• Zitat

    Original von true-blue
    Einen Rauswurf halte ich heute auch nicht für so wahrscheinlich. Ich denke viel mehr, dass Klinsmann heute von sich aus das Handtuch wirft...

    "Die Mission" ist noch nicht beendet... ;)

  • Tendiere eher zu einem Rücktritt von Klinsmann. Denn ein Rauswürf würde auch in gewisser Weise bedeuten, das Hoeneß und Co doch ein wenig das Gesicht verlieren. Harren wir der Dinge.

  • Zitat

    Original von luwi

    Wo hast du gestern Offensiv-Bemühungen gesehen??

    Gesehen nicht, aber das hat er vorab im Interview gesagt: "Wir wollen offensiv agieren, Barca einen großen Fight liefern, etc.." Und so war auch das Team aufgestellt.

  • Zitat

    Original von Lone Wolf

    Gesehen nicht, aber das hat er vorab im Interview gesagt: "Wir wollen offensiv agieren, Barca einen großen Fight liefern, etc.." Und so war auch das Team aufgestellt.

    Der sagt viel, wenn der Tag lang ist

  • Aber was wird dann aus den grandiosen Klinsi-Konzepten und dem vertikalen One-Touch Fußball... Ich glaub eher, dass heute bekanntgegeben wird, dass der Trainerstab um zwei weitere Experten aus Zimbabwe ergäntzt wird...Der eine kann ganz toll Hütchen auf dem Trainigsplatz aufstellen, und der andere kann sie noch besser wieder in nen Schrank räumen....

  • Zitat

    Original von true-blue
    Einen Rauswurf halte ich heute auch nicht für so wahrscheinlich. Ich denke viel mehr, dass Klinsmann heute von sich aus das Handtuch wirft...

    nachdem es ihm gegen ein entsprechendes honorar nahegelgt wurde. ;)

    jetzt muss wohl der kaiser noch einmal einspringen. :D

  • Laut Sport Bild hat Klinsi ne Klausel im Vertrag, dass er bei einer vorzeitigen Kündigung ein drittes Jahresgehalt zusätzlich als Abfindung bekommt.. 8o Ob das jetzt wirklich so stimmt, sei dahingestellt. Es würde aber zumindest erklären, warum die Verantwortlichen den Trainer nicht in Frage gestellt haben bislang.. Magath war damals vergleichsweise schnell weg in der ersten richtigen Krise, während die komplette Saison der Bayern eigentlich schon eine Krise ist..

    Wenn er heute geht, dann wird es ein freiwilliger Rücktritt sein.. :pfeif:

  • Zitat

    Original von forman
    Aber was wird dann aus den grandiosen Klinsi-Konzepten und dem vertikalen One-Touch Fußball... Ich glaub eher, dass heute bekanntgegeben wird, dass der Trainerstab um zwei weitere Experten aus Zimbabwe ergäntzt wird...Der eine kann ganz toll Hütchen auf dem Trainigsplatz aufstellen, und der andere kann sie noch besser wieder in nen Schrank räumen....

    Einer der beiden soll sogar "Vertical Limit" gesehen haben... man ist guter Dinge, dass er dadurch irgendwelche Informationen für Klinsi haben könnte... sicher ist man sich allerdings nicht... Aber es sei einen Versuch wert!

    Hier mal ein Link zum Spiel gestern, der sich wirklich lohnt...

    http://www.11freunde.de/liveticker/119…alorien_hat_wut

  • Zitat

    Original von Roland
    Bayern 3 hat aus "Insiderkreisen" erfahren dass sich in Sachen Klinsmann heute oder morgen was "tun" wird.

    Gerade meinte auf Bayern3 der Reporter André Siems, dass gestern auf dem Bankett gemunkelt wurde, der Breznsalzer würde aufhören und die Mannschaft bis Saisonende von Breitner/Henke übernommen. 8o

    Egal wie es kommt - ich bin mit Sicherheit kein Klinsi-Freund, aber er wurde gestern von seiner Mannschaft gnadenlos im Regen stehen gelassen, genauso wie am Samstag nach dem 2:1 für WOB. Da scheint gar nix zu passen.

    Im Verlauf der Saison hat er sich halt Feinde in der Mannschaft gemacht, das fällt nun auf ihn zurück. Bei einem Verein kann man die nicht einfach so aussortieren wie in einer Nationalmannschaft, damals u.a. mit dem Olli, dem Sepp Maier, u.s.w.

  • Der Trainer hat offenbar der Mannschaft nichts mehr zusagen. Die Spieler machen was sie wollen. Angesichts dessen dass man 8 Spieltage vor Schluß nur 3 Punkte hinter dem 1. steht und noch Meister werden kann, sollte man von der Vereinseite her spätestens jetzt die Notbremse ziehen und noch retten was zu retten ist.

    Ein weiteres Festhalten an einem Trainer der die Mannschaft nicht erreicht und auch nicht führen kann wäre mehr als grob fahrlässig. Selbst wenn man Klinsmann noch 2 Jahresgehälter zahlen muss. Ein weiter so würde weitaus grösseren (auch finanziellen) Schaden anrichten.

    Auch jetzt kann man sich noch um einen neuen Trainer für die nächste Saison umsehen. Am Saisonende im Juni könnte das schon fast zu spät sein, weil der Markt dann abgegrast ist.

  • Zitat

    Original von Lone Wolf

    Gesehen nicht, aber das hat er vorab im Interview gesagt: "Wir wollen offensiv agieren, Barca einen großen Fight liefern, etc.." Und so war auch das Team aufgestellt.

    Dann muß aber "seine" Mannschaft bei einer anderen Mannschaftssitzung gewesen sein, so defensiv tief standen die. Bei der Entstehung vom 1-0 und 2-0 standen alle 10 FCB-Feldspieler vor dem Ball und haben sich ausspielen lassen wie Hütchen.

    Spruch des Abends von Reif für mich: "Demichelis.(....Pause).......hat den Ball...(Pause).....FAST. :rofl:

  • "Udo Lattek hat geweint"
    Von Michael Neudecker, Barcelona

    Schock, Trauer, Wut bei den Bayern: Nach der 0:4-Pleite in Barcelona hält Vorstandschef Rummenigge eine Wutrede, Trainer Klinsmann ist unter Druck. Nur einer freut sich: der degradierte Torhüter Rensing - er ätzt, man hätte auch zweistellig verlieren können.

    Manchmal sieht man es Menschen an, wenn sie wütend sind. Auch, wenn sie nichts sagen, und an diesem Mittwoch kurz vor halb zwölf Uhr nachts war so ein Moment. Das Bankett des FC Bayern München im Hotel Rey Juan Carlos in Barcelona war keine 15 Minuten alt, da stand Mark van Bommel auf und verließ den Saal. Wortlos, zielstrebig Richtung Zimmer. Der Niederländer ist Kapitän des FC Bayern, er ist ein Vorbild; und wenn der Kapitän aufsteht und geht, dann ist das ein Zeichen.

    Philipp Lahm folgte ihm kurz darauf, dann Michael Rensing, Christian Lell, Tim Borowski. Nach ein paar Minuten waren fast alle Spieler verschwunden. Van Bommel kam erst später wieder, gegen 2 Uhr, da war das Bankett schon so gut wie vorbei, aber es war ja auch kein Abend für Bankette. Es war der Abend, an dem "der Stolz mit Füßen getreten wurde", wie es der Vorstandsvorsitzende Karl-Heinz Rummenigge in seiner Ansprache formulierte.

    Der FC Bayern hat gegen den FC Barcelona im Hinspiel des Champions-League-Viertelfinales nicht nur verloren, 0:4. Er ist gedemütigt, vorgeführt worden, weshalb Rummenigge in seiner Ansprache ungewohnt deutlich wurde. "Ich weiß nicht, was ich mehr bin - schockiert, traurig oder wütend", sagte Rummenigge. Und dann zeigte er auf Udo Lattek. Der Fußballtrainer a.D. war auf Einladung des FC Bayern mitgereist und saß nun an Rummenigges Tisch. "Ich habe unseren alten Freund Udo Lattek in der Halbzeit gesehen", sagte Rummenigge, "er hat geweint."

    Der Tag hatte schon aufregend begonnen: Mit Klinsmanns Entscheidung, Hans-Jörg Butt statt Michael Rensing ins Tor zu stellen. Rensing erfuhr davon erst am Mittwochmittag, "ich war schockiert", sagte er. Nach dem Spiel war er aber ganz froh, "dass ich heute in der ersten Halbzeit nicht im Tor gestanden habe". Es war kein Spiel für Torhüter. "Wir haben Glück gehabt, dass Barcelona in der zweiten Halbzeit nicht mehr wollte - das hat uns vor einem zweistelligen Ergebnis bewahrt", sagte Rensing. Das war nicht einmal weit übertrieben.

    Dass der FC Barcelona eine spektakuläre Mannschaft hat, das wusste man; auch, dass die Münchner durch das Fehlen ihrer Stammkräfte Miroslav Klose, Lucio und Lahm geschwächt sein würden. Was man nicht wusste: dass sie es tatsächlich zulassen würden, 45 Minuten lang auszusehen wie eine Ansammlung von Jugendspielern, die gegen Erwachsene antreten. Man wurde das Gefühl nicht los, dass ihnen das alles einfach viel zu schnell ging.

    Als ein Reporter nach der Partie von van Bommel wissen wollte, warum denn die Laufbereitschaft gefehlt habe, antwortete der Niederländer wütend: "Das ist das Dümmste, was ich je gehört habe. Hast du selber mal auf einem Fußballplatz gestanden? Die haben so schnell gespielt, wir sind gar nicht in die Zweikämpfe gekommen. Hast du einen Zweikampf gesehen? Ich keinen!"

    Mark van Bommel hatte sich so gefreut auf dieses Spiel gegen seinen ehemaligen Arbeitgeber. Doch auch er hatte seinen Teil dazu beigetragen, dass dieser Abend in die Clubhistorie eingehen wird - es war neben der 0:4-Niederlage 1973 gegen Ajax Amsterdam die höchste Niederlage des FC Bayern in der Champions League.

    Weil es außerdem die zweite Demütigung binnen fünf Tagen war, werden nun die Diskussionen an der Säbener Straße noch schärfer geführt werden als bisher. Es wird vieles hinterfragt werden, vor allem wird es dabei um die Position des Trainers Jürgen Klinsmann gehen.

    Und um die Frage, wie groß der Anteil des Trainers sein kann, wenn eine Mannschaft derart untergeht wie der FC Bayern in Barcelona. Gewiss, Barcelona verfügt über deutlich bessere Fußballer; der FC Bayern könnte sich in finanzieller Hinsicht kaum einen dieser Fußballer leisten. Aber reicht das allein, um ein solches Debakel zu erklären? Das ist das Hauptthema der Debatte, die sie in den kommenden Tagen in München vor sich haben.

    Es lässt allerdings schon aufhorchen, was Uli Hoeneß und Karl-Heinz Rummenigge in der Nacht noch sagten. Nicht: Wir stehen zu unserem Trainer, auf jeden Fall. Sondern: "Es gilt jetzt, keine spontanen (lange Denkpause), unsinnigen Entscheidungen zu treffen." (Rummenigge) Man werde jetzt in Ruhe eine Nacht darüber schlafen und das Spiel analysieren.

    Ein Treueschwur klingt anders.

    Quelle: Spiegel

  • Mir fehlen echt die Worte zu dem Spiel - nachdem klar war, dass Lahm nicht spielen kann und dafür Lell gegen Messi spielt, hatte ich schon die größten Befürchtungen, aber es kam sogar noch schlimmer als befürchtet.

    Ich hoffe, es ist jedem klar geworden, dass Lell und Oddo absolute Fehlbesetzungen auf ihren Positionen sind und man international somit nicht mal einen Blumentopf gewinnen kann. Ich bin ja bekanntlich ein absoluter Lell-Gegner der ersten Stunde aber was da gestern geboten wurde, war unter aller Würde. Wenn er spielerisch schon in keinster Weise mithalten kann, dann muss er dem Gegner wenigstens ein paar auf die Socken geben, damit diesem vielleicht die Lust am Spiel vergeht - aber selbst dafür war er nicht schnell genug.
    Damit war er aber nicht allein...

    Zwei ganz große Fehler neben der zwangsweisen Notbesetzung auf der Linken Außenbahn:

    1. das Problem war eigentlich nicht allein Messi (da weiß man, dass er top ist)sondern eigentlich Danny Alves, der absolut ungedeckt schalten und walten konnte

    2. wieso um alles in der Welt spielt man nicht mit einer defensiven 5er Mittelfeldkette und einem Stürmer, wie es schon ManU gemacht hat um die Räume eng zu machen

    Ach ja - Vorschlag meinerseits wenn Lahm fehlen sollte: als Außenverteidiger könnten auch Zé Roberto, Altintop oder Schweini spielen, die allesamt besser sind als das Katastrophenduo Oddo und Lell, die ich künftig nur noch als Odel bezeichnen werde

    EDIT: wenn jemand 50Mio für Ribéry bietet, dann weg damit - er ist ein gnadenlos guter aber launischer Fußballer, der von Lahm lebt, der seine Defensivarbeit mit verrichtet und ihn offensiv füttert (was Lell nicht kann - und das ist ausnahmsweise keine Kritik an Lell). Gestern hat sich Ribéry jedenfalls für die Auszeichnung mit der goldenen Stehgeige 2009 qualifiziert

    Einmal editiert, zuletzt von mike091179 (9. April 2009 um 11:35)

  • Zitat

    Original von Schorsch ETCC

    Spruch des Abends von Reif für mich: "Demichelis.(....Pause).......hat den Ball...(Pause).....FAST. :rofl:

    Fast noch besser fand ich seinen Spruch kurz vor Ende der ersten Halbzeit: "Man muss den Bayern hier immerhin hoch anrechnen, dass es erst 4:0 steht..." :D :D

  • Zitat

    Original von Lone Wolf
    Der Fehler von Klinsmann war gestern, dass er offensiv "mitspielen" wollte.

    Das ist die wirklich einzige Möglichkeit um hier in Barcelona auch nur ansatzweise eine Chance zu haben. Wenn Du Dich gegen diese Mannschaft hinten reinstellst, dann wirst Du abgeschossen. Hat man ja gestern gesehen, die Bayern waren vielleicht offensiv aufgestellt von den Namen, aber haben sich hinten reingestellt und wurden schwindelig gespielt. Das ist auch die Spielweise, die Barca Woche für Woche erlebt. In Deutschland sagt man dann "gegen solche Gegner kann man nicht glänzen" und hier werden sie rund gespielt. Barca ist nur dann anfällig, wenn man mitspielt. Gegen Lyon hat man das auch gesehen. Erst stellen sie sich hinten rein und kriegen den A... voll, dann spielen sie ein bisschen mit und schießen zwei Tore.

    Übrigens tut mir Lell ein bisschen Leid. Ich halte den ja auch für nicht bundesligatauglich, aber gestern musste er unter der unverschämten und arroganten Vorstellung von Ribery leiden. Barca kam immer mit Messi und Alves über seine Seite, dazu kam dann immer noch Xavi als Anspielstation und Ribery schaute sich das ganze in aller Ruhe von der Mittellinie aus an. Den hätte ich nach 25 Minuten auch runtergeholt. Das ist auch das entscheidende Dilemma des FC Bayern, Trainer hin oder her. Sie sind gnadenlos von Ribery abhängig. Ist er in Form dann macht er in der Offensive alles und entlastet so die überforderte Defensive. So wurden die Bayern letztes Jahr Meister und Pokalsieger, im Jahr davor mit der nahezu identischen Mannschaft ohne Ribery haben sie sich für den "Fiat Punto-Clio-Cup" qualifiziert. Bayern fehlt Qualität im Kader, früher hatten sie immer noch richtig Qualität auf der Bank, konnten rotieren usw. Das ging auch schon letztes Jahr nicht mehr gut. Ich erinnere nur an "Fußball ist keine Mathematik", damals hieß es Hitzfeld würde die Winterpause nicht überleben.

  • Zitat

    Original von true-blue

    Fast noch besser fand ich seinen Spruch kurz vor Ende der ersten Halbzeit: "Man muss den Bayern hier immerhin hoch anrechnen, dass es erst 4:0 steht..." :D :D

    Fast noch besser fand ich: (Ich kanns nicht mehr wortwörtlich wiedergeben)

    "Also der Erfinder der gefährlichen Flanke ist Massimo Oddo wahrlich nicht" :rofl:

  • Finde ich ehrlich gesagt nicht. Gegen Barca hätte gestern auch Liverpool 4 bekommen. Besseren Fußball kann man nicht spielen. Das war von der ersten Minute an eine Galavorstellung und man hatte dabei sogar noch das Gefühl, dass sie mit angezogener Handbremse spielen. Das sollte man schon anerkennen.