• Zitat

    Original von BWU Benni
    Schade Schade, auch als neutraler Zuschauer hat mir das ein wenig weh getan. Die Bayern waren spielerisch gegen solche Mannschaften fast noch nie überlegen aber trotzdem erfolgreich. Und den Erfolg, haben sich die früheren Bayern meist mit Einsatz und Wille hart erkämpft. Solche Leader wie Effenberg, Kahn und evtl. Ballack fehlen einfach.

    Gegen Barca darf man sicher verlieren und auch ausscheiden, aber dann wenigstens mit ein wenig Würde und Anstand...

    kommt sicherlich im Rückspiel dann :rofl: :rofl:

    Obwohl man ja jetzt schon selber sagt man sei ausgeschieden, damit gibt man sich selber schon auf... oder Taktik? :pfeif: :popcorn:

  • Zitat

    Original von Schneider 55
    Obwohl man ja jetzt schon selber sagt man sei ausgeschieden, damit gibt man sich selber schon auf... oder Taktik? :pfeif: :popcorn:

    Ich glaube da hilft keine Taktik der Welt...
    Das die Bayern Spieler und Verantwortlichen jetzt schon sagen das sie Ausgeschieden sind ist einfach realistisch.
    Sei doch mal ehrlich. Wenn sie nach diesem Spiel gesagt hätten das es noch Chancen im Rückspiel gibt , ja mei... ich hätte mich vor lachen nicht mehr eingekriegt.
    Ist schon okay so. Beim Rückspiel sich wacker schlagen und dann auf die BL konzentrieren. Das sollte das Ziel der Bayern sein.

    Natürlich war es als neutraler Beobachter schön anzusehen was das Rot-Blaue Balett da tanzte. Das war wirklich schon erste Sahne. Wobei ich fand das die Barcaspieler immer einen Schritt vorraus und die Bayern spieler einfach zu weit weg vom Gegenspieler waren. Und wenn sie dann doch mal dran waren , wurden sie regelrecht auf einem Bierdeckel schwindelig gespielt.

    Ich als nicht Bayern Fan finde es allerdings trotzdem traurig was da gestern passierte.

  • Zitat

    Original von Goje

    Ich glaube da hilft keine Taktik der Welt...
    Das die Bayern Spieler und Verantwortlichen jetzt schon sagen das sie Ausgeschieden sind ist einfach realistisch.
    Sei doch mal ehrlich. Wenn sie nach diesem Spiel gesagt hätten das es noch Chancen im Rückspiel gibt , ja mei... ich hätte mich vor lachen nicht mehr eingekriegt.
    Ist schon okay so. Beim Rückspiel sich wacker schlagen und dann auf die BL konzentrieren. Das sollte das Ziel der Bayern sein.

    Natürlich war es als neutraler Beobachter schön anzusehen was das Rot-Blaue Balett da tanzte. Das war wirklich schon erste Sahne. Wobei ich fand das die Barcaspieler immer einen Schritt vorraus und die Bayern spieler einfach zu weit weg vom Gegenspieler waren. Und wenn sie dann doch mal dran waren , wurden sie regelrecht auf einem Bierdeckel schwindelig gespielt.

    Ich als nicht Bayern Fan finde es allerdings trotzdem traurig was da gestern passierte.

    abwarten am Dienstag wissen wir mehr :rofl:

    naja so wirds wohl auch gegen Frankfurt werden, Gammelspiel und evtl. mit Ach und Krach gewinnen... denn der Druck wird noch höher sein, wenn sie Meister werden wollen, dann darf man dieses Spiel nicht vergeigen...

    Denke am Dienstag gewinnt Bayern 3:1 ^^

  • Ich behaupte mal ganz frech: Heute wäre jede Mannschaft der Welt hier gnadenlos untergegangen. Im Stadion habe ich noch nie einen Fußball gesehen, wie ihn Barca heute geboten hat. Da hat man den Mund teilweise nicht zubekommen, was in erster Linie Messi und Iniesta, aber auch alle anderen da aufgeführt haben. Konsequent über die Flügel gespielt mit einem unglaublichen Tempo, da geht einem als Fußballfan das Herz auf.

    Bei Bayern konnten einem Butt und van Bommel Leid tun. Butt war sehr präsent und hat eine höhere Klatsche verhindert. Van Bommel war der einzige Spieler, der sich überhaupt gewehrt hat auf dem Platz. Er wurde übrigens von den Barca-Fans mit Applaus empfangen. So richtig schwer enttäuscht war ich von Ribery. Den hat man bei den Bayern wohl etwas vorschnell zum besten Spieler der Welt erkoren. Technische Fehler und so gut wie keine Initiative. Konnte heute bei Iniesta, Xavi, Messi und Henry mal anschauen, wie man schnell und effektiv spielt.

    Meiner Meinung nach hätte Klinsmann nach dem 0:3 Demichelis oder Breno vom Platz nehmen müssen und den Amateur bringen. Schlimmer kann es nicht mehr werden und die beiden waren absolut unterirdisch. Genauso wie Lell und Oddo. Wenn Barca im Angriff waren, dann haben Puyol und Dani Alves wie zwei weitere Außenstürmer agiert. Messi oder Henry sind nach innen gezogen und dann gab es Platz für die Außenverteidiger. Wenn die Bayern im Angriff waren standen Lell und Oddo meist an der Mittellinie.

    Insgesamt war das aber kein Spiel für eine Trainerdiskussion. Da stand beim Gegner einfach deutlich mehr Qualität auf dem Platz. Es kommt ja nicht von ungefähr, dass ein van Bommel bei Bayern Kapitän ist und bei Barca sich gar nicht durchgesetzt hat. Das hat man heute auf jeder einzelnen Position, Ausnahme Butt gesehen.

    Ich meld mich morgen wieder. ;)

  • Zitat

    Original von PJ-68-
    Meiner Meinung nach hätte Klinsmann nach dem 0:3 Demichelis oder Breno vom Platz nehmen müssen und den Amateur bringen. Schlimmer kann es nicht mehr werden und die beiden waren absolut unterirdisch. Genauso wie Lell und Oddo. Wenn Barca im Angriff waren, dann haben Puyol und Dani Alves wie zwei weitere Außenstürmer agiert. Messi oder Henry sind nach innen gezogen und dann gab es Platz für die Außenverteidiger. Wenn die Bayern im Angriff waren standen Lell und Oddo meist an der Mittellinie.

    Volle zustimmung. Und zwar noch weit vor der halbzeit hätte einer der beiden - oder auch Lell oder Oddo - raus müssen! Zeichen setzen mein lieber herr Klinsmann. Aber das wird er wohl nie lernen. Klar war Barca vorne stark, eigentlich ein Traum denen beim kicken zuzusehen, ABER ich würd mich darauf festlegen, dass die bayern mit so ner Leistung sogar gegen den KSC auf den Sack bekommen hätten! Ob eingespielt oder nicht, für mich haben die 4 Herren hinten drin heute ganz klar gegen den Trainer gekickt!

  • ...tja,dass war Fussball gestern.

    Barca spielte 2 schritte schneller als der FC Bayern.
    Zumindest in der ersten halbzeit.
    Denke nicht dass bei solchen spielen jemand gegen den trainer spielt,denn gegen Barca spielt man nicht so oft im Leben.....

    Mir hats gefallen gestern.
    Wird wohl wieder ziemlich ruhig hier drinnen werden.... :popcorn:

  • Das Spiel gestern nehme ich auch nicht her zu einer weiteren Diskussion über den Brezensalzer. Lucio und Lahm sind einfach nicht zu ersetzen, schon gar nicht von Lell und Breno. Dazu fehlt einfach ein dritter Stürmer im Kader, der Toni oder Klose ersetzen kann, der Dom-Kasperl ist und bleibt ein Zweitliga-Torjäger.

    Was mich allerdings bedenklich stimmt ist die negative Entwiclung schon in der Vorrunde, und noch schlimmer, jetzt in der Rückrunde. Hier muss sich ein Trainer am Anspruch seines Clubs und an seinen eigenen Worten messen lassen. Das Spiel am Samstag gegen Wolfsburg ist da wesentlich geeigneter als Maßstab.

    One-touch-Fußball, jeden Tag besser machen - diesen Maßstab hat er sich selbst gesetzt, und offensichtlich gnadenlos versagt. Unter Hitzfeld hätte es 9 Gegentore in 4 Tagen niemals gegeben.

  • Zitat

    Original von forman
    Warum Klinsi den Job angenommen hat??? Weil er sich wahrscheinlich gnadenlos überschätzt hat.... Des wäre meine persönliche Vermutung....

    Dass er als Trainer eine Nulpe ist, war ja vielen schon länger klar. Lässt sich feiern, obwohl der bei der WM und auch vorher sonst als Trainer nichts erreicht hat und jetzt bei Bayern sieht man ja, was Sache ist.
    Von Taktik keine Ahnung und hinzu kommt, dass jetzt der eine oder andere schon absichtlich gegen den Trainer spielt.

    Muss ja lachen, wie man mich zerrissen hat, als ich sagte, gegen Lissabon sei es nicht schwer gewesen, soviele Tore zu machen, da hatten viele ne grosse Klappe hier. Also wegen mir kann er noch lange in München Trainer bleiben, aber ich fürchte, irgendwann kapiert man es auch dort einmal, dass der Mann schlicht und einfach überfordert ist.

    Einmal editiert, zuletzt von WildWinger (9. April 2009 um 07:46)

  • Also ich persönlich glaube ja, dass Klinsmann nach Ablauf des heutigen Tages kein Bayern-Trainer mehr sein wird. Ob freiwillig oder unfreiwillig sei mal dahingestellt. :pfeif:
    Hält jemand dagegen?

  • Zitat

    Original von true-blue
    Also ich persönlich glaube ja, dass Klinsmann nach Ablauf des heutigen Tages kein Bayern-Trainer mehr sein wird. Ob freiwillig oder unfreiwillig sei mal dahingestellt. :pfeif:
    Hält jemand dagegen?

    obwohl es mir gar ned so unrecht kommen würde glaube ich ned an einen vorzeitigen rauswurf, erst wenn klar ist das er auch die meisterschaft endgültig vergeigt hat, muss er gehn!

  • Zitat

    Original von true-blue
    Also ich persönlich glaube ja, dass Klinsmann nach Ablauf des heutigen Tages kein Bayern-Trainer mehr sein wird. Ob freiwillig oder unfreiwillig sei mal dahingestellt. :pfeif:
    Hält jemand dagegen?

    Rummenigge meinte gestern auf die Frage: "Ist Klinsmann am Samstag auf der Bank?" ---> "Davon gehe ich aus".

    Klang nicht sehr überzeugend...

  • Zitat

    Original von true-blue
    Einen Rauswurf halte ich heute auch nicht für so wahrscheinlich. Ich denke viel mehr, dass Klinsmann heute von sich aus das Handtuch wirft...

    ...ich würds schade finden :P

  • Heute für elf Uhr wurde eine Pressekonferenz anberaumt. :pfeif:

    @pj

    Das man sich gegen Barcelona schwer tut ist klar. Das es noch schwieriger wird, wenn Sie einmal richtig das spielen anfangen ist auch klar. Das erschreckende dabei war einfach, dass man sie hat laufen lassen. Keine Aggresivität, kein Zweikampfverhalten, kein Zeichensetzen. Gar nix. Da hab ich schon Freundschaftsspiele gesehen, bei denen ging es härter zur Sache.

  • Wenn mein Lieblings-Supertrainer n Füncken Anstand und vor allem Einsichtsvermögen im Leibe hat, dann gibt er heute auf dieser Pressekonferenz seinen sofortigen Rücktritt bekannt....
    Aber da ich drarn nicht wirklich glaube, zieht sich die Farce hatl noch bis Ende der Saison hin und der "stolze Club" (Zitat Rummenigge) befindet sich weiterhin bis Saisonende in sportlicher Agonie....

  • Zitat

    Original von Roland
    Bayern 3 hat aus "Insiderkreisen" erfahren dass sich in Sachen Klinsmann heute oder morgen was "tun" wird.

    Das wird höchste Zeit!!! Dieser Trainer ist einfach nicht länger tragbar! Ich hoffe wirklich es werden jetzt Konsequenzen gezogen!!

    Klinsmann go Home!!!!!! :bash: :bash:

  • Der Fehler von Klinsmann war gestern, dass er offensiv "mitspielen" wollte. Das kann ich in Barcelona aber nur, wenn ich mich auf meine Abwehr verlassen kann. Und das war gestern eben nicht der Fall. Beim 1:0 Lell dilettantisch, beim 2:0 ebenfalls Lell, beim 3:0 lässt sich Oddo wie ein Schuljunge überlaufen. Dazu noch ein schwacher Torwart. Den zweiten kann er haben, beim dritten könnte er sich auch dazwischen werfen und warum er beim 4. nur noch lustlos rumsteht, hab ich auch nicht verstanden. Alles keine Muss-Bälle, aber man könnte sie auch mal halten.

    Natürlich ist die Abwehr nicht eingespielt, Barca hat ideal und zum Zunge schnalzen oft genau in die die Schnittstellen gespielt. Aber das darf keine Entschuldigung sein. Dann muss ich eben direkt zu Beginn Zeichen setzen, Gras fressen und dem Gegner weh tun. Der Check von van Bommel vor dem 4:0 kam viel zu spät. Gerade bei einem englischen Schiedsrichter habe ich doch den Vorteil, dass ich auch mal zulangen kann.

    Barca hatte vor allem auch im Mittelfeld zu viel Platz. Von der Mittellinie bis 30 Meter rein konnten Xavi und Iniesta schalten wie sie wollten, wurden nicht angegriffen. Besonders auf der rechten Angriffsseite. Ribery und Ze Roberto haben sich wohl gedacht, Defensivarbeit muss heute nicht sein. (Das hat Schweinsteiger wenigstens noch gemacht). Und dann steht der arme unfähige Lell gegen zwei. Barca war perfekt auf die Bayern eingestellt.

    In so einem Spiel auswärts, wenn du ersatzgeschwächt bist, musst Du nicht offensiv spielen, sondern unansehnlich, giftig und auf Sicherheit. Statt Altintop mit Ottl oder Borowski von Beginn an einen zweiten 6er aufbieten und die Räume eng machen. Weniger Bälle als gestern hätte Luca Toni dabei auch nicht kriegen können.

    Na mal sehen was passiert, die Kommentare des Kaisers gestern auf Premiere waren schon wieder klasse.

  • Zitat

    Original von Lone Wolf
    Der Fehler von Klinsmann war gestern, dass er offensiv "mitspielen" wollte.

    Wo hast du gestern Offensiv-Bemühungen gesehen??