• Zitat

Original von forman
    Ich hab noch nie, wirklich noch nie gesehen, dass München so abhängig von einem einzigen Spieler is wie in diesem Jahr von Ribery....

Bayern im letzten Jahr... Ohne Ribery wäre da auch kein Titel für Hitzfeld gestanden.

• Des is spekulativ, die Sache mit den Titeln für Hitzfeld.....
    Und Toni war mindestens genauso wichtig.... Klar hat er von Ribery profitiert, aber er musste die Dinger halt auch erstmal selbst reinmachen....
    Meiner Meinung nach is die Abhängigkeit von Ribery dieses Jahr um einiges frappierender als letztes Jahr....

2 Mal editiert, zuletzt von forman (26. Februar 2009 um 00:30)

• 1. wer auch immer dieser reporter war: bitter erhängen
    2. effe machts wohl auch nicht mehr lang. so wie der aus sah kriegt der in einem jahr hautkrebs.

das war dann auch schon das spannenste. morgen mal werder angucken und jut is

• Glück gehabt Bayern, das war ein echtes Freilos. Selten so ne Gurkentruppe wie Lissabon im Achtelfinale gesehen. Einen besseren Aufbaugegner kann es nicht geben.
    :)

• Hat man doch das Jahr davor gesehen, was die Bayern ohne Ribery für eine klasse Mannschaft hatten. Statt Toni hatte man damals Makaay, wahrlich auch kein Blinder.

• Glück gehabt, Freilos, etc.. bla bla bla - ich bin wahrlich kein Bayern-Fan, aber 5 Hütten musst Du in der Champions League auswärts erstmal machen. Gegen jeden Gegner. Für den deutschen Fußball hat mich die Duftmarke gestern gefreut. Am Wochenende dürfen die Bayern dafür gerne wieder verlieren. Nach den 5 Buden in Stuttgart war das Pulver ja auch erstmal verschossen. ;)

• Zitat

Original von Lone Wolf
    Glück gehabt, Freilos, etc.. bla bla bla - ich bin wahrlich kein Bayern-Fan, aber 5 Hütten musst Du in der Champions League auswärts erstmal machen. Gegen jeden Gegner.

Gegen den Gegner bei diesem "Abwehrverhalten" wars ja echt nicht schwer. Aber ist doch okay, man braucht auch mal das Glück, dass der Gegner so schlecht spielt.

• Zitat

Original von PJ-68-
    Klinsmann raus :D

Glaubst Du im Ernst, der Sieg gestern nützt ihm großartig was, wenn er am Sonntag (ich rechne damit) in Bremen verliert? Wie schon viele hier schreiben, einzig die Form von Ribery entscheidet über Sieg und Niederlage momentan. Am Samstag gegen Köln war er unterirdisch, schon ging nix.

Wie war das nochmal - jeden Tag jeden Spieler bla bla bla :blabla: :blabla: :blabla:

Der Brezensalzer hätte eher sagen sollen "Jeden Tag wartet jeder Spieler darauf, ob Ribery wieder ein bißchen besser ist als der Gegner." :pfeif:

• Und letzte Saison war das auch nicht anders, mit dem Unterschied, dass Ribery nahezu durchgehend überragend war. Ich erinner mich noch gut an "Fußball ist keine Mathematik" und andere Sprüche. Man hat keineswegs durchgehend den tollen Fußball geboten, den man erwartet hatte. In der Liga war der Durchmarsch letztes Jahr kein großes Problem, im Uefa-Cup ist man richtig rausgehauen worden. Hier wird die Vergangenheit völlig beschönigt, weil ein paar Leute den Klinsi nicht mögen.

Die Bayern sind zwar nicht konstant, aber sympathischer geworden unter Klinsmann. Spektakel ist in diesen Spielen garantiert. Den Fußball unter Hitzfeld konnte man in den letzten Jahren jedenfalls genausowenig anschauen wie unter Magath. Jetzt ist es halt mehr Hop oder Topp, aber das macht auch viel mehr Spass. Das Spiel gegen Hoffenheim, war beispielsweise eines der besten Bundesligaspiele der letzten Jahre.

• Woran machst Du die vermeindlich dazugewonnen Symapthie fest??.... Nur an dem "Spektakel", was auch immer man darunter verstehen mag.. Wenns so is, ist es ne realtiv einfache Gleichung, die man wohl so , aber durchaus auch anders sehen kann..
    Der Herr Klinsmann soll erst irgendeinen Titel gewinnen... Bis dahin verbietet sich meiner Meinung nach jeglicher Vergleich mit Ottmar Hitzfeld auch nur ansatzweise....

• Zitat

Original von forman
    Des is spekulativ, die Sache mit den Titeln für Hitzfeld.....
    Und Toni war mindestens genauso wichtig.... Klar hat er von Ribery profitiert, aber er musste die Dinger halt auch erstmal selbst reinmachen....
    Meiner Meinung nach is die Abhängigkeit von Ribery dieses Jahr um einiges frappierender als letztes Jahr....

das stimmt schon.....

nur oft ists so, wenn der absolute Leader dann fehlt, werden die anderen besser.
    Siehe HSV ohne van der Vart
    Bayern würde auch ohne Ribery gut und wahrscheinlich sehr viel unberechenbarer spielen

• Zitat

Original von forman
    Woran machst Du die vermeindlich dazugewonnen Symapthie fest??.... Nur an dem "Spektakel", was auch immer man darunter verstehen mag.. Wenns so is, ist es ne realtiv einfache Gleichung, die man wohl so , aber durchaus auch anders sehen kann..
    Der Herr Klinsmann soll erst irgendeinen Titel gewinnen... Bis dahin verbietet sich meiner Meinung nach jeglicher Vergleich mit Ottmar Hitzfeld auch nur ansatzweise....

Man muss sich auch fragen, für wen sympathischer. Für die Gegner, weil es nie so leicht war, gegen Bayern Tore zu schießen? Sicher ist man gegen St. Petersburg rausgeflogen, aber das passierte mittlerweile schon vielen (z.B. 4 deutschen Teams in gut 1 Jahr).

Kenne keinen einzigen (weder im Stadion um mich herum noch im Fanclub), der zufrieden ist. Sicher waren schöne Spiele dabei, aber da gibts den "5-Euro-Phrasenschwein-Spruch", dass man mit Toren Spiele gewinnt, mit einer Abwehr aber Titel. Und defensiv sind die Bayern schwach wie nie in den letzten Jahren.

• Die Frage ist warum sind Sie so schwach. Es ist die gleiche Aufstellung wie letztes Jahr. Nur im tor hat sich was getan. Wobei mich Kahn in den letzten beiden Jahren auch nicht überzeugt hat. Liegt diese Verschlechterung nur am Trainer. ich kann es mir fast nicht vorstellen.

• Zitat

Original von delle1980
    Wobei mich Kahn in den letzten beiden Jahren auch nicht überzeugt hat.

ich geh ja mit deiner restlichen Meinung konform, aber Kahn hat dich letztes Jahr nicht überzeugt? Gut, vorletztes Jahr lasse ich gelten, aber letztes Jahr? :popcorn:

• Zitat

Original von Bennyloop

ich geh ja mit deiner restlichen Meinung konform, aber Kahn hat dich letztes Jahr nicht überzeugt? Gut, vorletztes Jahr lasse ich gelten, aber letztes Jahr? :popcorn:

100% Zustimmung. Kahn war absolut stark letzte Saison. Rensing ist zu schwach für einen Verein wie Bayern.

• Zitat

Original von delle1980
    Die Frage ist warum sind Sie so schwach. Es ist die gleiche Aufstellung wie letztes Jahr. Nur im tor hat sich was getan. Wobei mich Kahn in den letzten beiden Jahren auch nicht überzeugt hat. Liegt diese Verschlechterung nur am Trainer. ich kann es mir fast nicht vorstellen.

Die Aufstellung ist schon die gleiche, aber das System hat sich geändert. Bayern spielt offensiver und ist hinten anfällig ohne Ende. Erinnert mich fast schon an Werder Bremen. Die Rückwärtsbewegung stimmt da überhaupt nicht.

• Es sind vor allem individuelle Unterschiede. Während Demichelis letztes Jahr eine Saison weit über seinen Möglichkeiten gespielt hat, kann er diese Konstanz in diesem Jahr gar nicht bringen. Lucio wird auch nicht jünger und van Buyten ist auch nicht überragend. Man hat also 3 gute Innenverteidiger, die aber alle für nen Bock gut sind. Da fehlt die Sicherheit. Dann hat sich das Problem rechte Außenbahn defensiv weiter verschärft. Weder Oddo noch Lell haben die nötige Klasse.

Man könnte sagen, die Abwehr wird dadurch schwächer, dass sie sich nicht mehr zu 101% auf ihren Torwart verlassen können. Das spielt sicher auch mit rein, dazu kommt eben auch, dass Rensing die Klasse von Kahn nicht hat. Fakt ist also, dass die gesamte Hintermannschaft dieses Jahr destabilisiert ist. Und das wirkt sich auch nach vorne aus, denn die ersten Bälle werden nunmal aus der Abwehr gespielt.

• Zitat

Original von Pucklurer

100% Zustimmung. Kahn war absolut stark letzte Saison. Rensing ist zu schwach für einen Verein wie Bayern.

Ich vergleiche das zu seinen Hochzeiten und da fand ich die beiden letzten Jahre nicht überragend.

Ich halte auch Rensing nicht für zu schwach. Er hat halt das Problem, dass er das Erbe von Kahn antritt. Und bei dem war es einfach so, dass wenn er nen Haufen in den Strafraum gesetzt hätte, immer noch alle gejubelt hätten. Das hat er sich ja auch über viele Jahre erarbeitet. Aber Rensing ist mit Sicherheit nicht viel schlechter als Kahn in seiner Anfangszeit. Ein bißchen Demut würde ihm allerdings mit Sicherheit gut zu Gesicht stehen.

Im fehlt einfach die Erfahrung beim Rauslaufen. Auf der Linie halt ich ihn für sehr stark.

• Zitat

Original von Lone Wolf
    Während Demichelis letztes Jahr eine Saison weit über seinen Möglichkeiten gespielt hat, kann er diese Konstanz in diesem Jahr gar nicht bringen.

Ein Spiel kann man über sich hinauswachsen, aber doch nicht eine ganze Saison lang. Micho spielte überragend und ging an seine Grenzen. Die Frage ist nur, warum nicht heuer auch?

• Zitat

Original von Lone Wolf
    Es sind vor allem individuelle Unterschiede. Während Demichelis letztes Jahr eine Saison weit über seinen Möglichkeiten gespielt hat, kann er diese Konstanz in diesem Jahr gar nicht bringen. Lucio wird auch nicht jünger und van Buyten ist auch nicht überragend. Man hat also 3 gute Innenverteidiger, die aber alle für nen Bock gut sind. Da fehlt die Sicherheit. Dann hat sich das Problem rechte Außenbahn defensiv weiter verschärft. Weder Oddo noch Lell haben die nötige Klasse.

Man könnte sagen, die Abwehr wird dadurch schwächer, dass sie sich nicht mehr zu 101% auf ihren Torwart verlassen können. Das spielt sicher auch mit rein, dazu kommt eben auch, dass Rensing die Klasse von Kahn nicht hat. Fakt ist also, dass die gesamte Hintermannschaft dieses Jahr destabilisiert ist. Und das wirkt sich auch nach vorne aus, denn die ersten Bälle werden nunmal aus der Abwehr gespielt.

"fakt" ist auch das (fast) alle mannschaften genau soviele, oder gar mehr gegentore haben, die da oben stehen! ausser der hertha (5 weniger), haben sie das gleiche "problem", leverkusen mit unserem nationaltorwart hat nur 1 gegentor weniger, komisch da hört man nix, das sie ein torwartproblem haben :evil:
    wie soll auch der rensing schon die autorität eines kahns haben ?(
    für mich war es ein fehler den kahn die gesamte letzte saison ins tor zu lassen, es hätte doch bei vielen spielen gereicht, ihn die 1. halbzeit spielen zu lassen, rensing dann die 2.!
    für mich tragen auch die schiedsrichter zumindest eine teilschuld, an den vielen gegentoren, allein der letzte spieltag zeigt m.m. wie sehr diese mit ihren schlechten leistungen (vor allem stark unterschiedliche entscheidungen) die verteidiger verunsichern! ein super klares tor wird den bayern nicht gegeben, in cottbus hingegen hatt jeder gesehen das es keins gewesen ist aussern den schiedsrichtern. luca toni und donavan bekommen selbst klarste strafstösse nicht zugesprochen (es gibt natürlich auch klare elfmeter die anderen mannschaften nicht zugesprochen wurden!), andere stürmer brauchen nur über den fuss eines verteidgers springen und bekommen den strafstoss......
    ich will nix "schönreden", aber diese punkte gehören einfach auch dazu, und erklären die vielen gegentore ein wenig :rolleyes: