• Hab mir am Freitag das Tiger Woods Golf 09 geholt. Ein wenig hab ich mich schon eingelebt. Sehr komplex mit vielen verschiedenen Spielvarianten. Die Steuerung ist überraschend einfach, wobei man für einen wirklich perfekten Schlag tatsächlich optimal schwingen muß. Aber es ist auf jeden Fall auch für Leute, die noch nie einen Golfschläger in der Hand hatten. Für passionierte Golfspieler fast schon ein Muß. Bei miesem Wetter eine gute Alternative seinem Golfsport trotzdem nachzugehen:)

chris

• Kennt Jemand das PES 2008 - Pro Evolution Soccer? Das Spiel verkauft Amazon momentan für knapp 10,-€. Scheinbar scheiden sich jedoch die Geister, was die Qualität des Spieles angeht. Der Preis wär ja echt super....

• Zitat

Original von Markus1310
    Kennt Jemand das PES 2008 - Pro Evolution Soccer? Das Spiel verkauft Amazon momentan für knapp 10,-€. Scheinbar scheiden sich jedoch die Geister, was die Qualität des Spieles angeht. Der Preis wär ja echt super....

Ich habs auf PC, finds um einiges besser als die FIFA Reihe...

• Zitat

Original von Markus1310
    Kennt Jemand das PES 2008 - Pro Evolution Soccer? Das Spiel verkauft Amazon momentan für knapp 10,-€. Scheinbar scheiden sich jedoch die Geister, was die Qualität des Spieles angeht. Der Preis wär ja echt super....

Unter uns: Für 10,- € ist es doch eigentlich egal, ob das Spiel der Hit ist oder nur mittelmässig. Bei 10,- € ist doch nicht viel kaputt. Bei dem Preis lohnt es sich doch schon das Spiel zu kaufen, wenn man nur ein paar mal alleine oder mit Freunden zockt.

• Zitat

Original von true-blue

Unter uns: Für 10,- € ist es doch eigentlich egal, ob das Spiel der Hit ist oder nur mittelmässig. Bei 10,- € ist doch nicht viel kaputt. Bei dem Preis lohnt es sich doch schon das Spiel zu kaufen, wenn man nur ein paar mal alleine oder mit Freunden zockt.

Da geb ich Dir prinizipiell schon recht. Allerdings kenne ich die Wii bislang so, daß man ohne große Spielkenntnisse sofort Spielspass hat und die Bedienung eigentlich immer intuitiv ist. Das kann ich ich mir halt bei nem Fußballspiel nicht unbedingt vorstellen. Daher die Frage nach der Meinung. Ich hab nämlich keine Lust, erstmal nen Nachhilfekurs in Sachen Spielsteuerung zu nehmen, um dann einmal vernünftig den Ball zu treffen.... ;) Die Wii sehe nachwievor nach dem Motto: Einlegen - Starten - Spielspass!

• Schaun wir mal, was ich mir heute zu meinem Geburtstag für die Wii zulege..

Mario Kart muss sein.. Absoluter Pflichtkauf..

Hat jemand noch Anregungen für weitere gute Wii-Spiele? Ein oder zwei weitere Spiele dürften es schon noch sein. Ist budgetmäßig auch noch drin. 8)

Ach übrigens: Bald kommt NHL 2K9 für die Wii auf den Markt. Hab dazu einen Trailer gesehen. Absolut genial.. 8) Ich denke, dass hier in diesem Forum genug Leute sind, die sich genauso wie ich drauf freuen.

So long.
    Jan

• Gepasst wird mit Knopfdruck.. Geschossen und gecheckt wohl durch entsprechende Bewegungen mit Fernbedienung und Nunchuk. Auch die Fighting-Option scheint toll gemacht zu sein.

Netter Gag auch, dass man in den Pausen als Minispielunterhaltung mit der Zamboni übers Eis fahren kann..

Die Spiele der 2k-Reihe überzeugen mich sowieso immer. Hab nur leider kein klares Erscheinungsdatum gefunden. Schaun wir mal.. 8)

• Zitat

Original von JanRTN
    Gepasst wird mit Knopfdruck.. Geschossen und gecheckt wohl durch entsprechende Bewegungen mit Fernbedienung und Nunchuk. Auch die Fighting-Option scheint toll gemacht zu sein.

Netter Gag auch, dass man in den Pausen als Minispielunterhaltung mit der Zamboni übers Eis fahren kann..

Die Spiele der 2k-Reihe überzeugen mich sowieso immer. Hab nur leider kein klares Erscheinungsdatum gefunden. Schaun wir mal.. 8)

release is am 11 september http://www.gbase.ch/Wii/shots/NHL+2K9/4937.html

• Zitat

Original von Roland
    Hab das Demo auf der Xbox360 gespielt, das ist echt klasse!

Allerdings kann ich mir die Steuerung auf der Wii irgendwie schlecht vorstellen.

Ich hab das Demo zu NHL 2K9 auch auf der XBox360 gespielt. Ich hab schon NHL 2K8 als Demo gespielt und hab mich damals dann schon für NHL08 von EA entschieden. Jetzt also das Demo von NHL 2K9 gespielt und muss ganz ehrlich sagen: Für mich ein Rückschritt zu NHL 2K8. Allein schon wenn die Spieler aufs Eis kommen, kommt kein Eishockeyfeeling auf, weil die alle so schmächtig und schmal ausschauen, als wären sie chinesische Bodenturner. Das Gameplay ist für meinen Geschmack zu hektisch und teils unübersichtlich. Vor allem wenn man so wie ich die Fähigkeiten des Skill Stick von EAs NHL Reihe kennen und lieben gelernt hat, kommt einem dies einfach extrem so vor. Die Torjubel der Spieler kommen einem meist wie epileptische Zuckerer vor und wirken oft irgendwie unharmonisch.Einzig die Präsentation drum rum (Intro, Spielervorstellung) gefällt mir super. Da aber will EA bei NHL 09 ja noch einen drauf setzen, indem man dort seine eigenen Intros mit eigener Musik erschaffen kann.

• hat jemand lust mit jan und mir ne runde mario kart über wii zu zocken? auf dauer wirds langweilig, wenn jan immer verliert :D

mein freundescode für mario kart

3394-4151-9537

Einmal editiert, zuletzt von tigermäuschen (9. September 2008 um 18:35)

• Servus Wii-Freunde,

will mir nächste Woche eine zulegen.. Und hätt da noch ein paar Fragen, die mir der "Verkäufer" im Laden nicht sagen konnte/wollte:

Wenn ich das "Sports-Bundle" kaufe, ist ja eine Remote und ein Nunchuck Controller im Lieferumfang dabei.. Reichen die beiden Teile, das man verschiedene Spiele zusammen bzw. gegeneinander spielen kann? Oder muss ich mir so ein Set mit Remote und Nunchuk noch extra kaufen?

Was ist mit anderen Spielen? z.b. Tischfussball.. Hat da einer die Fernebdienung und der andere ein Nunchuk? Oder brauch ich da wieder 2 sets?

Danke schon mal

• für meine schwester und mich wirds wohl zu weihnachten eine geben... jetz mal die frage, neben den spielen die eh geblockt sind (hannah montane irgendwas für meine schwester und nhl2k9 für mich), was sind denn must-have spiele für die wii?

• @regensburger

man kann ein paar spiele wie golfen und bowling zb mit einem remote spielen, aber zum boxen zB benötigt man einen 2ten remote + nen nunchuck... den remote gibts mit dem wiiplay im paket (knapp 50euro)... der nunchuck kostetn glaub ich 20-30 euro.. hab selbst auch noch keinen 2ten...

pat99
    mariokart ;)

• @pat: Meiner Meinung nach Mario Kart, Mario Party und Tischtennis.

Kann es auch kaum erwarten, dass NHL 2K9 für die Wii endlich rauskommt. Es wird Zeit.. :D

@regensburger: Eine Fernbedienung und ein Nunchuk reichen nicht, um gegeneinander spielen zu können, da entweder Fernbedienung und Nunchuk oder nur die Fernbedienung benötigt werden. Mit dem Nunchuk alleine kann man herzlich wenig anfangen.

Prinzipiell ist es gut, wenn man 2 Fernbedienungen und 2 Nunchuks hat. Ich selber habe 2 Fernbedienungen und ein Nunchuk und kann trotzdem vieles gegen Andere spielen, wenn man nur die Fernbedienungen braucht.

So long.
    Jan

Einmal editiert, zuletzt von JanECN (18. November 2008 um 18:27)

• Zitat

Original von JanRTN
    @pat: Meiner Meinung nach Mario Kart, Mario Party und Tischtennis.

Kann es auch kaum erwarten, dass NHL 2K9 für die Wii endlich rauskommt. Es wird Zeit.. :D

@regensburger: Eine Fernbedienung und ein Nunchuk reichen nicht, um gegeneinander spielen zu können, da entweder Fernbedienung und Nunchuk oder nur die Fernbedienung benötigt werden. Mit dem Nunchuk alleine kann man herzlich wenig anfangen.

Prinzipiell ist es gut, wenn man 2 Fernbedienungen und 2 Nunchuks hat. Ich selber habe 2 Fernbedienungen und ein Nunchuk und kann trotzdem vieles gegen Andere spielen, wenn man nur die Fernbedienungen braucht.

So long.
    Jan

Da musst du nicht länger warten, das Spiel ist schon raus.