• So zurück aus Florenz.

Will mich ja nicht beschweren, bin ja mit Blocksperren und Kontrollen einiges gewohnt, aber dass was gestern die italienischen sicherheitsbehörden abgezogen haben, war eigenartig.

Von den knapp 5.000 Bayern-Fans wurden ca. 4.800 erstmals abgewiesen weil sie einen Gürtel an der Hose dran hatten. Ergo musste jeder seinen Gürtel ausziehen um ins Stadion zu kommen. Desweiteren durfte kein Feuerzeug mitgenommen werden, zigaretten dagegen schon.
    Manchmal frag ich mich echt, warum ich sowas noch mach.

sicherheit ok und gut aber man kann es auch maßlos übertreiben......

• Zitat

Original von süddeutschland
    Desweiteren durfte kein Feuerzeug mitgenommen werden, zigaretten dagegen schon.

Dafür gibt es doch Streichhölzer ;)

Gibt es nicht auch in Florenz diesen sogenannten Vogelkäfig, wo der Gästeblock auch nach oben mit Maschendraht abgezäunt ist?

Da ich ihn gestern im Fernshn nicht erkennen konnte, gibt es den nicht mehr oder war der in einem anderen italienischen Stadion?

Gruß

• Zitat

So zurück aus Florenz.

Will mich ja nicht beschweren, bin ja mit Blocksperren und Kontrollen einiges gewohnt, aber dass was gestern die italienischen sicherheitsbehörden abgezogen haben, war eigenartig.

Von den knapp 5.000 Bayern-Fans wurden ca. 4.800 erstmals abgewiesen weil sie einen Gürtel an der Hose dran hatten. Ergo musste jeder seinen Gürtel ausziehen um ins Stadion zu kommen. Desweiteren durfte kein Feuerzeug mitgenommen werden, zigaretten dagegen schon.

Das mit den Feuerzeugen war aber im Delle Alpi auch so. Als wir das mitbekamen haben wir eins im Schuh reingeschmugglet. ;)

• Zitat

Original von Schorsch ETCC

Das mit den Feuerzeugen war aber im Delle Alpi auch so. Als wir das mitbekamen haben wir eins im Schuh reingeschmugglet. ;)

....und dann gibts Leute, die sich wirklich noch aufregen, daß man sich bei Einlaßkontrollen ausziehen muß.... :rolleyes:

chris

• Zitat

Original von Maus

Dafür gibt es doch Streichhölzer ;)

Gibt es nicht auch in Florenz diesen sogenannten Vogelkäfig, wo der Gästeblock auch nach oben mit Maschendraht abgezäunt ist?

Da ich ihn gestern im Fernshn nicht erkennen konnte, gibt es den nicht mehr oder war der in einem anderen italienischen Stadion?

Gruß

ja bloß Streichhölzer gab es dort eigentlich überhaupt nicht zu kaufen.
    ja den Block gibt es noch, den sog. Vogelkäfig.....
    grad deswegen ergibt des mit den Feuerzeugen keinen Sinn weil man über 25m (übertrieben gesagt) hoch und 20 m weit schmeissen müsste, dass man da rauswirft....

• Naja, einen Punkt haben die Bayern durch ihre Leistungssteigerung im 2. Abschnitt schon verdient - drei wären aber in meinen Augen des Guten zu viel gewesen.

Was war denn nach der Auswechslung mit Podolski los? Saß da ganz alleine abseits der Auswechselbank mit seiner FCB-Jacke und sah in den Boden. :suspekt:

Bei Borowskis Tor wollte sich irgendwie keiner mit ihm freuen :D Er lief da ganz alleine zu den Bayern-Fans...:popcorn:

Ohne Ribery und ZeRoberto wären die Bayern viel schlechter dran. Brutal was die beiden auf den Rasen zaubern :popcorn:

• Zitat

Original von SR_Tiger

Was war denn nach der Auswechslung mit Podolski los? Saß da ganz alleine abseits der Auswechselbank mit seiner FCB-Jacke und sah in den Boden. :suspekt:

Ohja, das war ein übles Bild und hatte einen unübertrefflichen Symbolcharakter.

chris

• Zitat

Original von chris (evr)

Ohja, das war ein übles Bild und hatte einen unübertrefflichen Symbolcharakter.

chris

Auch wenn das nur eine Vermutung ist, glaube ich, dass Podolski in der Mannschaft nicht mehr recht beliebt ist (außer bei Ribery, der stärkt ihm zB letztens beim Elfmeter immer noch den Rücken), um nicht zu sagen, dass er sogar ausgeschlossen wird. Ein Wechsel wäre mMn für ihn nach wie vor das beste.

Edit: Lt. einer Freundin von mir wurde er am Samstag bei einer vergebenen Chance von der ganzen Südkurve ausgepfiffen :bash:

Einmal editiert, zuletzt von SR_Tiger (6. November 2008 um 13:14)

• Podolski muss endlich mal aufwachen, und dazu finde ich die Pfiffe durchaus legitim...Seit er in München ist fällt er nur über Jammerei über Zeitungen auf, statt dass er, wie es sich für einen Spieler seines Alters gebührt, den Arsch hochkriegt und durch Leistung ins Team kommt. Klose beispielsweise lief ewig seiner Form hinterher, und dennoch hätte ich ihn in jedem einzelnen Spiel Podolski bevorzugt, der kämpft, rackert und hält auch noch die Klappe...

Mit Poldi und Bayern wird das nichts mehr, dazu ist er zu charakterschwach...Meine Meinung!

• der Poldi ist ein richtiger Jammerlappen. Da bekommt er die von ihm geforderte Chance über mehrere Spiele - und dann bringt er gestern nur so einen halbherzigen Linksschuss aufs Tor.

In der Rückrunde wird er trotzdem bleiben müssen, weil alle Ersatzkandidaten wohl schon international gespielt haben und somit in der CL gesperrt wären.

• Wie hat es der Kommentator gestern Abend so schön gesagt "Podolski bringt nur in unmittelbarer Reichweite des Kölner Doms seine Leistung". Wenn er unbedingt immer wieder Puderzucker in den A**** geblasen bekommen muss, dann soll er in die Kreisliga gehn. Dort ist er immer der umjubelte Star und alle finden ihn toll. Bei Betrachtung von Schweinsteiger sieht man was passiert wenn man sich mal etwas dahinter klemmt und für die paar Millionen die sie pro Jahr bekommen ne entsprechende Leistung bringt.

• Zitat

Original von Wild Wing 04
    Wie hat es der Kommentator gestern Abend so schön gesagt "Podolski bringt nur in unmittelbarer Reichweite des Kölner Doms seine Leistung". Wenn er unbedingt immer wieder Puderzucker in den A**** geblasen bekommen muss, dann soll er in die Kreisliga gehn. Dort ist er immer der umjubelte Star und alle finden ihn toll. Bei Betrachtung von Schweinsteiger sieht man was passiert wenn man sich mal etwas dahinter klemmt und für die paar Millionen die sie pro Jahr bekommen ne entsprechende Leistung bringt.

Obwohl er in Kölle auch nur in der 2. Bundesliga richtig Tore gemacht hat...

• Zitat

Original von Pucklurer

Obwohl er in Kölle auch nur in der 2. Bundesliga richtig Tore gemacht hat...

Du irrst:

2003/2004 1. Liga (D) 1. FC Köln 19 Spiele 10 Tore

2005/2006 1. Liga (D) 1. FC Köln 32 Spiele 12 Tore

Und dass Köln jeweils eine Absteiger-Mannschaft war, ist hoffentlich auch klar.
    Lasst Poldi wechseln und er macht wieder seine Buden.
    FCB und Poldi, das war von Anfang an zum Scheitern verurteilt.

• Sein größter Fehler war mit Sicherheit auch, dass er die ständigen Wechselgerüchte in der Presse untermauert hat, was ihm beim FCB sicher ein sonders schweres Standing einbringt. Was will ein Trainer mit einem Spieler, der wechseln will und daher die hochgesteckten Erwartungen in ihn nicht erfüllen kann?

Wobei man auch sagen muß, dass z.B. ein Klose in seiner schwierigen Phase weitaus mehr Rückendeckung bekam, als z.B. Poldi, bei dem nach einem mißlungenen Spiel schon wieder gemault und gemeckert wurde. Klar, er hat die Chancen, die ihm geboten wurden, nicht genutzt, aber ein bisschen mehr Geduld seitens der Trainer hätte ihm sicher auch gut getan.

Einmal editiert, zuletzt von cujo-31 (6. November 2008 um 15:13)

• Auch ein Klose hat während seiner Formkrise unheimlich viel Häme und Kritik einstecken müssen. Aber er hat seine Klappe gehalten und auf dem Platz wenigstens gekämpft und ist in jedem Spiel gerannt wie ein Irrer. Alles Dinge, die ein Lukas Podolski gänzlich vermissen lässt...

• Zitat

Original von true-blue
    Auch ein Klose hat während seiner Formkrise unheimlich viel Häme und Kritik einstecken müssen. Aber er hat seine Klappe gehalten und auf dem Platz wenigstens gekämpft und ist in jedem Spiel gerannt wie ein Irrer. Alles Dinge, die ein Lukas Podolski gänzlich vermissen lässt...

Da hast du mit Sicherheit recht, aber wieso sollte ein Klose, gerade in der Zeit, als es nicht gut bei ihm gelaufen ist, das Maul aufreissen? Er durfte ja spielen ;)

Aber grundsätzlich hast du recht. Hätte sich Herr Poldi in der Öffentlichkeit mit seinen Wechselabsichten und seiner Unzufriedenheit zurückgehalten, dann wäre es sicherlich nicht alles gar so hoch gekocht worden.

• Zitat

Original von Layne

Du irrst:

2003/2004 1. Liga (D) 1. FC Köln 19 Spiele 10 Tore

2005/2006 1. Liga (D) 1. FC Köln 32 Spiele 12 Tore

Und dass Köln jeweils eine Absteiger-Mannschaft war, ist hoffentlich auch klar.
    Lasst Poldi wechseln und er macht wieder seine Buden.
    FCB und Poldi, das war von Anfang an zum Scheitern verurteilt.

Okay, die Quote 2003/2004 ist sehr gut, aber 2005/2006 ist auch nicht das Gelbe vom Ei, soviel schieß jeder Durchschnittsstürmer, zumal er meines Wissens auch die Elfmeter schießen durfte.

Poldi wird sicher bei einem anderen Verein wieder besser treffen, aber trotzdem ist er international kein Top-Stürmer. Für mich ist er ganz einfach ein Waschlappen.

• Zitat

So zurück aus Florenz.

ich gehe davon aus,du warst dass erste mal in Italien in einem Spiel?

Dass ist ganz normal,wenn ein internationales Spiel statt findet.
    In Parma zb.keine gürtel und Feuerzeuge,dafür Bengalos und andere rauch erzeugende utensilien :pfeif:

• Zitat

Original von cujo-31

Da hast du mit Sicherheit recht, aber wieso sollte ein Klose, gerade in der Zeit, als es nicht gut bei ihm gelaufen ist, das Maul aufreissen? Er durfte ja spielen ;)

Aber grundsätzlich hast du recht. Hätte sich Herr Poldi in der Öffentlichkeit mit seinen Wechselabsichten und seiner Unzufriedenheit zurückgehalten, dann wäre es sicherlich nicht alles gar so hoch gekocht worden.

das prinzlein darf doch auch spielen!!!
    und was macht er daraus???
    viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel zu wenig, gestern brauchten ihn die verteidiger nur krumm anschauen und schon war er in der versenkung verschwunden, der hat keine härte, keinen biss, der hat schon längst mit dem FCB abgeschlossen, hoffentlich kaufen sie in der pause einen gscheiten, für diese lusche :suspekt:

• Zitat

Original von Flocky

ich gehe davon aus,du warst dass erste mal in Italien in einem Spiel?

Dass ist ganz normal,wenn ein internationales Spiel statt findet.
    In Parma zb.keine gürtel und Feuerzeuge,dafür Bengalos und andere rauch erzeugende utensilien :pfeif:

Wegen der Sache mit den Gürteln, muss man die nur ausziehen weil der Metalldetektor darauf anspringt oder darf man die gar nicht ins Stadion mitbringen ?(