Einschätzung der Teams für die OL Saison 2008/09

• Zitat

Original von Celtic Heretic
    Scheint lustig zu werden heuer :prost:

Das glaub ich allerdings auch, wird hoffentlich ne schöne und interessante Saison für alle... :ja: :ja:

• Ich frag mich auch schon, wieso sich jeder aufregt, wenn ein ander das Team von denen schlecht beurteilt!
    Is doch alles wischiwaschi.... wenn alle finanziell gesund bleiben nach der Saison, wird es sowieso keinen Absteiger geben! :top:

• Richtig, DelmeTeufel.

Ich wünsch mir vor Allem mal eine spannende Saison in der ENDLICH mal alle Teams bis zum Ende durchspielen können.
    Und mit Sicherheit wird es auch wieder sportliche Überraschungen geben, positive wie negative.
    Ist natürlich schön, als Fan zu lesen dass das eigene Team zu den Aufstiegsfavoriten gezählt wird. Aber ganz ehrlich: Das ist mir momentan aber mal sowas von wurscht...genau jetzt beginnt nämlich eine der verflucht längsten Wochen des Jahres *fingernägelkau*!

Und ich hab so das Gefühl als ob es hier eventuell noch ein, zwei Andere gäbe die es genau wie ich ums Verrecken kaum noch erwarten können bis der 12.9.2008 auf dem Kalenderblatt steht.... ;)

• Zitat

Original von mosl
    Richtig, DelmeTeufel.

Ich wünsch mir vor Allem mal eine spannende Saison in der ENDLICH mal alle Teams bis zum Ende durchspielen können.
    Und mit Sicherheit wird es auch wieder sportliche Überraschungen geben, positive wie negative.
    Ist natürlich schön, als Fan zu lesen dass das eigene Team zu den Aufstiegsfavoriten gezählt wird. Aber ganz ehrlich: Das ist mir momentan aber mal sowas von wurscht...genau jetzt beginnt nämlich eine der verflucht längsten Wochen des Jahres *fingernägelkau*!

Und ich hab so das Gefühl als ob es hier eventuell noch ein, zwei Andere gäbe die es genau wie ich ums Verrecken kaum noch erwarten können bis der 12.9.2008 auf dem Kalenderblatt steht.... ;)

Hab schon gar keine Fingernägel mehr... =)

• einige haben hier ja die EInschätzung der Teams des Sonderheftes oder nicht?^^

Wär einer so freundlich und diese Einschätzung hier mal posten, würde mich auch mal interressieren nur leider gibts hier sowas nicht.. :blabla: :pfeif:

• Zitat

Original von Indianerfreak
    einige haben hier ja die EInschätzung der Teams des Sonderheftes oder nicht?^^

Wär einer so freundlich und diese Einschätzung hier mal posten, würde mich auch mal interressieren nur leider gibts hier sowas nicht.. :blabla: :pfeif:

Hab dazu was beim Thread "Eishockey News: Sonderheft Oberliga" geschrieben.

Einmal editiert, zuletzt von Linke (5. September 2008 um 17:38)

• Landsberg hat heute eine Klatsche von Buchloe (Bayernliga) erhalten. 6:5 für Buchloe. Dazu muß man wissen, das Buchloe heute zum 3. Mal auf dem Eis stand.

• Zitat

Original von Ice-Rookie
    Landsberg hat heute eine Klatsche von Buchloe (Bayernliga) erhalten. 6:5 für Buchloe. Dazu muß man wissen, das Buchloe heute zum 3. Mal auf dem Eis stand.

Buchloe war zum 5. ten mal aufm Eis. *klugscheiss*

Bitteres Ergebnis für die Landsberger und auch nicht so erwartet. Ich hatte gedacht, wenn LL heute so auftritt wie gegen uns am Dienstg dann könnte buchloe gut mithalten. Aber das gleich ein Sieg raussrpingt, darauf hätte ich nie und nimmer gewettet.

• Zitat

Original von Thuni

Buchloe war zum 5. ten mal aufm Eis. *klug********

Bitteres Ergebnis für die Landsberger und auch nicht so erwartet. Ich hatte gedacht, wenn LL heute so auftritt wie gegen uns am Dienstg dann könnte buchloe gut mithalten. Aber das gleich ein Sieg raussrpingt, darauf hätte ich nie und nimmer gewettet.

du scheinst ned allzugut bescheid zu wissen was buchloe so alles verpflichtet hat :pfeif:
    die haben sich mächtig (für einen bel-aufsteiger) verstärkt, schon deshalb ist dieses ergebniss für mich keine überraschung, sondern zeigt eigentlich nur die (nicht vorhandene)"stärke" von landsberg :popcorn:
    is nur gut für landsberg das es keinen absteiger gibt diese saison.... :pfeif:

• Zitat

Original von himbeerdone

du scheinst ned allzugut bescheid zu wissen was buchloe so alles verpflichtet hat :pfeif:
    die haben sich mächtig (für einen bel-aufsteiger) verstärkt, schon deshalb ist dieses ergebniss für mich keine überraschung, sondern zeigt eigentlich nur die (nicht vorhandene)"stärke" von landsberg :popcorn:
    is nur gut für landsberg das es keinen absteiger gibt diese saison.... :pfeif:

Ich weiss wohl wen Buchloe so alles verpflichtet hat.... aber ich kann und muss von einem Oberliga Verein erwarten das er einen Bayernligaaufsteiger schlägt. Vor allem bei deren 1. Spiel und so einer kurzen Trainingsphase! :rolleyes:
    zum thema information: ich hab sogar ein Training der Buchloer gesehen, hier in KF ...

• Zitat

Original von Thuni

Ich weiss wohl wen Buchloe so alles verpflichtet hat.... aber ich kann und muss von einem Oberliga Verein erwarten das er einen Bayernligaaufsteiger schlägt. Vor allem bei deren 1. Spiel und so einer kurzen Trainingsphase! :rolleyes:
    zum thema information: ich hab sogar ein Training der Buchloer gesehen, hier in KF ...

ja dann wundert es mich aber sehr das dieses ergebniss für dich überraschend kommt :pfeif:
    hast ja bestimmt auch das spiel der landsberger in kf gesehen, also..... :popcorn:
    klar es war ja "nur" ein vorbereitungsspiel, trotzdem zeigt es meiner meinung nur das es sehr schwer wird für landsberg mit diesem team :pfeif:

• Naja, das Training der buchloer war alles andere als "gut"

Lassen wir das Thema, für mich war klar das LL gewinnen wird, zwar knapp aber das sie gewinnen würden....

is nunmal nich so passiert, mich freuts für Buchloe, in dem fall bin ich eifnach mal für den "Underdog" gewesen. Obwohl, darf ich buchloe als sowas bezeichnen?

Und JA, für LL wirds schwer.... ABER es is noch Vorbereitung......gewöhnliches gerede drüber..... 8)

Gute n8

• Wir stellen folgende Gleichung auf: Landsberg verliert beim Auftseiger aus der Landeliga, Augsburg verliert beim Aufsteiger aus der Oberliga = beide Verlierer sind in ihrer Klasse chancenlos und sollten froh sein, daß es keinen Absteiger aus der jeweiligen Liga gibt.

Sieht einfach aus, ist es aber nicht :)

• ich würde sagen, beide können froh sein, wenn sie nicht allzu früh abgeschlagen am Ende rumkrebsen und das dann keiner mehr sehen will. Auch ein Mini-Etat braucht Zuschauer. Ich wünsche dem EVL, dass er die Saison übersteht. Mehr dürften auch LL-Optimisten nicht erwarten, oder?

• Zitat

Original von Jadawin
    ich würde sagen, beide können froh sein, wenn sie nicht allzu früh abgeschlagen am Ende rumkrebsen und das dann keiner mehr sehen will. Auch ein Mini-Etat braucht Zuschauer. Ich wünsche dem EVL, dass er die Saison übersteht. Mehr dürften auch LL-Optimisten nicht erwarten, oder?

Ich finde es jetzt auch nicht unbedingt als Schande wenn man gegen die zweite Mannschaft des ESVK verliert :D
    Nächste Woche geht es los und da wird man schon sehen wo die Reise hinführt!

• Das wird eine harte lange Saison für Landsberg, wenn man den aktuellen kleinen Kader so anschaut:

18 Spieler, 10 davon um die 20 Jahre alt, 4 Ausländer und nur weitere 4 Oberliga erfahrene deutsche Spieler. Verletzen darf sich da niemand längerfristig.

Der Spielplan ist aber günstig für Landsberg. 21 Freitagsheimspiele und nur 8 Sonntagsheimspiele. Beim SBR ist das Verhältnis im Vergleich dazu leider nur 12 x Fr dafür aber 17 x So Zuhause.

D.h. also für Landsberg sich Freitags Zuhause reinknien und Punkte holen, damit die Zuschauer die Woche drauf wieder kommen und am Sonntag sich Auswärts die Hucke voll hauen lassen, weil man nicht mehr kann. :rofl:

Es wird sich auch zeigen wieviele wirkliche Fans es dort gibt, die auch kommen wenn es schlecht läuft.

Jetzt ist Landsberg jedenfalls in der Wirklichkeit angekommen in der die anderen Oberligavereine schon seit Jahren leben, genau kalkulierter Haushalt mit nur dem Kader den man sich leisten kann. Auch auf Kosten des sportlichen Erfolges.

Und auch dass die eigenen Junioren Spieler in der ersten Mannschaft endlich mal ran dürfen/müssen , wie es eigentlich bei den anderen Südoberligisten schon immer der Fall war finde ich nicht schlecht. Diesbezüglich haben unsere "Lieblingsfeinde" :D für meinen Geschmack in den 8 Jahren des Neuanfangs immer zuwenig getan.

• Zum SBR:

Ich bin ja gespannt, ob das hohe Saisonziel das unser Vorstand im EHN-Oberliga-Sonderheft geäussert hat, realisiert werden kann:

"Mein größtes Ziel ist es, daß wir die Saison mit dem gleichen Trainer und der gleichen Mannschaft beenden, mit dem wir und mit der wir in die Saison gestartet sind."

;)

Das wird nicht einfach werden. :D

• Zitat

Original von Starbulls Fan
    Zum SBR:

Ich bin ja gespannt, ob das hohe Saisonziel das unser Vorstand im EHN-Oberliga-Sonderheft geäussert hat, realisiert werden kann:

"Mein größtes Ziel ist es, daß wir die Saison mit dem gleichen Trainer und der gleichen Mannschaft beenden, mit dem wir und mit der wir in die Saison gestartet sind."

;)

Das wird nicht einfach werden. :D

Steht das bei uns auch dran? Würde nämlich auch passen und es wäre ebenfalls ne große Leistung! 8)

• Zitat

Original von Starbulls Fan
    Und auch dass die eigenen Junioren Spieler in der ersten Mannschaft endlich mal ran dürfen/müssen , wie es eigentlich bei den anderen Südoberligisten schon immer der Fall war finde ich nicht schlecht. Diesbezüglich haben unsere "Lieblingsfeinde" :D für meinen Geschmack in den 8 Jahren des Neuanfangs immer zuwenig getan.

tja, wenn es denn die eigenen junioren wären, mit ganz wenigen ausnahmen (köllner) sind die meisten junioren die bei der ersten zum einsatz kommen doch auswärtige spieler, die man zumindest letzte saison bezahlt hat.

• Zitat

Original von Gerald

tja, wenn es denn die eigenen junioren wären, mit ganz wenigen ausnahmen (köllner) sind die meisten junioren die bei der ersten zum einsatz kommen doch auswärtige spieler, die man zumindest letzte saison bezahlt hat.

:O
    Ja und nicht zu vergessen Widmann, Schmelcher, Kerber, Schiller, Rossi und Reichelmeir. :rolleyes: Die einzigen Junioren von Auswärts, die letzte Saison wohl Geld bekommen haben sind die beiden Nörenbergs. Von den meisten kann also keine Rede sein.
    Die wenigsten Nachwuchsspieler, die bei anderen Vereinen der Oberliga in der ersten Mannschaft zum Zuge kommen haben auch alle Nachwuchsmannschaften des jeweiligen Vereins von den Kleinstschülern an durchlaufen. Gerade im Nachwuchsbereich gibt es immer wieder mal Wechsel zu anderen Vereinen.
    Im Prinzip ist es doch auch völlig egal wo die jungen Leute herkommen, hauptsache ist doch dass junge Leute überhaupt Eiszeiten bekommen. Versteh jetzt also dein Problem nicht so ganz. ?(

Einmal editiert, zuletzt von true-blue (6. September 2008 um 16:16)