• Da für mich Chelsea genau so beliebt ist wie Real oder die Bayern, ich freu mich ja immer bei Niederlagen...aber doch nicht so. Da war nix.

    Auch wenn es Chelsea versemmelt hat das 2:0 zu machen, Drogba hat eine 1000%, die muss ER machen, waren da einige strittige Situationen, es hätte mindestens ein mal Strafstoss geben müssen.

    So bitter ist Fußball.

  • Zitat

    Original von BobTorture
    Da für mich Chelsea genau so beliebt ist wie Real oder die Bayern, ich freu mich ja immer bei Niederlagen...aber doch nicht so. Da war nix.

    Auch wenn es Chelsea versemmelt hat das 2:0 zu machen, Drogba hat eine 1000%, die muss ER machen, waren da einige strittige Situationen, es hätte mindestens ein mal Strafstoss geben müssen.

    So bitter ist Fußball.

    bitter eher wegen den vergebenen Chancen, klar war der Schiri nicht glatt, aber wenn ich meine Chancen nutze brennt da kurz vor Schluss auch nix mehr an... ich rieb mir ständig die Augen wie schwach Barcelona überhaupt war...

  • Zitat

    Original von Schneider 55
    wie schwach Barcelona überhaupt war...

    ...genau das auch noch, haben sich gegen Real verballert.

    In der Abwehr langsam, Mittelfeld ideenlos und im Sturm ging nix.
    Man muss auch sehen, die haben ja auch nicht gegen eine Schülermannschaft gespielt. Chelsea hat schon klever gespielt, für mich beeindruckend wie der Lampert fightet.

  • Zitat

    Original von BobTorture

    ...genau das auch noch, haben sich gegen Real verballert.

    In der Abwehr langsam, Mittelfeld ideenlos und im Sturm ging nix.
    Man muss auch sehen, die haben ja auch nicht gegen eine Schülermannschaft gespielt. Chelsea hat schon klever gespielt, für mich beeindruckend wie der Lampert fightet.

    is alles richtig nur wenn ich in 90/91 Minuten kaum ne Chance habe is das als "Barca das Überteam" einfach schwach...

    die ärmste Sau is der hier

  • Dafür hat Chelsea im Hinspiel mit der Hans Meyer Gedächtnistaktik gespielt...

    Ich wills gar nicht neutral beurteilen. Ich kann Euch nur sagen: Das ist einfach nur geil, wenn Leute schon weinen und dann so ein Urknall kommt und eine Stadt komplett explodiert. BARCA BARCA BAAAAARCAAAAAAAAAAAA

  • Zitat

    Original von Schneider 55
    bitter eher wegen den vergebenen Chancen, klar war der Schiri nicht glatt, aber wenn ich meine Chancen nutze brennt da kurz vor Schluss auch nix mehr an... ich rieb mir ständig die Augen wie schwach Barcelona überhaupt war...

    Man muss aber auch sehen, dass Barca ohne 3 Stammspieler spielen musste, zumal die ganze Innenverteidigung ausfiel. Sowas steckt auch Barca nicht einfach mal so weg.

  • Bei der ganzen Schiri-Diskussion sollte man auch das Hinspiel nicht vergessen. Da wurde Barca verpfiffen und ein gewisser Michael Ballack hätte nach seinem Foul gegen Iniesta kurz vor Schluss gar nicht mehr dabei sein dürfen.

    Gestern stand Chelsea wieder extrem gut in der Defensive. Egal was Barca gemacht hat, es waren immer sofort zwei Blaue da. Irgendwann Mitte der ersten Halbzeit hatte Barca mal 70 Prozent Ballbesitz und trotzdem keine zwingenden Chancen, das sagt relativ viel über die Abwehr aus. Die beiden Tore waren Sonntagsschüsse. Wenn man nur das Spiel gestern betrachtet war es glücklich für Barca, nimmt man Hin- und Rückspiel, dann ist das Finale verdient.

    Für den Fussball ist es ohnehin besser, wenn Mannschaften Erfolg haben die Fussball spielen und nicht solche, die Fussball zerstören. Ist zwar legitim, aber die Hans-Meyer-Gedächtnistaktik vom Hinspiel war schon arg bitter.

  • sorry, im K.O.-Modus geht es doch nicht um den schönsten Fußball sondern um den erfolgreichsten, völlig egal wie der zustande kommt.

    Fakt ist, dass Barca es in 180 Minuten nicht auf die Reihe gekriegt hat, die Abwehrwand von Chelsea zu durchbrechen und dass Chelsea defensiv absolute Weltklasse gespielt hat. Wenn ich auch als Barca-Sympathisant in die Spiele gestartet bin, das war gestern einfach nur unter aller Sau und Chelsea hätte es bei weitem mehr verdient gehabt, trotz oder gerade auch wegen des Hinspiels. Klar muss Drogba die eine Chance verwerten, aber wenn man mal von mindestens 2 (und das ist noch schöngeredet) nichtgegebenen Elfern ausgeht, dann steht es da halt 3:0 und da brennt NICHTS mehr an.

    Und trotz der Tatsache, dass Barca vielleicht den schönsten Fußball spielen mag, muss ich hier einigen widersprechen: Es stehen ganz eindeutig NICHT die zwei besten Mannschaften Europas im Finale, Chelsea hat gezeigt, dass es mehr als nur ebenbürtig mit Barca ist, Fußball ist nunmal Ergebnissache und keine Schönspielerei, wenn es auch toll aussehen mag.

    Naja, brutal schade für Guus Hiddink, ein absoluter Trainer von Weltformat, aber was solls. Ich glaub im Finale drück ich sogar ManU die Daumen und das will was heißen 8o

  • Wenn Barça die Abwehrmauer nicht geknackt hätte, dann stünde jetzt Chelsea im Finale. In 180 Minuten hat es zwar nicht geklappt, aber es waren ja zum Glück drei Minuten mehr ;)

    [Blockierte Grafik: http://estaticos04.marca.com/imagenes/2009/05/06/futbol/liga_campeones/1241539784_extras_portada_4.jpg]

    Wie gesagt, alle sehen nur das Spiel gestern. Im Hinspiel wurde Barça verpfiffen. Ballack hätte gestern überhaupt nicht auf dem Platz stehen dürfen. Insofern hat es beide Teams erwischt.

    Natürlich hast Du Recht, es geht um den erfolgreichsten, egal wie der zu Stande kommt. Also stehen auch die richtigen Mannschaften im Finale, oder ;) Mir ist es eben lieber, wenn der erfolgreichste auch der schönste Fussball ist und da hätte ich schon Liverpool lieber im Halbfinale gesehen als Chelsea. Spanien hat bei der EM auch gezeigt, dass sich schön und erfolgreich nicht ausschliessen.

    Und das wichtigste: Die Russen-Millionen holen wieder keinen Titel. Schön langsam geht dem Roman hoffentlich mal die Lust verloren. Wenn man schaut was Chelsea in den letzten Jahren Geld ausgegeben hat, dann hat Barca ja quasi eine Sensation vollbracht.

    Edit: Vor allem würde ich gern mal wissen warum Barça daran Schuld sein soll, dass der Schiri schlecht war. Während des Spiels haben sich Hiddink und Guardiola ja mal gemeinsam in den Armen gehabt und über den Schiri aufgeregt. Er hat ja auch viele andere Zweikämpfe falsch bewertet. Wohl erstmal das Ende seiner CL-Karriere.

  • Eine Taktik, ist ein Mittel im Spiel, die es einer Mannschaft (die eventuell schlechter ist) ermöglicht gegen eine andere Mannschaft Vorteile im Spiel (Ergenbis auf was es ankommt) zu erzielen. Hierfür muss man auch kicken können. Das diese Taktik bei Vereinsbrillenträgern wechselwertig angenommen wird ist doch verständlich. Aber man sollte nicht die Taktik als unfaires Mittel darstellen, es ist DAS legetime Mittel (neben der spielerischen Klasse) zum Erfolg. Fussball ist gaaaanz einfach, der der ein Tor mehr schießt, hat VERDIENT gewonnen.

    Für mich als großer Barca Sympathisant ist es zwar schön das Barca weiter ist, nur wärs mir lieber hätten Sie ihre Klasse gezeigt als so mit großem Glück (Bayern-Dusel ;) ) weiter kommen.

    Vorgestern, Brüller im Morgenmagazin, Bochum im Championsleague Halbfinale ;)

    [Blockierte Grafik: http://de.geocities.com/torturekiller/pics/bochum_in_Championsleague.jpg]

  • Sagt doch keiner, dass die Taktik ein unfaires Mittel ist. Den Griechen hat ja auch jeder den Titel gegönnt. Dennoch kann man ja ein Anhänger des gepflegten Kurzpassspiels sein und Offensivfussball sehen wollen. Es gibt auch Leute die sich an totalen Defensivschlachten erfreuen. Geschmackssache...

  • Zitat

    Original von Preussenpower

    Ich nicht ... also bitte durch "fast jeder" ersetzen :D


    Dann am Besten gleich durch "jeder, bis auf zwei hier".... :popcorn: :popcorn: :popcorn:

  • Was für eine Farce. Genauso wie das Hinspiel. Gibt es für ein CL-Halbfinale keine besseren Schiedsrichter?

    Zitat

    Original von Scandic
    Mit ca. 800 Millionen Euro Schulden könnte sich das auch ein deutscher Verein mal leisten... :pfeif:

    Das ist Blödsinn. Mann sollte schon mal schauen wo bei ManU die Schulden herkommen. Es ist ja nicht so wie bei Milan oder Real, die sich über die Schulden Spieler finanziert haben.

  • Zitat

    Original von Bennyloop
    sorry, im K.O.-Modus geht es doch nicht um den schönsten Fußball sondern um den erfolgreichsten, völlig egal wie der zustande kommt.

    Fakt ist, dass Barca es in 180 Minuten nicht auf die Reihe gekriegt hat, die Abwehrwand von Chelsea zu durchbrechen und dass Chelsea defensiv absolute Weltklasse gespielt hat. Wenn ich auch als Barca-Sympathisant in die Spiele gestartet bin, das war gestern einfach nur unter aller Sau und Chelsea hätte es bei weitem mehr verdient gehabt, trotz oder gerade auch wegen des Hinspiels. Klar muss Drogba die eine Chance verwerten, aber wenn man mal von mindestens 2 (und das ist noch schöngeredet) nichtgegebenen Elfern ausgeht, dann steht es da halt 3:0 und da brennt NICHTS mehr an.

    Und trotz der Tatsache, dass Barca vielleicht den schönsten Fußball spielen mag, muss ich hier einigen widersprechen: Es stehen ganz eindeutig NICHT die zwei besten Mannschaften Europas im Finale, Chelsea hat gezeigt, dass es mehr als nur ebenbürtig mit Barca ist, Fußball ist nunmal Ergebnissache und keine Schönspielerei, wenn es auch toll aussehen mag.

    Naja, brutal schade für Guus Hiddink, ein absoluter Trainer von Weltformat, aber was solls. Ich glaub im Finale drück ich sogar ManU die Daumen und das will was heißen 8o

    Dem stimme ich hundertprozentig zu.

    Wobei auch man auch sagen muss, dass Chelsea sich gestern einfach blöd angestellt hat. Auf der anderen Seite wurde man ganz klar verpfiffen, ich habe selten nen klareren Elfer gesehen wie beim Handspiel. Von den anderen Situationen rede ich gar nicht. Insgesamt also eine "verhängnisvolle Mischung". Hoffe auch auf ManU.

  • Zitat

    Original von PJ-68-

    Wie gesagt, alle sehen nur das Spiel gestern. Im Hinspiel wurde Barça verpfiffen. Ballack hätte gestern überhaupt nicht auf dem Platz stehen dürfen. Insofern hat es beide Teams erwischt.

    Und DAS ist mit der Punkt. Chelsea hatte im Hinspiel Glück bei einigen Entscheidungen, Barcelona.


    Ok Barca hats nicht geschafft in 180 Minuten ein Tor zu machen, und Chelsea hat des Spiel von Barca erfolgreich zerstört
    ABER BARCA hats eben geschafft in 184 Minuten 1 Entscheidendes Tor zu machen, sind also verdient im Finale.

    <a target="_blank" title="

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    " href="
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    ">http://www.youtube.com/watch?v=bGeU6tc8PLA[/url]
    1. Szene (ab 0:45): Foul VOR dem 16er -> kein Elfmeter 2. Szene (ab 0:57): kein Foul, da Ball gespielt
    3, Szene (ab 1:01): Berührung ist da; man KANN elfer geben - MUSS man aber nun wirklich nicht
    4. Szene (ab 1:04): KLARER Elfmeter
    5. Szene (ab 1:06): Kann man streiten, kann man auch geben; MUSS man aber nicht

    Wie gesagt, in der Summe bitter für Chelsea; 1 Elfmeter hätte es geben müssen, einige mehr geben können.
    Hätte nicht aber auch Barca im Hinspiel einen Elfmeter kriegen müssen?

  • und wenn du jetzt von den strittigen Szenen 50% Elfer pfeifst, dann hast du zwei Elfmeter...sorry, aber die Benachteiligung von Barca im Hinspiel ging bei weitem nicht so weit, wie das gestern.

  • Es waren gestern aber auch Szenen dabei, bei denen Barça benachteiligt wurde, das darf man auch nicht vergessen. Da wurden zwei drei Freistösse in aussichtsreicher Position nicht gegeben, ein paar Zweikämpfe abgepfiffen die zu Kontern geführt hätten und keine Fouls waren, oder die gelbe Karte für Alves der im Finale gesperrt ist. Ballack und Drogba hätten von anderen Schiedsrichtern Rot bekommen, das hätte aber nichts mehr zur Sache getan. Jetzt kann man natürlich einwenden, dass ein Elfmeter eine grössere Chance ist als ein Freistoss. Stimmt so natürlich, aber auch den Elfer muss man erst reinmachen.

    Das der Schiri unter aller Sau war, darüber braucht man nicht diskutieren. Den wird man normalerweise so schnell nicht mehr in der CL sehen. Das waren ja bestimmt 15-20 Zweikämpfe, die er falsch entschieden hat.

    Unter dem Strich, wenn man beide Spiele zusammen nimmt, dann hat Barça insgesamt mehr Chancen gehabt und war aktiver, hatte dafür etwas mehr Glück mit dem Schiedsrichter. Von unverdient zu reden ist aber absolut übertrieben, wenn man das Hinspiel gesehen hat.