• Zitat

Original von pat99
    für meine schwester und mich wirds wohl zu weihnachten eine geben... jetz mal die frage, neben den spielen die eh geblockt sind (hannah montane irgendwas für meine schwester und nhl2k9 für mich), was sind denn must-have spiele für die wii?

Balance Board nicht vergessen...... :ja:

• Zitat

Original von JanRTN
    @pat: Meiner Meinung nach Mario Kart, Mario Party und Tischtennis.

Kann es auch kaum erwarten, dass NHL 2K9 für die Wii endlich rauskommt. Es wird Zeit.. :D

@regensburger: Eine Fernbedienung und ein Nunchuk reichen nicht, um gegeneinander spielen zu können, da entweder Fernbedienung und Nunchuk oder nur die Fernbedienung benötigt werden. Mit dem Nunchuk alleine kann man herzlich wenig anfangen.

Prinzipiell ist es gut, wenn man 2 Fernbedienungen und 2 Nunchuks hat. Ich selber habe 2 Fernbedienungen und ein Nunchuk und kann trotzdem vieles gegen Andere spielen, wenn man nur die Fernbedienungen braucht.

So long.
    Jan

Hallo zusammen,

bin leidtragender Vater von einer sportlichen Tochter (12 J) und einem unsportlichen Sohn (10 J - Typ: Sport ist Mord). Zu Weihnachten soll es unbedingt eine Wii für die zwei sein.

Da ich eine innere Ablehnung verspüre, mich stundenlang mit dem Zeug zu befassen und keinen Verkäufern meines Vertrauens habe, hätte ich ein paar Fragen:

Sind die o. g. Spiele (Mario Kart, Mario Party und Tischtennis) auch für meine Kids geeignet? Welche Spiele sind noch für diese Altersgruppe empfehlenswert?

Welche "Grundausstattung" brauche ich dafür und wo bekomme ich die zu einem vernünftigen Preis? Mir ist klar, dass in der Vorweihnachtszeit keine Preisnachlässe zu erwarten sind, aber vielleicht gibt es ja Paketangebote etc.

Wäre für ein paar Tipps wirklich dankbar.

• Das Mario Kart und Mario Party ist sicherlich etwas für Deinen unsportlichen Sohn;) Da steht der Spaß im Vordergrund und große Anstrengungen sind da nicht erforderlich. Im Paket ist meist das Wii mit einem Controller und dem Wii-Sport, das vorallem für Deine Tochter interessant sein dürfte. Im Tennis kommt man da nach ner Zeit schön ins Schwitzen. Dazu würd ich für ca 45 Euro das Wii-Play mit inklusiven Wii-Controller kaufen. So hat man ein weiteres lustiges Spielepaket mit, und das ist vorallem wichtig, einem weiteren Controller. Der Kontroller kostet alleine meines Wissens nicht viel weniger wie dieses Wii-Play. Somit rechnet sich dieses Paket auf jeden Fall auch. Um beim Wii-Sports Boxen zu können mußt Du Dir außerdem noch einen Nunchuck zulegen, das sozusagen für die zweite Hand zum Bedienen ist. Wenn also Deine Kinder gerne gegeneinander boxen wollen, müssen es demnach zwei Nunchucks sein.

Als Einstieg denk ich mal reicht das. Es gibt eben eine vielzahl unterschiedlicher Spiele, die mal mehr Anstrengung erfordern und mal weniger. Das ist eben Geschmackssache.

chris

• @pirmio
    Kleiner Tipp von Mir. Besorg Dir einen "Berechtigungsausweis für den Personalkauf" am 27.11 und 29.11 z.b. hier und Du sparst beim Kauf der Wii satte 19% :ja: . Hat letztens beim Real in Landshut ohne Probleme funktioniert. Würd halt vorher fragen.

• Was auf der Wii nicht fehlen darf, ist Super Mario Galaxy. Meiner Meinung nach das beste Jump'n Run was es bis jetzt gab. Hat mir unglaublich viel Spaß bereitet.
    Ansonsten kommt es auch sehr auf den persönlichen Geschmack an, was man sich besorgen sollte.
    Die Preise sind seit Erscheinen der Wii stabil, d.h. unter 249 € (+/- 10 €) wird man die Konsole nicht bekommen. Da wär die Idee mit dem REAL-Personalkauf schon eine gute Wahl

• Zitat

Original von chris (evr)
    Das Mario Kart und Mario Party ist sicherlich etwas für Deinen unsportlichen Sohn;) Da steht der Spaß im Vordergrund und große Anstrengungen sind da nicht erforderlich. Im Paket ist meist das Wii mit einem Controller und dem Wii-Sport, das vorallem für Deine Tochter interessant sein dürfte. Im Tennis kommt man da nach ner Zeit schön ins Schwitzen. Dazu würd ich für ca 45 Euro das Wii-Play mit inklusiven Wii-Controller kaufen. So hat man ein weiteres lustiges Spielepaket mit, und das ist vorallem wichtig, einem weiteren Controller. Der Kontroller kostet alleine meines Wissens nicht viel weniger wie dieses Wii-Play. Somit rechnet sich dieses Paket auf jeden Fall auch. Um beim Wii-Sports Boxen zu können mußt Du Dir außerdem noch einen Nunchuck zulegen, das sozusagen für die zweite Hand zum Bedienen ist. Wenn also Deine Kinder gerne gegeneinander boxen wollen, müssen es demnach zwei Nunchucks sein.

Als Einstieg denk ich mal reicht das. Es gibt eben eine vielzahl unterschiedlicher Spiele, die mal mehr Anstrengung erfordern und mal weniger. Das ist eben Geschmackssache.

chris

Passt auf jeden Fall.
    Mein Kurzer (7 Jahre) haut mich beim Kart zwar regelmäßig weg :D,
    aber das Spiel macht einfach Spaß.
    Wii-Sport ist auch sehr zu empfehlen.
    Vor allem Tennis macht Laune. :top: (Da kommt man wirklich ganz schön ins Schwitzen)
    Und zu viert wird´s da richtig wild im Raum. :D

• Hat das NHL 2K9 für die Wii schon jemand?
    Ist die Grafik wirklich so schlecht wie man liest?
    Wollte das Spiel eigentlich unbedingt haben, ist auch klar dass bei Wii der Schwerpunkt auf Steuerung statt auf Grafik liegt, aber ein bisschen ansprechend sollte die Grafik ja schon sein...

Könnte auch jemand was zu NFS für Wii sagen?

Danke

• Zitat

Original von HellFish
    Hat das NHL 2K9 für die Wii schon jemand?
    Ist die Grafik wirklich so schlecht wie man liest?
    Wollte das Spiel eigentlich unbedingt haben, ist auch klar dass bei Wii der Schwerpunkt auf Steuerung statt auf Grafik liegt, aber ein bisschen ansprechend sollte die Grafik ja schon sein...

Könnte auch jemand was zu NFS für Wii sagen?

Danke

Ich denke, ich werd meines morgen bekommen. Jedenfalls hoffe ich das. Wenn ich es getestet habe, werde ich meine Meinung hierzu mal reinschreiben.

• Zitat

Original von motörhead

Ich denke, ich werd meines morgen bekommen. Jedenfalls hoffe ich das. Wenn ich es getestet habe, werde ich meine Meinung hierzu mal reinschreiben.

So. Ich habe es ausführlich auf der Wii getestet und nun meine Meinung hierzu:

Grafik ist natürlich nicht so gut, aber für die Wii schon ganz OK. Das Eis glänzt schön, die Plexiglasbanden sogar mit Spiegeleffekt. Das Stadion und die animierten Zuschauer schauen bis auf die Logos eigtl. immer gleich aus. Die Spieler relativ gut animiert. Was mich am meisten stört, ist, dass ich in den Menüs kaum was lesen kann.
    Hab die Wii aber an einen Röhrenfernseher und über einen digitalen Receiver angeschlossen. Kann also sein, daß es über HDMI besser aussieht.

Zum Spiel selbst gibt es folgendes zu sagen:
    Die Steuerung macht eigtl. vieles wett. Ist wirklich gut zu spielen. Bis auf das, dass man ab und zu die Übersicht verliert, wo der Puck überhaupt ist. Den Torhüter kann man auch selbst durch kurzes Switchen steuern. Einige Saves sehen wirklich klasse aus, genauso wie einige Checks. Leider kommen die Szenenwiederholungen nicht so gut rüber. Da wirkt alles ein bißchen abgehackt. Intelligentes Spielverhalten des Gegners: So kennt man z.B. wenn die gegnerische Mannschaft PP hat, oder im letzten Drittel einen Vorsprung verwalten möchte. Beim Bully brauch man schon gutes Timing und viel Training dass man da mal was vernünftiges zusammenbringt.

Fazit:
    Ein Spiel, daß mir schon sehr viel Spaß bringt. Wer eher der Graphikfetischist ist oder auch eine PS3 zusätzlich noch sein eigen nennt, sollte sich dann doch eher diese Version zulegen. Wer gerne mit der Wii-Steuerung spielt kann getrost auf die Wii-Version zugreifen, wenn ihm die 40€ nicht zuviel für ein Spiel mit doch einigen Schwächen sind.

• motörhead, habs mir jetzt auch gekauft, hab noch nicht viel damit gespielt, kann aber Deiner Meinung nur zustimmen.
    Grafik könnte besser sein, muss aber nicht und die Steuerung auf der Wii ist einfach genial, gefällt mir sehr gut.

• Also wir haben jetzt das Wii seit paar Tagen und ich bin sehr damit zufrieden...die Grafiken kann man natürlich nicht mit der X-Box oder der Playstation vergleichen, dafür finde ich die Orginalität der Spielweise einfach spitze.

Wir haben:

Mariokart -- ein Muss , tons of fun online
    Resident Evil The Umbrella Chronicles -- mit dem Zapper ein absolut cooles Spiel für Gamer, auch nicht einfach
    Wii Sports -- auch sehr cool, ihr könnt auch Gewichte für die Handgelenke kaufen dann ist das Boxen ein echtes Workout
    Wii Play -- find ich jetzt nicht so den Renner sind 8 Mini Games oder so
    Rayman, Raving Rabbits -- Mini Games auf Geschicklichkeit, sehr lustig

Meine Frau hat mich überzeugt das Wii zu kaufen und ich bin sehr positiv überrascht.

Merry x-max
    Max