• Auch als Nicht-Bayern-Fan war ich doch enttäuscht vom Auftreten der Bayern. Auch wenn Barca eine überragende Mannschaft hat, und bei Bayern einige wichtige Spieler gefehlt haben, kann man dennoch von enigen Spielern verlangen, daß sie in die Zweikämpfe gehen, nicht 2 Meter entfernt sind, und wenigstens etwas mit dem schnellen Spiel Barcas mithalten können. Aber manche Spieler boten noch nichtmal Regionalliganiveau. Wenn ich mir Lell anseh, dann weiß ich nicht was so einer beim FC Bayern verloren hat. Da greift er zwei- oder dreimal den ballführenden Spieler an, obwohl ein weiterer Bayernspieler dran ist, und läßt seinen Gegenspieler mutterseelenallein am 16er-Eck stehen. Solche Fehler sieht man heutzutage kaum mehr in der Kreisliga.
    Und die Arroganz von Ribéry lässt sich kaum mehr überbieten. Bei 4:0 versucht er noch seine Kabinettstückchen. Topstar hin oder her, aber so einer hat meiner Meinung nach nichts in einer deutschen Mannschaft verloren. Keinerlei Identifikation mit dem Verein. Und daß ein Messi, Iniesta, Henry, etc. noch um einiges besser sind, haben sie auch bewiesen.
    Sehr wohl fehlt auch ein Torwart wie Kahn, der mal seine Vorderleute zurecht stutzt. Da hätten sich Lell, Altintop und Co. sich gestern ein paar Watsch'n abgeholt.
    Einziger Mann bei Bayern, der überhaupt etwas taugte, war für mich Zé Roberto. Van Bommel auch nur mit großer Klappe, aber fußballerisch war da nüscht.

  • so back from catalonia.

    Abgesehen von den 90 Minuten ein sehr schöner ausflug.
    Schöne Innenstadt, schöner Hafen, ein hammergeiles Aquarium, umsonst ins altehrwürdige Oly-Stadion. Kann man nur weiterempfehlen, auch wenn es unglaublich hässliche Seiten gibt. Aber in welcher Stadt ist das nicht so?

    Meine Meinung über das Spiel:
    Sie konnten und wollten nicht. Sicherlich war das unglaublich was Barca gespielt hat und sicher kann man in Barca verlieren, auch mit 2,3 Toren. ABER NICHT SO !!!

    Ich glaub Klinsmann kommt an die Mannschaft nicht mehr ran. Deswegen wird es bald passieren, dass klinsmann gegangen wird. Und zum Thema Rücktritt:
    Da wär er schön blöd, wenn er das macht und einfach mal auf 8 Mio. verzichtet. Würde zwar Rückgrat beweisen, aber wir kenn ihn doch, oder?
    Es wird wohl so laufen, dass er offiziell zurücktreten wird, aber im endeffekt doch entlassen wird, damit beide Seiten ihr Gesicht bewahren.
    Und wenn Klinsi weg ist, muss auch RUMMENIGGE zurücktreten. Er wollte Klinsmann, er hat ihn durchgeboxt. Er muss auch dafür gerade stehen, ebenso wie Hoeneß. sie haben einfach die komplette Transferperiode verpennt und wenn ich schon hör dass der blaue stinker Görlitz wieder kommen soll, dann weiß ich echt nicht weiter mit diesem Verein.
    Aber hauptsache ein Top-Talent wie Mats Hummels wird mal abgegeben und ein 18-jähriger Brasilianer für 14 Mio. geholt.
    Hauptsache ein Toni Kroos wird abserviert und von einem Jose sosa bevorzugt.
    Und leider verlassen uns auch die nächsten talente nach der Saison wie Holger Badstuber oder Timo Heinze. Einfach nur traurig...
    die reissen sich wenigstens den a.... auf für den Verein und das will ich sehen, nicht lustlose Millionäre.
    Wenn man ehrlich ist, kann man auf jeden Spieler, der gestern da war, verzichten, außer Ze roberto.

    Der Verein wird an die Wand gefahren - und keiner merkts........

  • Zitat

    Original von WildWinger

    Natürlich hat sich Bayern gestern blamiert, weil da die Ansprüche ("gehören zu den Besten Europas") ganz andere sind!
    Und wenn Du mir jetzt die Namen Deiner "No Name-Teams" und die Ergebnisse dieser "haushohen Niederlagen" nennst, dann geb ich Dir Recht. Ansonsten ist das einfach nur saudummes Geschwätz. :pfeif:


    Meinetwegen hat sich Bayern gestern blamiert, aber andere Teams blamieren sich ständig gegen mittelmäßige Mannschaften. Hier also Beweise für mein "saudummes Geschwätz" (super Wortwahl übrigens :top: :( Hab mir mal die Mühe gemacht, beispielhafte Ergebnisse der letzten Jahre herauszusuchen. Zugegeben sind es nicht immer "haushohe Niederlagen", aber das braucht es für eine Blamage auch nicht: es sind Spiele, deren Ergebnisse angesichts der Klasse des Gegners (kein internationales Topteam) blamabel für den jeweiligen Verein und den deutschen Fußball waren (kein Anspruch auf Vollständigkeit). Und da hab ich die Niederlagen gegen die Topteams wie Mailand, Rom, Barcelona, Chelsea, Arsenal, Manchester City, Zenit St. Petersburg etc. extra weggelassen.

    Bremen:

    CL Vorrunde 2008/09: Bremen - Anorthosis Famagusta 0:0
    CL Vorrunde 2008/09: Bremen - Panathinaikos Athen 0:3

    CL Vorrunde 2007/08: Bremen - Olympiakos Piräus 1:3
    CL Vorrunde 2007/08: Olympiakos Piräus - Bremen 3:0

    UEFA-Pokal Halbfinale 2006/07: Espanyol Barcelona - Bremen 5:1 (Hin- und Rückspiel)

    CL Achtelfinale 2004/05: Bremen - Olympique Lyon 2:10 (Hin- und Rücksspiel)

    -----------
    -----------
    Schalke:

    Qualifikation zur CL 2008/09: Atlético Madrid - Schalke 0:4

    UEFA-Pokal Gruppenphase 2008/09: Racing Santander - Schalke 1:1
    UEFA-Pokal Gruppenphase 2008/09: FC Twente Enschede - Schalke 2:1

    UEFA-Pokal 1. Runde 2006/07: Schalke - AS Nancy 2:3 (Hin- und Rückspiel)

    UEFA-Pokal 3. Runde 2004/05: Schachtar Doneszk - Schalke 2:1 (Hin- und Rückspiel)

    -----------
    -----------
    Hertha BSC:

    UEFA-Pokal Gruppenphase 2008/09: Hertha - Galatasaray Istanbul 0:1
    UEFA-Pokal Gruppenphase 2008/09: Olympiakos Piräus - Hertha 4:0

    UEFA-Pokal 3. Runde 2005/06: Hertha - Rapid Bukarest 0:3 (Hin- und Rückspiel)

    -----------
    -----------
    Vfl Wolfsburg:

    UEFA-Pokal Sechzehntelfinale 2008/09: Paris St. Germain - Vfl Wolfsburg 5:1 (Hin- und Rückspiel)

    -----------
    -----------
    VfB Stuttgart:

    Vorrunde CL 2007/08: Glasgow Rangers - Stuttgart 2:1
    Vorrunde CL 2007/08: Stuttgart - Olympique Lyon 0:2
    Vorrunde CL 2007/08: Olympique Lyon - Stuttgart 4:2

    UEFA-Pokal Gruppenphase 2005/06: Stuttgart - Schachtar Doneszk 0:2

    ------------
    ------------
    Bayer Leverkusen:

    UEFA-Pokal 2006/07 Gruppenphase: Leverkusen - Tottenham Hotspurs 0:1
    UEFA-Pokal 2006/07 Gruppenphase: Dinamo Bukarest - Leverkusen 2:1
    UEFA-Pokal 2006/07 Viertelfinale: Leverkusen - CA Osasuna 0:4 (Hin- und Rückspiel)

    UEFA-Pokal 1. Runde 2005/06: Leverkusen - ZSKA Sofia 0:2 (Hin- und Rückspiel)

    -------------
    -------------

    PS: Ich warte noch auf die Antwort, warum die Leistung von Bietigheim keinen Respekt verdient?! :)

  • Zitat

    Original von chris (evr)
    seezunge
    Dir ist langweilig, hm?

    chris


    Nur ein bißchen :) Außerdem lass ich es nicht auf mir sitzen, nur "saudummes Geschwätz" zu posten.

  • Saudummes Geschwätz hast Du sicher nicht gepostet, aber die Formulierung "haushohe Niederlagen gegen No-Name-Teams" ist aus meiner Sicht genauso wenig zutreffend. Teams wie Lyon oder Atlético so zu bezeichnen, finde ich schon etwas anmaßend. Zum Vergleich würde ich Dir gerne mal die Bilanz der so hochgelobten italienischen Klubs in dieser Europapokal-Saison ans Herz legen.

    Ausserdem hast Du die geilste Niederlage aller Zeiten vergessen: Groclin Grodzisk - Hertha BSC 1:0 :D

    Abgesehen davon gebe ich Dir aber Recht, dass in absehbarer Zeit ein Europapokal-Gewinn eines deutschen Klubs eher unrealistisch sein dürfte. Die Bayern vielleicht nächste Saison im UEFA-Cup, mit viel Glück vielleicht mal der HSV oder Werder in selbigem. Das dürfte es dann aber schon gewesen sein. :(

  • Zitat

    Original von Raph@SERC
    Abgesehen davon gebe ich Dir aber Recht, dass in absehbarer Zeit ein Europapokal-Gewinn eines deutschen Klubs eher unrealistisch sein dürfte. Die Bayern vielleicht nächste Saison im UEFA-Cup, mit viel Glück vielleicht mal der HSV oder Werder in selbigem. Das dürfte es dann aber schon gewesen sein. :(

    Erst mal schauen, was unsere beiden UEFA-Cup-Teilnehmer heute bringen. So chancenlos wie der FCB gegen Barca sind sie wirklich nicht gegen ihre Kontrahenten. Und sollten beide wirklich weiterkommen, steht auf jeden Fall schon mal eine deutsche Mannschaft im Finale und da ist dann sowieso alles möglich....

    chris

  • Zitat

    Original von Raph@SERC
    Saudummes Geschwätz hast Du sicher nicht gepostet, aber die Formulierung "haushohe Niederlagen gegen No-Name-Teams" ist aus meiner Sicht genauso wenig zutreffend. Teams wie Lyon oder Atlético so zu bezeichnen, finde ich schon etwas anmaßend. Zum Vergleich würde ich Dir gerne mal die Bilanz der so hochgelobten italienischen Klubs in dieser Europapokal-Saison ans Herz legen.

    Ausserdem hast Du die geilste Niederlage aller Zeiten vergessen: Groclin Grodzisk - Hertha BSC 1:0 :D

    Abgesehen davon gebe ich Dir aber Recht, dass in absehbarer Zeit ein Europapokal-Gewinn eines deutschen Klubs eher unrealistisch sein dürfte. Die Bayern vielleicht nächste Saison im UEFA-Cup, mit viel Glück vielleicht mal der HSV oder Werder in selbigem. Das dürfte es dann aber schon gewesen sein. :(


    Hab ja schon geschrieben, dass die Formulierung "haushohe Niederlagen" nicht so glücklich war, eigentlich meinte ich eher "schlimme Blamagen", was nicht immer unbedingt eine haushohe Niederlage sein muss (aber kann).

    Gut, Lyon ist kein No Name Team, hat aber trotzdem - wie unsere Bundesligavereine auch - kein internationales Niveau. Auch hier war mein Geschreibsel nicht ganz eindeutig: Unter No Name Team verstehe ich hier eine Mannschaft, die kein internationales Niveau hat. Klar ist Atlético ein Name, aber sonderlich erfolgreich sind sie in den letzten Jahren nicht mehr - die internationalen Erfolge waren v.a. in den 60/70er Jahren (mit Ausnahme 1996).

    Lange Rede, kurzer Sinn: Ich finde es weniger beschämend, wenn Bayern 4:0 gegen ein Topteam wie Barcelona verliert als wenn Bremen & Co. 2:0 gegen mittelmäßige Teams wie Famaguste, Piräus, Lyon ect. verlieren.

  • Nach dem Ausfall von Lahm war für mich eigentlich vor dem Spiel schon Sense...

    Das Spiel hat den Riesenfehler der Saison so richtig in den Fokus gerückt: Die Kaderzusammenstellung, die passt einfach nicht. Mit Lahm, Lucio und Klose hätte das gestern ganz anders ausgesehen, da lege ich mich fest, aber 3 Ausfälle dürfen halt international kein Alibi sein, wenn es auch absolute Schlüsselspieler sind.

    Die erste Elf von Bayern, sofern sie denn komplett ist, kann an zwei guten Tagen auch Barcelona ausschalten, da bleibe ich dabei.

    ABER: Auf der Reservebank stimmt es vorne und hinten nicht. Über Lell braucht man keine großen Worte verlieren, der wäre bei KEINEM Team mit Ambitionen 1. Tabellenhälfte in der BuLi Stammspieler, never! Oddo hat gestern bewiesen, warum er bald seine Koffer packen darf, er schaffts einfach von der Geschwindigkeit nicht (mehr?). Ich bin zwar nie ein Fan vom Jansen gewesen, aber DER hätte gestern mal so richtig gut getan und das sagt schon vieles.....

    Breno jetzt abzuwatschn ist halt auch ein Witz, klar war der grottenschlecht, aber wer will es ihm verübeln?

    Ich habe gestern das Hauptproblem in den Positionen Lell, Breno, Oddo und Ribery gesehen, das war einfach mal garnix. Ich dachte immer Ribery hätte eine andere Einstellung zu seinem Sport, aber gestern das war Arbeitsverweigerung und nichts anderes. Wenn ich als vermeintlicher "Star" sehe, wie Lell ein ums andere Mal von zwei Gegenspielern überlaufen wird, dann muss ich halt in Gottes Namen meine Allüren ablegen und zum zweiten Außenverteidiger mutieren. Da wären schonmal zwei Tore weniger gefallen. Aber wie hier schon jemand treffend sagte: Von der Mittellinie schaut es sich halt leichter zu...

    Fazit für die nächste Saison: Einen Linksverteidiger von Format (Zhirkov?), Lahm nach rechts, zwei passable AV-Backups, neuer Rechtsaußen (Hleb?), so leid es mir für Rensing tut, aber ein neuer Torwart vom Format eines Enke täte auch gut...

    ----------------Enke-----------
    Lahm -Lucio - Demichelis - Zhirkov (Rafinha, Breno, van Buyten, P. Ochs)
    ------------Timoschtschuk------------ (van Bommel)
    Hleb ------ Ze Roberto ---Ribery--- (Schweini, Borowski, McGeady, Trochowski)
    --------Klose----Toni -------- (Olic, Müller)

    Bei einem Verein mit diesen Ansprüchen muss JEDE Position doppelt besetzt sein...

  • Zitat

    Original von seezunge
    Gut, Lyon ist kein No Name Team, hat aber trotzdem - wie unsere Bundesligavereine auch - kein internationales Niveau. Auch hier war mein Geschreibsel nicht ganz eindeutig: Unter No Name Team verstehe ich hier eine Mannschaft, die kein internationales Niveau hat. Klar ist Atlético ein Name, aber sonderlich erfolgreich sind sie in den letzten Jahren nicht mehr - die internationalen Erfolge waren v.a. in den 60/70er Jahren (mit Ausnahme 1996).

    Jetzt wird es aber ganz lustig....Lyon und Atletico haben kein internationales Niveau?

  • Zitat

    Original von seezunge
    Und da hab ich die Niederlagen gegen die Topteams wie Mailand, Rom, Barcelona, Chelsea, Arsenal, Manchester City, Zenit St. Petersburg etc. extra weggelassen.

    Die positiven Ergebnisse aber auch. :D

    2008/09:
    Inter Mailand - Werder Bremen 1:1
    Werder Bremen - Inter Mailand 2:1
    Werder Bremen - AC Mailand 1:1
    AC Mailand - Werder Bremen 2:2

    2007/08
    Werder Bremen - Real Madrid 3:2

    2006/07
    Werder Bremen - FC Barcelona 1:1
    Werder Bremen - FC Chelsea 1:0

    Tja, ist wie immer. Glaube keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast... :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Bennyloop

    Jetzt wird es aber ganz lustig....Lyon und Atletico haben kein internationales Niveau?


    Ja finde ich. Lyon ist zwar französischer Serienmeister, hat aber - wie viele Bundesligavereine auch - kein internationales Niveau. Zumindest kann ich mich nicht erinnern, dass die in den letzten Jahren Vereine wie Chelsea, Arsenal, Manu, Barcelona ect. besiegt hätten und mal weiter wie Viertelfinale CL gekommen sind. Wenn es anders ist, kannst du mir das ja gerne beweisen?!

    Und Atlético Madrid's internationale Erfolge sind auch schon sehr lange her. Bayern, Bremen und die anderen deutschen Vereine haben ja leider auch kein internationales Niveau.

  • Zitat

    Mit Lahm, Lucio und Klose hätte das gestern ganz anders ausgesehen, da lege ich mich fest,


    Das ist superlustig :rofl:

  • Zitat

    Original von seezunge
    Ja finde ich. Lyon ist zwar französischer Serienmeister, hat aber - wie viele Bundesligavereine auch - kein internationales Niveau.

    Was ist denn für dich "internationales Niveau"? Nur die besten Acht der Champions League? bzw. da Bayern ja unter den letzten Acht war: nur die besten 4 der Champions League?

  • Zitat

    Original von seezunge


    Ja finde ich. Lyon ist zwar französischer Serienmeister, hat aber - wie viele Bundesligavereine auch - kein internationales Niveau. Zumindest kann ich mich nicht erinnern, dass die in den letzten Jahren Vereine wie Chelsea, Arsenal, Manu, Barcelona ect. besiegt hätten und mal weiter wie Viertelfinale CL gekommen sind. Wenn es anders ist, kannst du mir das ja gerne beweisen?!

    Und Atlético Madrid's internationale Erfolge sind auch schon sehr lange her. Bayern, Bremen und die anderen deutschen Vereine haben ja leider auch kein internationales Niveau.

    Nun ja, ich befürchte wir verstehen was anderes unter internationalem Niveau...In dem Fall haben deiner Meinung nach Barca, Chelsea, Arsenal, Liverpool und ManU internationales Niveau und das war es? Oder wer noch?

  • Zitat

    Original von BobTorture


    Das ist superlustig :rofl:

    Du willst also sagen, dass Lahm in etwa das gleiche Niveau hat wie Lell? Und Lucio in etwa so stark ist wie Breno? Und Klose gerade so an Altintop rankommt?

    Man hätte bei der Barca-Leistung mit Sicherheit auch verloren, aber das wäre ein GANZ anderes Spiel geworden und wer das bestreitet, der verkennt, dass bei Bayern 3 Spieler gefehlt haben, die man aufgrund der schlechten Kaderzusammenstellung nicht zu ersetzen wusste.

  • Zitat

    Original von BobTorture


    Das ist superlustig :rofl:

    Toll, dass es Dir gefällt. Mit Argumenten ist es ja sowieso nicht weit her bei Dir. :puke:

  • [quote]Original von süddeutschland
    so back from catalonia.

    quote]

    ...Selber schuld.

    Aber ich wäre auch gerne dabei gewesen gestern in Barcelona. :ja:

  • Mit den drei genannten Spielern hätte Bayern es ein wenig offener gestalten können, Barca hätte zur Halbzeit 2-0 geführt und danach noch eines zum 3-0 draufgelegt.

    chris