa-Cup holt? ;)

  • Zitat

    Original von PJ-68-
    Zum Beispiel traue ich Klinsmann zu, dass er mal ordentlich aufraeumt im Kader. Was besseres koennte den Bayern gar nicht passieren. So gesehen koennte sich da im zweiten Jahr durchaus einiges entwickeln.

    Was die Ziele betrifft: Das Ziel war in der Championsleague das Achtelfinale, man hat aber mehr als souveraen das Viertelfinale erreicht - man hat also ein Ziel uebertroffen und mit dem Pokal ein Ziel verpasst. Die Meisterschaft ist immer noch drin fuer die Bayern, es ist also auch gar nicht alles so schwarz wie es gemalt wird.

    Die Ansicht von Pivo zu Ribery teile ich. Hamburg wurde diese Saison ja auch staerker, weil sie es geschafft haben van der Vaarts Nachfolge auf mehrere Spieler zu verteilen.

    Ich sehe nichts, was mit gleichem Kader und anderem Trainer sich erheblich verbessern koennte.

    Sein Anspruch war ja, "jeden besser zu machen" ! Vor der Saison war der Kader gut genug, um "mit den Besten Europas" mithalten zu können. Nur ist man halt von den Besten meilenweit entfernt (wie man gegen Barca gesehen hat) und mit einer Meisterschaft kann man in München ja keinen mehr richtig begeistern.

    Jetzt kommt er also daher wie heute und fordert drei, vier neue Kracher.
    Respekt Klinsmann, auf die Idee wäre ich nicht gekommen. Wenns also "nur" an den fehlenden Stars liegt, kann ja jeder Bundesligatrainer die Bayern zu Titeln führen. Dann brauche ich Klinsmann und seinen schweineteuren Mitarbeiterstab nicht, das Geld kann ich mir sparen. Zumal ich den Eindruck habe, dass er das Team längst nicht mehr unter Kontrolle hat.

  • Zitat

    Original von PJ-68-
    Zum Beispiel traue ich Klinsmann zu, dass er mal ordentlich aufraeumt im Kader. Was besseres koennte den Bayern gar nicht passieren. So gesehen koennte sich da im zweiten Jahr durchaus einiges entwickeln.

    naja die zeit hatter er vor der saison genauso.
    Anfang januar war das mit Klinsmann ja klar.

    Und auf das 0:4 in St. Petersburg. Seid ihr sicher dass da alles regulär abgelaufen ist?
    Ich denke da nur an diese ominösen 50 Mio.

  • Für mich ist der entscheidende Mann bei Bayern Lahm. Er ist es, der Topstars wie Messi stoppen kann, er ist es, der fast die gesamte Defenivarbeit Ribérys mitmacht, er ist es, der das Offensivspiel auf der linken Seite vorantreibt und man merkt, dass ohne ihn gar nichts läuft, siehe Beginn Rückrunde, siehe Hinspiel in Barcelona.

    Die rechte Außenverteidigerposition muss definitiv neu und extrem stark besetzt werden, denn was mit den beiden Suppenkaspern auf der Seite passiert, hat man im Hinspiel gesehen - für mich der absolute Knackpunkt.

    Zu Klinsmann: man kann von ihm halten was man will aber beim Stande von 1-0 bzw 1-1 "Klinsmann raus" oder den Namen des "Nichtmal-Greenkeepers" zu rufen, finde ich schon einen Witz - was wollt ihr denn mit Hitzfeld zum dritten Mal...Zurück in die Zukunft Teil 3? Ich fand den Umgang mit Hitzfeld auch eine Frechheit aber mit ihm hätte man im UEFA-Cup gegen St Petersburg auch mehr als 4 Stück bekommen können.
    Und wen sonst sollte man momentan als Trainer verpflichten - mir fällt nur Guus Hiddink ein, der ja bei Chelsea auch nicht ganz glücklich ist.

    Und ganz nebenbei: ganz Unrecht hatte er mit der Verpflichtung von Donovan nicht - es war ihm damals schon bewusst, dass er zu wenig Stürmer hat.

    Ich denke, man sollte die Saison mit Klinsmann beenden und dann weiterschauen (halte mich da für relativ neutral in meiner Ansicht) und nicht nur auf die Meinung der unsäglichen Zeitung mit den vier Buchstaben hören, bei der Klinsmann einfach keinerlei Lobby hat