• Klar darf er spielen und wenn man unter diesem Druck steht, fällt es halt schwer, gute Leistungen zu bringen. Mir ging es lediglich um den Vergleich Klose-Poldi und das Klose das Maul nicht aufgerissen hat, als es nicht gut lief. Warum hat er das nicht getan? Weil er im Grunde wußte, dass er beim nächsten Spiel trotzdem aufläuft ;)

War lediglich ne Anmerkung. Poldi hat was grundlegendes falsch gemacht: er hat erstens den Weg über die Medien gesucht und seine Wechselabsichten bzw. seine Unzufriedenheit kund getan (böser Fehler!) und zweitens weitere Einsätze nicht mit guter Leistung (wie in der Nati, auch wenn Herr U.H. aus M. mit seinen dämlichen Vergleichen a la "Luxemburg ist doch kein Gegner, in der BL spielen andere Kaliber" etc. daherkommt!) gerechtfertigt.

• Der Vergleich von Uli Hoeness ist nicht dämlich. Er spiegelt Poldis Realität wieder. Und wenn er sich dieser Realität nicht schnell stellt, dann kann er sich Lars Ricken als Vorbild nehmen. Uli Hoeness macht einen solchen Vergleich ja nicht um dem Spieler zu schaden, im Grunde will er Podolski helfen. Es wäre ja auch echt schade, wenn dieses Talent ungenützt bliebe. Da liegt die Schuld aber absolut nicht bei den Bayern. Die guten Spiele von Poldi für den FC Bayern kann man an einer Hand abzählen.

• Ich find grad kein Uefa Cup Thread, aber werden die Uefa cup spiele auch auf Premiere übertragen?

• Zitat

Original von Flocky

ich gehe davon aus,du warst dass erste mal in Italien in einem Spiel?

Dass ist ganz normal,wenn ein internationales Spiel statt findet.
    In Parma zb.keine gürtel und Feuerzeuge,dafür Bengalos und andere rauch erzeugende utensilien :pfeif:

ich war sicherlich öfter in italien als du.
    aber sowas wie gestern hab ich einfach noch nicht erlebt.
    Und übrigens ich war schon oft in europa und zwar in mehr als 12 Ländern beim fussball, aber das was gestern war, war halt echt nicht mehr schön

• Scheinbar aber nicht in den Stadien in in Italien, wie schon geschrieben ist das nicht wirklich was neues.

In Deutschland dagegen muss man sich als Gaestefan, bei manchen Vereinen, schon ganz entbloeßen. :rolleyes:

• Zitat

Original von süddeutschland
    also in rom, mailand, palermo, udine, Turin und Genua gab es halt sowas noch nie.

Im Olimpico in Rom hast auch ne ewig breite Tartanbahn zwischen Fankurven und Spielfeld. Da brauchts sowas nicht.

• Zitat

Original von #666_MECHAN1CAL_AN1MAL

Im Olimpico in Rom hast auch ne ewig breite Tartanbahn zwischen Fankurven und Spielfeld. Da brauchts sowas nicht.

und in florenz hast einen vogelkäfig den man nicht überwerfen kann

• Ich hoffe mal, Bayern zeigt heute wieder ein gutes Spiel gegen einen seit 12 Spielen sieglosen Gegner. Möchte mir nicht umsonst den Arsch abfrieren im Stadion. :popcorn:

• war echt ok das Spiel gegen Bukarest.
    So mal an alle Nörgler, ich bin auch kein Klinsmann-Fan, aber von 21 Pflichtspielen wurden de facto nur 2 verloren, 6 Unentschieden und 13 Siege.
    Sorry auch wenn es noch einiges zu verbessern gilt, finde ich diese Bilanz in ordnung.

• Die Geschichte wird in Lyon entschieden, und ich hab da kein wirklich gutes Gefühl. Denke, wenn man keine geschlossen starke Leistung zeigt, wird man diese Gruppe als Zweiter abschliessen. Ein 1:1 würde ja auch schon reichen. aber darauf zu spielen wäre fatal. Dieses 1:1 zuhause gegen Lyon wird noch sehr weh tun.

• Zitat

Original von süddeutschland
    war echt ok das Spiel gegen Bukarest.
    So mal an alle Nörgler, ich bin auch kein Klinsmann-Fan, aber von 21 Pflichtspielen wurden de facto nur 2 verloren, 6 Unentschieden und 13 Siege.
    Sorry auch wenn es noch einiges zu verbessern gilt, finde ich diese Bilanz in ordnung.

Es hat sich aber, entgegen aller vollmundigen Ankündigungen, nix verbessert. Wobei sie derzeit zum Teil wirklich guten Fußball zeigen (das 3:0 war in der Entstehung eine absolute Augenweide).

Klinsmann hat sich jetzt etwas Luft verschafft, auch bei den Fans. Trotzdem schreit fast keiner im Stadion bei der Mannschaftsaufstellung mit, wenn der Trainer aufgerufen wird. So alleine können "die paar Klinsi-Kritiker" also nicht sein.

• Was kann man Klinsmann eigentlich konkret vorwerfen was er falsch macht, so dass die Kritik an ihm auch begründet ist?
    Bis jetzt fällt ein Großteil der ganzen Kritik an Klinsmann doch unter die Kategorie: Persönliche Animositäten!
    Ich geb Süddeutschland recht: Irgendwann sollten doch auch mal die gößten Sturköpfe einsehen, dass dem Erfolg des Vereins alles andere unterzuordnen ist. Je mehr Erfolg Klinsmann hat, desto lächerlicher machen sich die ganzen Dauernörgler.
    Der FC Bayern hatte immer schon Mannschaften, wo der eine mit dem anderen nicht konnte. Sie waren aber dennoch erfolgreich, weil sie es immer geschafft haben die persönlichen Differenzen dem Erfolg des Vereins unterzuordnen. Schade, dass einige Fans dazu scheinbar nicht in der Lage sind...

2 Mal editiert, zuletzt von true-blue (26. November 2008 um 10:14)

• Wo ist denn das Klinsmann "one-tough-system" geblieben???

Jetzt spielen wir wieder ausschließlich das gute alte Hitzfeldsystem. 4-4-2 mit zwei Sechsern.
    Dafür brauche ich keine 8 Co-Trainer oder wieviel das sind. Das konnte die Mannschaft vorher schon, daher ist eine Handschrift von Klinsmann nicht mal andeutungsweise zu erkennen.

Natürlich ist momentan der Erfolg da, aber trotzdem ist alles schlechter geworden.

Die Abwehr ist im Gegensatz zum Vorjahr nicht mehr wieder zu erkennen. Ich glaube kaum, dass der Oddo die Qualität der anderen so runterziehen kann. :rolleyes: Ansonsten sind es die gleichen Spieler.

Die Spieler haben teilweise Muffe und schaffen es nicht einen 2 Tore Vorsprung über die Zeit zu retten. 2x war das daheim (HH und Bochum) und das Andere beim Absteiger (tschuldigung, aber meine Meinung) Mönchengladbach.

Das sind 6 Punkte weniger, die teilweise ebenfalls durch dumme bzw. "unglückliche" Einwechselungen passiert sind.

Daher sehe ich Klinsmann immer noch skeptisch, nicht wegen der Punkte in der Tabelle - sondern bei den (bisher leeren) Versprechungen die da waren:

- schneller one tough Fußball
    - aggresives Pressing
    - jeden Spieler besser machen.

Was davon ist bisher realisiert worden?

Ich sags euch: Nix

Für das was wir hier geboten bekommen, hätten sie den Hitzfeld auch behalten können. Der hatte nur einen Co-Trainer und kein Mega-Leistungszentrum etc.

• Zitat

Original von Hanson Brothers for President
    Was davon ist bisher realisiert worden?

Das ist natürlich schon eine Frechheit! Ganze 5 Monate hat er schon Zeit und die Spieler spielen immer noch das System, dass sie schon seit über einem Jahr praktizieren. Schon schwach, dass man den Spielern in 5 Monaten kein grundlegend anderes System beibringen kann. Aber wenigstens die Ersatzspieler müsstens doch schon drauf haben, die sind ja schon länger bei ihm im Training und nicht so wie die Stammspieler aufgrund der EM erst später dazugestoßen...
    Aber mei, ich als Bayern-Fan bin ja das Leiden gewöhnt. Spielen wir halt nur erfolgreich und gewinnen jedes Spiel. Mit diesem Schicksal muss ich mich wohl abfinden...

PS: Wer Ironie findet darf sie gerne behalten...

• Bayern: 250 Millionen Euro durch die Champions League

Mit dem vorzeitigen Einzug in das Achtelfinale der Champions League hat der deutsche Meister Bayern München nicht nur sportlich sein erstes Etappenziel in der Königsklasse erreicht, sondern lässt es auch in der Kasse tüchtig klingeln. Allein an Prämien haben die Münchner in dieser Saison schon zehn Millionen Euro in Europas Eliteliga eingenommen, dazu kommen noch Gelder aus dem Marktpool. Insgesamt konnte der deutsche Rekordmeister – seitdem 1994/95 erstmals 16 Mannschaften an der Gruppenphase der Champions League teilnahmen – bereits über 250 Millionen in der Königsklasse verdienen. Als zweiter Klub nach Manchester United durchbrachen die Münchner damit diese Schallmauer; Zuschauer-Einnahmen sind hier nicht eingerechnet.

Quelle: BILD.de

• One tough Fußball? Du hast recht, Bayern benötigt zumindest "one tough guy", der mal dazwischenhaut - so eine Art Effenberg. Da ist Van Bommel einfach nicht hart genug

Falls Du außerdem den One Touch Fußball gemeint hast denke ich, dass seit der Rückkehr von Ribéry viel in der Hinsicht verbessert hat.
    Warten wir mal bis Altintop wieder spielt, der wird auch dringend benötigt und dann sieht die Sache schon wieder besser aus